Die Suche ergab 2412 Treffer

von LutzB
2021-04-13 17:40:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 675

Re: Austausch Motor

MarenB hat geschrieben:
2021-04-13 17:32:12
Jetzt wäre noch spannend zu wissen, in welcher Sprache oder welcher Dialekt das ist?
Masematte

Lutz
von LutzB
2021-04-13 16:27:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 675

Re: Austausch Motor

pshtw hat geschrieben:
2021-04-13 15:48:46
Moin,
Trotzdem hätte der TE ja zumindest mal einen Absatz einfügen können um seinen Sätzen ein gewisses Gefüge zu geben, wenn er schon konsequent auf Kommata, Punkte und Großschreibung am Satzanfang verzichtet.
Legt halt nicht jeder Wert drauf. :(

Lutz
von LutzB
2021-04-13 15:40:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 675

Re: Austausch Motor

Ich finde die Hälfte der Beiträge hier schwer zu verstehen, so rein sprachlich. Halbe Sätze, fehlende Satzzeichen, mir unbekannte Wörter..."mulo"? Insofern ist das mit der Hilfe auch so eine Sache... Nur so zur Info: wir sind hier im Forum überwiegend Schrauber und nicht Schreiber. Nicht ...
von LutzB
2021-04-13 14:53:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im April-Juni
Antworten: 48
Zugriffe: 2773

Re: Island im April-Juni

Ich stelle mir da was anderes vor... " Kosten pro Zimmer betragen 11.000,-ISK am Tag." Und das Schiff ist schon gebucht... Sie wissen schon wie´s geht. Du glaubbst doch nicht ernsthaft, dass für die paar WoMo-Fahrer, die im Moment einreisen, eine Gesetzesänderung vorgenommen wird. Lutz
von LutzB
2021-04-13 14:41:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 675

Re: Austausch Motor

Vielleicht fährst Du einfach mal in eine Werkstatt, die sich mit dem Motor auskennt... Da ist was dran. Ich glaube, da soll gerade jemand wegen seiner Unwissenheit übel abgezockt werden. @ Traewwelschees Reichen Deine Schrauberkenntnisse aus, um einen Ventildeckel zu entfernen und eine Nockenwelle ...
von LutzB
2021-04-13 14:19:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im April-Juni
Antworten: 48
Zugriffe: 2773

Re: Island im April-Juni

Oh, da kann ich mir gut vorstellen warum!
Im vorigen Jahr ist mir aufgefallen, das einige WoMo-Reisende direkt von der Fähre aus durchgestartet sind und nicht das Ergebnis des C-19 - Tests abgewartet haben.
Ob da schon wieder ein paar ganz Ungeduldige unterwegs sind?

Lutz
von LutzB
2021-04-13 12:49:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....
Antworten: 32
Zugriffe: 5199

Re: Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2021-04-13 12:42:33
dann wird's wohl dieses Mal der Nehmerzylinder sein... :ohmy:
Das sehe ich genauso. :D

Lutz
von LutzB
2021-04-13 12:20:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....
Antworten: 32
Zugriffe: 5199

Re: Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....

Hast Du denn Geber- und Nehmerzylinder erneuert?

Lutz
von LutzB
2021-04-12 17:02:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 675

Re: Austausch Motor

Mein jetziges 481000 mit 2 tem Turbo und ersten Injektoren. Aber ist auch kein Cermedes. Hätteste 'n Sprinter, könnte er bei 'ner ½ Million km noch mit dem ersten Turbo und den ersten Injektoren unterwegs sein. Unserer ist das auf jeden Fall. @ Traewwelschees Vermutlich musst Du die Verteilereinspr...
von LutzB
2021-04-12 9:58:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 709D Motorfrage unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Mercedes 709D Motorfrage unterschiede

Was sollen das denn für sagenumwobene Motoren sein, OM643 und OM354? OM643 wird ein Tippfehler sein. Hört sich seltsam an, ist aber so: OM354 ist die letzte Version des OM364 und hat ab da einen grauen Motorblock. Gibt's aber nur als 354LA und hat auch etwas mehr Hubraum. Es gibt ihn nicht als Saug...
von LutzB
2021-04-09 20:48:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Eurosol Öl additiv

Mark86 hat geschrieben:
2021-04-09 20:40:40
Ja Langsam, schickst du mir Fahrgestellnummer, könnte ich Preis machen, aber ist gegen die Forumsregeln, geht also nicht...
Wenn der Auftragnehmer die Reparatur unter den Lohnkosten und Ersatzteilpreisen hält, sieht's die Cheffin ja vielleicht als Nachbarschaftshilfe an.

Lutz
von LutzB
2021-04-09 20:23:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Eurosol Öl additiv

Reparatur liegt um 1000€, je nach dem was dabei kommt oder nicht... Reines Differential sind so eher 800, oft kommen aber noch Hardyscheiben, Mittellager, etc. dabei... Ja Anja, jetzt solltest Du Euer Diff in einen stabilen Karton packen und zum Mark schicken. So günstig repariert Dir das kein Mens...
von LutzB
2021-04-09 13:24:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Eurosol Öl additiv

KU 65 hat geschrieben:
2021-04-09 6:50:48
........In der Zwischenzeit würde ich was rein kippen lassen, ich denke nicht das es dadurch schlimmer wird, aber ist halt keine Reparatur..........
Konnte ich mir mit Einsatz von synthetischem Getriebelöl sparen. Und das Diff hielt damit noch echt lange.

