Die Suche ergab 194 Treffer

von samson_braun
2016-01-25 14:52:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 8108

Re: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt

da lob ich mir doch den steyr 680 - der hat zwei plane einzelscheiben :positiv:
von samson_braun
2016-01-22 16:01:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 5092

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

hätte alternativ noch ein komplettes lkwlein im angebot inkl. ner menge ersatzteile steyr 680 pritsche plane
von samson_braun
2015-12-12 14:05:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trailer Cargo 3/4 ton US Army
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: Trailer Cargo 3/4 ton US Army

und der camaro? was issn aus dem geworden? :-)
von samson_braun
2015-11-21 18:46:54
Forum: Aufbau
Thema: Der Mog ist fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 2242

Re: Der Mog ist fertig

hats auch fotos von innen?
von samson_braun
2015-11-10 17:15:21
Forum: Aufbau
Thema: ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16

naja für den bereich der küche hatte ich an eine dacherhöhung gedacht. ob nun in metall oder als klappdach müsste man sich im detail überlegen.

hatte halt bedenken wegen dem gewicht....

grüsse lutz
von samson_braun
2015-11-10 13:38:29
Forum: Aufbau
Thema: ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16

ha den trööt habsch doch gefunden, google sei dank:

http://allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB ... 35&t=23928

lasterlos wars - ich erinner mich. sowas in der art schwebt mir vor. ist nen tolles auto geworden :rock:
von samson_braun
2015-11-10 13:33:46
Forum: Aufbau
Thema: ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

ausbaureserven gewicht doppelkabine iveco 90-16

moinsn auf der suche nach einen neuen lkw fand ich die idee, die doppelkabine in den wohnbereich mit reinzunehmen, ganz amüsant. die frage wäre jetzt: was kann man denn da noch so reinpacken? weil kippbar muss ja erhalten bleiben und ich kann mir vorstellen, dass der druckstempel auch nicht unbegren...
von samson_braun
2013-10-24 13:34:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 209
Zugriffe: 135950

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Das Dampfsperrgedöns sehe ich nicht als allzu heilig an, wir werden am Ende sowieso viele Löcher in den Wänden haben (Schrauben, Durchführungen, Klappen, Fenster, etc). Feuchtigkeit muss m.E. "herausgelüftet" werden. ... oder halt nen kleinen holzofen reinbauen - die trockene luft ist für sowas seh...
von samson_braun
2013-08-06 18:58:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: batterienempfehlung steyr 680
Antworten: 0
Zugriffe: 575

batterienempfehlung steyr 680

meine sind platt, der schorsch muss nach marburg reisen - deswegen: jemand nen tipp wo ich gute günstige batterien herbekomme? am besten raum gießen / marburg.

grüße
von samson_braun
2013-06-19 7:38:40
Forum: Aufbau
Thema: Der Kat hat jetzt sein Koffer
Antworten: 27
Zugriffe: 4496

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

also wenns nen blechkoffer mit der originalpritsche ist fände ich die bezeichnung lak etwas irreführend...

aber schönes auto was so nie afrika sehen wird und einen großteil der restlichen welt höchstwahrscheinlich auch nicht.

welchen wandaufbau habt ihr realisiert?
von samson_braun
2013-05-23 7:44:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 55218

Re: Unfall in China

wow. das kann sich echt sehen lassen. respekt für die buben da unten.

passt denn die scheibe rein wie angedacht?

welchen käfig lässt du noch anfertigen?
von samson_braun
2013-05-12 11:09:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 55218

Re: Unfall in China

wahrlich beeindruckend sowas. die können noch wirklich reparieren. und immer die flipflops an - von arbeitsschutz halten die nicht soviel. in deutschland wäre sowas unbezahlbar.

weiter so!
von samson_braun
2013-05-08 8:26:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 55218

Re: Unfall in China

na macht doch alles in allem schon nen recht guten eindruck. außen rum nen ordentlichen käfig aus guten rohren sollte der ganzen sache zuträglich sein finde ich....
von samson_braun
2013-05-08 8:21:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 126777

Re: Urlaub ohne Stress ......

viel spass auf eurer großen tour aus hessen von mirjam und lutz.

passt gut auf euch auf und verwöhnt uns schön mit vielen tollen bildern :blush:
von samson_braun
2013-05-07 8:05:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 55218

Re: Unfall in China

MAN-45 hat geschrieben:
monster hat geschrieben:... Wie geht es eigentlich Carmelita dabei?
sie lernt Lao... :D
na wenigstens habt ihr eurem humor nicht verloren - das wäre das schlechteste an der ganzen geschichte und so habe ich euch nicht kennengelernt ;-)

weiterhin viel erfolg und haltet uns auf dem laufenden.
von samson_braun
2013-04-29 13:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 55218

Re: Unfall in China

mannomann - wat nen scheiss :eek:

wenigstens euch ist nix passiert - das ist das wichtigste!

