Hallo zusammen
Für Jordanien und Saudi Arabien ist kein CdP notwendig und oft an der Grenze völlig unbekannt.
Ich weiß nicht, was die Empfehlung bewirken soll. Du meldest vor der Einreise alles elektrisch an und bezahlst. Erst dann fährst du an die Grenze, dann sollte schon alle Daten über dich ...
Die Suche ergab 131 Treffer
- 2022-12-18 17:10:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Carnet für Jordanien und Saudi Arabien?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 10526
- 2022-08-09 3:47:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
- Antworten: 67
- Zugriffe: 19160
Re: Russland 2022 Landesgrenzen
Gewöhnliche Menschen sind meist aber nicht unpolitisch sondern bringen ihre Eindrücke und Auffassungen mit ins Gastland und interressieren sich für den Blick der anderen.
Es gibt 2 Themen, über die man mit Einheimischen auf Reisen nicht diskutiert, egal wie sehr es einen interessiert ...
- 2022-07-04 16:49:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tapfere overländerin in Not
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4990
Re: Tapfere overländerin in Not
Hi zusammen
So wie ich aus dem Text heraus gelesen habe, hatte die gute Frau 50l Sprit auf dem Dach.
Das muss nicht der Grund gewesen sein, aber hat wohl die Situation auch nicht verbessert.
Wenigstens ist ihr nichts passiert. Hier würde jeder den Wagen abschreiben, in Afrika bekommen sie ihn ...
So wie ich aus dem Text heraus gelesen habe, hatte die gute Frau 50l Sprit auf dem Dach.
Das muss nicht der Grund gewesen sein, aber hat wohl die Situation auch nicht verbessert.
Wenigstens ist ihr nichts passiert. Hier würde jeder den Wagen abschreiben, in Afrika bekommen sie ihn ...
- 2022-06-17 6:39:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
- Antworten: 67
- Zugriffe: 19160
Re: Russland 2022 Landesgrenzen
Hallo
Tripping:
Super, vielen Dank für die Infos. Dann sind die Grenzen offen. Hast du auch Infos speziell zu Georgien und Russland?
Rolf:
Danke für die Blumen ;-) und natürlich für den Link zum Reisebüro. Es ist immer gut, wenn man 1 oder 2 Firmen extra hat, die für einem tätig sein kann. Ich ...
Tripping:
Super, vielen Dank für die Infos. Dann sind die Grenzen offen. Hast du auch Infos speziell zu Georgien und Russland?
Rolf:
Danke für die Blumen ;-) und natürlich für den Link zum Reisebüro. Es ist immer gut, wenn man 1 oder 2 Firmen extra hat, die für einem tätig sein kann. Ich ...
- 2022-06-16 9:27:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
- Antworten: 67
- Zugriffe: 19160
Re: Russland 2022 Landesgrenzen
Hallo
Ingenieur:
Geplant war die Reise eigentlich ohne X (Nato), Y(Bundeswehr) oder WH(Wehrmacht Heer) KZ. Auch meine Waffensysteme bleiben daheim ;-)
Petrov:
Danke für den Tipp. Trabzon/Sochi und Lübeck/St.Pertersburg nehmen keine Passagiere mit. Da müsste man wohl verschiffen und Fliegen mit ...
Ingenieur:
Geplant war die Reise eigentlich ohne X (Nato), Y(Bundeswehr) oder WH(Wehrmacht Heer) KZ. Auch meine Waffensysteme bleiben daheim ;-)
Petrov:
Danke für den Tipp. Trabzon/Sochi und Lübeck/St.Pertersburg nehmen keine Passagiere mit. Da müsste man wohl verschiffen und Fliegen mit ...
- 2022-06-15 22:23:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
- Antworten: 67
- Zugriffe: 19160
Russland 2022 Landesgrenzen
Hallo ihr Lieben
Ich habe heute mitbekommen, dass die russische Botschaft meint, dass die Landgrenzen geschlossen sind und nur noch per Flugzeug... ab hier interessiert es sowieso keinem mehr. ;-)
Hat jemand gerade bessere Infos ob die Landesgrenzen zu Russland überall zu sind?
Speziell Estland ...
Ich habe heute mitbekommen, dass die russische Botschaft meint, dass die Landgrenzen geschlossen sind und nur noch per Flugzeug... ab hier interessiert es sowieso keinem mehr. ;-)
Hat jemand gerade bessere Infos ob die Landesgrenzen zu Russland überall zu sind?
Speziell Estland ...
- 2022-05-28 7:10:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Diesel Ungarn
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7349
Re: Diesel Ungarn
Hallo zusammen
Von der Türkei kommend, bin ich extra über Ungarn gefahren. An den Tankstellen gab es unbegrenzt Diesel zum Einheitspreis.
Seit gestern, Fr. 27 Mai soll es offiziell nur noch für ausgewählte KZ Vergünstigungen geben:
"ungarischem, serbischem oder slowenischem Kennzeichen"
Quelle ...
Von der Türkei kommend, bin ich extra über Ungarn gefahren. An den Tankstellen gab es unbegrenzt Diesel zum Einheitspreis.
Seit gestern, Fr. 27 Mai soll es offiziell nur noch für ausgewählte KZ Vergünstigungen geben:
"ungarischem, serbischem oder slowenischem Kennzeichen"
Quelle ...
- 2022-05-11 5:49:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
- Antworten: 18
- Zugriffe: 7409
Re: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
Hallo Trippin
Ich bin froh, dass Euch nichts passiert ist ;-)
Ich versuche mich in solchen Situationen immer linear zu verhalten. Sprich, die Beteiligten sollen meine Reaktion sehr gut einschätzen können. Genauso wie im Verkehr.
Also weiter liegen bleiben in euerem Fall.
Kokain ist und macht ...
Ich bin froh, dass Euch nichts passiert ist ;-)
Ich versuche mich in solchen Situationen immer linear zu verhalten. Sprich, die Beteiligten sollen meine Reaktion sehr gut einschätzen können. Genauso wie im Verkehr.
Also weiter liegen bleiben in euerem Fall.
Kokain ist und macht ...
- 2022-04-02 7:21:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2672
Re: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)
Hi Axel
Sei vorsichtig, wo du dich hinstellst:
"Day car parks open at 10 a.m. on Friday, 24 June 2022 and must be cleared by 3 a.m.
The individual parking areas will only be opened following approval by the head of operations in the situation centre. Parking is only available in authorised ...
Sei vorsichtig, wo du dich hinstellst:
"Day car parks open at 10 a.m. on Friday, 24 June 2022 and must be cleared by 3 a.m.
The individual parking areas will only be opened following approval by the head of operations in the situation centre. Parking is only available in authorised ...
- 2022-03-29 17:17:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Georgien -- Reisezeit und Strecken
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3207
Re: Georgien -- Reisezeit und Strecken
Hi Georg
Ich war in den letzten 3 Jahren 3 mal in Georgien. Das Land, die Kultur und die Leute machen süchtig ;-)
Georgien kann man schlecht pauschalisieren. Batumi liegt am schwarzen Meer und hat ein subtropischen? Klima. An der Grenze zu Russland liegt auf fast 2000m noch soviel Schnee, dass ...
Ich war in den letzten 3 Jahren 3 mal in Georgien. Das Land, die Kultur und die Leute machen süchtig ;-)
Georgien kann man schlecht pauschalisieren. Batumi liegt am schwarzen Meer und hat ein subtropischen? Klima. An der Grenze zu Russland liegt auf fast 2000m noch soviel Schnee, dass ...
- 2022-03-23 9:34:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7991
Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Hallo zusammen
Heute gibt es den letzten Teil zu Irak.
Kurdischer Teil und Ausreise in die Türkei.
Was mir am Anfang wenig bewusst war, es gibt von verschiedene Gruppen besetzte Check Points.
So bin ich beim Versuch um Kirkuk in den kurdischen Teil zu gelangen zuerst bei Iranern (die am Abend ...
Heute gibt es den letzten Teil zu Irak.
Kurdischer Teil und Ausreise in die Türkei.
Was mir am Anfang wenig bewusst war, es gibt von verschiedene Gruppen besetzte Check Points.
So bin ich beim Versuch um Kirkuk in den kurdischen Teil zu gelangen zuerst bei Iranern (die am Abend ...
- 2022-03-20 19:29:02
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Türkei......
- Antworten: 37
- Zugriffe: 8709
Re: Türkei......
Hallo zusammen
Vielleicht noch eine Idee. Neben Wechselstuben, gibt es auch Goldläden. Die meisten Goldläden sind leer, aber in ein paar wenigen herrscht reges treiben. (Erkennungszeichen)
Ich wurde von einem Einheimischen Freund herein geführt und konnte da zu einem sehr guten Kurs € in TL ...
