Die Suche ergab 2142 Treffer

von LutzB
2020-02-27 20:53:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 105
Zugriffe: 5288

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Bernhard G. hat geschrieben:
2020-02-27 20:26:32
Warten wir mal, was Jörg über die geheimen Infos von Allradwilli berichtet. Vielleicht bekommt er das Geräusch mit dessen Hinweisen ja tatsächlich weg.
Ein Alu-Hut auf den Diffs wird da eher Wirkung zeigen. Vielleicht hilft ja auch um die Kardanwelle gewickelter Kupferdraht.

Lutz
von LutzB
2020-02-27 20:24:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Wenn das Auto ab Werk mit Allradantrieb geliefert wurde, war es ein permanenter. Das Iglhaut die Varios auf 4x4 umgebaut hat, ist mir nicht bekannt, genausowenig wie es mir von anderen Umbauern bekannt ist. Und warum hätten die so einen Umbau anbieten sollen, wenn der 4x4 doch von Mercedes-Benz seri...
von LutzB
2020-02-25 21:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Feb. 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Island Feb. 2020

Tja, wenn ich die Autos seh', geht die Phantasie auch mit mir immer durch. :smoking:

Lutz
von LutzB
2020-02-25 20:19:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Feb. 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Island Feb. 2020

Tolle Bilder, wird Mann direkt neidisch.
Und welcher Sprinter war Deiner?? :lol:

Lutz
von LutzB
2020-02-21 0:27:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

akkuflex hat geschrieben:
2020-02-20 18:42:35
Der silberne kurze 4x4 wird gerade auf Ebay kleinanzeigen angeboten.
"hydraulisch zuschaltbare/s Allrad, Untersetzung und Differentialsperre Hinterachse,"
Diese Info irretiert mich. Normalerweise muss das Auto permanenten Allrad haben.

Lutz
von LutzB
2020-02-18 13:42:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse Mercedes 609 Hl0/6 Halslager
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Hinterachse Mercedes 609 Hl0/6 Halslager

Lass doch erstmal das Öl ab, füll es in ein Glas und schau's Dir nach 24 Stunden wieder an. Auf dem Boden des Glases wird sich dann zeigen ob Dein Diff Karies hat oder nicht.

Lutz
von LutzB
2020-02-18 13:12:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

.....................etc. soll 580€ kosten !!Na ja, Benz halt.......... Dein erster Beitrag und schon so ein Quatsch. Der "Benz" ist eher günstiger bei Ersatzteilen als der Rest des LKW-Universums. So exotische Teile kosten halt überall ein Vermögen. In Ebay findeste die regelmäßig. Links kann Mann...
von LutzB
2020-02-18 13:03:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse Mercedes 609 Hl0/6 Halslager
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Hinterachse Mercedes 609 Hl0/6 Halslager

ich hab an meiner Hinterachse Spiel im Halslager festgestellt. kommt drauf an wie lange das Spiel schon vorhanden ist. Meist ist das Kegelrad dann schon verschlissen, da die Zähne dann auf den Spitzen laufen. Sollte vorhergeprüft werden, ob neue Lager dann noch Sinn machen. Dann hätte das Diff aber...
von LutzB
2020-02-16 17:11:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei bis Emirate Video Hanomag
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Mongolei bis Emirate Video Hanomag

Hi Andy,
hat mir gut gefallen.

Grüße vom Lutz
von LutzB
2020-02-08 15:22:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal
Antworten: 44
Zugriffe: 2976

Re: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal

Ist Hans (Wombi) nicht mit dem gleichen Typ MAN unterwegs. Vielleicht lohnt es zum Erfahrungsaustausch ihn anzuschreiben. Er hat ja mit dem Auto reichlich Km in den letzten Jahren abgespult. ...................30.000km , klingt fast nach einrn AL28 verteiler Getriebe . :joke: Oli übertreib nicht so....
von LutzB
2020-02-02 14:57:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T244 Motorenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1247

Re: T244 Motorenproblem

Hauptse hat geschrieben:
2020-02-02 9:26:29
Schau dir auf jeden Fall den Zahnkranz am Schwung an.Es könnte sein das der vordere Teil der Zähne verschlissen ist.
Oder das Ritzel des Anlassers hat Karies.

Lutz
von LutzB
2020-01-30 21:45:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 127
Zugriffe: 6604

Re: Nordkapp im Januar

meggmann hat geschrieben:
2020-01-30 18:29:09
Dann sind wir auf der E45 weiter Richtung Göteborg.
... noch 298 km bis Göteborg...
Schade dass Ihr auf der Rückreise seid. Hätte gern noch ein wenig mitgelesen.

Lutz
von LutzB
2020-01-30 21:39:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LN2/LK wieviele Thermostate
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: LN2/LK wieviele Thermostate

Grizzly-Frank hat geschrieben:
2020-01-30 8:03:07
Schade das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, muss das sein.
Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage - mir geht es nur höllisch auf den Sack, wie hier immer häufiger Händler als Halsabschneider diskreditiert werden.