hoffe es geht dann reibungslos weiter bis nach hause ohne weitere überraschungen.

grüße von mirjam und lutz
von samson_braun
2013-04-09 20:42:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was hab ich denn da nun? -:)
Antworten: 26
Zugriffe: 1856

Re: Was hab ich denn da nun? -:)

keine sorge cowboy - sind nicht alle so hier. aber durch solche "querulanten" isses auch nicht so öde wie in manch anderen foren :joke:
von samson_braun
2013-02-24 21:27:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garmin dezl 760LMT-D
Antworten: 22
Zugriffe: 9732

Re: Garmin dezl 760LMT-D

also ich hab seit einigen jahren das 560 er. ich bin sehr zufrieden. insbesondere der modus lkw und umweltzonen funzt erstaunlich gut. im caravanmodus hats jede menge hinweise wo es z. bsp. schön zu stehen ist. .......snip.... @samson_braun: In welchen Ländern hast du mit dem LKW/Caravan - Modus gu...
von samson_braun
2013-02-24 9:27:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garmin dezl 760LMT-D
Antworten: 22
Zugriffe: 9732

Re: Garmin dezl 760LMT-D

also ich hab seit einigen jahren das 560 er. ich bin sehr zufrieden. insbesondere der modus lkw und umweltzonen funzt erstaunlich gut. im caravanmodus hats jede menge hinweise wo es z. bsp. schön zu stehen ist. auch nicht schlecht. und im auto geht es besser als das von tomtom - wobei einuge feature...
von samson_braun
2013-02-03 14:48:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Botswana
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Zurück aus Botswana

wow - unbestritten eine faszinierende gegend. tolle fotos

danke fürs öl ins fernwehfeuer :joke:
von samson_braun
2013-01-27 23:15:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer durch Nordspanien
Antworten: 20
Zugriffe: 3925

Re: Mit dem Saurer durch Nordspanien

ne habs gefunden - ist nen bedford qlr

siehe hier:

http://www.motorstown.com/images/bedford-qlr-04.jpg

geile karre.
von samson_braun
2013-01-27 21:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer durch Nordspanien
Antworten: 20
Zugriffe: 3925

Re: Mit dem Saurer durch Nordspanien

wow - schönes auto - schöne landschaft - und sehr schöne bilder und jede menge reiselust und fernweh - haste schön gemacht :lol: spanien ist schon ein tolles land. der rote lkw mit dem tank drauf - jemand ne ahnung was das ist? schaut gut aus. da ein händler - was stellt der sich denn da so preislic...
von samson_braun
2013-01-25 20:04:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehlen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehl

zu saab wäre vielleicht noch die ersatzteilfrage zu klären. ich denke nach dem auflösen der firma kanns da teilweise probleme geben in den nächsten jahren... man solls ja nicht beschreien aber das wäre ein punkt den man nicht unbeachtet lassen sein sollte... :(
von samson_braun
2013-01-24 10:47:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehlen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehl

wie wärs denn mit einem fahrzeug das serienmäßig gas hat?

der hier wäre einer meiner favoriten: :rock:

http://www.lada.de/niva_autogas_lpg.html

ein richtiges charakterauto :blush:

fiat hat auch meines wissens nach ab werk und einige andere. ich glaube da lohnt es zu gucken....
von samson_braun
2013-01-23 12:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehlen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehl

nun ja wie man hier lesen kann ist dies wohl nichts unübliches:

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/1800/Gasumbau.html

o-ton ist natürlich ein gasumbau zugelassener motor....

und da garfild nicht expilziet nach bmw gefragt hat ....
von samson_braun
2013-01-23 11:49:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehlen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehl

ist halt nich vollgasfest die ganze angelegenheit.... hab schon kolben gesehen die weggeschmolzen waren. einen vernünftigen einbauer der das schon oft gemacht hat ist definitv sinnvoll dabei!
von samson_braun
2012-09-17 7:10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden in Marokko - Danke - Turbolover
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: Motorschaden in Marokko - Danke - Turbolover

und bei roman dürfte jetze wieder etwas mehr platz sein in der sowieso schon prall gefüllten halle :cool: :joke:
von samson_braun
2012-09-11 7:49:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Extremwohnmobile
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Re: Extremwohnmobile

schon beeindruckend was die so alles hatten im vergeleich zu den westlichen....

dagegen der munga und konsorten ... hätte schlecht ausgesehen im falle des falles :eek:
von samson_braun
2012-08-08 15:28:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff gebrochen (Steyr 680)
Antworten: 31
Zugriffe: 3379

Re: Auspuff gebrochen (Steyr 680)

haste glück gehabt - andere seite wäre dümmer gewesen. ich hab das eigendlich auch bei meinem während der motorrevision festgestellt. nen befreundeter schlosser hat mir die rohre dann aus edelstahl nachgearbeitet. hält die nächsten jahre :cool: