Die Suche ergab 334 Treffer

von wolferl69
2019-05-05 16:03:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

Hi, sind gerade im Senegal und sind über Mauretanien, nach Mali eingereist, danach weiter in den Senegal. Visum für Mali bekommst du für ca. €15,- in Nouakchott, hat meine ich nicht einmal eine Stunde gedauert. Das Visum für Guinea-Bissau bekommst du in Ziguichor/Casamanche für €30,- und kannst drau...
von wolferl69
2018-11-29 21:03:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TTQV 4 Karten für Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: TTQV 4 Karten für Afrika

Hallo, Dankeschön für die Tipps! Am Telefon habe ich Osmand+, aber das Teil ist zum navigieren etwas zu klein. Dafür würde ich das Notebook nehmen, da ist Windows 7 drauf. Ich wusste nicht, dass Mapfactor auch unter W7 läuft, habe es auf Windows 10 installiert und eigentlich noch nie richtig verwend...
von wolferl69
2018-11-28 19:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 156929

Re: Dieselpreise

Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp ... 04312?mt=8 https://www.dkv-euroservice.com/portal/ ... reis-index Äthiopien...
von wolferl69
2018-11-28 15:20:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TTQV 4 Karten für Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 802

TTQV 4 Karten für Afrika

Hallo, Wir machen uns auf den Weg rund um Afrika und dazu wollte ich mir Karten von OSM runterladen, aber irgendwie scheint das nicht mehr zu funktionieren...? Nun habe ich noch Karten aus 2013 von Googleearth, die ich schon verwendet habe, selbst diese lassen sich nicht mehr ins TTQV importieren. N...
von wolferl69
2017-12-14 20:05:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7557

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Hallo Schmidti´s, Lasst es euch gut gehen in Agonda und genießt die ruhigen Wochenenden, die Sonntags-Inder werden schon noch kommen... :D Würden aber trotzdem sehr, sehr gerne wieder einmal Weihnachten dort verbringen. Freunde von uns aus Vorarlberg sind derzeit in Agonda, Karina & Peter waren auch...
von wolferl69
2017-05-24 10:17:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 156929

Re: Dieselpreise

Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp ... 04312?mt=8 https://www.dkv-euroservice.com/portal/ ... reis-index Äthiopien...
von wolferl69
2017-04-29 12:18:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Peloponnes
Antworten: 12
Zugriffe: 2957

Re: Stellplätze Peloponnes

Servus, Wir sind nun seit Mitte Jänner in Griechenland unterwegs und hatten bis auf einen bezahlten Parkplatz in Piräus noch keinen Campingplatz Kontakt. Derzeit stehen wir in der Navarino Bucht wunderbar frei zwischen den Wacholder Sträuchern direkt am Strand. Die Polizei ist stets freundlich und w...
von wolferl69
2017-03-18 12:05:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf dem Peleppones
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Re: Überwintern auf dem Peleppones

Hallo,

keine Ahnung, wir stehen hier direkt an der Promenade. Es ist tote Hose hier und da kannst stehen wo du willst. Sind schon neugierig auf Rethimnon, nachdem wir nun die Runde von Heraklion entlang der Küste im Uhrzeigersinn einiges gesehen haben.

Gruß Wolfi
von wolferl69
2017-03-18 10:37:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf dem Peleppones
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Re: Überwintern auf dem Peleppones

Hallo ihr 2, wir stehen hier in Plakias am Strand. Sehr schönes Platzerl an der Promenade! Habe gestern meine Reifen durchgetauscht und heute darf ich es nochmals angehen, denn einer der Reservereifen ist kaputt.... Wir wollen hier in den Norden abbiegen um nach Rethymon zu fahren. Seids noch unterw...
von wolferl69
2017-03-17 21:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf dem Peleppones
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Re: Überwintern auf dem Peleppones

Hallo, sind derzeit auf Kreta. Auch hier ist bezüglich Womos nicht viel los, herrlich :D !! Griechland kommt schon cool, auch wenn es ab und zu den Schnee bis hier herunter bringt, der liegt aber nur ganz oben auf den Bergen und als wir hier im Februar ankamen, war es auch auf der Lasithi Ebene weiß...
von wolferl69
2017-02-11 21:13:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Für den Notfall:

Wir haben im Mai 2016 in UB russische Transit Visa innerhalb von 4 Tagen erhalten. Gültigkeitsdauer 7 Tage für die Strecke West-Mongolei nach Kasachstan
von wolferl69
2016-12-23 9:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Oman 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 10291

Re: Iran Oman 2016

Schnee am Strand ist auch mal was anderes... :D
von wolferl69
2016-12-20 13:09:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Oman 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 10291

Re: Iran Oman 2016

:D

Kommt nach Batumi/Georgien, hier stehen 6 Wohnmobile aus Frankreich, Schweiz, Deutschland und Österreich an, bzw. hinter der Promenade.

