Die Suche ergab 291 Treffer

von Der Initiator
2021-04-10 12:54:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 901

Re: Eurosol Öl additiv

Speed5 hat geschrieben:
2021-04-09 21:10:49
Und ne Auszeichnung im dummschwätzen
Aufpreisfrei
von Der Initiator
2021-04-09 10:08:51
Forum: Aufbau
Thema: Standart Wechselbrücke umbauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Standart Wechselbrücke umbauen...

Das Tolle ist, dass Jonson alle Ideen einfach ausprobieren kann. Das Dumme ist nur, dass er schon so viel probiert hat :lol:
von Der Initiator
2021-04-08 9:49:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 901

Re: Eurosol Öl additiv

Zur Sache: ich hab's mir durchgelesen. Klingt gut. Aber mir stellt sich die gleiche Frage, wie die TE sie stellt. Funktioniert so etwas? Wenn ja, ist es sinnvoll? Mein Bauch sagt nein...
von Der Initiator
2021-04-08 9:47:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 901

Re: Eurosol Öl additiv

Und Bilder! Von Anja? Oder vom Additiv? :joke: Weder noch, einfach so. Von Anja wäre sexistisch, ich versuche mittlerweile, diesen Teil meiner DNA zu verstecken. Vom Produkt wäre langweilig. Irgendwas anderes wäre zwar sinnlos, spielt aber mit der allgegenwärtigen Forderung nach bunten Bildern und ...
von Der Initiator
2021-04-08 9:43:47
Forum: Aufbau
Thema: Standart Wechselbrücke umbauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Standart Wechselbrücke umbauen...

Das einzig Beständige ist der Wandel. Manche Menschen brauchen so etwas, um zu merken, dass sie leben. Schön, wenn man sich das leisten kann :-)
von Der Initiator
2021-04-08 8:24:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 901

Re: Eurosol Öl additiv

Und Bilder!
von Der Initiator
2021-04-06 19:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 170
Zugriffe: 9756

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-04-06 14:55:26
Lack funktioniert nur als HartgelD.
Alles geht mit Schwarzgeld...
von Der Initiator
2021-04-06 11:47:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sikaflex" entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 734

Re: "Sikaflex" entfernen?

Danke, zwar kenne ich die Gipssäge aus eigenem Erleben, habe sie aber nie in Verbindung gebracht mit dem Multimaster. Ich war als Kind nur immer wieder erstaunt, dass die mich nicht geritzt hat...
von Der Initiator
2021-04-06 11:44:49
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 880

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Kurzhauber hat geschrieben:
2021-04-06 10:39:07
Ansonsten gilt der Grundsatz: Wasser gehört abgekocht, daher trinkt man auf Reisen am besten morgens Kaffee, tagsüber Tee, und sagen wir mal ab fünf Uhr Bier.
Konsequenterweise dann aber abgekochtes Bier. Wohl bekomm's :D
von Der Initiator
2021-04-06 9:46:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sikaflex" entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 734

Re: "Sikaflex" entfernen?

Wo sind die Lüftungsschlitze beim Multimaster? Ich ärgere mich immer wieder über Elektrowerkzeuge - aktuell ein Winkelschleifer von Toolson - bei denen die Lüftungsschlitze genau dort sind, wo ich das Gerät anpacken und halten muss.
von Der Initiator
2021-04-05 23:51:16
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 880

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Äh, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Filter nur zuhause, ohne Tank, mit Wasser direkt aus der Havel, habe. Im Reise-Boot habe ich einen Tank, eine Pumpe und drei Zapfstellen. Keinen Filter.
von Der Initiator
2021-04-05 13:23:58
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 880

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Wenn du den Behälter abnimmst, ist der ja randvoll mit Wasser. Es liegt buchstäblich in deiner (ruhigen) Hand, wie viel schwappt...
von Der Initiator
2021-04-05 12:17:37
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 880

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Meine (allerwelts)Filter wechsle ich nach ca. 5 m³. Dazu halte ich ein Eimerchen oder eine Schüssel drunter, weil ich es immer wieder schaffe, genau neben den ausgelegten Lappen zu schwappen. Dann mit dem Schlüssel den Behälter lösen, mit der Hand abdrehen, abnehmen, beiseite damit. Filterelement ra...
von Der Initiator
2021-04-05 11:27:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4771

