Die Suche ergab 233 Treffer

von Koenigsdorf
2015-12-10 21:38:06
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 171108

Re: Standheizungen von Autoterm

es gibt ein einfaches Bedienteil-Einschalter und Drehregler- ich hab mir den bestellt und werde berichten. ich war es leit mich mit diesem 3 tastenregler zu beschäftigen...

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2015-10-27 20:01:23
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 171108

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo, ich habe die kleinste Dieselheizung eingebaut. Die alte Ebersbächer raus. (auch 2 KW) Der Einbau war völlig ok. Die maße der Heizungen sind fast baugleich. (Befestigungen und Leitungen). Nur die Dieselleitung liegt auf der anderen Seite. Die Ebersbächer hatte keinen Hitzeschutz um den Auspuff...
von Koenigsdorf
2015-01-15 20:08:48
Forum: Aufbau
Thema: Wer fährt eigentlich mit festgeschraubtem Hilfsrahmen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 5478

Re: Wer fährt eigentlich mit festgeschraubtem Hilfsrahmen ?

Guten Abend,
ich habe den Hilfsrahmen fest auf einen Steyr 12M18 geschraubt. Einen FM2 Shelter (Alu) mit Containerlocks festgemacht.
Alles gut.

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2015-01-11 12:12:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt mit den OSM Karten von garmin.openstreetmap.nl
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Re: Wer fährt mit den OSM Karten von garmin.openstreetmap.nl

Wir haben Karten für ein Garmin Nüvi von TRacks 4 Afrika benutzt. Sehr nützlich...

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2014-11-28 9:52:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seetaugliche Zurrung
Antworten: 35
Zugriffe: 4328

Re: Seetaugliche Zurrung

LutzB hat geschrieben:So wird seemäßig korrekt verzurrt.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... nd#p541552

Lutz

sieht mehr nach einem Schleppanker aus......

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2014-08-05 20:49:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Allrad wird überbewertet.
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: Allrad wird überbewertet.

ist Allrad eigentlich wie die eigene Ehefrau?










Braucht man nicht täglich , aber nice to have?

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2014-05-16 8:13:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weltreise-Erfahrungen zu Allrad und Differentialen
Antworten: 60
Zugriffe: 12656

Re: Weltreise-Erfahrungen zu Allrad und Differentialen

Guten Morgen,
das ist aber ein sportlicher Zeitplan...

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2014-03-31 19:03:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB LK oder MAN L2000 als Fahrgestell - was ist zu empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3457

Re: MB LK oder MAN L2000 als Fahrgestell - was ist zu empfeh

Sieh dir mal den Steyr 12M18 an...


Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-12-05 9:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Tipp für GFK Reparaturen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Marokko, Tipp für GFK Reparaturen!

Noch 9 Tage.....

dann gehts los... :D

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-12-05 9:41:39
Forum: Aufbau
Thema: Reflektor-Folie hinten an den Koffer kleben - Vorschriften ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1202

Re: Reflektor-Folie hinten an den Koffer kleben - Vorschrift

Guten Morgen, Wichtig ist die Zulassung der Folie. Klebe die Streifen möglich weit aussen an. Nicht über Nieten oder Schrauben. je nach Folie bekommst du den Scheiß nicht mehr runter. (Das bröckelt dir in Fingernagel großen Stücke auseinander- Ich meine nicht den Daumnenagel) Sollte das so eine Brös...
von Koenigsdorf
2013-10-30 20:14:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Marokko im Dezember
Antworten: 12
Zugriffe: 1419

Re: Nach Marokko im Dezember

Wir sind ab 14.12 Richtung Agadir unterweges....

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-07-18 20:31:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 201
Zugriffe: 119349

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Greif auf das zu was die Nutzfahrzeuglackierer nehmen. 2K Lack -die Trockenlänge kannst du mit dem Härter bestimmen.


Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-06-26 22:22:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Marokko im November?
Antworten: 15
Zugriffe: 2005

Re: Tipps für Marokko im November?

Die Marokkocd von der Pistenkuh ist ganz hevorragend... (ich habe noch nix besseres gesehen und benutzt) Koenigsdorf puhhh glück gehabt- göttin sei dank hab ich über die kuh ned gelästert.....das wär ja fast wie gegen den ADAC zu sein :unwuerdig: Das ist ein freies Land und jeder darf und sollte se...
von Koenigsdorf
2013-06-25 19:49:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Marokko im November?
Antworten: 15
Zugriffe: 2005

Re: Tipps für Marokko im November?

Die Marokkocd von der Pistenkuh ist ganz hevorragend...
(ich habe noch nix besseres gesehen und benutzt)
Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-06-17 17:23:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf nach Marokko
Antworten: 57
Zugriffe: 7753

Re: Auf nach Marokko

Der Steyr hat auch keine 3,60..
Da ist bei 3,50 schluss....

