Die Suche ergab 1321 Treffer

von Flammkuchenklaus
2019-06-29 15:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Die Tiroler haben noch einiges vor https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tirol-bereitet-sich-auf-weitere-streckensperrungen-vor,RUiLVVj Aussagen aus den obigen Link: "Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es notwendig ist, Land und Leute zu schützen", sagte der Tiroler Landeshauptmann Plat...
von Flammkuchenklaus
2019-06-27 21:21:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Der Brenner-Basis-Tunnel ist im Bau und die Bayern haben noch nicht einmal eine Route für die leistungsfähige Anbindung an das Schienennetz in Österreich. In Baden-Würtemberg ist die Anbindungen an den Gotthard-Tunnel auch nicht viel weiter fortgeschritten. Bis das in Deutschland fertig ist vergehe...
von Flammkuchenklaus
2019-06-27 11:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Sicher werden sich die Schlagzeilen in Tirol bald ändern, Ein Bär ist im Anmarsch auf die Deutsche Grenze :lol: :lol: https://www.merkur.de/bayern/bayern-neuer-baer-entdeckt-er-ist-schon-an-bayerischen-grenze-12691432.html Wird er zum Problem oder nur der Sommerlochfüller, Fakt ist Grenzsperren müss...
von Flammkuchenklaus
2019-06-25 18:36:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Ich denke im Hinblick auf die nächsten Wahlen für ihren gerade an Korruption geplatzten Nationalrat wird es noch einige populistischen Sprüche und Maßnahmen von den jeweiligen Politikern in diesem Land. Mit Gruselszenarien wie: Kind kommt nicht über die Straße oder Rettungswagen kommt nicht zum Pati...
von Flammkuchenklaus
2019-06-20 20:39:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Die Mautgesellschaft ist am werden . https://www.tt.com/politik/landespolitik/15679854/fernpass-erhaelt-mautgesellschaft-12-millionen-jaehrlich-in-die-landeskasse einen Verteilerplan für die Maut gibt es auch schon.... Ob der Herr Bundesverkehrsminister auch klage dagegen erhebt? ist ja seien eigene...
von Flammkuchenklaus
2019-06-20 16:28:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3858

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Bin gespannt wann es so weit ist das Fern- u.Reschenpass Mautpflichtig werden oder in irgend einer Weise der Verkehr reguliert wird . zumindest für den Fernpass ist es bald so weit https://www.kreisbote.de/lokales/fuessen/land-tirol-prueft-einfuehrung-einer-maut-vielbefahrene-fernpass-route-1083512...
von Flammkuchenklaus
2019-06-12 14:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Solarplatten->Hagelschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1316

Re: Solarplatten->Hagelschaden

Befasse dich mit der Bedeutung von Terror bevor du es mit einer Wetterlage in Verbindung bringst. Solche Wetterlagen entstehen immer wieder das hat aber nichts mit Klima zu tun Terror:https://de.wikipedia.org/wiki/Terror Zitat daraus: Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und of...
von Flammkuchenklaus
2019-05-30 11:59:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Go Box Österreich

Gelten die Fahrverbote tatsächlich nur für LKW oder für alle Fahrzeuge die nicht die entsprechende Schadstoff-Einstufung haben?

Ulli

https://lkwfahrverbot.wkoratgeber.at/

Benutze diesen Ratgeber,
Auf Spezialfahrzeuge klicken =Wohnmobil weiteren Anweisungen folgen
von Flammkuchenklaus
2019-05-21 9:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7714

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

So ihr Spacken,

jetzt mal eine ernste Ansage !!!


wenn ihr weiterhin MEINEN BRATEN das Grünzeuchs wegfresst

werde ich zum Kannibalen

und eure Kadaver zu Soylent GREEN verarbeiten
geistiges Abführmittel genascht? :(
von Flammkuchenklaus
2019-05-18 16:05:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7714

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Schon die die Landstromversorgung in deutschen Häfen würde Städte wie Hamburg oder Kiel übrigen beide mit erheblichen Dieselabgasen auf den Straßen Entspannung bringen. Doch daran haben die Reeder kein Interesse,zu teuer. Die Autofahrer werden aber nur wenige hundert Meter mit Dieselahrverboten dran...
von Flammkuchenklaus
2019-05-15 16:38:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7714

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... oder DU lässt dir einen RFID-Chip am besten gleich unter die Haut setzen, nebst Sensorik für leck'res Glyphosat usw. - dann kannst du abends mal schnell am Rechner auslesen, welche Schadstoffe du tagsüber durch den Konsum von NICHT-BIO-FRASS in Dir angereichert hast :joke: VG Marco Na dann frag...
von Flammkuchenklaus
2019-05-15 14:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7714

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Also wenn Wald schon nichts taugt um mit dem Co 2 fertig zu werden ...macht nichts

aber den Tomaten tuts gut :idee:
https://industrie.airliquide.de/wachstu ... waechshaus
von Flammkuchenklaus
2019-05-13 9:21:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7714

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Da wird gerade eine nette Feigenblattdiskussion aufgezogen.....
bin mal gespannt was noch so kommt um das Dieselverbrennen schönzureden.
Tatsache ist ; schon unsere Existenz an sich ist umweltschädlich mal sehen wenn der Vorschlag kommt dies auch zu ändern..
von Flammkuchenklaus
2019-05-08 19:30:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7958

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Ach Menno , da habe ich über Jahre Prilblumen gesammelt und nun raubt mir Wilmaaa die Illusion ....

