Die Suche ergab 306 Treffer

von Michaele532
2021-07-23 8:50:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche reisebucher gibt es und sind empfehlenswehrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 30087

Re:

Hallo, hier hat ein Freund und ich mal eine Literaturliste erstellt. Achtung, das Ganze ist sehr VW-Bus und Luftgekühlte lastig. An einer Hanomag Liste arbeite ich noch. http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/buecher.htm ich zitire mal einen alten Beitrag von mir. Editieren kann ich ihn l...
von Michaele532
2021-07-15 14:56:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradschlauch flicken
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Fahrradschlauch flicken

Ich flicke schon seit eh und je meine Fahrradschlaeuche. 4 Personenhaushalt, da kommt was zusammen.
Ich habe festgestellt, dass es neuerdings so ein schnellvulkanisiergelumbe gibt. Das bappt bei mir auch nie richtig.
Ich nehme wieder das altbewaehrte, alles gut...

Micha
von Michaele532
2021-04-23 13:52:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 36
Zugriffe: 4107

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Nur schonmal da den Hinweis.
Knall die Schrauben der Zylinderkopfhaube bloss nicht zu fest. Damit schneidest du horizontal die Dichtung durch. Ist schon vielen passiert...

Micha
von Michaele532
2021-04-20 13:06:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 852
Zugriffe: 231022

Re: Unterwegs seit 1982

Ja du hast recht, ich habe da nicht drauf geachtet. Leider wurde da bei mir ein Trigger ausgelöst.
Hoffen wir, dass es ohne grossen Schaden an uns vorübergeht...
:spiel:
von Michaele532
2021-04-20 11:49:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 852
Zugriffe: 231022

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Ich halte gar nichts von den Leuten, die locker flockig durch die Welt gondeln und sich dann, wenn es mal eng wird (Alter, Krankheit) in die soziale Hängematte fallen lassen. Ist echt doof wenn man in einer Solidargemeinschaft leben muss und mit solchen Tatsachen nicht klar kommt. Aber hey such dir...
von Michaele532
2020-12-04 15:26:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - rechtsgelenkt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: HANOMAG - rechtsgelenkt ?

Tach Andy, dann ginge die Lenksäule durch das Handschuhfach, das Lengetriebe hinge an Siemens-Lufthaken und die Lenkbewegung würde mittels Bluetooth übertragen. :D Aber im ernst: mindestens das Armaturenbrett, das Lenkgetriebe und der Lenkhebel der Vorderachse sind speziell für Rechtslenker. Und üb...
von Michaele532
2020-12-04 11:13:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - rechtsgelenkt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: HANOMAG - rechtsgelenkt ?

Auf irgendeiner Ersatzteilliste habe ich mal was von Rechtslenkerzubehoer gelesen, ich muss mal kramen...

Micha
von Michaele532
2020-11-11 15:27:58
Forum: Aufbau
Thema: An die Hanomag A-L28 I-Trupp Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: An die Hanomag A-L28 I-Trupp Fahrer

habe euch nicht vergessen.
Bislang war ich nur abends in der Halle, da ist es zu dunkel um vernuenftige Bilder zu machen.
Wahrscheinlich kommendes Wochenende wird das was.

Micha
von Michaele532
2020-10-27 9:50:14
Forum: Aufbau
Thema: An die Hanomag A-L28 I-Trupp Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: An die Hanomag A-L28 I-Trupp Fahrer

ich kann dir die Bilder im Laufe der Woche liefern.
Habe meinen Koffer gerade komplett entkernt

Micha
von Michaele532
2020-09-29 14:56:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: altern Schrauben durch blosses Herumliegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: altern Schrauben durch blosses Herumliegen?

Hallo Rolf,

das ganze Zeug ist nicht mehr brauchbar! Kannste alles wegschmeissen.
Ich wuerde das fuer dich entsorgen, will auch dafuer nix haben..... :joke:

Nein, nur Spass. Kannst du benutzen...

Micha
von Michaele532
2020-09-28 13:55:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3715

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Garfield hat geschrieben:
2020-09-27 10:35:46
...Nein ich will auch nicht mit Tante Google online navigieren ....
Nur so als Hinweis, du kannst auch Google Maps offline benutzen..

Michael
von Michaele532
2020-09-21 8:57:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5122

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Moin,

ich habe so ein Teil.
Broetchen aufbacken geht gut damit.
Mit etwas Geduld kann man auch Backofenpommes darin machen.
Es sollen auch kleinere Pizzen/Auflaeufe gehen, das habe ich aber noch nicht getestet..

Micha
von Michaele532
2020-09-01 7:30:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 36
Zugriffe: 4107

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

wahrscheinlich der tobende Mob der den Kahn im morgendlichen Berufsverkehr mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet angeschoben hat, damit der Kübel endlich vom Fleck kommt :angel: Wenn das mal nicht eine erstklassige oekologische Win-Win Situation ist. Der Antrieb folgt rein ueber Biologische Masse. D...
von Michaele532
2020-08-28 9:44:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3710

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

hanomakker hat geschrieben:
2020-04-13 17:41:21
wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.
koenntest du die ZF AKS25 Repanl. beisteuren?
Ich wuerde sie unter:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... index.html
ablegen.