Vielleicht noch eine Idee. Neben Wechselstuben, gibt es auch Goldläden. Die meisten Goldläden sind leer, aber in ein paar wenigen herrscht reges treiben. (Erkennungszeichen)
Ich wurde von einem Einheimischen Freund herein geführt und konnte da zu einem sehr guten Kurs € in TL ...
- 2022-03-13 15:09:36
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7991
Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Hallo Zusammen
Im Sicheren Erbil ist gerade 5km von mir entfernt Bomben Wetter :-(
Es gibt nichts Sicheres. Manche Leute haben Probleme und lassen es an andere aus. Wenn du gerade im Weg steht bist du halt ausgewählt.
Dirk: Du warst 3 Tage vor mir in Babil. Mäcki hat was erzählt von 100Ländern die ...
Im Sicheren Erbil ist gerade 5km von mir entfernt Bomben Wetter :-(
Es gibt nichts Sicheres. Manche Leute haben Probleme und lassen es an andere aus. Wenn du gerade im Weg steht bist du halt ausgewählt.
Dirk: Du warst 3 Tage vor mir in Babil. Mäcki hat was erzählt von 100Ländern die ...
- 2022-03-03 20:56:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7991
Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Hallo zusammen
Hier ein kleiner Update zur Grenze.
PCR Test wird im Jordanischen Krankenhaus vor der Grenze auch ohne Test kostenfrei ausgestellt.
Das 2 Monate Visum mit 1 Monat Versicherung kostet 220US$. Kleine Scheine sind sehr zu empfehlen.
Das ganze dauert einen vollen Tag, also hier ...
Hier ein kleiner Update zur Grenze.
PCR Test wird im Jordanischen Krankenhaus vor der Grenze auch ohne Test kostenfrei ausgestellt.
Das 2 Monate Visum mit 1 Monat Versicherung kostet 220US$. Kleine Scheine sind sehr zu empfehlen.
Das ganze dauert einen vollen Tag, also hier ...
- 2022-02-20 18:48:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7991
Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Hi zusammen
Ich habe mich jetzt länger mit dem Gedanken den Irak zu durchqueren beschäftigt.
Der Kurdische Teil (KIrak) durfte ich letztes Jahr bereisen und empfand KIrak sehr Sicher. Erbil, die Hauptstadt von KIrak fand ich toll ;-)
Jetzt habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten die durch ...
Ich habe mich jetzt länger mit dem Gedanken den Irak zu durchqueren beschäftigt.
Der Kurdische Teil (KIrak) durfte ich letztes Jahr bereisen und empfand KIrak sehr Sicher. Erbil, die Hauptstadt von KIrak fand ich toll ;-)
Jetzt habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten die durch ...
- 2022-02-19 13:56:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Corona Impfung in der Türkei
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4418
Re: Corona Impfung in der Türkei
...Gehe mal in Deutschland nur mit dem deutschen Pass in Hand zum Impfen. Immerhin als Deutscher in Deutschland. Ohne Krankenkasse und Wohnsitz. Da tun sich gleich wieder bürokratische Abgründe auf. Die Hausärzte winken ab, sie wüssten nicht wie sie es abrechnen sollen und im Impfzentrum ritten ...
- 2022-02-15 9:12:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Corona Impfung in der Türkei
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4418
Re: Corona Impfung in der Türkei
Hallo zusammen
Ich finde es toll, dass man sich als impfwilligen Reisenden sich in vielen Ländern ausserhalb der Heimat sich impfen lassen kann.
Ich lese jetzt zum ersten mal, das dafür kosten anfallen. Was mich etwas erstaunt.
Lieber Gruß,
Sascha
Ich finde es toll, dass man sich als impfwilligen Reisenden sich in vielen Ländern ausserhalb der Heimat sich impfen lassen kann.
Ich lese jetzt zum ersten mal, das dafür kosten anfallen. Was mich etwas erstaunt.
Lieber Gruß,
Sascha
- 2022-02-07 7:02:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3848
Re: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
Moin Sascha,
du schreibst das Nr. 4 passt. Ich sehe aber den Adapter Nr. 2 auf dem Foto rechts unten.
@ Jens,
schau mal hier:
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p477_GOK-Europa-Flaschenset.html
Hallo Klaus
Du hast scharfe Augen und natürlich vollkommen recht. Es ist der ...
- 2022-01-31 21:05:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3848
LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
Hallo zusammen
Ich bin von Deutschland vor fast 9 Monaten mit 2 grauen 11kg Gasflaschen losgefahren.
