Die Suche ergab 204 Treffer

von Anton
2017-10-15 8:51:34
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Plus 4 x16 Zusatzantrieb Polarexpress
Antworten: 32
Zugriffe: 4017

Re: 4x4 Plus 4 x16 Zusatzantrieb Polarexpress

Hallo

ich hätt so gern mal geguckt, abba der Link geht nicht. :(

Da steht: kein Video verfügbar


Viele Sonntagsgrüße

Anton
von Anton
2017-10-14 6:55:48
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Alubleche auf Stahlkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: Restauration Alubleche auf Stahlkoffer

Hallo

Kleine Fliesenkreuzchen oder Kunstoffunterlegscheiben.

Die Scheiben sind etwa 1,5mm, die Kreuzchen 2mm dick.

An unserem Aufbau haben wir alles mit Otto Col M500 und in diesen Schichtstärken geklebt. Wir sind sehr zufrieden!

Viele Grüße

Anton
von Anton
2016-04-06 17:11:58
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer - Neubau 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Holzkoffer - Neubau 2.0

Hallo es gibt uns noch, auch wenn ich hier lange nix mehr geschrieben habe. ;) Nachdem wir uns entschieden hatten ein neueres, etwas moderneres Fahrzeug an zu schaffen mit dem man etwas flotter unterwegs ist wie mit einem Hanomag, haben wir im Mai 2014 beim Fahrgestell ein Schnäppchen machen können ...
von Anton
2015-07-08 18:10:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse Al 28
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Hinterachse Al 28

...wer jemanden weiss, der dünnwandiges Alu mit einer angeblich ziemlich schweisszickigen Legierung schweissen kann, der könnte sich hier sehr beliebt machen ... Hallo Genau das habe ich hier im Forum am 30.08.2011 angeboten! http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=32711&p...
von Anton
2014-03-27 15:16:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Betriebstemperatur nicht erreicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2197

Re: Betriebstemperatur nicht erreicht

Hallo

neue autos gibt es acuh schon ganz ohne Anzeige. Unser etwa 2 1/2 Jahre alter T5 z.B. . Und beim Vorgänger war die Temperatur, wie Ulf schon ähnlich sagt, bei 90 grad "eingefroren.


VG

Anton
von Anton
2014-01-08 14:55:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 springt schlecht an...
Antworten: 15
Zugriffe: 3659

Re: AL 28 springt schlecht an...

Hallo so ähnlich hab ich das auch schon gehabt. :angry: Er sprang schlecht an, fast von heute auf morgen. Viel versucht von neuen Kabeln bis neuen Glühkerzen. Brachte alles keine Besserung. Gefunden haben wir es erst als der Glüh- Anlassschalter den Geist aufgab. Der konnte nach einigen Startversuch...
von Anton
2013-12-15 18:45:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Tipps und Tricks zum Restaurieren meines Hanomags
Antworten: 24
Zugriffe: 2685

Re: Brauche Tipps und Tricks zum Restaurieren meines Hanomag

Hallo


der Mann ist zu bewundern! Für seinen Mut!
von Anton
2013-11-14 18:56:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzgetriebe kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2735

Re: Zusatzgetriebe kaputt?

@anton: wahrscheinlich blöde frage, aber wo kann ich bei dem teil den ölstand prüfen? Hallo Seitlich am Getriebe ist die Einfüllschraube. Da nachgucken und evtl auffüllen bis es aus dem Loch austritt. Getreibeöl SAE 80-90 ist rcihtig. Hier mal ein Link, da steht auch einiges drin, z.B. das das Ding...
von Anton
2013-11-05 15:27:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzgetriebe kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2735

Re: Zusatzgetriebe kaputt?

Hallo bei mir ist auch ein APA verbaut, seit 1 1/2 jahren ohne Probleme. Aber: manchmal, aber nur manchmal, ist nach dem Schalten, von kleiner Sufe auf Große kein Durchtrieb. Nach nochmaligem Kuppeln, also nochmal Pumpen, ist alles wieder OK. Ist der Ölstand im Getriebe und Hydraulikteil OK? Am Stro...
von Anton
2013-05-24 13:59:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortausch AL 28...
Antworten: 16
Zugriffe: 975

Re: Motortausch AL 28...

