Die Suche ergab 480 Treffer

von wasserhasser
2017-01-17 22:24:23
Forum: Aufbau
Thema: FM1 Shelter auf 1-Achs-Anhäner luftgebremst 2. Generation
Antworten: 31
Zugriffe: 7330

Re: FM1 Shelter auf 1-Achs-Anhäner luftgebremst 2. Generatio

Moin, wurde gerade gezwungen, meinen Senf abzugeben. Das Fahren mit dem Einachser ist auch mit falsch und/oder stark beladenem FM1 völlig problemlos. Je nach Spurbreite des Zugfahrzeuges, zieht man im weichen Untergrund zwei weitere Spuren, was aber nicht am Shelter liegt. Haarig wird es, den Hänger...
von wasserhasser
2011-12-29 19:28:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Preis pro Transportkilometer
Antworten: 17
Zugriffe: 1837

Re: Preis pro Transportkilometer

edit: Michael war schneller :D
von wasserhasser
2011-05-31 22:03:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wohin mit dem Ersatzrad beim Hanomag????
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Unter dem Hano wird schwierig. Wenn du nicht auf 10.00er Bereifung umbaust, wird das eng. Die Heckwand des ollen THW-Koffers ist ohne Verstärkungen nicht der richtige Platz. Der hält mit seinen dünnwandigen Profilen die Last einfach nicht aus! (Erkenntnisse aus meiner momentanen Restauration und frü...
von wasserhasser
2011-05-18 21:37:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: H I L F E
Antworten: 40
Zugriffe: 5776

Zwei Dinge: Große Buchstaben sind ein Schrei und das Wort "Hilfe" ist ein Notstand!!! Wir sind momentan inaktiv, was aber nicht heißt, daß wir nicht mehr unterwegs sind. Das ALG-Forum blätteren wir natürlich auch regelmäßig durch und lesen quer. Man muß ja nicht immer seinen Senf zu allem dazu geben...
von wasserhasser
2011-05-17 22:39:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: H I L F E
Antworten: 40
Zugriffe: 5776

H I L F E

H I L F E

Vielen Dank für diese Beleidigung!


Was ist denn da ein Hilferuf?

Sorry, ich kriege gerade das Kotzen!!!!!!!!
von wasserhasser
2011-04-26 22:47:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundumleuchten wie sieht es rechtlich aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2899

Sagen wir es so, erlaubt ist es nicht! Wenn es der Sicherheit dient, wird aber niemand Klage erheben. Diese Aussage untermauere ich mit mehreren Aussagen von TÜV-Prüfern (die die RKL verneinen, beim Betrieb eines ollen Womo-LKW aber zustimmen) und Straßenpolizisten bei Kontrollen (wenn man nix gemac...
von wasserhasser
2011-02-24 20:05:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselmotor kastrieren
Antworten: 34
Zugriffe: 3499

Re: Dieselmotor kastrieren

...genial gedacht, aber nicht umsetzbar... Zumindest nicht wirklich. Das Ding springt dann nicht mehr vernünftig an und läuft auch nicht mehr rund. Da hat Wombi mit seinem Kraftausdruck glatt recht. Außerdem schleppst du den toten Rest der Mechanik noch mit und das braucht Energie. Ich verstehe auß...
von wasserhasser
2011-02-06 17:14:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankbefestigung mit Spannketten
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Tankbefestigung mit Spannketten

Moin zusammen, hab hier gerade einen LKW gesehen, der seinen Tank auf der Konsole mit Spannketten anstelle der Spannbänder befestigt hat. Dem Zustand des Lasters nach, war das wohl eine Notlösung. Die Idee halte ich nicht nur für sehr schrauberfreundlich, das sieht auch noch gut aus. Was da wohl der...
von wasserhasser
2011-01-31 19:22:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation in Russland nach dem Terroranschlag von gestern
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Melde Moskau bei minus 7 Grad und klarer Himmel. Am Flughafen wird jede Tasche geöffnet - geht aber freundlich, zügig und professionell von statten. Ansonsten hat mich Moskau mit einem netten Sonnenuntergang empfangen. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/269_0moskau_1.jpg http://www...
von wasserhasser
2011-01-29 1:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation in Russland nach dem Terroranschlag von gestern
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Ok - ich bin begeistert.
Ich komme also am Montag und bin wohl für zwei bis drei Wochen im garden ring untergerbracht.
Vielleicht hat ja einer von euch Zeitfür mich...
von wasserhasser
2011-01-26 13:34:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation in Russland nach dem Terroranschlag von gestern
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Das würde mich auch interessieren - ich fliege Montag nach Moskau :cold:
von wasserhasser
2011-01-20 23:57:21
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugsitze im Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