Im Sommer hebt eine Flasche etwa 5Wochen für Kühlschrank und Herd. Das heißt ich hab in verschiedenen Ländern min 7 mal nachgefüllt. Meist geht das Nachfüllen recht flott, bei den Iranern muss man ...
Ich bin von Deutschland vor fast 9 Monaten mit 2 grauen 11kg Gasflaschen losgefahren.
Im Sommer hebt eine Flasche etwa 5Wochen für Kühlschrank und Herd. Das heißt ich hab in verschiedenen Ländern min 7 mal nachgefüllt. Meist geht das Nachfüllen recht flott, bei den Iranern muss man ...
- 2022-01-30 12:50:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Iran & Drohnen....
- Antworten: 65
- Zugriffe: 20966
Re: Iran & Drohnen....
Hi zusammen
Ich finde Drohnen im Iran nicht so toll und warne auch jeden davor Drohnen mit zunehmen in Ländern die sensibl sind.
Jolie und Mark durfte ich letztes Jahr selber kennenlernen , haben mehrmals zusammen gegessen und uns etwas ausgetauscht.
Ihr Wagen, ich würde die Farbe nicht weiss ...
Ich finde Drohnen im Iran nicht so toll und warne auch jeden davor Drohnen mit zunehmen in Ländern die sensibl sind.
Jolie und Mark durfte ich letztes Jahr selber kennenlernen , haben mehrmals zusammen gegessen und uns etwas ausgetauscht.
Ihr Wagen, ich würde die Farbe nicht weiss ...
- 2022-01-09 20:02:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hi zusammen
Gestern war Ruhetag.
Heute ging es von Riyadh nach al Dawadimi
Ich bin Abends noch etwas im Bivouac herum gestolpert. Das Bivouac ist voller Staub, gut dass ich heute Rosali nicht in der wohl einzigsten Waschhalle hab waschen lassen ;-)
Ich hab auch einige deutsche Teams auf die ...
Gestern war Ruhetag.
Heute ging es von Riyadh nach al Dawadimi
Ich bin Abends noch etwas im Bivouac herum gestolpert. Das Bivouac ist voller Staub, gut dass ich heute Rosali nicht in der wohl einzigsten Waschhalle hab waschen lassen ;-)
Ich hab auch einige deutsche Teams auf die ...
- 2022-01-08 11:03:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hallo Adrian
Der Unfallverursacher 207 Villiers hat für das Überfahren des Motorrads 5h Zeitstrafe bekommen.
Des Weiteren will er die Startgebühr für 2023 und auch das neue Motorrad bezahlen.
Ich weiss nicht, ob das auch in den News kommt, aber es war hier natürlich auch ein Thema im Bivouac.
Das ...
Der Unfallverursacher 207 Villiers hat für das Überfahren des Motorrads 5h Zeitstrafe bekommen.
Des Weiteren will er die Startgebühr für 2023 und auch das neue Motorrad bezahlen.
Ich weiss nicht, ob das auch in den News kommt, aber es war hier natürlich auch ein Thema im Bivouac.
Das ...
- 2022-01-07 21:17:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hi zusammen
Heute gibts ein paar Bilder und Videos von der Strecke in der Sandwüste.
20220107_220600_compress51.jpg
Leider bekommen wir schlechte Nachrichten. Der Fahrer hat sich überschlagen und wir müssen zum Bergen raus.
20220107_220802_compress79.jpg
Da sonst keiner da ist, klettere ich ...
Heute gibts ein paar Bilder und Videos von der Strecke in der Sandwüste.
20220107_220600_compress51.jpg
Leider bekommen wir schlechte Nachrichten. Der Fahrer hat sich überschlagen und wir müssen zum Bergen raus.
20220107_220802_compress79.jpg
Da sonst keiner da ist, klettere ich ...
- 2022-01-06 21:20:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hallo zusammen
Nach dem ich mir gestern ganze zwei Platte Reifen eingefangen habe, gibt es erst heute wieder ein paar Bilder.
Es ist wirklich ein scheiss Gefühl alleine in der Wüste zu stehen ohne eine Change zu haben den Schaden selber zu reparieren zu können.
Willem: Das Lager ist sehr sehr ...
Nach dem ich mir gestern ganze zwei Platte Reifen eingefangen habe, gibt es erst heute wieder ein paar Bilder.
Es ist wirklich ein scheiss Gefühl alleine in der Wüste zu stehen ohne eine Change zu haben den Schaden selber zu reparieren zu können.
