Die Suche ergab 20 Treffer

von WernerB
2013-10-25 16:44:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ksar Tafnidilt Hotel und Camping. Kennt das jemand?
Antworten: 19
Zugriffe: 6742

Re: Ksar Tafnidilt Hotel und Camping. Kennt das jemand?

Hi.

Zitat
Die Anlage steht momentan zum Verkauf, wer weiss... :D
Zitat Ende

Rainer, Quelle? Willst Dich selbständig machen? :D

Zitat
Die Anlage war leer als ich da war.
...
Wenn alles stimmen würde ( vor allem die Preise) wäre die Butze immer voll , alle würden dort ein paar Tage campen und die ...
von WernerB
2013-10-24 23:32:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ksar Tafnidilt Hotel und Camping. Kennt das jemand?
Antworten: 19
Zugriffe: 6742

Re: Ksar Tafnidilt Hotel und Camping. Kennt das jemand?

Ooooops, Wim :eek:

Schicke mal voraus, dass Tafinidilt für mich einer der top drei Campingplätze (zumindest die mit LKW problemlos zu erreichenden Plätze) Marokkos ist. War 2009, 12 und 13 da und werde jederzeit wieder dorthin fahren. Schlechte, richtigrichtigrichtig grottige, findet man z.B. bei ...
von WernerB
2013-05-25 0:46:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Nabend.

Zitat
Bei aller Liebe zu alternativen Konstruktionen, einen wirklichen Vorteil, der diese Konstruktion gegenüber der klassischen und bewährten Rautenlagerung (Kopie des Konstruktionsprinzips vom Unimog) rechtfertigt, kann ich nicht erkennen. Sicher kann man die Verbindung zwischen dem ...
von WernerB
2013-05-24 12:22:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Hi Moe.

Warum nicht auf das Rohr aufsetzen? Ich mein, Du hast theoretisch schon recht mit der Durchbiegung, das zu rechnen bin ich allerdings nicht in der Lage.

Andererseits setzen alle Professionellen auf diesem Rohr auf bei den MAN Fahrgestellen. Sollte also vertretbar sein, das einfach mal ...
von WernerB
2013-05-24 12:09:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin.

Schaut mal das Bild an. Das ist das Profil unten in den Ecken des Shelters, nennen wir es mal den Aussenrahmen.
Hier möchte ich mit meiner Mittentraverse ran.

Der guten Ordnung halber: Ist nicht mein Foto, ist ein Ausschnitt von einer Aufnahme, die mir im Rahmen dieser Diskussion übermittelt ...
von WernerB
2013-05-23 23:21:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

mans!

You dont listen, you dont read:

Ich habe die Wippe vorne (da ist dann auch sone schöne dicke Schraube drin), hinten habe ich fest.

Ich habe Kaffee getrunken und in die schöne Gegend geguckt. Einfach herrlich, glaube, dass Olli sogar in der Zeit den Grill angeheizt hat und die Damen ...
von WernerB
2013-05-23 22:38:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Digga, was geht'n?

Zitat
hab da mal ein Foto von einer professionellen Mittenlagerung angehängt
Zitat Ende

Fahrzeug zu 1 ist ungleich zu Fahrzeug 2.

"Professionell" bin ich nicht, aber die Leute von Unicat oder Actionmobil oder von wem die Karre vom Foto mit der gezeigten Mittellagerung auch ...
von WernerB
2013-05-23 22:19:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

JaNein Markus, hast schon recht, hab da auch schon lange mit gespielt. Aber es bleibt dann doch wie's is, die Wege, die der Koffer vorne gehen muss, bleiben die selben. Jede Dämpfung, die ich einbring, verzögert nur die Bewegung, immerhin, das Öl muss durch die Bohrung. Wo also hör ich auf mit der ...
von WernerB
2013-05-23 21:42:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin.

@ Holger: Dreipunktlagerung ist nicht mehr mein Ziel, hab runde 50000 km damit abgeritten, habe fertig. Ob hinten oder vorne gewippt ist offenbar Glaubenskrieg, für mein Teil halte ich mich an die Aufbaurichtlinien. Will damit nicht sagen, dass hinten gewippt nix taugt !! Ist halt sehr ...
von WernerB
2013-05-23 11:27:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin an alle :D

@ Wilmaaa: Werde ich beherzigen, wusste ich nicht, sorry.

@ Chrigu: JA, genau das ist der Punkt. Die Rautenlagerung an sich ist nun wirklich bis auf Details ausreichend diskutiert und besprochen.
Mein Problem ist: Ist es denk- und machbar, auf einen durchgehenden Hilfsrahmen zu ...
von WernerB
2013-05-23 0:46:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin Kaufmann,

"Der Koffer ist vorne gewippt, hinten fest... "; genau da könnte das Problem sein!

Glaub ich nich, weil so durch MAN u.a. vorgeschrieben.


Was heißt hinten fest, für Dich als "Handlungsreisender"?

