Die Suche ergab 2037 Treffer

von LutzB
2019-06-18 21:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 32
Zugriffe: 1552

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

o.t.
Hat sich Mongoleifan wirklich nur wegen der Diskussion um diesen scheiß Film zurückgezogen?

Lutz
von LutzB
2019-06-05 19:23:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Kupplungsprobleme

normalerweise wird die Kupplung beim Einbau mit einem Zentrierdorn zentriert - habt Ihr das beachtet ? Wenn nicht, --> Unwucht möglich Entweder die Welle geht beim Zusmmenbau von Motor und Getriebe durch, oder aber nicht. Ne Unwucht wird daraus kaum entstehen. Wenn sichergestellt ist, dass die Vibr...
von LutzB
2019-05-28 20:49:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: starkes Brummen ab 80km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: starkes Brummen ab 80km/h

Ich kenn das Geräusch von defekten Schiebestücken der Kardanwellen. Die dürfen kein Spiel haben, weder axial noch radial. Axialspiel macht genau die Geräusche und lässt sich relativ einfach überprüfen. Die Kardanwelle direkt neben dem Schiebestück kräftig nach oben und unten bewegen, dabei zeigt sch...
von LutzB
2019-05-27 21:03:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2302

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

midlifecrisis hat geschrieben:
2019-05-27 20:59:32
Voreilender Gehorsam in der Politik?
Ich glaube eher, zu viel Altes Testament gelesen.

Lutz
von LutzB
2019-05-27 10:07:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spur AL-28
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Spur AL-28

Die Spur kann an der Spurstange eingestellt werden und gemessen habe ich die Spur mit einen Maßband. Von Felge zu Felge. So habe ich's auch gemacht. ... ja, Spurstange muss zum Einstellen raus ... meistens sogar mehrmals ... Wenn die erst mal raus ist, ist das nicht die Arbeit. Zum einen, weil der ...
von LutzB
2019-05-26 20:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spur AL-28
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Spur AL-28

2brownies hat geschrieben:
2019-05-26 19:07:20
Laut "Einstellhinweise" von Hanomag: Sturz: 1°
Würd mich interessieren, wie der eingestellt werden soll? 10-Kilo-Hammer und Montiereisen mit fünf Metern Rohr.

Lutz
von LutzB
2019-05-26 8:32:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 1906

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Ich denke mal, dass gefüllte Fässer mehr tragen..............Auf leere Fässer würde ich nix schweres stellen.. Die Fässer, wie alle anderen zugelassenen Gefahrgutverpackungen auch, werden leer geprüft. Hier was zum Nachlesen: https://www.gefahrgut-foren.de/ubbthreads.php/topics/4576/Stapeln_von_Ver...
von LutzB
2019-05-25 19:57:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 1906

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Auf den Fässern steht wahrscheinlich eine Ellenlange Prüf-Nr., die mit UN........ beginnt. Gib die in Google ein und Du wirst einen Eintrag finden, in dem auch die Stapelhöhe genannt wir. Wir verladen die Fässer in Überseecontainern mit 2 Paletten zu 4 Fässern übereinander. Fass-brutto-Gew. ist dabe...
von LutzB
2019-05-25 19:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht

"never change a running system"
Grundlos würde ich das nicht machen lassen.

Lutz
von LutzB
2019-05-20 15:58:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vaio Hecktür Scharniere ausgeleiert
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Vaio Hecktür Scharniere ausgeleiert

Wenn's denn nur um das Einrasten in den Halterungen geht, kann man die Türen im geschwenkten Bereich auch leicht anheben.

Lutz
von LutzB
2019-05-17 18:43:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1136

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Vielleicht hilft es zur Fehlersuche - bei meiner Bonni sind zwei 6V-Zündspulen in Reihe geschaltet. Ist die 1. defekt, kommt aus der 2. auch kein Zündfunke mehr. Allerdings hat die Bonni Kontakte und keine Magnetzündung.
von LutzB
2019-05-15 8:50:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1136

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hat Dein R-Mog Vorwiderstände vor den Zündspulen, die nur beim Starten des Motors überbrückt werden? Wenn die hin sind, kann sich durchs Warmwerden während des Betriebs der Widerstand erhöhen und an der Zündspule kommt kein Volt mehr an. Kenn ich noch zur Genüge aus alten OPEL-Zeiten.

Lutz
von LutzB
2019-05-14 21:36:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7335

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Sry aber ich sehe diese CO2-Steuer als Vorstufe zur Besteuerung der Atemluft und somit als nonsense erster Güte. An die Industrie wagt man sich nicht richtig dran also muss der kleine Michel wieder bluten. Das Brüssel für so eine Steuer ist, liegt im zu erwartenden Budgetdefizit durch Brexit und an...
von LutzB
2019-05-12 14:21:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Länge Abschleppstange 175 cm oder 200cm
Antworten: 13
Zugriffe: 790

Re: Länge Abschleppstange 175 cm oder 200cm

Ich werde im Vario die 1,75m - Abschleppstange anbringen. Nämlich nur die kann ich vernünftig quer zur Fahrtrichtung montieren.

Lutz
von LutzB
2019-05-12 14:16:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3310

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

yoeddy2 hat geschrieben:
2019-05-11 22:05:14
Höhere Schraubenkopf wird jetzt Bearbeitet so das dann ein Radius dort Ensteht ...
Das mit dem Radius versteh' ich nicht.

Lutz
von LutzB
2019-05-07 18:30:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriezustand Vario 4x4 Kastenwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Karosseriezustand Vario 4x4 Kastenwagen

Mit der Karosseriereparatur hältste Krupp 1 Jahr am Leben. Habbich gerade hinter mir. Links angefangen und rechts aufgehört. Jetzt kann ich links wieder weitermachen. Is halt so beim Vario, insbesondere wenn er weiß ist. Sind aber einfache Bleche, nix Kompliziertes. Achte auf den Unterbau der Bodenp...
von LutzB
2019-05-02 13:12:39
Forum: Gesuche
Thema: B2B-Lader 24V -> 12V / 40A
Antworten: 0
Zugriffe: 210

B2B-Lader 24V -> 12V / 40A

Suche o.g. Lader. Am Liebsten den von Fraron.

Lutz
von LutzB
2019-04-30 12:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1047

Re: Paket versenden nach Südamerika

was ein armseliger Kommentar Es gibt Leute, die können solche Infos gut gebrauchen und für die schreibe ich. Dann versuch's doch einfach mal ohne Werbung. Das schaffen andere hier auch und sind trotzdem in der Lage, brauchbare Reise- oder Technikinformationen zu posten. Nur Dir gelingt das nicht. U...
von LutzB
2019-04-30 11:48:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1047

Re: Paket versenden nach Südamerika

Und was hat die Werbung aus Krefeld jetzt mit der Paketversendung nach Südamerika zu tun??

Lutz
von LutzB
2019-04-29 11:27:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1047

Re: Paket versenden nach Südamerika

Bei den UPS-Angebot von EUR 1600 für ein 30kg-Paket von 1,6 x 0,6 x 0,6m kann doch was nicht stimmen, wenn ich als 1,90m-Mensch mit 100kg (plus 23kg Gepäck) in einer klimatisiertem, druckbeaufschlagten Passagierkabine die gleiche Strecke für den halben Preis fliege(Inklusive Tomatensaft und Wetterb...
von LutzB
2019-04-29 11:01:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?

.................fahren in ein Land das sich noch auf Touristen freut. Die isis freuen sich über Touristen (allein schon des Geldes wegen), nur nicht über die, die permanent geltendes Recht ignorieren. Für sie, die Isis, galten viele Dinge in Natur, menschlichem Umgang, Wirtschaft, etc., als selbst...
von LutzB
2019-04-28 20:57:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1047

Re: Paket versenden nach Südamerika

Bahnhof hat geschrieben:
2019-04-28 20:17:51
Mein Vorschlag: verschick nicht mit ups, sondern mit Dhl
Mein Vorschlag: erst mal nach den Laufzeiten fragen und ob die Importzollabfertigung in Uruguay im Preis inbegriffen ist.

Lutz
von LutzB
2019-04-28 8:43:54
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sackmarkise
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Kederschiene für Sackmarkise

Ich habe letztes Jahr unseren FM2 lackiert und will nun eine Kedrschiene für eine 2,60m Sackmarkise anbringen - ab liebsten würde ich die Kederleiste nur mit Sika kleben. Leider weiß ich nicht wie „zugfest“ der Lack ist. Vorab - die Haftzugabrissfestigkeit bei Lacken auf Alublech ist längst nicht s...
von LutzB
2019-04-26 8:36:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bleche kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Bleche kleben

Geht aber auch mit solchen kostenlosen Informationen. https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/stahl-kleben/ Kleben von Blechen ist heute Stand der Technik. Ich persönlich würde niemals auf Grundierung kleben, da ich nicht weiß, wie hoch deren Haftzugfestigkeit ist. Klebeflächenvorbereitung durc...
von LutzB
2019-04-23 14:07:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag Al28 kleines Lenkrad?
Antworten: 13
Zugriffe: 1442

Re: Re:

Hallo, unsere beiden A-Ls (großes Haus + kleines Haus) haben gleichgroße Lenkräder. Einzig die Übersetzung des Lenkgetriebes hat sich mit der Einführung des großen Hauses geändert. Ist das tatsächlich so?? Hab ich noch nie gehört. Ich auch nicht. Aber muss ja auch nicht zwingend original so sein. I...
von LutzB
2019-04-16 12:58:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Brückenzulassungen z.B. F839
Antworten: 10
Zugriffe: 764

Re: Island Brückenzulassungen z.B. F839

Darf ich dazu noch den Schrägparker nachreichen?: http://www.vegagerdin.is/upplysingar-og ... r/nr/12405

Lutz
von LutzB
2019-04-07 7:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

DAFvader hat geschrieben:
2019-04-07 0:11:27
Als Tourist mit ausgebautem 7,5er LKW............
Kein Wohnmobil, zugelassen als LKW?

Lutz
von LutzB
2019-04-03 20:17:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 47
Zugriffe: 7161

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Puffi hat geschrieben:
2019-04-03 20:03:46
Und fehlende private Dinge auch nicht :frust:
Glaubst Du wirklich, dass diese Art von Diebstahl nur bei Grimaldi passieren kann? Okay, das ist jetzt fast 12 Jahre her, aber geklaut wird immer, überall und seit ewigen Zeiten.
http://islandhanomag.de/eimskip1.htm

Lutz
von LutzB
2019-03-28 13:36:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4371

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

Crossi hat geschrieben:
2019-03-28 13:30:42
den Öleifüllstutzen kann ich mich auch nicht erinnern
Der müsste aber auch bei Deinem alten Motor separat sein und nach vorne Zeigen. Der im Ventildeckel kann ja so gut wie nicht zum Öleinfüllen benutzt werden.

Lutz