Die Suche ergab 15 Treffer
- 2024-12-01 12:18:53
- Forum: Aufbau
- Thema: Firma für Aufstelldach
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3536
Re: Firma für Aufstelldach
Ja, super danke. Da frag ich mal an 
- 2024-11-30 21:48:06
- Forum: Aufbau
- Thema: Firma für Aufstelldach
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3536
Firma für Aufstelldach
Hallo liebes Forum,
Ich bin hier nicht sonderlich aktiv, glaube aber meine Frage kann hier besser beantwortet werden als im vario forum.
Ich suche ein Firma, die mir ein aufstelldach auf meinen vario baut. Ich wohne in 35037 Marburg (zwischen Kassel und Frankfurt) .
Wir haben uns entschieden das ...
Ich bin hier nicht sonderlich aktiv, glaube aber meine Frage kann hier besser beantwortet werden als im vario forum.
Ich suche ein Firma, die mir ein aufstelldach auf meinen vario baut. Ich wohne in 35037 Marburg (zwischen Kassel und Frankfurt) .
Wir haben uns entschieden das ...
- 2024-05-04 19:33:37
- Forum: Aufbau
- Thema: Material Aufstelldach
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2070
Re: Material Aufstelldach
Mit dem.solar siegt spannend aus aber ich hätte sorge, dass mal ein Modul bisschen kaputt geht (hotspots) oder so.
Ich denke mal ich versuche die garnica ultra light mit gfk Schicht. Wisst ihr mit was ich die am besten kleben kann?
Ich denke mal ich versuche die garnica ultra light mit gfk Schicht. Wisst ihr mit was ich die am besten kleben kann?
- 2024-04-29 9:23:28
- Forum: Aufbau
- Thema: Material Aufstelldach
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2070
Re: Material Aufstelldach
Danke für die Anregung
Da oben sollen später mal zwei Kinder schlafen. Noch sind wir zu dritt und schlafen unten.
Nach alten aufstelldächern schau ich immer mal bei kleinanzeigen aber da gibt's nichts außer die fürn t3
Da oben sollen später mal zwei Kinder schlafen. Noch sind wir zu dritt und schlafen unten.
Nach alten aufstelldächern schau ich immer mal bei kleinanzeigen aber da gibt's nichts außer die fürn t3
- 2024-04-27 11:24:44
- Forum: Aufbau
- Thema: Material Aufstelldach
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2070
Material Aufstelldach
Hi Forum,
Ich bin mit meinem vario 4x2 im vario forum gut aufgehoben, habe jetzt aber eine material Frage, die hier vermutlich mit mehr Erfahrung beantwortet werden kann:
Weches Material für Aufstelldach?!
Möglichst nicht zu schwer, nicht begehbar, kommt ausschließlich solar drauf.
1,50 x 2,60 ...
Ich bin mit meinem vario 4x2 im vario forum gut aufgehoben, habe jetzt aber eine material Frage, die hier vermutlich mit mehr Erfahrung beantwortet werden kann:
Weches Material für Aufstelldach?!
Möglichst nicht zu schwer, nicht begehbar, kommt ausschließlich solar drauf.
1,50 x 2,60 ...
- 2023-09-07 18:41:57
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
- Antworten: 35
- Zugriffe: 14246
Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Mi Martin,
Wie ist so deine Erfahrung mit den größeren Distanzstücken?
Es kann sein, dass es bei mir ein ähnliches Ende nimmt. Ich komme vermutlich bei 5500 - 6000 kg raus bei einem 816.
Wie schwer ist denn deim Bus reisefertig?
Viele Grüße Chris
Wie ist so deine Erfahrung mit den größeren Distanzstücken?
Es kann sein, dass es bei mir ein ähnliches Ende nimmt. Ich komme vermutlich bei 5500 - 6000 kg raus bei einem 816.
Wie schwer ist denn deim Bus reisefertig?
Viele Grüße Chris
- 2022-02-13 22:04:12
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Weg isser wer hat den gelben gekauft? 
