Die Suche ergab 100 Treffer

von Maximilian714d
2021-01-18 11:13:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tellerradatz für Mercedes Hl2 Achse Euroricambi
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Tellerradatz für Mercedes Hl2 Achse Euroricambi

Frage doch den Euroricambi Vertrieb für Deutschland:
https://lambert-getriebeteile.de/ersatzteile/
Ich habe da bestellt, das Angebot var deutlich bezahlbarer als das von MB.
Grüße,

Max
von Maximilian714d
2021-01-12 16:46:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12 Volt Luftkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: 12 Volt Luftkompressor

HaraldS50 hat geschrieben:
2021-01-12 15:43:25
Man muss auch bedenken was da dann bei 12V für Stromstärken fliesen bei 1Kw. Das sind dann gleich mal 100A.
In der Regel ziehen die 12v Kompressoren keine 100A, die werden dann auch für Dauerbetrieb ausgelegt und arbeiten mit einem Tank als Puffer... Dann kann das füllen auch länger dauern.

Max
von Maximilian714d
2021-01-12 12:40:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12 Volt Luftkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: 12 Volt Luftkompressor

Hallo Brummer... Ich hatte das gleiche vor, hab mir von dieser Firma ein Angebot erstellen lassen: https://www.aircompline.it/ War dann zu teuer weil vom hohen Preis- und Qualitätsegment. Da kann man bestimmt eine tolle Anlage bauen... Dauerbetrieb oder Teilbetrieb, Kompressor im Fahrzeug und Tank u...
von Maximilian714d
2021-01-04 15:41:28
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke Mercedes T2 814D
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Dachluke Mercedes T2 814D

Am besten Dachhimmel abbauen und schauen... Wenn ich mich recht errinnere sind in meinem T2 (Hochdach) nur Questreben im Fahrerhausdach.
von Maximilian714d
2021-01-03 13:43:51
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke Mercedes T2 814D
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Dachluke Mercedes T2 814D

Ich kenne die Dachluke vom MB-Trac, finde ich genial. http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=7&aggtyp=FH&catalog=34P&model=441825&group=65&sanum=T35481&stroke=03&sasubgrp=001 Diese z.B. ist identisch mit der für den T2 (Teil A670...
von Maximilian714d
2021-01-03 13:39:00
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke Mercedes T2 814D
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Dachluke Mercedes T2 814D

Hallo Max WDB 670 411 1N 028 224 ich möchte die originale Dachluke, nur zu Lüftungszweck. Also, die Datenkarte: http://mb-teilekatalog.info/view_DatacardAction.php?lang=&vin=WDB+670+411+1N+028+224 Baumuster des Fahrerhaus ist 670.052 (meiner Meinung nach ist beim T2 das Fahrerhaus identisch wei...
von Maximilian714d
2021-01-02 21:07:06
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke Mercedes T2 814D
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Dachluke Mercedes T2 814D

Hallo Max Im kleinen Fahrerhaus, kein Hochdach und kein DOKA Grüsse Roman Persönliche Erfahrungen habe ich keine, ich habe in einem T2 die Dachluken hinten gegen größere getauscht und dafür Adapterplatten aus Alu verbaut...Die Möglichkeiten sind zwei: -Originale Luke und Himmel (Innenverkleidung) p...
von Maximilian714d
2021-01-02 17:17:56
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke Mercedes T2 814D
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Dachluke Mercedes T2 814D

Hallo,
meinst du die Dachluke in Fahrerhaus (Flach- / Hochdach) oder die Luke im hinteren Teil beim Kastenwagen?
Grüße,
Max
von Maximilian714d
2020-12-23 2:02:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 71
Zugriffe: 4316

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

Hallo Ulf, aus eigener Erfahrung: Mit Armaflex (15+9 Millimeter) und etwas Lüften hatte ich bis jetzt nie Kondenswasser im Kastenwagen, höchsten beschlagene Fenster beim kochen... Wichtig ist dass die Feuchtigkeit wieder weg kann und sich nicht in der Karosserie sammelt. Was Kältedämmung angeht ist ...
von Maximilian714d
2020-12-13 9:34:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 809 Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

Re: MB 809 Fahrerhaus

Mit der VIN kann man schauen wie der Aufbau/Fahrerkabine zusammengesetzt sind... Evtl bekommt man das blech doch ab.
Grüße,
Max
von Maximilian714d
2020-12-12 17:50:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: gutes Verhältnis von Überhängen Radstand Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1358