Hallo wenn er sich drehen lässt wie von Oli beschrieben, würde ich: Gestell bauen, Motor auf Gestell anbauen, Spritversorung provisorisch herstellen Kühler anschließen Startversuch unternehmen Wenn dann was ist, kannst Du überall was tun und kommst prima an alles drann. Von Zylinderkopf bis Stopfdic...
von Anton
2013-02-16 13:04:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wiegt ein Hanomag AL28 Fahrgestell???
Antworten: 24
Zugriffe: 3454

Re: Was wiegt ein Hanomag AL28 Fahrgestell???

Hallo hier mal meine Wiegeergebnisse von damals als ich den Aufbau gemacht hab: 3460 kg Gesamtgewicht - 2600 kg Hano Fahrgestell - 30 kg für Anbauteile wie Treppe und so Sachen - 15 kg für die Schneereste auf der Waage __________________ = 815 kg Leergewicht Koffer inkl. Tür, Klappen und Fenstern mi...
von Anton
2013-02-06 14:10:48
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau für Allrad in Holz -- Wer hat Erfahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 1970

Re: Aufbau für Allrad in Holz -- Wer hat Erfahrung

Sehr schönes Auto! Danke Lutz! Wir fahren den Hano fertig ausgebaut (wenn es das überhaupt gibt :cool: ) nun seit etwa 5 Jahren durch die Gegend. Allerdings ohne "richtigen" Geländeeinsatz. Allen dehnen das Spaß macht sollen es tun, wir brauchen das nicht. Trotzdem ist es schön zu wissen, eine zwei...
von Anton
2013-01-21 11:10:57
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckkoffer
Antworten: 118
Zugriffe: 31589

Re: Siebdruckkoffer

Hallo neue Leute hier wie Tobimaxx kennen dieses vieleicht noch nicht http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2895&highlight=kofferneubau+holz oder hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=921 Ich will mich nicht wichtig machen, aber evtl ist es ja für den ein oder...
von Anton
2012-10-19 10:11:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 2385

Re: Glühkerzen AL-28

. Am Schalter kann es nicht liegen denn die Spirale glüht wie sau: . Kann wohl am Schalter liegen! Vieleicht hätt ich mich genauer ausdrücken sollen. Also: Schalter auf Glühstellung gedreht, alle Vorwiderstände leuchten und Strom ist auf den Kerzen. Von hinten nach vorn gemessen, jede Kerze zog die...
von Anton
2012-10-18 15:29:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 2385

Re: Glühkerzen AL-28

. Jetzt geht gar nix mehr... Hallo das ganze Pozedere mit neuen Kerzen und Batterien und und und hab ich auch hinter mir. Es war der Glüh - Anlassschalter. Da war alles vergammelt und die Kabel nur noch halb so dick. Auch im innern alles defekt. Rausgefunden hab ichs aber erst, als er plötzlich gar...
von Anton
2012-09-13 13:40:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomotor flotter stellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1752

Re: Hanomotor flotter stellen?

hanotom hat geschrieben:Kann ich die Drehzahl des Motors AL 28 etwas erhöhen.


Hallo,


Warum?


VG

Anton
von Anton
2012-08-28 12:38:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Testfahrt "langsam"bestanden
Antworten: 19
Zugriffe: 2030

Re: Testfahrt "langsam"bestanden

... komisch, dass sehr viele Benzfahrer an der Leistung rumfriemeln, von den Deutz-Motoren-Besitzern jedoch kaum einer ... Deutz hat auch nie versucht in der Formel 1 mitzufahren! :cool: Viel weniger gar zu gewinnen................... Ich weiss nicht was der freundliche Nachbar oder der Taxifahrer ...
von Anton
2012-08-04 10:45:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bilder geöffnetes Differential vom Hanomag A-L28 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1835

Re: Bilder geöffnetes Differential vom Hanomag A-L28 gesucht

lakto hat geschrieben:Dort werde ich meist irgendwie agressiv.
Obwohl ich eine vor der Haustüre hab und die Möbel schon ganz ok sind.


Hallo

welche Möbel?


das Angebot an Kramware kurz vor der Kasse ist doch mittlerweile größer als das Angebot an Möbeln! :wack:

Da werde ich auch agressiv! :wack:

VG

Anton
von Anton
2012-06-29 17:08:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 5652

Re: Achslager Hanomag

lakto hat geschrieben: "Hä,wie anderes rum?" :wack: :wack:



Wie anders rum?