- 2022-02-13 22:04:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Weg isser wer hat den gelben gekauft? 
- 2022-02-05 19:18:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
... 4 Jahre jünger und nichtmal halbe Laufleistung Deines ersten Angebotes, leider ohne Preisangabe:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338391191&categories=AmbulanceVan&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minLicensedWeight=3500&pageNumber=3&ref ...
- 2022-02-05 15:26:18
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
ich hab sogar noch ne Frage:
Sind die Schiebetüren so gebaut, dass man damit auch mal mit offener Tür fahren kann oder verziehen die sich dann?
Sind die Schiebetüren so gebaut, dass man damit auch mal mit offener Tür fahren kann oder verziehen die sich dann?
- 2022-02-05 15:18:13
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Danke! ja mit über 185cm wirds etwas eng.
Ich hab mir das so gedacht:
https://www.dropbox.com/s/57ysl5f3m9hq7tk/Unbenannt.JPG?dl=0
Zum Ausbauen ist halt so ein Krankenwagen einfacher. Unser Sprinter war richtig nervig :D wir haben halt den Anspruch mit 4 Sitzplätzen und Bett für 2+ baby für den ...
Ich hab mir das so gedacht:
https://www.dropbox.com/s/57ysl5f3m9hq7tk/Unbenannt.JPG?dl=0
Zum Ausbauen ist halt so ein Krankenwagen einfacher. Unser Sprinter war richtig nervig :D wir haben halt den Anspruch mit 4 Sitzplätzen und Bett für 2+ baby für den ...
- 2022-02-05 14:13:07
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Wir sind eher sportliche Leute (Laufen, Tauchen, Klettern) und steigen nur hinten ein/aus, aus purer Bequemlichkeit.
Hinten hängen auch die Jacken, stehen die Schuhe.
Ich fahre barfuss/in Socken.
Danke für die Besichtigung :)
Ja cool, danke für die Beschreibung!!
Wo schläft denn der Henrik ...
- 2022-02-04 18:25:21
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Wie sind den die Busse gedämmt? Und jetzt wo ich schonmal die Gelegenheit habe. Was verbraucht du so mit dem großen? Meine Freundin will lieber ein ducato mit der Begründung Verbrauch... Und was findest du am vario doof?
Ein Busle find ich schon auch hübscher als den RTW. Also wird nochmal gespart ...
Ein Busle find ich schon auch hübscher als den RTW. Also wird nochmal gespart ...
- 2022-02-03 22:33:23
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Mist! Aber irgendwie realistisch. Danke euch!
Mit den Polizei bussen hab ich auch schon geliebäugelt.
@ Henrik: bist du zufrieden mit dem Bus? Ich hatte nach dem ganzen rost Schlamassel am 14.000 Euro Sprinter einfach Angst vor zu viel blech.
Ich spare nochmal 5 Monate, dann schau ich mal was die ...
Mit den Polizei bussen hab ich auch schon geliebäugelt.
@ Henrik: bist du zufrieden mit dem Bus? Ich hatte nach dem ganzen rost Schlamassel am 14.000 Euro Sprinter einfach Angst vor zu viel blech.
Ich spare nochmal 5 Monate, dann schau ich mal was die ...
- 2022-02-03 21:10:09
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8337
Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Hi zusammen!
Ich weiß noch nicht so richtig ob ich bei euch richtig bin... Aber was ich weiß, ist dass manche von euch vario fahren :spiel:
Ich hab heute ein intensiv mobil angeschaut und vorher viel überlegt. Koffer bauen oder kühlkoffer oder Kaste. Oder doch Sprinter.... :bored: viel zu viel. Aber ...
Ich weiß noch nicht so richtig ob ich bei euch richtig bin... Aber was ich weiß, ist dass manche von euch vario fahren :spiel:
Ich hab heute ein intensiv mobil angeschaut und vorher viel überlegt. Koffer bauen oder kühlkoffer oder Kaste. Oder doch Sprinter.... :bored: viel zu viel. Aber ...