Re: gutes Verhältnis von Überhängen Radstand Bodenfreiheit

Lieber etwas längerer Radstand dafür weniger Überhang hinten. Bei einem T2 ist ja der Überhang vorne (also Böschungswinkel) egal, weil du nie mit dem Ding eine so steile Anfahrt machen wirst... Oder meinst du ein 4x4? Aus eigener Erfahrung ist das wichtigste Bodenfreiheit, besonders am Überhang hint...
von Maximilian714d
2020-11-29 18:53:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück

Was für ein Mercedes ist es? Ein T2?
Hat das Fahrzeug Hydraulische Kupplungsbetätigung?

Max
von Maximilian714d
2020-11-27 16:16:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Motor OM 364 LA
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Frage zu Motor OM 364 LA

Weiß jemand ob das heute noch Auswirkungen auf die KfZ-Steuer hat? Gruß Werner https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html Laut Rechner schon... Beim Womo über 2,8t. zgG. 5990kg (mein Fahrzeug mit OM364LA) bezahlt man bei Euro0 (schlechter als S1) 6...
von Maximilian714d
2020-11-16 23:17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 leaf springs
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: MB 1222 leaf springs

Do you mean that after measuring, I should compare the results to the numbers on the registration papers to see if there's over weight? If you have some places for springs in mind, then I would appreciate if you could point one out... Yes, you weigh the load on every axle and compare it with the ax...
von Maximilian714d
2020-11-16 9:38:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 leaf springs
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: MB 1222 leaf springs

Hello Riku First I would weigh both axles on a vehicle scale, to now their actual weight a compare it with their maximum allowed weight. If the front axle is not overloaded than probably you can think about replacing the spring leaves... If overload on the front axle than you should make them strong...
von Maximilian714d
2020-11-10 0:34:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation: Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkung
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Re: Navigation: Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkung

Hallo, OSMAnd z.B. kann die Navigationsparameter wie max. Höhe, max. Beite, max. Länge, max. Gewicht und max. Geschwindigkeit für ein Fahrzeug (oder für ein Profil) speichern... Bei Gmaps (was eigenlich, auf öffentlichen Straßen und bei Internet Verbindung, meiner meinung nach besser funktioniert) g...
von Maximilian714d
2020-11-09 9:29:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber ruckelt auf Plattenautobahn
Antworten: 16
Zugriffe: 1584

Re: Kurzhauber ruckelt auf Plattenautobahn

Hallo, Ich befasse mich auh gerade mit dem Thema Federblätter-Optimierung. Um optimal zu arbeiten muss eine Blattfeder nicht zu wenig (weil zu hart) und nicht zu sehr beladen sein (weil dann zu wenig Federweg, bzw zu hart bei progressiver Federkennlinie). Entweder veränderst du die Belastung (Gewich...
von Maximilian714d
2020-11-08 13:29:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF- Getriebe AK 5-35/2
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: ZF- Getriebe AK 5-35/2

Aufmachen und schauen... Ist ja eine Trocken-Einscheibenkupplng, nicht?

Verschleiß-indikator oder zum fetten der Zahnräder wo das Anlasserritzel greift?

Grüße,

Max
von Maximilian714d
2020-11-03 16:04:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme beim einlegen des Rückwärtsganges G3/60-5
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Probleme beim einlegen des Rückwärtsganges G3/60-5

Hallo Brezzi, Bei meinem G3/60 (OM364LA) muss das Fahrzeug (also auch die Zahnräder des Getriebes) stehen um den RWgang rein zu bekommen. Sobald das Fahrzeug leicht rollt (nach Vorne oder nach hinten ist egal) geht der RWgang nicht rein (bzw kratzt es laut). Da muss ich erst bremsen, dann funktionie...
von Maximilian714d
2020-11-01 23:18:23
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen
Antworten: 19
Zugriffe: 1657

Re: Holzofen

Meines wissens wird der Ofen als reine Ladung betrachtet, Grüße, Max Das glaube ich nicht. Wenn du den Ofen festschraubst, ist er keine Ladung mehr. (Du solltest ihn im eigenen Interesse festschrauben). Für eine Toilette im Fahrzeug gibt es ja auch keine Vorschriften. Dass macht sinn... Ausser man ...
von Maximilian714d
2020-11-01 17:14:53
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen
Antworten: 19
Zugriffe: 1657