@Carsten,
der erste Link sind keine Flugzeugsitze, das sind nachbauten.
Der zweite Link ist zu teuer.
von wasserhasser
2011-01-20 23:14:28
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugsitze im Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Moin Carsten,
nein, ich meinte, daß sich der Laster zerlegt, bevor der Sitz aufgibt.
Die Befestigung am Kofferrahmen anzubringen ist aber kein dummer Gedanke.
Gruß
Christopher
von wasserhasser
2011-01-20 19:51:56
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugsitze im Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Die Sitze werde mit 12g Horizontalbeschleunigung geprüft.
Du solltest die Konsolen am Rahmen anschweißen, der Koffer fliegt nämlich früher weg.

Sag bescheid, welche Sitze du bekommst. Evtl. kann ich Festigkeitsgutachen besorgen.

Gruß
Christopher
von wasserhasser
2011-01-15 12:44:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 125 ReAnimation
Antworten: 29
Zugriffe: 2155

Glühkerzen oder Enspritzdüsen raus, einen Esslöffel Motoröl in jeden Zylinder und von Hand ein paar Umdrehungen durchdrehen. Geht mit offenen Zylindern superleicht. Zusammenbauen, anlassen und im Stand warmlaufen lassen. Keine hohen Drehzahlen in den ersten Minuten. Getriebe und Diff-Öle solltest du...
von wasserhasser
2011-01-13 14:38:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TomTom-Karte für Moskau
Antworten: 2
Zugriffe: 449

TomTom-Karte für Moskau

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Karte von Moskau und Umgebung für mein olles xda-orbit Telephon.

Irgendwie scheint es aber so etwas nicht zu geben.

Könnte mir da wohl bitte jemand wiedersprechen?

Gruß
Christopher
von wasserhasser
2011-01-10 10:48:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Wie lange willst du denn da stehen?
von wasserhasser
2011-01-07 20:54:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WE in Moskau - Ende Januar, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

WE in Moskau - Ende Januar, was tun?

Moin zusammen, wenn das mit dem Visum noch klappt, werde ich wohl ende des Monats beruflich nach Moskau reisen müssen. Unter der Woche werde ich sicher keine Zeit für irgendwas haben. Bleiben ein bis zwei Wochenenden bei rund 10 bis 20 Grad unter Null. Hat zufällig jemand eine Idee, was ich mit mein...
von wasserhasser
2010-12-09 20:34:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorkaltstart muß nicht sein!
Antworten: 62
Zugriffe: 6200

Jungs, wir reden über eine halbe Tonne Verbrennungsmotor, der auf Kühlung ausgelegt ist! Versucht doch mal einen 500 Liter Topf gefrohrenes Wasses mit 1000 Watt Heizleistung in ein paar Minuten aufzutauen... Setzt euch einfach mal neben einen auf -15 Grad abgekühlten Hanomag und lauscht den Nüssen d...
von wasserhasser
2010-11-25 20:12:20
Forum: Aufbau
Thema: Frostwächter?
Antworten: 17
Zugriffe: 2052

Sprudelstein :lol: - Sorry, netter Gedanke, funktioniert aber nicht. Außer du bläst warme Luft durch den Sprudelstein... Tank in den beheizten Innenraum, das ist die einzige Möglichkeit. Keinen Kontakt zum Fußboden oder der Außenwand, die Luft muß um den Tank zirkulieren können. Noch kritischer bei ...
von wasserhasser
2010-11-16 20:20:23
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter Wärmetauscher für den Hano-Koffer
Antworten: 61
Zugriffe: 7219

