Die Suche ergab 39 Treffer

von sven.st
2012-05-26 0:24:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps Katalonien gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Tipps Katalonien gesucht

So, endlich frei ab heute :rock: Am Dienstag geht es endlich los. 3,5 Wochen Katalonien. Ziele haben wir uns diesmal bisher keine gesetzt, außer ein Treffen mit Freunden in Barcelona. Wir fahren einfach mal drauf los. Da unser Sohn :spiel: 1,5 Jahre alt ist, und meine Frau Schwanger :wub: werden wir...
von sven.st
2012-05-05 14:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Niessmann Clou aufbau umsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Re: Niessmann Clou aufbau umsetzen

Noch keines.
Haben letztes Jahr unseren 90-16er Verkauft :blush:
Schöne Doka, aber zu kurzer Koffer für unsere Bedürfnisse.
von sven.st
2012-05-05 0:21:47
Forum: Aufbau
Thema: Niessmann Clou aufbau umsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Re: Niessmann Clou aufbau umsetzen

Alternative 2 und 3 haben wir auch schon überlegt.
Allerdings hat man im Clou einiges mehr an Platz.

Viele Grüße Sven
von sven.st
2012-05-04 23:30:51
Forum: Aufbau
Thema: Niessmann Clou aufbau umsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Re: Niessmann Clou aufbau umsetzen

Hi biglärry, nein, trialfahren möchte ich nicht. Wir wollen ein familientaugliches fernreisemobil. Dafür müsste so ein Aufbau reichen. Den Steyer hier im Forum kenne ich bereits. Hier wurde aber der gesamte Aufbau zerlegt und neu aufgebaut. Das wollen wir ja vermeiden. Klar, einige kleinere Sachen k...
von sven.st
2012-05-03 23:58:47
Forum: Aufbau
Thema: Niessmann Clou aufbau umsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Niessmann Clou aufbau umsetzen

Hallo zusammen, ich stell die Frage einfach mal hier ein, da scheinbar ja einige mit Niessmann Clou Erfahrungen haben. Mangels geeigneten reisefertigen Fahrzeugen die zum Verkauf angeboten werden, kam uns die Idee, einen Clou-Aufbau auf ein 4x4 Fahrgestell umzusetzen. Der Aufwand sollte sich im Verg...
von sven.st
2010-09-03 9:56:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 222
Zugriffe: 129015

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg --Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG --Magirus 120 D 10 AL...
von sven.st
2010-07-13 6:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe...kurzfristig Urlaubsziel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Danke mal für die Tipps. Mitterweile haben wir uns für Oberbayern :angel: entschieden. Kurze Anfahrt von maximal 400km, Wandermöglichkeiten ohne Ende, und relativ ländlich. Da sollte doch freies stehen größtenteils möglich sein. Eventuell werden wir irgendwo in die Deutsche Alpenstraße einsteigen, u...
von sven.st
2010-07-08 22:03:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe...kurzfristig Urlaubsziel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Hilfe...kurzfristig Urlaubsziel gesucht

Hallo zusammen, da meine Frau mittlerweile Schwanger ist, haben wir unsere Urlaubspläne etwas geändert. Statt 3 Wochen Portugal suchen wir was für 2 Wochen und mit kürzerer Anreise. Die Anreise sollte 700-800km nicht übersteigen und freies stehen sollte größtenteils möglich. Ich hoffe mal ihr könnt ...
von sven.st
2010-07-05 15:55:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fragen zu Lago Maggiore
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Fragen zu Lago Maggiore

Da meine Frau mittlerweile Schwanger ist, wollen wir unsere 3 wöchige Portugal-Tour nun doch verschieben. Stattdesen suchen wir ein Reisziel das näher liegt. Ins Auge gefasst haben wir mal den Lago Maggiore :blush: Kann uns jemand sagen, wie es mit dem Magirus in den doch recht engen Seitentälern is...
von sven.st
2010-06-26 12:02:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sika 252 Klebefugen abglätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Abstandshalter nicht vergessen damit eine definierte Fugendicke bestehen bleibt
Brauch man das?
In der Anleitung steht das das Eigengewicht langt.
Oder ist das Eigengewicht doch zu schwer?