LG Wolfi
von wolferl69
2016-11-21 9:51:20
Forum: Aufbau
Thema: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 4799

Re: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter

Hallo, habe heute mal geachtet auf die Werte... Nachts Außentemp. 2,3°C bei max 83%, Innentemp. am Morgen 15,5°C bei 57% Luftfeuchte. Ich habe die Fenster etwas mehr als die "Lüfterstellung" geöffnet und sie waren trocken, bis auf das Fenster am Kopfende des Bettes, welches geschlossen blieb. Anstän...
von wolferl69
2016-11-20 20:15:21
Forum: Aufbau
Thema: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 4799

Re: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter

Achja die Milchmädchen Rechnung hätte ich fast vergessen!! Hat auch wirklich Sinn in etwas größeren Wohnbehältnissen, zum Glück muss ich ja nicht solche Lasten rumschleppen.... Bezugnehmend auf deine Daten: Unsere Heizung läuft 10-15 Minuten voll (0,6l/h) und dann noch ca. eine Viertelstunde bis 20 ...
von wolferl69
2016-11-20 19:52:26
Forum: Aufbau
Thema: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 4799

Re: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter

:D Hallo :D Soll ich nun wirklich die ganze Nacht durch heizen und einen trockenen Hals haben? Denn wir haben tatsächlich eine, mit 5Kw, total überdimensionierte Heizung in unserem Kühlkoffer-Haus. Dafür müsste ich allerdings die 4 Fenster sperrangelweit offen lassen damit wir nachts nicht die Bettw...
von wolferl69
2016-11-20 8:04:09
Forum: Aufbau
Thema: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 4799

Re: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter

Hallo, feuchtes November Wetter bringt die Luftfeuchtigkeit im Inneren auch sehr schnell auf über 70%. Wenn es draußen dann über 90% Luftfeuchtigkeit hat ist guter Rat teuer, bzw. braucht viel Diesel oder Gas durch kräftiges heizen und sehr viel lüften. Wenn wir abends die Standheizung (bei um die 0...
von wolferl69
2016-11-19 8:26:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer für Mercedes SK
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Stoßdämpfer für Mercedes SK

Hallo Arno, Den letztgenannten Dämpfer würde ich hier bekommen, den Monroe T1304 (baugleich Sachs 131 622 oder Mercedes Nr. A006 323 54 00). Ich habe oben schon geschrieben, was original verbaut ist. Der Monroe T1304 (A006 323 54 00) ist im Atego und Actros verbaut z.B. 1832 LS - 1858 LS und vielen ...
von wolferl69
2016-11-18 18:03:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer für Mercedes SK
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Stoßdämpfer für Mercedes SK

Hallo, ich brauche neue Stoßdämpfer für den Amigo. Da wir in Georgien sind ist die Auswahl eher begrenzt... Es handelt sich um einen 1935er mit Parabelfedern an VA und HA und ich brauche die VA Dämpfer. Original eingebaut sind Sachs 310 772 (A002 323 72 00) , die verstärkte Variante ist 310 802 (A00...
von wolferl69
2016-11-13 9:40:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 7849

Re: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen

Hallo,

sind ja coole Fotos mit dem Bulli!! :-) Mittlerweile gibt es mehr Asphaltstraßen als Schotterpisten...

LG Wolfi
von wolferl69
2016-10-25 15:20:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 156929

Re: Dieselpreise

update: Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan und Usbekistan Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp...
von wolferl69
2016-07-17 8:54:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sübafrika über die Westroute
Antworten: 18
Zugriffe: 2841

Re: Sübafrika über die Westroute

@ Conny & Tommy:

Coole Infos, DANKE!! Hoffentlich bleiben sie noch etwas aktuell bis wir am Weg runter sind! :)

LG Wolfi
von wolferl69
2016-07-15 13:38:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....

Hallo,

da gibt es ein Shoppingcenter in UB, der hat das Zeug literweis. Ist an der Hauptstraße die vom großen Platz Richtung Westen führt. Riesen Tempel und dort in letzten Stock, kann mich aber derzeit beim besten Willlen nicht an den Namen erinnern. :angel:

LG Wolfi
von wolferl69
2016-07-08 11:02:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 156929

Re: Dieselpreise

Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp ... 04312?mt=8 https://www.dkv-euroservice.com/portal/ ... reis-index Äthiopien...
von wolferl69
2016-07-08 10:31:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23772

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Hallo, hab grad euren neuen Bericht gelesen.... Wenns kommt, dann meist anständig! Ihr werdet das schon meistern!! :positiv: Neue Federn für den G bekommt ihr ganz sicher in Ulan Bator, dort fahren hunderte G´s rum. Würde rote Federn empfehlen oder weiße vom Schlechtwegepaket, auf jeden Fall wenn ih...
von wolferl69
2016-07-08 5:06:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23772

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Hallo!

Na das sind doch gute Neuigkeiten!!! Wird also doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird :happy:

Dann habt ihr nun noch schön Zeit für Nordindien, könnt im Herbst nochmals trekken gehen in Nepal und seid dann zur besten Reisezeit in Thailand :joke:

Lg Wolfi
von wolferl69
2016-06-02 3:17:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....

Hallo Frank,

ist ja eine coole Idee!! Wichtig wäre eine etwas kürzere Lieferzeit von EU in die Mongolei. Das das 14 Tage dauern soll ist wohl doch etwas lang für die heutige Zeit.

Lg aus Uliastai

Verena & Wolfi
von wolferl69
2016-05-06 13:43:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 156929

Re: Dieselpreise

Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html Äthiopien, , Juni 2015 ca. 18 Birr = 0,76€ Ägypten, Juli 2015 Festpreis 1.9 EGP = 0,22€ Albanien September/Oktober 2011...
von wolferl69
2016-04-01 14:41:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Hund durch China !
Antworten: 30
Zugriffe: 6488

Re: Mit Hund durch China !

Klappte auch wunderbar!! :D

LG Wolfi
von wolferl69
2016-03-29 15:58:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Hund durch China !
Antworten: 30
Zugriffe: 6488

Re: Mit Hund durch China !

Freunde von uns sind im Herbst 2015 von der Mongolei nach China eingereist, mit großem schwarzen Hund, ohne Probleme. Wir fahren morgen von Laos aus über die Grenze und haben auch unseren Hund mit. Hoffentlich geht alles gut.

LG Wolfi