Lutz
von LutzB
2021-04-09 13:12:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 31
Zugriffe: 1408

Re: Garmin nüvi 1490TV

sico hat geschrieben:
2021-04-06 16:43:45
.....hab heute den neuen Akku bekommen und gleich eingebaut.
Was soll man sagen:
Das Garmin läuft wieder.
Schön zu lesen.
Wieder ein funktionierendes Gerät vor dem Schrott gerettet.

Lutz
von LutzB
2021-04-08 15:00:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Eurosol Öl additiv

.......Die Werkstatt tut sich offenbar schwer das Ding zu reparieren..... Das verstehe ich gut. Das Diff vom 190er und den 124ern sollte niemand öffnen, der nicht über die entsprechende Erfahrung und das entsprechende Werkzeug verfügt. Nach unsachgemäßer Reparatur ist's schlimmer, als ohne Reparatu...
von LutzB
2021-04-07 7:40:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Re: Übernachten auf der Durchreise

Ich würde in jedem Fall den Elbtunnel und die anschließenden 10km A7 meiden und, je nach Wartezeit, ab Wischhafen mit der Elbfähre fahren. In Glückstadt ist übrigens ein schöner WoMo-Stellplatz direkt am Hafen (nicht der am Fähranleger). Beim nächsten Mal werde ich die Fähre ab Brunsbüttel nehmen. E...
von LutzB
2021-04-06 13:46:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im April-Juni
Antworten: 48
Zugriffe: 2773

Re: Island im April-Juni

Da müsste der große CP in Seyðisfjörður, 300m hinter dem eigentlichen CP mit Tourist Office, doch genau richtig sein. Separierter als da kann man doch gar nicht stehen.

Lutz
von LutzB
2021-04-06 13:03:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Re: Übernachten auf der Durchreise

pshtw hat geschrieben:
2021-04-06 12:58:22
......21723 Hollern, falls Dir das nicht schon zu weit nördlich ist.
Gute 1/2 h von der A1, 1/2h zur A7...
Und anschließend mit der neuen (alten) Elbfähre weiter Richtung Norden.

Lutz
von LutzB
2021-04-05 9:39:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4852

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Mal kurz nach Ingolstadt. Neue Motorhaube abgeholt.

Lutz
von LutzB
2021-04-04 19:31:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4852

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Gefangen haben wir leider nix. Servus, als ich in meiner Jugend mit meinem Lieblingsonkel zum Angeln ging, war das öfters so. Und hat überhaupt nichts ausgemacht - weil ein Sonnenaufgang an einem Bachlauf oder Baggersee, Abendansitz bis in die Nacht, Spinnfischen im Morgentau etc - da waren die Fis...
von LutzB
2021-04-03 23:44:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen vor Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 2112

Re: Reisen vor Corona

Cactus hat geschrieben:
2021-04-03 21:09:11
das vermisse ich auch..
Nicht nur Du.
Müssemer durch. :angry:

Lutz
von LutzB
2021-04-02 21:16:10
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16778

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Man stelle sich Mal vor an jeder Tanksäule im Land würde es einen netto Kostenzähler zusätzlich zum vorgeschriebenen Bruttozähler geben. Da würde vielen Menschen die Kinnlade herunterklappen, wie wenig der Sprit eigentlich kostet. Jetzt bitte ich Dich aber. Oder hältst Du die Leutz hier und im Land...
von LutzB
2021-04-02 20:11:29
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16778

Re: Zirbenbox - erschreckend!

CharlieOnTour hat geschrieben:
2021-04-02 19:36:57
.......dass der Gewerbliche den Steuereintreiber für den Staat spielen muss.
Der treibt keine Steuern ein, sondern führt anfallende Steuern ab.
Halte ich für einen völlig normalen Vorgang und sehe da auch nichts Negatives bei.

Lutz
von LutzB
2021-04-02 16:50:50
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16778

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Mark86 hat geschrieben:
2021-04-02 13:53:18
Irgendwer kauft das schon...
Glaub' nicht, dass der schnell verkauft wird. Hat das Zeug zur Standuhr.

Lutz
von LutzB
2021-04-02 16:26:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im April-Juni
Antworten: 48
Zugriffe: 2773

Re: Island im April-Juni

SvenS hat geschrieben:
2021-04-02 13:18:06
Quarantäne auf den CP ging letztes Jahr in Egilsstaðir.
Stimmt, zum Glück aber nur für eine Nacht. Im Gegensatz zu heute durftest du nach negativem Test dich sofort auf den Weg machen.

Lutz
von LutzB
2021-03-30 1:56:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3766

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Aber ja TT, Du hast recht: Pilum. :D

Lutz
von LutzB
2021-03-29 23:30:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3766

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Lassie hat geschrieben:
2021-03-29 21:56:37
.......... mit einem dezenten Boxhieb in Richtung Sternum beantworten können und nicht sofort Notarzt und Minderheitenbeauftragten rufen. :joke:
Gehören Sternum und Pillum nicht untrennbar zueinander?
(s. Asterix bei den Briten)

Lutz
von LutzB
2021-03-29 23:21:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 31
Zugriffe: 1408

Re: Garmin nüvi 1490TV

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2021-03-29 23:15:50
Damit habe ich Ulf schon durch Russland geschickt und er spricht immer noch mit mir, es scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein. :angel:
Der Ulf ist halt 'n netten Kerl! :D

Lutz
von LutzB
2021-03-29 9:38:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3766

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Adriaan hat geschrieben:
2021-03-29 9:35:04
Ansonsten könnten wir auch mal über den Begriff "Expeditionsmobil" diskutieren.

Für mich nämlich, waren Expeditionen eher im Bereich Livingston, Clark, Peary, Herbert, Amundsen und co zu finden.
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!

Lutz