Werde mich mal nach Abstandhaltern umschauen.

Danke mal für die vielen Tipps.
von sven.st
2010-06-25 21:01:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sika 252 Klebefugen abglätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Sika 252 Klebefugen abglätten

Kann mir jemand sagen wie ihr die überstehenden Wülste abglättet?
Geht das auch mit Seifenwasser wie bei Silikon?
Oder braucht man was spezielles?

Achso, es geht um Sika252 mit dem ich am Wochenende wahscheinlich meine neuen Solarmodule auf das Dach bringe.

Gruß Sven
von sven.st
2010-06-03 11:15:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route des Crêtes in den Vogesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Schneeschuhe wären tlw. sehr nützlich.
Ja, nächsten Winter muß ich da mal hin.

Danke mal für die Tipps. In einer Stunde gehts los. :D :D
von sven.st
2010-06-02 19:54:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route des Crêtes in den Vogesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Suchen noch ein paar Tips für Sehenswürdigkeiten am Wegesrand oder kleine Abstecher. Nehmen uns ja 4 Tage Zeit. Ich denke die Hauptroute kann man durchfahren, die Nebensträsschen sind da problematischer. Haben jetzt schon Geradmer, Lac Blanc und Noir, Gazen de Faing und das KZ Struthof auf dem Progr...
von sven.st
2010-06-02 16:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route des Crêtes in den Vogesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Route des Crêtes in den Vogesen

Hallo,
wir suchen noch Informationen und Tipps zur "Route des Crêtes" in den Vogesen.
Morgen Mittag wird es losgehen. Werden über die A5 anreisen und vorraussichtlich bei Mulhouse die Grenze queren.

Gruß Sven
von sven.st
2010-05-28 15:19:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehmomentvertsärker
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Hi Martin, habe ihn gestern das erstemal genutzt. Fazit: Funktioniert einwandfrei, mit einer Hand die Mutter gelöst. 1:56 hört sich nach viel Kurbeln an, aber es langen eigentlich ca. 10 Umdrehungen mit der Kurbel pro Mutter, der Rest lässt sich prima mit der Knarre lösen. In 2 Minuten waren alle Mu...
von sven.st
2010-05-25 22:09:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehmomentvertsärker
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

So, habe nun den aus meinem ersten Beitrag bestellt, der hat auch gleich eine 27er Nuß und wird früher geliefert.

Wird wahrscheinlich fast dasselbe sein.

Muß meinen ersten Plattfuß reparieren, und bis nächste Woche Mittwoch muß das Auto reisefertig sein.
von sven.st
2010-05-24 21:48:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehmomentvertsärker
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Drehmomentvertsärker

Hat jemand mit diesem günstigen Modell Erfahrung?
Soll lediglich für die Radmuttern vewendet werden.

http://cgi.ebay.de/Drehmomentverstarker ... 563c9ebeb1
von sven.st
2010-04-26 23:48:49
Forum: Aufbau
Thema: Porta Potti mit SOG
Antworten: 2
Zugriffe: 808

zum Typ B (Thedford C 200) kann ich nur sagen funkts prima.
wir brauchen Typ C, wird sich wohl ber nur vom Anschluß her unterscheiden.

:sick: ja, sch... Thema :D :D
von sven.st
2010-04-26 23:21:35
Forum: Aufbau
Thema: Porta Potti mit SOG
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Porta Potti mit SOG

Hallo zusammen,
wir sind im Moment am überlegen unsere Porta Potti mit dem SOG-System auszustatten.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Speziell mit den Porta Pottis?
Wo wird das SOG am Porta Potti angeschlossen?

