Hallo Knut & Co...
Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Daher würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
Mein 1113B , Bj. 90 war auch mit 8,99t im Feuerwehr-Einsatz und wurde dann vom freundlichen Händler auf 7,49t abgelastet.
Nachdem ich nun den Führerschein habe und der ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- 2024-12-04 22:02:21
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Auflastung MB LAF 1113 / LF 16 TS auf über 8990kg
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6630
- 2021-12-17 14:12:44
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Separ Filter
- Antworten: 196
- Zugriffe: 75463
Re: Separ Filter
Hallo Pirx.
Mir ist klar, dass die beiden Tanks verbunden sind. Diese Verbindung will ich verschließen und den Tank auf der Beifahrerseite ausbauen. Wie ich da mit dem Sitz verfahre weiss ich noch nicht - erhalten und Staufach anstelle des Tanks oder komplett tauschen???
Dazu fallen mir noch 1000 ...
Mir ist klar, dass die beiden Tanks verbunden sind. Diese Verbindung will ich verschließen und den Tank auf der Beifahrerseite ausbauen. Wie ich da mit dem Sitz verfahre weiss ich noch nicht - erhalten und Staufach anstelle des Tanks oder komplett tauschen???
Dazu fallen mir noch 1000 ...
- 2021-12-17 10:04:46
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Separ Filter
- Antworten: 196
- Zugriffe: 75463
Re: Separ Filter
Moin moin.
Danke für die ehrliche Einschätzung. Ihr meint also, ich mache mir zu viele Gedanken zur Spritversorgung???
Mangels eigener Erfahrung im Reise-LKW-Bereich bastele ich mir halt aus den Informationen, die ich zusammentrage, ein Bild zusammen.
Kann man nach eurer Erfahrung potentielle ...
Danke für die ehrliche Einschätzung. Ihr meint also, ich mache mir zu viele Gedanken zur Spritversorgung???
Mangels eigener Erfahrung im Reise-LKW-Bereich bastele ich mir halt aus den Informationen, die ich zusammentrage, ein Bild zusammen.
Kann man nach eurer Erfahrung potentielle ...
- 2021-12-16 21:49:17
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Separ Filter
- Antworten: 196
- Zugriffe: 75463
Re: Separ Filter
Ich sehe mehrere Vorteile:
- Fahrerhaustank ist im warmen Innenbereich, also weniger Startprobleme bei niedrigen Temperaturen, wenn ich will - heisst wenn ich die Kabine entsprechend beheize...
- Fahrerhaustank dient als Offroadtank, verhindert also Trockenfahren an Steigungen
- 40 Liter Reserve ...
- Fahrerhaustank ist im warmen Innenbereich, also weniger Startprobleme bei niedrigen Temperaturen, wenn ich will - heisst wenn ich die Kabine entsprechend beheize...
- Fahrerhaustank dient als Offroadtank, verhindert also Trockenfahren an Steigungen
- 40 Liter Reserve ...
- 2021-12-16 17:46:47
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Separ Filter
- Antworten: 196
- Zugriffe: 75463
Re: Separ Filter
Hallo zusammen.
Mein Name ist Olli - ich schreibe heute zum ersten mal, obwohl ich schon ein paar Tage mitlese.
Mein Projekt: MB LAF 1113B Bj 1990, lange Kabine (bleibt erhalten) ... Umbau Pritsche mit Twistlocks. Später Kofferaufbau als Ladung.
Zur Kraftstoffanlage habe ich folgende Idee:
2 neue ...
Mein Name ist Olli - ich schreibe heute zum ersten mal, obwohl ich schon ein paar Tage mitlese.
Mein Projekt: MB LAF 1113B Bj 1990, lange Kabine (bleibt erhalten) ... Umbau Pritsche mit Twistlocks. Später Kofferaufbau als Ladung.
Zur Kraftstoffanlage habe ich folgende Idee:
2 neue ...