Michael
von Michaele532
2020-05-12 10:35:17
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 3994

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

... ich habe lejuoz einfach bei einem Thema, bei dem ich ihm mehr Fachwissen als mir zutraue, eine zweite Chance gegeben (und das vielleicht für zart besaitete Seelchen etwas zu salopp formuliert / dieser raue Werkstattton war hier jahrzehntelang üblich, und wird es hoffentlich noch lange bleiben /...
von Michaele532
2020-04-18 22:40:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3710

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

SInd nun online:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... index.html

Vielen Dank an Marc fürs kopieren und einscannen.
von Michaele532
2020-04-15 8:00:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3710

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Super Sache.
Danke Dir!

Bezüglich Webspace habe ich dir eine PN geschickt.

Gruß,
Michael
von Michaele532
2020-03-25 12:37:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352: Schlechtes Kaltstartverhalten, Rauchentwicklung: Ursachenforschung, Schadensanalyse
Antworten: 12
Zugriffe: 2561

Re: OM 352: Schlechtes Kaltstartverhalten, Rauchentwicklung: Ursachenforschung, Schadensanalyse

Super toller Artikel.
Endlich wieder mal was zum Lesen und virtuell mitschrauben und mitdenken.

Danke dafür. Die einzelnen Links werde ich mir nun auch noch reinziehen.

Gruß,
Michael
von Michaele532
2020-01-24 10:26:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 3591

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Der Hanomagschrauber hat ein entsprechendes Handy od. Fotoapparat der das mitmacht... ;-)
..... obwohl, bald Mercedes Fahrer, da brauchts da wahrscheinlich nicht mehr..... (sorry der musste raus)

Micha
von Michaele532
2020-01-24 8:18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 3591

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Die hilfst anderen auf jeden Fall, wenn du deinem Umbaufortschritt, am besten noch mit Bildern, hier im Forum dokumentierst.

Micha
von Michaele532
2020-01-09 23:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 11461

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Ich glaube Du hattest noch nie eine ungebetene Person (egal ob Flüchtling, "Anhalter", Dieb oder Säufer) auf dem Dach deines Womos, und vor allem nicht während der Fahrt,oder während der Fahrt unter dem Fahrzeug festgeklammert, sonst würdest so etwas nicht schreiben. Richtig habe ich noch...
von Michaele532
2020-01-09 14:07:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 11461

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Wollte eigentlich meinen Senf fuer mich behalten, ich schaffe es aber leider nicht.. Sollte man sich eher die Frage stellen, wie verzweifelt diese Menschen sein muessen, dass sie sowas riskieren? Beschaeftigt man sich nicht vorher mit dem Gedanken, was kann und will ich auf einer Reise sehem? Welche...
von Michaele532
2019-12-04 15:57:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 64353

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Und manchmal denke ich, es ist angenehmer, ihnen beim rezetieren ihrer Gedichte zuzuhören, als diverse Posts hier zu lesen. Lutz Genau, um den Thread mit was sinnvolles zu füllen: oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre ...
von Michaele532
2019-11-07 10:27:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mikrofiches lesen G90
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Mikrofiches lesen G90

...ich habe auch noch eines.

Micha
von Michaele532
2019-11-04 10:42:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 4564

Re: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen

Moin,

falls niemand konkretes dazu sagen kann, kann ich mal in meiner Bildersammlung gucken.
Ich habe auf einem Treffen schonmal einen AL gesehen, wo das gemacht wurde.....Aber ich weiss nicht mehr wer.

Micha
von Michaele532
2019-10-24 9:39:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sound im Führerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 3359

Re: Sound im Führerhaus

In ein Führerhaus muss ein Volksempfänger... :joke:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :spiel:

Micha
von Michaele532
2019-08-27 9:20:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 7082

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

Mit dem Einverständnis von Norbert habe ich die Bilder hier mal eingefügt.

DSC_0224_k.JPG
DSC_0225_k.JPG
DSC_0226_k.JPG
DSC_0227_k.JPG
DSC_0228_k.JPG
Michael
von Michaele532
2019-08-21 9:37:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 7082

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

lakto hat geschrieben:
2019-08-21 6:58:45
Hi,
so am Wochenende gehe ich es an. Sonntag bin ich dann schlauer ob sich Verbesserungen durch den Umbau eingestellt haben.
gruss
lakto
Welche willst du denn verbauen?
Landrover?

Michael
von Michaele532
2019-08-16 8:11:44
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 366
Zugriffe: 159800

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Boah! Klasse!

Dieser Thread ist immer wieder ein Quell der Freude und Bewunderung!

Gruss,
Micha