ist nicht so schlimm ,morgen darfst du wieder in die Töpfergruppe und mit Dreckspielen ,dann wird alles gut :D :lol:
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 19:56:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2590

Re: Umweltzonen Österreich

Hoffentlich haben sie dich nicht erwischt. https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/ig-luft-abgasplaketten-verordnung-fahrverbote-fuer-lkw-16179408 Strafen Wird man innerhalb eines Fahrverbotsbereichs ohne oder mit falscher Plakette erwischt oder verstößt man gegen das Fahrverbot, drohen Str...
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 9:12:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Wenn wir es schon ganz genau nehmen wollen ! Nicht jeder Messinganschluß entspricht mit seiner Legierung der Trinkwasserverordnung Aber es gibt welche von GeKa mit und ohne Trinkwassereignung. z.B. https://www.ebay.de/i/152675736640?chn=ps Gardena schreibt folgendes zu Trinkwassereignung seiner Prod...
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 8:40:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Auch ein zugelassener Trinkwasserschlauch verkeimt mit der Zeit, er enthält aber wenigstens in seiner Zusammensetzung keine Schadstoffe.
Einzig eine regelmäßige Reinigung hilft gegen Fauna und Flora im Schlauch.
von Flammkuchenklaus
2019-05-06 20:23:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7958

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Kurzhauber fahren, fertig Walter Das kann auch das Gegenteil bewirken,je nachdem welche Schlüsselerlebnisse die jeweilige Bevölkerung so hatte in den vergangenen Jahren Es gibt auch solche Kurzhauber: https://www.google.de/search?q=kurzhauber+milit%C3%A4r&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjExMHq...
von Flammkuchenklaus
2019-05-05 12:20:55
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 781

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Im Zweifel hat Amovit durchaus seine Existenzberechtigung,billg,wirksam,und nicht giftig.

http://www.umweltbuero-lichtenberg.de/u ... arten.html

search.php?keywords=amovit

Im Netz und bei Baywa/Raiba zu finden
von Flammkuchenklaus
2019-03-31 21:52:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 927

Re: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019

Hast du schon über Tunis-Marseille nachgedacht ?
von Flammkuchenklaus
2019-03-01 20:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 52
Zugriffe: 2757

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Es ist aus meiner Erfahrung gesehen so dass der Schweizer Zoll sich an der Eintragung der Papiere orientiert. Eine Einreise mit minimalem Ausbau ohne So.KFZ Womo Eintrag wurde mir seinerzeit im Jahr zuvor verweigert nach 22.00 Uhr. Erst mit der Eintragung in den Papieren wird eine PSVA gewährt der "...
von Flammkuchenklaus
2019-03-01 14:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 52
Zugriffe: 2757

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Bei euch kann das schnell finanziell sehr schmerzhaft werden... besonders wenn in Genua die Fähre nicht auf einen wartet und die Weiterfahrt untersagt wird zur Wahrung des Fahrverbots. Der Kommentar von zwei Autobahnpolizisten nach einer Kontrolle bei Nacht 170er mit LAK : Die Deutschen lassen auch...
von Flammkuchenklaus
2019-02-23 19:46:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Suche hier im Forum nach stöckchentest
von Flammkuchenklaus
2019-02-07 19:05:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3511

Re: Neues Wohnmobil

Hast du Gewichtslimits?
3.5/7,5 To Neufahrzeug? etc?
von Flammkuchenklaus
2019-02-03 15:01:08
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenkoffer: Wie aufgebaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Zirbenkoffer: Wie aufgebaut?

https://www.promobil.de/bumo-fernreise- ... xpedition/

Einfach mal auch Lesen, den selbst gesetzten Link:
Der absetzbare Wohnkoffer besteht aus Aluminium, die Dämmung der Kabinenwände besteht aus Holz- und Schafwolle und ist hinterlüftet.
von Flammkuchenklaus
2019-02-01 8:23:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16

.einzelbereifung zw. 365 u. 395 ist angedacht
Da wird schon im Serienzustand der Platz im vorderen Radhaus etwas enger,legst du dann noch tiefer hat Schlamm am Innenkotflügel keinen Platz mehr :joke:
von Flammkuchenklaus
2019-01-30 17:57:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1855

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Wie es gehandhabt wird, wenn man tatsächlich 'außerhalb der Toleranz' ist, weiß ich nicht.

VG
Aber ich weiß das,gewogen gleich an der Grenze ,Einreise verweigert bis zGG stimmte.
Ich habe das Übergewicht übernommen und durch die Schweiz gefahren.
von Flammkuchenklaus
2019-01-30 13:57:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1855

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Z.B. in A eine gern genommene Beschilderung: https://www.google.de/search?q=wechselverkehrszeichen&tbm=isch&tbs=rimg:CbWuX59E4xSqIjgkOgf_1K2Btgac-ou1oGu4RStOANRnucwC51llkWImKe4rsIBjN8po9FN_11OxWAvUArEFtJzbzi_1ioSCSQ6B_18rYG2BEYt1_1baT_1I_1ZKhIJpz6i7Wga7hER_1XPPSN1wOPEqEglK04A1Ge5zABEyGsEOXtyNMSoSCbn...
von Flammkuchenklaus
2019-01-24 17:06:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1855

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Im Prinzip sollte man Ketten dabei haben wenn man im Winter in den Alpen unterwegs ist. Bekannter Weise kann sich das Wetter binnen 30 Minuten nachhaltig ändern.Eine Strecke die mit dem PKW noch mit Winterreifen gut befahrbar ist kann schon für einen LKW Kettenpflichtig sein. Gute Ketten machen sich...