Die Suche ergab 16 Treffer

von Gogolo
2012-01-01 15:17:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012
Antworten: 42
Zugriffe: 18048

Re: Island 2012

Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:Hallo,

ist jemand von Mitte Juni bis Mitte Juli 2012 in Island unterwegs ???

Der gesetzlose Saarländer

Wir sind ab 28. Juni bis 29. August auf der Insel
von Gogolo
2011-12-19 20:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 23151

Re: Urlaubsziele 2012

Wir fahren vom 19.06. bis 29.08.2012 nach Island. Fährkosten hin, Fährkosten her - mann/frau lebt nur einmal.
von Gogolo
2011-12-19 20:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012
Antworten: 42
Zugriffe: 18048

Re: Island 2012

Hatten die Isländer 2008 und danach nicht einen fast Staatsbankrott und eine große Bankenpleite? Danach konnte man sehr billig dort hinfahren. In der Zwischenzeit haben die sich erholt und die Preise leider auch.



Die Smyril-Line ist keine isländische Fährgesellschaft! Der Sitz der Reederei ist ...
von Gogolo
2011-12-19 19:59:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Antarktis Besuch möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 7682

Re: Antarktis Besuch möglich?

...(Die Russen bieten es mit einem Atomeisbrecher für rund 4000 Euro an)...



Es gibt in der Antarktis keine atomgetriebenen Eisbrecher. Die russischen Atomeisbrecher sind ausschließlich in der Arktis eingesetzt, denn sie können wegen des warmen Äquatorialwassers (an der Oberfläche) aufgrund ...
von Gogolo
2010-05-30 19:44:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

ich soll euch einen gruß von @gogolo ausrichten - er ist leider nicht mehr mit von der partie.
schade, aber manchmal kommt halt einfach was dazwischen.

das heißt für uns: wir müssen uns unbedingt treffen, damit wir ein bier für ihn mittrinken können :D

gruß und bis bald (die zeit rennt, august ...
von Gogolo
2010-05-07 22:05:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969


Ich bin aber immer wieder erstaunt, wenn ich lese dass einige ihre Reise generalstabsmässig durchgeplant haben und jetzt schon sagen können an welchem Tag sie wo sind.



Nix ist bei mir durchgeplant - außer der Fährankunft und -abfahrt ist überhaupt nichts fix. Eine generalstabsmäßige Planung ...
von Gogolo
2010-05-07 19:07:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

Haben wir nicht schon einen ersten Termin für eine gemeinsame Gaesnavatnaleid-sydri-Durchquerung zu Beginn der 2. Augustwoche (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt: 10.08.???) an der Askia-Hütte??? Und selbst wenn es wetterbedingt zu keiner Durchquerung kommt, dann ist das doch schon ...
von Gogolo
2010-05-07 13:01:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

Als einen der Orte würde ich mal Landmannalaugar vorschlagen. dort ist es ersten sehr schön und zweitens kann mann/frau diesen Ort leicht erreichen.

Der Termin ist mir mal ebenfalls grundsätzlich egal, da wir 3 Monate dort sind und auch mindestens 3x Landmannalaugar anfahren werden.
von Gogolo
2010-05-02 19:44:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

Außerdem steht manchmal ein mobiles Röntgengerät für Fahrzeuge am Kai! Im übrigen werde ich einiges freiwillig nachverzollen, da dies immer noch für mich günstiger ist - und ich habe das dabei, was ich gerne möchte.



Da bei der letzten Ergänzung der Liste der Islandfahrer 2010 ein Teil verloren ...
von Gogolo
2010-03-11 20:36:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anregung für Islandfahrer 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 5814

Hallo Markus,

hab recht herzlichen Dank für die Mühe, die du dir mit der Liste gemacht hast. Ich freue mich schon, den einen oder anderen ggf. auf Island zu treffen.
von Gogolo
2010-03-01 23:50:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anregung für Islandfahrer 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 5814

Du hast ja meine PN schon erhalten.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll das Kfz-Kennzeichen mit auf der Liste anzugeben damit schnell und einfach eine Identifizierung möglich ist.
von Gogolo
2010-02-26 0:39:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: island - gaesavatnaleid/schwemmland
Antworten: 105
Zugriffe: 47062

Also ich habe mal die 2. Augustwoche ab Askja bei mir eingetragen. Meine Handynummer hast du ja, Stefan.


Habe die Ehre

Gogolo
von Gogolo
2010-02-06 12:30:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

Frage an alle, die schon etwas früher anreisen:

wer von euch schaut sich auch das Landsmót an HIER KLICKEN ???
von Gogolo
2010-01-25 15:19:30
Forum: Aufbau
Thema: Gasheizung während der Fahrt brennen lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4850

Wenn du in der Gasanlage eine Truma SecoMotion verbaut hast, dann ist auch das heizen während der Fahrt ungefährlich und europaweit erlaubt. KLICK MAL HIER
von Gogolo
2010-01-09 16:24:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 74969

Wir sind auch auf Island

Gogolo....................Hanstholm: 15.06.2010 - Tórshavn 23.06.2010 - Seyðisfjörður 15.09.2010
hanstholm...............Hanstholm: 26.06.2010 -
Uli ........................Hanstholm: 06.07.2010 - Seyðisfjörður: noch offen, die letzte Fähre, die zurück geht.
Lassie ...
von Gogolo
2009-11-02 21:25:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010, we fährt auch????
Antworten: 79
Zugriffe: 24965

Wir werden vom 15.06. bis 16.09.2010 - also drei Monate - auf Island sein. Das ist dann mein 10. Islandaufenthalt, aber das erste mal mit meinem Gogolobil.

Vielleicht sehen wir uns ja dort oben!?