Die Suche ergab 805 Treffer

von SvenS
2019-12-04 12:05:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien im Winter
Antworten: 14
Zugriffe: 710

Re: Skandinavien im Winter

Mit dem XZL würde ich ohne Seipen keinen Meter auf Schnee fahren wollen und selbst mit geseiptem Reifen nur im Notfall. Und bei Glatteis wie wir es hier in Südisland oft haben und das auch in Norwegen verbreitet ist, würden mich keine 10 Pferde mit so einem Reifen auf die Straße bekommen.
von SvenS
2019-10-22 12:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 3797

Re: Skandinavien 2020

Immer daran denken dass das Jedermannsrecht in Norwegen ausdrücklich nicht für motorisierte Reisende gilt.
von SvenS
2019-10-16 10:44:23
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 16
Zugriffe: 3405

Re: Faltenbalg und Ubelix

Schon im Spamordner geschaut?
Und insbesondere gmx und web.de zensieren gerne auch Firmenmails und stellen diese überhaupt nicht zu. :wack:
von SvenS
2019-10-14 0:38:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 22
Zugriffe: 3294

Re: Polarlichter im Februar / März

Immer daran denken das Spikes nur bei Eis etwas bringen, bei Schnee ist ein guter Winterreifen das einzig Wahre. Neben der Gummimischung sind es auch die feinen Rillen die dafür sorgen, dass der Reifen halt im Schnee findet. Bei uns in Island werden oft Reifen die kein Winterprofil haben nachträglic...
von SvenS
2019-10-04 16:35:22
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 191
Zugriffe: 58194

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Die sehen aus wie die Fenster die bei uns im Haus verbaut sind :)

In der Lüftungsstellung haben unsere Fenster minimal Spiel, was unheimlich nervend bei windigen Wetter ist, da es dann nämlich hörbar klappert.
von SvenS
2019-09-29 12:07:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordlichter
Antworten: 7
Zugriffe: 1716

Re: Nordlichter

Island, Halbinsel Reykianes bei Reykjavic Garður ist nicht gerade bei Reykjavík :-). Aber derzeit sind die F-Straßen ins Hochland schon wieder zu, oder? Mitte September hatte es einen kurzzeitigen Wintereinbruch gegeben und viele Strecken wurden gesperrt, kurz danach wurde es wieder warm aber mit e...
von SvenS
2019-09-28 13:40:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordlichter
Antworten: 7
Zugriffe: 1716

Nordlichter

Für alle die in den nordischen Ländern unterwegs sind lohne sich gestern der Blick in den Himmel, sofern Wolken diesen nicht verdeckten.
Aufnahmeort: Nahe Selfoss in Island, bei mir im Garten
_DSC1896.jpg
von SvenS
2019-09-16 14:40:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4899

Re: Grenze Lettland ,

In dem Fall müssen Kommentare einfach sein, sorry.
Es wurde ja nun wirklich deutlich genug klargestellt warum an der Grenze die Lebensmittel beschlagnahmt wurden und dann etwas von "angewandtem Schwachsinn" zu schreiben ist einfach nur daneben.
von SvenS
2019-09-16 12:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4899

Re: Grenze Lettland ,

Und ja , wen du von diesem angewanden Schwachsinn gewusst hätte , hätte ich Vorsorge getroffen .
Ich hoffe für Dich, dass Du diese Aussage nur geschrieben hast, weil Du die Beiträge und Links zum Thema Seuchenschutz nicht gelesen hast, ansonsten: :mad:
von SvenS
2019-09-09 22:05:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4899

Re: Grenze Lettland ,

Was für einen Charakter muss ein Volk haben , die einen das Essen wegnimmt, nur um es in den Müll zu werfen . Das wird aus Seuchenschutzgründen gemacht, gerade jetzt wo die afrikanische Schweinepest aus dem Osten näher kommt. Die deutschen Zöllner sind derzeit auch gehalten tierische Produkte die v...
von SvenS
2019-09-08 17:06:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Re: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m

... das gibts zur Zeit och nicht mal am Polarkreis: verschneite Strassen ...
Wir hatten bereits im August um Hochland den ersten Schnee der liegen blieb.
von SvenS
2019-09-08 12:22:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4899

Re: Grenze Lettland ,

von SvenS
2019-09-05 17:11:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mapsme plappert ohne Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Mapsme plappert ohne Ende

Das machen fast alle Navigationssysteme / Apps mehr oder weniger. Magic Earth nervt mich hier immer mit dreifachen Ansagen das ein Kreisverkehr voraus ist, unser Navi im Multivan in Deutschland quatscht laufend "jetzt links halten" wenn man auf Autobahnen eine Ausfahrt passiert und einfach geradeaus...
von SvenS
2019-09-05 13:43:37
Forum: Aufbau
Thema: Sikaflex oder Dekalin
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Sikaflex oder Dekalin

Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Sikaflex nehme ich nur noch Dekalin für Dachluken und Fenster.
von SvenS
2019-09-03 12:48:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Vario Umbau auf 4x4
Antworten: 67
Zugriffe: 19066

Re: Mein Vario Umbau auf 4x4

Ein Stein hat ein Dorf in Aufruhr gebracht :lol: (kleiner Insider)
von SvenS
2019-09-01 12:44:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stahlroths in Afrika
Antworten: 10
Zugriffe: 4735

Re: Stahlroths in Afrika

Tolle Fotos! Danke fürs Posten.
von SvenS
2019-08-29 23:10:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 88 Tage 18000km
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Island 88 Tage 18000km

Wir haben doch schon wesentlich weniger Touristen als vor 2 Jahren und die meisten fahren nur die aus Instagram bekannten Spots an.
Ich wohne im angeblich so von Touristen überlaufenem Süden Islands und es gibt hier so viele schöne und leicht erreichbare Stellen wo fast nie Touristen sind.
von SvenS
2019-08-25 20:09:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3116

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Moin Lutz, die Höhe stand im vorherigen Beitrag :)
von SvenS
2019-08-23 21:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3116

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Der hätte bei der Verschiffung ab Cuxhaven ca. 3.200,- € gekostet, Hin- & Zurück inkl. aller Gebühren.
von SvenS
2019-08-23 15:59:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3116

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Wie lang und breit ist der FAE?
von SvenS
2019-08-23 10:43:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3116

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Es gibt nur eine Fähre, eben die Norröna ab Hirtshals.
Außerdem gibt es noch die Fahrzeugverschiffung ab Cuxhaven und Rotterdam nach Reykjavík, die auch einige aus dem Forum nutzen.
von SvenS
2019-08-21 16:27:22
Forum: Aufbau
Thema: gegen glas isolieren-schon mal jemand gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: gegen glas isolieren-schon mal jemand gemacht?

Ich habe mal einen umgebauten Reisebus gesehen der hatte alle Fenster mit Tönungsfolie versehen und von innen dann die Bereiche mit Isolierung und Holzverkleidung versehen, wo eben keine Fenster sein sollten. Von Außen bleib dadurch die Busoptik komplett erhalten, nur bei ganz genauem hinsehen konnt...
von SvenS
2019-08-19 10:57:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 2019

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3

Dann wäre mein Bus mit 1,90m Höhe
Ist der Bulli tiefer gelegt?
von SvenS
2019-08-14 13:19:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2517

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Der Vario ist hier recht verbreitet, wir haben z.B. einen als Bus im Einsatz.
Viele Werkstätten können die Fahrzeuge reparieren, in Hvólsvöllur gibt es eine gute, ansonsten bei uns in Selfoss oder halt Mercedes-Askja in Reykjavík.
von SvenS
2019-07-22 16:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 28
Zugriffe: 4313

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Ich finde dieses Fahrzeug ja deutlich interessanter:
https://youtu.be/sWbG14TvqRc
von SvenS
2019-07-12 15:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3442

Re: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!

Wird Zeit das die selbstfahrenden Autos kommen, bald kann man in Europa vor lauter Vignetten und Mautboxen nicht mehr aus der Frontscheibe schauen.
von SvenS
2019-07-03 17:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 84
Zugriffe: 32968

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dem Verkaufspreis wäre es sinnvoll gewesen einen Profi mit dem Layout zu beauftragen.
von SvenS
2019-05-29 18:00:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Stuttgart Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Stellplatz Stuttgart Messe

Bei der CMT waren die Parkplätze P30-P31 die Womo-Standplätze für Aussteller und neben dem Tor 1 war der Womoplatz für Besucher, über den aber auch die Zufahrt der Aussteller und Lieferanten für die hinteren Hallen verläuft.
von SvenS
2019-05-22 17:43:02
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 18008

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Der Vergleich hinkt, denn die schadhafte Gasanlage tötet mich, der LKW ohne Bremsen - egal aus welchem Land - tötet viele. Leider vollkommener Unsinn. Eine schadhafte Gasanlage tötet nicht wie Kohlenmonoxid leise die Fahrzeuginsassen sondern schafft ein hochexplosives Luft-Gas Gemisch und eine solc...
von SvenS
2019-04-30 10:09:44
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Vielleicht mal bei den Reimohändlern in der Umgebung nachfragen ob sie noch Reststücke in passender Größe haben?