Nicht nur für mich, sondern auch für alle: Hinten schubstarr, vorne ...
von WernerB
2013-05-22 23:01:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13698

Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin.

Ogottogott, ich trau mich gar nicht, aber ich erbitte Euren Rat, die SuFu hat für meine Gedanken nichts rausgetan :unwuerdig:

Status: Siehe Foto. MAN 14 to Fahrgestell (Hinterachse eine Federlage rausgenommen) mit Zeppelin Shelter drauf. Der Koffer ist vorne gewippt, hinten fest, ganz so ...
von WernerB
2013-01-21 22:48:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleitung Marokko von Foum Zguid nach Mhamid überPiste
Antworten: 24
Zugriffe: 6760

Re: Reisebegleitung Marokko von Foum Zguid nach Mhamid überP

Achso, Taouz: Nördliche Umfahrung nehmen (kleine Piste), im Ort haben sie Lübecker Hütchen quer über den Weg aufgestellt, haben wohl den Kanal voll von den ganzen Turis :-)))) Verständlich.
LG Werner
von WernerB
2013-01-21 22:45:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleitung Marokko von Foum Zguid nach Mhamid überPiste
Antworten: 24
Zugriffe: 6760

Re: Reisebegleitung Marokko von Foum Zguid nach Mhamid überP

Rüdi und Ulla, die Strecke ist für Euch easy machbar, fährst Du der Marokko Topo hinterher, ist gar nichts zu verfehlen. Ist aber ne Knüppelpiste!!! (Zumindest für ne Blattfeder...) Teilweise scheint die Streckenführung zu Ende, ist sie aber nicht. Um mich Vorrednern anzuschliessen: Da gibt es ein ...
von WernerB
2012-10-25 23:28:10
Forum: Aufbau
Thema: Orangenhaut beim neu lacken
Antworten: 21
Zugriffe: 7006

Re: Orangenhaut beim neu lacken

Ach wombi :unwuerdig:

Das Gute ist, dass aufmerksame Leser etwas für sich mitnehmen können.

eimoff, Werner
von WernerB
2012-10-23 23:33:00
Forum: Aufbau
Thema: Orangenhaut beim neu lacken
Antworten: 21
Zugriffe: 7006

Re: Orangenhaut beim neu lacken

@ wombi und felix

Hab noch ein wenig weiter gealgorithmet, im von Felix vorgeschlagenen Suchergebnis findet sich hier

http://www.mipa.de/d/pi/lm/EP100-20.pdf

der Rat, Silikonentferner zu benutzen. Find ich auch, s.o.

GAAANZ vorsichtig würde ich zu Felix und zu Mipa's derzeitiger Emfpehlung zu EP ...
von WernerB
2012-10-23 22:58:48
Forum: Aufbau
Thema: Orangenhaut beim neu lacken
Antworten: 21
Zugriffe: 7006

Re: Orangenhaut beim neu lacken

@ wombi

Ich komme zu der Erkenntnis aufgrund von Tipps und Wissensweitergabe von einem tatsächlichen Lackierprofi aus dem Bootsbereich. Der hat mir nen Haufen beigebracht und gesagt, Nitroverdünnung ist ein Erdölprodukt. Rechne weiterhin damit, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und ...
von WernerB
2012-10-23 0:46:58
Forum: Aufbau
Thema: Orangenhaut beim neu lacken
Antworten: 21
Zugriffe: 7006

Re: Orangenhaut beim neu lacken

Ähh Mist, lesen hilft, Du hast gerollt, vergiss meinen Beitrag. Der Rat zum Silikonentferner bleibt (Nitroverdünnung z.B. ist ölhaltig...) und die Gedanken zu den Temperaturunterschieden bleiben (kalte Farbe auf warme Fläche oder andersherum)

Werner
von WernerB
2012-10-23 0:38:27
Forum: Aufbau
Thema: Orangenhaut beim neu lacken
Antworten: 21
Zugriffe: 7006

Re: Orangenhaut beim neu lacken

Moin Bernd.

Bin weit davon entfernt, ein Lackierprofi zu sein.

Orangenhaut hab ich aber nicht mehr, seit ich einen Luftdrucktrockner benutze. M.E. ist es eigentlich egal, welchen Lack ich wo drauf mache, wenn der vorhandene Lack ein paar Jahre auf dem Buckel hat, der ist dann redlich stabil.

Was ...
von WernerB
2009-04-06 18:07:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem IVECO 110-17 Dünen fahren ???
Antworten: 56
Zugriffe: 15094

Hallo erstmal, ich bin der Nachbar aus dem Eröffnungsbeitrag und mir liegt ne Richtigstellung am Herzen:

Ich würde niemals behaupten, mit einem Fahrzeug XY könne man keine Dünen fahren!!

Das wäre kompletter Humbug, die Touareg sollen rund 120 verschiedene Worte für "Sand" haben. Und wieviele Worte ...