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Ich war nun doch Ostern nicht unterwegs. Habe am 31. eine Radtour mit meiner Tochter gemacht, danach brauchte ich drei Tage zur Regeneration. Da gab's dann gestern nur noch einen Spaziergang zum und eine Runde um's Teufelsbruch. Dazu ist es hier täglich kälter geworden, heute regnet es... Ich freu' ...
von Der Initiator
2021-04-03 14:36:53
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16509

Re: Zirbenbox - erschreckend!

CharlieOnTour hat geschrieben:
2021-04-02 20:57:10
Da würde vielen Menschen die Kinnlade herunterklappen, wie wenig der Sprit eigentlich kostet.
Du hast es also auch nicht verstanden :lol:
von Der Initiator
2021-04-02 20:49:00
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16509

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Hat aber auch damit zu tun, dass es in USA meines Wissens keine bundesweit gültige USt gibt. Da macht jeder Staat seins...
von Der Initiator
2021-04-02 18:13:30
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16509

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Es heißt ja Umsatzsteuer, nicht "Neuwarensteuer"... Und das ist nichts, was der Händler sich einstecken kann, die muss er abführen. Wer seinerseits USt-abzugsberechtigt ist, der freut sich, wenn sie ausgewiesen wird.
von Der Initiator
2021-04-02 17:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

@Bahnhofs-Emma Hat sehr gut funktioniert und da die App keine Internetverbindung braucht, konnte ich W-Lan abschalten, eine Sim-Karte ist sowieso nicht im Handy. In 13 Stunden ist mein Akku von 99 % auf 73 % gefallen. Das iphone meiner Mitfahrerin war nach 3 h leer, dank zweier Powerbanks konnte sie...
von Der Initiator
2021-04-02 17:19:33
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16509

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Glaubst du? Obwohl es so schöne Werbevideos gibt? :angel:
von Der Initiator
2021-03-30 16:32:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

Heute erster längerer Test, ich bin zufrieden. Auch eine fremde Tour hochladen und ansehen geht, morgen fahre ich sie ab, mal sehen wie das wird.
von Der Initiator
2021-03-30 16:29:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4771

Re: Wer fährt über Ostern raus?

jonson hat geschrieben:
2021-03-30 8:14:16
Egal wo ich hingefahren bin... Soviel zu lockdown....
von Der Initiator
2021-03-30 0:50:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

"GPX Viewer and Recorder" heißt das Prg. Damit ist es mir gelungen, einen Track aufzuzeichnen, zu speichern und in komoot hochzuladen.
von Der Initiator
2021-03-30 0:46:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3700

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Pillum? Pilum? Pillow?
von Der Initiator
2021-03-29 14:55:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

Der Threadtitel ist die Aufgabe. Hat jemand einen Vorschlag, welche App ich dafür verwenden kann? Es soll eine in komoot hochladbare Datei entstehen. Komoot unterstützt GPX-, FIT- und TCX-Dateien. Mit einer GPX-Datei habe ich es probiert, funktioniert :-) Ich habe kein Android- oder IOS-fähiges Gerä...
von Der Initiator
2021-03-26 16:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4771

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Unter einer Denunziation versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niederen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils. Gegenfrage: welches sind denn die persönlichen, niederen Beweggründe bei einer Anzeige wegen einer tatsächlichen Ordnungsw...
von Der Initiator
2021-03-26 15:32:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4771

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Ich werde ein bisschen rumfahren. Coronakonform, versteht sich.
von Der Initiator
2021-03-24 17:24:13
Forum: Aufbau
Thema: Wasserinstallation
Antworten: 18
Zugriffe: 1208

Re: Wasserinstallation

Gut, Visual hat sich vertan, kommt in den besten Familien vor. Und Mark kommt in den Garten.

Wäre das auch geklärt.

Zur Ausgangsfrage: ich habe statt eines Plastik-Akkutanks aus der Campingecke ein MAG aus der Hausinstallation. Hält länger.