Die Suche ergab 15 Treffer

von Chrisli
2024-12-01 12:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Firma für Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 3536

Re: Firma für Aufstelldach

Ja, super danke. Da frag ich mal an :)
von Chrisli
2024-11-30 21:48:06
Forum: Aufbau
Thema: Firma für Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 3536

Firma für Aufstelldach

Hallo liebes Forum,
Ich bin hier nicht sonderlich aktiv, glaube aber meine Frage kann hier besser beantwortet werden als im vario forum.

Ich suche ein Firma, die mir ein aufstelldach auf meinen vario baut. Ich wohne in 35037 Marburg (zwischen Kassel und Frankfurt) .

Wir haben uns entschieden das ...
von Chrisli
2024-05-04 19:33:37
Forum: Aufbau
Thema: Material Aufstelldach
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Material Aufstelldach

Mit dem.solar siegt spannend aus aber ich hätte sorge, dass mal ein Modul bisschen kaputt geht (hotspots) oder so.
Ich denke mal ich versuche die garnica ultra light mit gfk Schicht. Wisst ihr mit was ich die am besten kleben kann?
von Chrisli
2024-04-29 9:23:28
Forum: Aufbau
Thema: Material Aufstelldach
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Material Aufstelldach

Danke für die Anregung :)
Da oben sollen später mal zwei Kinder schlafen. Noch sind wir zu dritt und schlafen unten.
Nach alten aufstelldächern schau ich immer mal bei kleinanzeigen aber da gibt's nichts außer die fürn t3 :D
von Chrisli
2024-04-27 11:24:44
Forum: Aufbau
Thema: Material Aufstelldach
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Material Aufstelldach

Hi Forum,
Ich bin mit meinem vario 4x2 im vario forum gut aufgehoben, habe jetzt aber eine material Frage, die hier vermutlich mit mehr Erfahrung beantwortet werden kann:

Weches Material für Aufstelldach?!

Möglichst nicht zu schwer, nicht begehbar, kommt ausschließlich solar drauf.

1,50 x 2,60 ...
von Chrisli
2023-09-07 18:41:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Antworten: 35
Zugriffe: 14246

Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)

Mi Martin,
Wie ist so deine Erfahrung mit den größeren Distanzstücken?
Es kann sein, dass es bei mir ein ähnliches Ende nimmt. Ich komme vermutlich bei 5500 - 6000 kg raus bei einem 816.
Wie schwer ist denn deim Bus reisefertig?

Viele Grüße Chris
von Chrisli
2022-02-13 22:04:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Weg isser wer hat den gelben gekauft? :wub:
von Chrisli
2022-02-13 22:04:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Weg isser wer hat den gelben gekauft? :wub:
von Chrisli
2022-02-05 19:18:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung


... 4 Jahre jünger und nichtmal halbe Laufleistung Deines ersten Angebotes, leider ohne Preisangabe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338391191&categories=AmbulanceVan&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minLicensedWeight=3500&pageNumber=3&ref ...
von Chrisli
2022-02-05 15:26:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

ich hab sogar noch ne Frage:
Sind die Schiebetüren so gebaut, dass man damit auch mal mit offener Tür fahren kann oder verziehen die sich dann?
von Chrisli
2022-02-05 15:18:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Danke! ja mit über 185cm wirds etwas eng.
Ich hab mir das so gedacht:
https://www.dropbox.com/s/57ysl5f3m9hq7tk/Unbenannt.JPG?dl=0

Zum Ausbauen ist halt so ein Krankenwagen einfacher. Unser Sprinter war richtig nervig :D wir haben halt den Anspruch mit 4 Sitzplätzen und Bett für 2+ baby für den ...
von Chrisli
2022-02-05 14:13:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung



Wir sind eher sportliche Leute (Laufen, Tauchen, Klettern) und steigen nur hinten ein/aus, aus purer Bequemlichkeit.
Hinten hängen auch die Jacken, stehen die Schuhe.
Ich fahre barfuss/in Socken.

Danke für die Besichtigung :)


Ja cool, danke für die Beschreibung!!
Wo schläft denn der Henrik ...
von Chrisli
2022-02-04 18:25:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Wie sind den die Busse gedämmt? Und jetzt wo ich schonmal die Gelegenheit habe. Was verbraucht du so mit dem großen? Meine Freundin will lieber ein ducato mit der Begründung Verbrauch... Und was findest du am vario doof?

Ein Busle find ich schon auch hübscher als den RTW. Also wird nochmal gespart ...
von Chrisli
2022-02-03 22:33:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Re: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Mist! Aber irgendwie realistisch. Danke euch!
Mit den Polizei bussen hab ich auch schon geliebäugelt.

@ Henrik: bist du zufrieden mit dem Bus? Ich hatte nach dem ganzen rost Schlamassel am 14.000 Euro Sprinter einfach Angst vor zu viel blech.

Ich spare nochmal 5 Monate, dann schau ich mal was die ...
von Chrisli
2022-02-03 21:10:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung
Antworten: 34
Zugriffe: 8337

Mercedes vario 'willhaben effekt' kaufberatung

Hi zusammen!
Ich weiß noch nicht so richtig ob ich bei euch richtig bin... Aber was ich weiß, ist dass manche von euch vario fahren :spiel:
Ich hab heute ein intensiv mobil angeschaut und vorher viel überlegt. Koffer bauen oder kühlkoffer oder Kaste. Oder doch Sprinter.... :bored: viel zu viel. Aber ...