Schönen Gruß Sven
von sven.st
2010-04-26 22:57:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zu dämlich zum Keilriemen wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Kann es sein, das die Scheiben unterschiedliche Stärken haben?
Mein eigentliches Problem ist ja, das bei unterlegung mit gleicher Scheibenanzahl die Riemen unterschiedlich gespannt sind.
von sven.st
2010-04-24 21:37:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zu dämlich zum Keilriemen wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

wenn ich je zwei scheiben entferne, sind sie definitiv zu fest.

hm, mal schauen morgen...
von sven.st
2010-04-24 10:07:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zu dämlich zum Keilriemen wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

hallo,
bei deutz als original werden sie gepaart verkauft.
sind auch zusammenverpackt, daher keine verwechslungsgefahr.
somit scheidet das (vielleicht) aus.
werde sie am montag nochmal ausbauen und die länge prüfen, wenn es sich heute nicht setzt.
von sven.st
2010-04-24 9:13:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zu dämlich zum Keilriemen wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

zu dämlich zum Keilriemen wechseln?

So, guten Morgen. Gestern habe ich meine Keilriemen des Luftpressers gewechselt. Soweit sogut, alles geklappt. Keilriemen wurden beim Deutzhändler als Paar gekauft, also Original. Nun habe ich je 6 Scheiben zwischen die Riemenscheiben gelegt (dachte es wären nur 5?). Ergebniss: Ein Riemen kann man k...
von sven.st
2010-04-15 17:13:56
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 1533

hi seneca, ich fahre daselbe fahrzeug. bei mir wurde alles abmontiert und drinnen gelassen. dieselleitung, auspuff, stecker, alles noch drinne :D nur die heizung selbst muss ich reinmachen und dann anschließen. leider ist meine auch schon älter als 10 jahre. daher werde ich sie nicht im schlaf nutze...
von sven.st
2010-03-26 19:30:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbauposition Lautsprecher in der DoKa
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Hast du das Gehäuse selbst gebaut, oder die Aufbauversion genommen?
Wie sind deine Erfahrung, welches Modell sollte man nehmen?
Möchte ja auch noch was von der Musik ohne scheppern der Boxen verstehen.
von sven.st
2010-03-26 15:45:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbauposition Lautsprecher in der DoKa
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Einbauposition Lautsprecher in der DoKa

So, nachdem wir vorhin die Tüpappen vorn und hinten entfernt haben und darunter wirklich gleich Blech kommt (Hab es ja vermutet, mußte aber mich vergewissern :blush: ) stellt sich mir die Frage wohin mit den Boxen? Wie habt ihr es gelöst? Hole mir extraflache 2-Wege-Komponenten und setze sie mit MDF...
von sven.st
2010-03-22 15:57:23
Forum: Aufbau
Thema: Temperatur im Aufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Anfangs werden wir hauptsächlich im süden (spanien, portugal usw. unterwegs sein.
Holen uns wahrscheinlich eine Ezelit EC60Duo.
Sollen angeblich bis 50 Grad unter Umgebungstemperatur kühlen.
Also unter 10 Grad sollte somit immer gewährleistet sein.
Wo treibt ihr euch denn so rum?
von sven.st
2010-03-22 15:45:43
Forum: Aufbau
Thema: Temperatur im Aufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Danke mal.
Wir wollten eigenlich eine 35L-Box unter der Sitzbank, passt aber der Deckel lässt sich nicht öffnen :huh:

Stattdessen wollen wir vielleicht dann auch gleich eine Nummer größer (60 oder 80L), wenns eh nur im Koffer paßt.

Also, wenn das mit den Temperaturen passt, Prima!
von sven.st
2010-03-22 15:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Temperatur im Aufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Temperatur im Aufbau

Hallo,
kurze Frage zum Thema Kühlschrankunterbringung:

Hat jemand Erfahrung, zwecks Unterbringung einer Kompressorkühlbox in einem THW Koffer?
Wie sieht es mit den Temperaturen im Koffer im Sommer aus?
Oder besser in der Doka unterbringen?

Mfg Sven
von sven.st
2010-03-14 23:04:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox, welche ist zu empfehlen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6056

Danke mal für die schnellen Rückmeldungen.
Habe mich spontan für eine Ezetil EZC-35 Duo entschieden.
B-Ware für wenig Geld mit Isolierhülle und Kältespeicher :D
Größer geht im Moment nicht, da sie unter unsere Sitzbank in der Doka soll.