...Schöner Irrglaube, deswegen sterben viele Subaru-VW-Busumbauten den Hitzetod im Winter - aber egal! Der kleine Heizkreis ist der Regelkreis, .... ...Wen am Thermostat kein Warmes Wasser ankommt bleibt der zu , auch wen der Motor schon Glüht ... Das müßt ihr mir jetzt mal genauer erklären! Da hab...
von wasserhasser
2010-11-15 22:47:25
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter Wärmetauscher für den Hano-Koffer
Antworten: 61
Zugriffe: 7219

der Hanomag hat einen kleinen Nebenkreis. Da kannst du machen, was du willst. Eine Wärmetauscher zwischen Motor und gebastel wäre da sinnvoll, wegen Wasserverlust. Ansonsten bin ich meinen alten Hanomag lange ganz ohne Thermostat gefahren. Das Auto hat ein Rollo vor dem Kühler und läßt sich somit he...
von wasserhasser
2010-11-15 21:58:25
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter Wärmetauscher für den Hano-Koffer
Antworten: 61
Zugriffe: 7219

Ist im Herbst und bei schlechtem Wetter ein sehr guter Gedanke, um die Feuchtigkeit aus dem Koffer zu bekommen! Wie Uli schon sagt, ist die Wäsche auch sehr dankbar dafür. Hintere Dachklappe auf und volle Pulle auf die Heizung. Funktioniert erstklassig! Mit einem Bogen durch einen Wassertank hast du...
von wasserhasser
2010-09-06 23:23:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitaler Bilderrahmen als Multimediazentrum
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Ohne TV - das ist ne ganz klare Vorgabe, den Mist habe ich schon vor 20 Jahren abgeschafft. Internet muß auch nicht sein. Das kann im Zweifel das Laptop oder ein Rechner in einem Hotel oder... Radio hilft hinter der Grenze ohnehin nur Langwelle. Die Unterlagen vom Fahrzeug nehme ich als (völlig vera...
von wasserhasser
2010-09-06 22:28:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitaler Bilderrahmen als Multimediazentrum
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Digitaler Bilderrahmen als Multimediazentrum

Moin zusammen, abends oder bei schlechtem Wetter mal ein Filmchen zur Entspannung… Irgendwie ist das Notebook da aber nicht das richtige Gerät für. Fernseher fallen ganz aus, die kosten GEZ und brauchen noch ein zusätzliches Abspielgerät und so kam ich auf digitale Bilderrahmen. Die Teile können inz...
von wasserhasser
2010-08-25 12:39:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: taro/hilux
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: taro/hilux

nobi hat geschrieben:hi
...mit der ladefläche muss ich mir noch nen paar gedanken machen,is im moment noch nackig auf der HA.
...
Wie lang ist denn die "Pritsche"?
Ich hab hier noch die Pritschen vom 1t-BW-Anhänger mit Plane uns Spriegel stehen...

Gruß
Christopher
von wasserhasser
2010-08-23 21:51:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 4680

...Mit dem kann man Kochen, Backen, Kühlen, Klima, Batterie laden, Motor vorwärmen usw. eigentlich alles was man so meint zu brauchen. Dann nimm ne Damenbinde, damit kannst du auch noch Radfahren und Schwimmen und... Sorry Hans, konnte ich mir gerade nicht verkneifen :lol: Gib's einfach dem Landei ...
von wasserhasser
2010-08-22 22:20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 4680

....dann 10 oder 15 Minuten laufen lassen, Mutterns Messbecher aus der Küche mopsen und Diesel nachfüllen. Nimm Papi's Schnapsglas... Stell vor deinem Test aber sicher, daß die Battz voll geladen sind und die Klimaanlage aus ist. Ne 70 A Lima verbraucht rund 1,5 kw (bei 24V) und ne Klima locker noc...
von wasserhasser
2010-08-18 23:10:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 4680

Moin Steffi, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Warum willst du deinen Benz im Standgas laufen lassen? Ok, ich hab das mit meinem Hanomag mal über fast zwei Tage getan, um bei -30 Grad Außentemperatur Strom und ein bischen Zusatzheizung zu haben. Außerdem hatte ich sorge, daß der Motor nicht mehr...
von wasserhasser
2010-07-23 22:47:25
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 141463

Der Landstromanschluß klingt interessant.
Was hast du denn da gebaut?
Einfach eine Steckdose auf das Ladegerät oder schaltest du komplett auf Landstrom und lädst die Battz nebenher?

Gruß
Christopher