Willem: Das Lager ist sehr sehr ...
- 2022-01-04 20:02:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hallo Pirx
Und danke für das Video. Da merke ich erst wieder, was für ein Filter die Medien heute haben :-(
Heute hab ich ein paar Bilder vom Lager und konnte auch etwas mit deutschen Teams schwätzen ;-)
20220104_204158_compress30.jpg
Dazu einen sehr schönen Sonnenuntergang. Wir sind hier etwa ...
Und danke für das Video. Da merke ich erst wieder, was für ein Filter die Medien heute haben :-(
Heute hab ich ein paar Bilder vom Lager und konnte auch etwas mit deutschen Teams schwätzen ;-)
20220104_204158_compress30.jpg
Dazu einen sehr schönen Sonnenuntergang. Wir sind hier etwa ...
- 2022-01-03 20:39:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hallo zusammen
Heute fällt das 2 Lager ins Wasser, bzw. das Wasser steht im Lager. Deshalb darf jeder noch 200km extra fahren und die Classic wird in 15er Gruppen geführt. Nicht jeder hat es mit bekommen :-(
Matthias mit der 52 hat sich bei km150 in der Wüste verfahren :-(
20220103_212459 ...
Heute fällt das 2 Lager ins Wasser, bzw. das Wasser steht im Lager. Deshalb darf jeder noch 200km extra fahren und die Classic wird in 15er Gruppen geführt. Nicht jeder hat es mit bekommen :-(
Matthias mit der 52 hat sich bei km150 in der Wüste verfahren :-(
20220103_212459 ...
- 2022-01-02 18:56:23
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hallo zusammen
Es gibt eine App die heisst:
Dakar 2022
Da kann man live die GPS Position der Teilnehmer verfolgen. Es gibt auch Bildmaterial da, was aber von Instagram kommt.
Für Alexander hab ich noch mal Matthias auf der 52 aufgenommen. 20220102_193248_compress15.jpg
Georg ist auf der ...
Es gibt eine App die heisst:
Dakar 2022
Da kann man live die GPS Position der Teilnehmer verfolgen. Es gibt auch Bildmaterial da, was aber von Instagram kommt.
Für Alexander hab ich noch mal Matthias auf der 52 aufgenommen. 20220102_193248_compress15.jpg
Georg ist auf der ...
- 2022-01-01 20:53:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Re: Dakar Rally in Saudi Arabien
Hi Jens und Puffi,
Von Kommerz bekomme ich nichts mit. Was meinst du damit genau? Kannst du ein Beispiel machen?
Das einzigste was nach Kommerz aussieht sind die Tshirt/Pullover/etc was mit Logo teuer verkauft werden. Naja, wers braucht, kauft sich auch ein verchromtes MAN/Stern ;-)
20220101 ...
Von Kommerz bekomme ich nichts mit. Was meinst du damit genau? Kannst du ein Beispiel machen?
Das einzigste was nach Kommerz aussieht sind die Tshirt/Pullover/etc was mit Logo teuer verkauft werden. Naja, wers braucht, kauft sich auch ein verchromtes MAN/Stern ;-)
20220101 ...
- 2021-12-31 19:05:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8285
Dakar Rally in Saudi Arabien
Hi zusammen
Nach 15 Ländern, 7 Monaten und 21.903km haben wir es auf den Tag genau nach Hail geschafft.
Im Mai haben mich alle - wohl zu recht - für verrückt gehalten. ;-)
Heute kamen die Classic-Cars an. 20211231_153349_compress67.jpg
Ich denke, dass die Route gerade im Winter recht beliebt ...
Nach 15 Ländern, 7 Monaten und 21.903km haben wir es auf den Tag genau nach Hail geschafft.
Im Mai haben mich alle - wohl zu recht - für verrückt gehalten. ;-)
Heute kamen die Classic-Cars an. 20211231_153349_compress67.jpg
Ich denke, dass die Route gerade im Winter recht beliebt ...
- 2021-12-30 9:14:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Iran offen für Touristen Visa über Land
- Antworten: 34
- Zugriffe: 11515
Re: Iran offen für Touristen Visa über Land
Hi zusammen
Anscheinend braucht es an der Grenze ein NOC mit Freigabe der Autoreise von der BRD.
Lg, Sascha
Anscheinend braucht es an der Grenze ein NOC mit Freigabe der Autoreise von der BRD.
Lg, Sascha