Lutz
von LutzB
2020-01-29 13:33:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LN2/LK wieviele Thermostate
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: LN2/LK wieviele Thermostate

Heute war ich bei der Sternenapothele und habe mir für die bevorstehende Reise in den Iran/Oman einen tropenthermostaten geholt. Da meinte der Apotheker, sein System zeige an dass der MB1120 zwei davon benötigt. Ist dem so oder steht da was falsches im System? Bekommst Du dort Deine Ersatzteile auf...
von LutzB
2020-01-27 21:19:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 1684

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-01-25 11:25:40
Pirx hat geschrieben:
2020-01-25 11:19:43
Hatte nicht Lutz B. auch diverse Om3xx in seinem Hanomag?
Wie bereits festgestellt:
tonnar hat geschrieben:
2020-01-22 11:56:08
Hatte nicht LutzB diesen Motor in seinem Hanno?
Und hat auch dem TE, hoffentlich ausreichend informativ, via PN geantwortet.

Lutz
von LutzB
2020-01-23 11:23:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2353

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Ulf H hat geschrieben:
2020-01-23 0:09:35
... lokal gekaufte Mückenmittel wirken tendenziell etwas besser ...
Das hab' ich so besonders in Australien und im Baltikum feststellen können. Und die Plagegeister in Schottland stehen nicht auf Knoblauch. je mehr davon, desto besser. :D

Lutz
von LutzB
2020-01-22 21:39:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal was anderes... vw 2.0 sdi
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Mal was anderes... vw 2.0 sdi

Du hast vermutlich einnen Riss im IG des Ölfiltergehäuses. Wird der Deckel in dem Plastikmüll auch nur ein Mal zu fest angezogen, war's das. Neues Gehäuse und alles ist gut.

Lutz

Lutz
von LutzB
2020-01-19 13:38:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2353

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Danke für die Belehrung! Was meinst Du, warum ich geschrieben habe, "lang, lang ist's her"?
heinz4motion hat geschrieben:
2020-01-19 13:29:45
das aber im restlichen UK niemand wirklich haben will.
Was ich für Blödsinn halte.


Lutz
von LutzB
2020-01-19 13:29:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???

Ob das nur für LKW und nicht für WoMo gilt ...................... Das hat nichts damit zu tun ob Du privat reist oder gewerblich unterwegs bist. Eine von den Finanzbehörden festgelegte Menge Kraftstoff ist bei der Einfuhr freigestellt, alles darüber hinaus wird mit Eingangsabgaben belegt. Gilt eige...
von LutzB
2020-01-19 13:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2353

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Seid doch nicht immer so negativ. Die Schotten machen ihr eigenes Ding und vielleicht bezahlen wir irgendwann unser Porridge und Haggis mit Euros. :littleangel: In der Sekunde, in der das verkündet wird, möchte ich unbedingt BoJos Gesicht sehen. Ich freu mich schomma. :lol: Lutz btw. mir sind selbs...
von LutzB
2020-01-17 19:02:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

Ja wenn's ein MAN ist, wird's ja gerne auch mal kompliziert. Schlauch mit Innenschlauch?

Lutz
von LutzB
2020-01-17 18:43:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2353

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Apfeltom hat geschrieben:
2020-01-17 18:37:16
................Jedburgh ansehen,die vielen Unbekannten Burgen aus den Zeiten Roberthe Bruce...
Und dann langsam Richtung West/Nordwest.
Jedburgh hat einen sehr schönen CP direkt am Jed Water.

Lutz
von LutzB
2020-01-17 18:26:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2353

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Mein Tipp: von Kingston durch die Yorkshire Dales und weiter in und durch den Lake District (National Park). Dann seid Ihr fast schon in Schottland und könnt an der Westküste lang, in den Low Lands beginnend, gen Norden ziehen. So kommt Ihr dann auch am Loch-Lomond-and-the-Trossachs - National Park ...
von LutzB
2020-01-13 21:24:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-60 mit Ölverlust im stand!
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: 90-60 mit Ölverlust im stand!

Bist Du sicher, dass das Motoröl und kein Kraftstoff ist?

Lutz
von LutzB
2020-01-08 15:37:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5495

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

@: Zynischer geht es wohl kaum. Das hat in diesem Fall mit zynisch absolut nichts zu tun. Solche Einstellungen domineren immer mehr die Welt, aus welcher Ecke sie auch kommen...Bei sowas bin ich froh, hat mein "Meterstab des Lebens" die 50 cm schon lange überschritten.Wie Globi schrieb: "die Afrika...
von LutzB
2020-01-06 17:28:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5495

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Was erwartest Du? Dass die Menschen ans Fahrerhaus klopfen, ihre Visa vorzeigen und um Mitnahme bitte?

Lutz
von LutzB
2020-01-03 15:20:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28935

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/oberhof-biathlon-weltcup-schnee-schalke-100.html Welch ein schwachsinn :wack: Und das für Altschnee. :D Und einmal mehr wird mir vor Augen gehalten, das (fast) alle Menschen genau die gleichen Umweltsäue sind, wie die, für die wir...
von LutzB
2019-12-27 14:01:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt für GM- Truck Motor in Portugal
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Werkstatt für GM- Truck Motor in Portugal

V8/6,5L hört sich nach 'nem Diesel an. Müsste doch jede LKW- oder Landmaschinenschmiede hinbekommen.

Lutz
von LutzB
2019-12-25 16:28:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?
Antworten: 12
Zugriffe: 1652

Re: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?

....................ebenso die bereits zitierte Dichtung des Ventildeckels (beim Auflademotor wir hie ohnehin kaum Öl angesaugt, da Überdruck). Sobald die Klappe der Motorbremse zu ist, herrscht da schon Unterdruck. Außerdem möchte ich behaupten, dass durch den Überdruck des Turbos, wie bei einer S...