Ventil nach oben? :p



VG

Anton
von Anton
2012-06-29 9:21:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 5652

Re: Achslager Hanomag

Michaele532 hat geschrieben:Nette Idee, super Umsetzung aber an dieser Stelle absolut nutzlos!


Hallo


das find ich nicht!

Und wenn er mir nur hilft den Reifenfritzen daran zu erinnern das er dran denkt, hat er schon seien Dienst getan.



VG

Anton
von Anton
2012-06-28 19:53:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 5652

Re: Achslager Hanomag

Bei ausreichendem Interesse könnten wir doch hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1458 mal anfragen, was so ein Aufkleber, vom Profi hergestellt, kosten würde. Lutz Hallo, das geht auch! Bei mir kostet er, wenns nicht überhand nimmt, also pro Hano ein ...
von Anton
2012-06-28 14:32:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 5652

Re: Achslager Hanomag

@Ulf


Hallo

hab ich selber gemacht :cool:

Ausgedruckt und laminiert. Hält und lässt sich mit Kleber anbringen.

Kannst Du gern haben! Warten wir mal ein paar Tage, vielleicht werdens ja noch mehr.

Dann brauch ich nur noch ne Adresse. Am besten per Mail.


VG

Anton
von Anton
2012-06-28 14:14:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 5652

Re: Achslager Hanomag

Hallo


ja ja, abgerissene Radbolzen. :wack:

Geht schneller als man denkt!


Vorsichtshalber hab ich einen Aufkleber an der Fahrersitzkiste.


Gegen dumme Reifenfutzis hilft der aber auch nicht! :wack:


VG

Anton
von Anton
2012-03-24 13:59:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austauschmotor / Motorschaden am Hano A-L 28, wann, warum
Antworten: 24
Zugriffe: 2719

Re: Austauschmotor / Motorschaden am Hano A-L 28, wann, waru

Bruzzi hat geschrieben:Vollgas läuft er 80 also fahr ich mit 70 und dem gutem Gewissen den Motor zu schonen.

jaha, wenn das alle machen würden bzw. gemacht hätten geb es sicher weniger schreckliche nicht Standfest-Geschichten!


Aber son Sportwagen will halt getreten werden.....................


VG

Anton
von Anton
2012-03-17 10:31:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Zylinderkopf
Antworten: 26
Zugriffe: 2839

Re: HANOMAG - Zylinderkopf

Meine Düsen habe ich auch bekommen – schauen SUPER aus! Hallo wenn die Düsen einmal draußen sind, las sie prüfen, auch wenn sie noch so schön aussehen. Wär ärgerlich wenn das Spritzbild nicht stimmt oder die Düse "piselt". Von außen kann man das leider nicht sehen. Kostet ja nicht die Welt. VG Anton
von Anton
2012-03-14 13:22:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz für Ringmanschette
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: Ersatz für Ringmanschette

von Anton
2012-03-02 19:00:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schon wieder dämmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Schon wieder dämmung

Schlawiner hat geschrieben:@Anton: In der Wüste macht der bestimmt kein Problem und in den Ölstaaten bekommt der geneigte Nutzer auch Ersatzteile. :rock:


Es geht um Geräusche, nicht um Ersatzteile! :walkman:


VG

Anton
von Anton
2012-03-02 10:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schon wieder dämmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Schon wieder dämmung

Wie auf dem Foto zu sehen bin ich sogut wie bereit meinen Rundhauber komplett zu dämmen und damit meine ich KOMPLETT ! jede Lücke und Ritze ! ich möchte alles mögliche an Geräuschunterdrückung rausholen was möglich ist... Hallo steig doch um! z.B. auf so was http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...
von Anton
2011-11-11 11:50:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL-28 Optimierung auf ca. 80-84 KmH
Antworten: 58
Zugriffe: 8650

Re: Hanomag AL-28 Optimierung auf ca. 80-84 KmH

Hallo der Herr EndeGelaennde hats echt drauf! Der schaft es tatsächlich, das ihr euch hier die Finger wund schreibt und lacht sich wahrscheinlich über euere Antworten kaputt. :totlach: :totlach: Aber interessant zu sehen, das so was eine so schöne Eigendynamik entwickeln kann! Ich schließ mich da ma...