Die Suche ergab 30 Treffer

von M6S
2017-03-09 16:29:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren, aber richtig
Antworten: 36
Zugriffe: 7822

Abschmieren, aber richtig

Das Druckluftzeug geht nicht. Hab ich mal gehabt, war Kernschrott... Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... Ich habe eine Druckluft Fettpresse aus ehemaligen THW Beständen, die funktioniert einwandfrei. Bei Chinaware mag das anders sein. Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
von M6S
2017-03-09 12:29:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren, aber richtig
Antworten: 36
Zugriffe: 7822

Arbeiten mit einer normalen Handpresse erfordert manchmal 3 Hände. Da ist die Druckluftpresse dann von Vorteil

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
von M6S
2016-04-28 20:08:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ICE Streckensperrung
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

ICE Streckensperrung

Ich "genieße" gerade die Rückfahrt von der Hannover Messe per Bahn. Einfach herrlich diese tolle Planung. .. :(

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
von M6S
2016-04-03 16:19:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: temperaturanzeige steht im
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

temperaturanzeige steht im

Habe es beim Jupiter (V8 luftgekühlt) laut Anzeige auch noch nie über 80 Grad geschafft.

Gruß
Stefan
von M6S
2016-01-16 12:32:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Balttfedern - Orientierung wichtig?
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Balttfedern - Orientierung wichtig?

Meine beim Jupiter sahen ähnlich aus, habe sie auch wieder verwendet
von M6S
2015-08-06 9:45:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde am LKW wirklich sinnvoll?
Antworten: 105
Zugriffe: 19639

Seilwinde am LKW wirklich sinnvoll?

Dem kann ich nur zustimmen, der Windenvorbau beim Jupiter Kran dient perfekt als Ablage, Campingtisch, Bar, und natürlich als Arbeitsbühne bei Arbeiten am Motor.
Allein deshalb nie einen LKW ohne Winde!
von M6S
2015-08-04 17:09:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde am LKW wirklich sinnvoll?
Antworten: 105
Zugriffe: 19639

Seilwinde am LKW wirklich sinnvoll?

Zum Glück war er weit genug weg ...
von M6S
2015-06-24 20:56:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 630 Kühlerdeckel welcher Druck?
Antworten: 0
Zugriffe: 805

MAN 630 Kühlerdeckel welcher Druck?

Hallo,

bei welchem Druck soll der/die Kühlerdeckel bei der EMMA abblasen?

Letzte Motor-Ausführung mit Ausgleichsbehälter.

Ich habe den Eindruck, dass der auf unserer EMMA bei zu geringem Druck öffnet.

Gruß,
Stefan
von M6S
2015-06-23 16:30:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schmiernippel Kupplungsausrücklager Magirus 170D11
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Schmiernippel Kupplungsausrücklager Magirus 170D11

Beim Marius Jupiter sitzen die Schmiernippel des Ausrücklagers direkt am Lager.
Dazu die Wartungsöffnung unten an der Glocke öffnen.
von M6S
2014-12-10 12:16:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 8989

AW: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

Alle LKWs mit Druckluftanlage der ersten Generation der Bundeswehr haben eine Streckbremse.
von M6S
2014-12-07 10:03:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170/D11 Kupplung im Eimer
Antworten: 57
Zugriffe: 15803

AW: 170/D11 Kupplung im Eimer

Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild (Geräusch). Gleiche Abhängigkeit von der Lastsituation. Ursache war ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk an einer der Kardanwellen. Möglichst nicht mehr weit damit fahren, eine abgerissene Kardanwelle kann üble Kolateralschäden zur Folge haben.
von M6S
2014-11-02 10:54:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Servus, bin neu
Antworten: 15
Zugriffe: 3204

AW: Servus, bin neu

Hallo Gerhard,

Ich sehe der alte Aufbau ist mitlerweile runter.

Sind die Bremsen jetzt ok?
Hast Du mitlerweise den C?

Gruß Stefan
von M6S
2014-03-06 8:37:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschrottung Deutz F8L714
Antworten: 2
Zugriffe: 770

AW: Verschrottung Deutz F8L714

Hallo,
habe dir heute morgen eine PN geschrieben.
von M6S
2013-02-27 22:46:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter Diffsperre Renault TRM
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Schalter Diffsperre Renault TRM

Hallo zusammen, ein Freund von uns sucht für seinen Renault TRM den Schalter am Differential seines TRM, der die Stellung der Diff-Sperre zurückmeldet. Hier seine Beschreibung: Stößelschalter mit M18 x 1,5 Gewinde, Gewindelänge 14mm , mit Stößel 18 mm = schaltweg 4 mm mit 2 Kontakten. Wichtig: Der S...
von M6S
2013-02-26 19:42:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pure Lebensfreude....
Antworten: 41
Zugriffe: 5434

AW: Pure Lebensfreude....

Ja, die Emma wird immer wieder unterschätzt. Dieser Haufen Stahl kann viel mehr als man denkt, man muss ihn nur gut kennen, dann macht er fast alles mit!
von M6S
2013-02-20 22:38:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahlseil Seilwinde pflegen
Antworten: 20
Zugriffe: 2609

AW: Stahlseil Seilwinde pflegen

Wilmaaa hat geschrieben:
Natoziege, ich dachte immer, das war so'n seltsamer Ford?


Stimmt, war der 3-Tonner der Bundeswehr. Mit V8 Benziner
von M6S
2013-02-19 14:07:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank Lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

AW: Tank Lackieren

Leider nicht mehr mit der heutigen Bio-Plörre
von M6S
2013-02-15 15:38:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kreuzgelenk Lenkung Magirus Jupiter
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Kreuzgelenk Lenkung Magirus Jupiter

Hallo zusammen,

am Jupiter wird das Spiel des Kreuzgelenks an der Verbindung Lenkstange zum Lenkgetriebe langsam zu groß.
Vor dem nächsten Geländeeinsatz würde ich es gern tauschen.

Wo kann man das herbekommen?

Passt evtl. auch eines von einem anderen Fahrzeug (Mercur?)?

Gruß Stefan
von M6S
2013-02-05 20:39:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Historienzulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

AW: Historienzulassung

Wende dich an die MAN in Offenbach und frage am besten nach dem Werkstattmeister H. Brust. Ist noch von der alten Schule und hat einen guten Draht zu einem Prüfer, der dort für unsere alten Schätzchen ein Herz und vor allem einen pragmatischen Blick hat. Bin dort immer gut gefahren.

Gruss Stefan
von M6S
2012-11-19 15:10:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?
Antworten: 61
Zugriffe: 9493

AW: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

Habe mit diesem Herrn auch schon "Erfahrung" gemacht und kenne persöhnlich niemanden, der ihn empfiehlt, Leute die sagen "lass die Finger davon" dagegen einige. Es gibt auch Händler mit zivilisierten Umgangsformen, und eine Probefahrt ist normalerweise bei ernsthsftrm Interesse auch drin.
von M6S
2012-11-02 21:14:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlagen für MAN 11.136
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Suche Unterlagen für MAN 11.136

Hallo,

ist ein Hauber. Baujahr 1978.

So schaut er aus:
von M6S
2012-11-02 20:08:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlagen für MAN 11.136
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Suche Unterlagen für MAN 11.136

Hallo zusammen, uns (meiner Frau) ist kürzlich ein MAN 11.136 ex Belgische Armee zugelaufen. :angel: Leider waren keinerlei technischen Unterlagen dabei. Wer kann uns da weiterhelfen? Wir suchen alle möglichen Unterlagen (TDV, Werkstatthandbuch, Ersatzteilliste, etc.), kann sowohl elektronisch als a...
von M6S
2012-08-22 16:35:19
Forum: Aufbau
Thema: Geräteraumbeleuchtung anno 1980
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

AW: Geräteraumbeleuchtung anno 1980

AlfredG hat geschrieben:Gut das Du es sagst Stefan, jetzt weiß ich auch was ich für ein rotes Lasterli habe :joke:
Ich meinte die runden, die Uwe aufgenommen hat.
von M6S
2012-08-22 16:00:07
Forum: Aufbau
Thema: Geräteraumbeleuchtung anno 1980
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

AW: Geräteraumbeleuchtung anno 1980

Uwe hat geschrieben:
AlfredG hat geschrieben:Uwe, ich glauber er meint die Inneraumleuchten.
Alfred
Ich weiß, im THW-Koffer sind die Dinger als Innenraumleuchten genutzt. Ich hatte nur gerade kein anderes Bild zur Hand...

Grüße
Uwe
In Feuerwehraufbauten teilweise auch.

Gruß Stefan
von M6S
2012-08-17 16:45:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Absorber Kühlschrank bringt uns zum Verzweifeln
Antworten: 39
Zugriffe: 2621

AW: Absorber Kühlschrank bringt uns zum Verzweifeln

egn hat geschrieben:Ohne Not würde ich nicht zum Kompressorkühlschrank wechseln. Da kommst bei ähnlicher Größe schnell an die Grenze der Stromkapazität.
Warum? Ein Kompressor braucht bei gleicher Kühlleistung viel weniger Strom als ein Absorber.
von M6S
2012-01-16 21:55:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweitaktöl 1% zum Benziner und Diesel = Korrosion stoppen.
Antworten: 40
Zugriffe: 8916

Re: Zweitaktöl 1% zum Benziner und Diesel = Korrosion stoppe

uta+micha hat geschrieben:Wenn ich jetzt Zweitaktöl in den Unimog kippe,
macht der dann auch RÄNGTÄNGTÄNG?
:spiel: Micha
Nur keinen Neid :angel: so kann nicht jeder klingen :D

Es geht nichts über den Munga Sound ... höchstens ein Deutz V8 ... :spiel:
von M6S
2012-01-09 22:48:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Ersatzteilkatalog für Steyr 680
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Suche Ersatzteilkatalog für Steyr 680

Hallo zusammen,

für unseren Neuzugang, Steyr 680, suchen wir einen Ersatzteilkatalog.

Wer kann uns helfen?

Danke im voraus

Stefan
von M6S
2011-08-19 21:27:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technische Informationen zum Magirus Jupiter 178D15A
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Technische Informationen zum Magirus Jupiter 178D15A

Hallo Patrick,

CD ist angekommen.

Super! Vielen Dank!

Gruß Stefan
von M6S
2011-08-05 23:03:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technische Informationen zum Magirus Jupiter 178D15A
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Technische Informationen zum Magirus Jupiter 178D15A

Hallo zusammen,

da mir in den nächsten Wochen noch ein Jupiter "zuläuft", suche ich nach technischen Unterlagen (TDVs, Bedienungsanleitungen, Wartungsanleitung, Ersatzteillisten, Schmierplan, etc.).

Wer etwas hat oder mir Bezugsquellen nennen kann, bitte melden.

Danke im voraus und Grüße

Stefan