Re: Holzofen

Hallo Andre, ich bin dabei meinen (selbstgebauten!) Ofen einzubauen... Meines wissens wird der Ofen als reine Ladung betrachtet, ich habe einfach auf die eigene Sicherheit geachtet: sichere Befestigung der Ladung (Vollbremsung, Unfall usw.) und sichere Verbrennung/Luftzufuhr/Rauchabfuhr. Es gibt vie...
von Maximilian714d
2020-10-24 0:46:41
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 2050

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

Maximilian714d hat geschrieben:
2020-10-24 0:41:58
Bei 4,7mt Radstand
Sorry vertippt... 4,2mt Radstand
von Maximilian714d
2020-10-24 0:41:58
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 2050

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

Hallo, Aus eigener Erfahrung: bei langem Überhang wird auch Thema Gewichtsverteilung sehr wichtig, jedes Kilo was hinter der Hinterachse liegt verändert die Fahreigenschaften (wegen des langen Hebel auf dem das Gewicht wirkt und in einer gewissen weise die Vorderachse "entlastet"). Ich lös...
von Maximilian714d
2020-10-20 23:18:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

Re: Federschmied Portugal

Wombi hat geschrieben:
2020-10-20 21:41:15
Ob kalt oder warm .... In 6 Monaten steht er wieder genauso da.
Warum jede Arbeit 2 X machen ???
Neue Federn rein, evtl. ein Blatt dazu und Ruhe für die nächsten 20 Jahre.
Is am Ende billiger .... 😇
Gruß, Wombi
Dachte ich auch... Deswegen die Frage an commanderbenz.
von Maximilian714d
2020-10-20 20:50:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

Re: Federschmied Portugal

Commanderbenz hat geschrieben:
2020-10-20 18:29:30
Federn raus, Herzbolzen gelöst, jede Lage nachgebogen und noch eine dazu.
Interessant... Und wie wurden die Federn gebogen, kalt oder warm geschmiedet?
Ich plane auch sowas ähnliches, in Deutschland...

Grüße und gute Weiterfahrt,

Max
von Maximilian714d
2020-10-16 8:37:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Stoßdämpfer für höhergelegte Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Suche Stoßdämpfer für höhergelegte Kurzhauber

Hallo Freddy, du kannst dir welche anfertigen lassen (Härte un Maße auf dei Fahrzeug abgestimmt), sollen anscheinen sehr gute Bewertungen haben, auch hier im Forum: https://marquartgermany.de/ Als ich bei einem Händler wegen Blattfedern anfragte hat er in Thema Stoßdämpfer diese positiv erwähnt. Ein...
von Maximilian714d
2020-10-15 10:45:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technisches Datenblatt MB917 AF
Antworten: 12
Zugriffe: 1897

Re: Technisches Datenblatt MB917 AF

Hallo zusammen, Danke vielmal für Eure Hilfe und Zustellung vom Datenblatt. Mit der Berechnung vom Getriebe / Übersetzung bin ich überfordert. Wer hat das im Griff ? Was für eine Geschwindigkeit erreiche ich mit diesem Fahrzeug bei RPM 2600 und Reifen 385/65 R22,5 = ? Reifen 365/80 R20 = ? Gruss An...
von Maximilian714d
2020-10-13 21:18:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technisches Datenblatt MB917 AF
Antworten: 12
Zugriffe: 1897

Re: Technisches Datenblatt MB917 AF

http://mb-teilekatalog.info/view_DatacardAction.php?lang=&vin=WDB+676+182+1K0+638+30 Hier kann man auch von selber die Datenkarte sehen... Die Gesamtübersetzung berechnen geht leider nicht, weil im Teilekatalog die Übersetzungen von Getriebe und Achsen nicht drin stehen, die musst du separat rau...
von Maximilian714d
2020-10-07 23:46:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Antworten: 22
Zugriffe: 1581

Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)

:frust: Die Angaben in der Tabelle beziehen sich selbstverständlich auf das gesamte Federpaket. Wie soll denn sonst der Knick in der Kennlinie zustande kommen? Hey Pirx, Ok, mit etwas mehr Ruhe betrachtet... ist es auch verständlicher und man kann die Werte zuordnen. Das ist genau was ich suchte. I...