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-05-08 19:09:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DAF in Marocco
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: DAF in Marocco

Grüße vom "Unimog und Steyr"..
im März in Form Zguid haben wir uns kurz gesehen......

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-03-03 10:19:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: vier Sitzplätze ohne DoKa
Antworten: 36
Zugriffe: 7695

Re: vier Sitzplätze ohne DoKa

mein Steyr 12M18 hat 4 eingetragene Sitzplätze. geht aber eigentlich nur zu dritt.

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-02-26 13:30:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Natooliv in Marokko ?
Antworten: 72
Zugriffe: 9691

Re: Natooliv in Marokko ?

Und Mike Batt nicht vergessen mitzunehmen: http://www.youtube.com/watch?v=b7_y-F8VtSo

Lutz,

gut erkannt.... :D


Christian
von Koenigsdorf
2013-02-26 13:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Natooliv in Marokko ?
Antworten: 72
Zugriffe: 9691

Re: Natooliv in Marokko ?

Zentralgestirn hat geschrieben:Hey,

Ich finds cool. Mögt ihr mir vertraten wo ihr die Blümchen her habt.

Grüße Sebastian

Die hatten wir hier noch im Regal liegen.Wo die her kommen weiß ich leider nicht mehr...

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-02-24 19:38:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Natooliv in Marokko ?
Antworten: 72
Zugriffe: 9691

Re: Natooliv in Marokko ?

Mir gefällts...

Bild

Bild

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2013-02-24 15:06:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Natooliv in Marokko ?
Antworten: 72
Zugriffe: 9691

Re: Natooliv in Marokko ?

Was heißt den hier "was nix kostet".. warte mal die Post am Dienstag ab.... :D Das Blau ist auf meinem Mist gewachsen-mit dem Grün und Oliv hab ich nix zu tun... das metalliclila wollte der Gemahl nicht-Flip-Flop Folie (Gold nach Lila) wollte Silke nicht. Und außerdem gefällt mir das immer besser......
von Koenigsdorf
2012-11-21 21:11:05
Forum: Aufbau
Thema: Folienbeklebung Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 3110

Re: Folienbeklebung Aufbau

hallo Wombi 10 jahre Garantie bekommst du auf eine gute Vollverklebungsfolie. Aber nur wenn du unterschreibst das deinn Wagen nur nachts bewegt wird. Leider haben alle Folienhersteller die Haltbarbeit auf allen liegenden Flächen im Vergleich zu den senkrechten Flächen halbiert. (Bei mattschwarz und ...
von Koenigsdorf
2012-10-01 18:58:21
Forum: Aufbau
Thema: Airtop welche?
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: Airtop welche?

ich habe in meinem Dorniershelter 8zusatzisolierung 2cm Trocelen) eine 2KW Luftheizung. Das kälteste waren -17 Grad draussen. Die Heizung reicht nicht -es war warm drinnen.
koenigsdorf
von Koenigsdorf
2012-10-01 18:54:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatz Diesel Heizung Verbrauch Diesel und Strom???
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Zusatz Diesel Heizung Verbrauch Diesel und Strom???

in meinem exmagirus (morgen geht der weg) 110/17 Doka ist eine 4 KW Webasto verbaut. ich hatte sie im Winter ca 8 Stunden tagsüber laufen. da war dann nix mehr mit starten. Als Starterbatterien waren 1 Jahr alte Natoblocke drin. Die Hütte war aber schon warm....

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2012-08-07 8:52:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??
Antworten: 32
Zugriffe: 9062

Re: BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??

Guten Morgen,
Mercedes liefert den aktuellen G für Europa in Euro 5 aus. Ausserhalb gibt es das Ding auch als Euro 3. Ohne die ganze Abgasreinigung.

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2012-01-30 9:27:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie den LAK auf der Pritsche vom KAT spaxen??
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Re: Wie den LAK auf der Pritsche vom KAT spaxen??

kannst du denn Lak nicht auf die Pritsche kleben?
Vielleicht mit Bitumen?

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2012-01-23 21:20:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Den Murmanskfahrern.....
Antworten: 106
Zugriffe: 11983

Re: Den Murmanskfahrern.....

ich will wieder hin......

Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2011-12-15 20:32:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114
Antworten: 12
Zugriffe: 1356

Re: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114

Also so mancher namhafte Aubauhersteller hat da schon seine Probleme .... Aber vielleicht arbeitet der ja nicht Fulltime. Alleine so die Verklebungen härten teils 48 Stunden .... Es kommt natürlich drauf an, was ich da so reinbaue. Jonson braucht zB. immer ca. 2 Tage, dann ist er Reisefertig. Den S...
von Koenigsdorf
2011-12-14 21:03:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114
Antworten: 12
Zugriffe: 1356

Re: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114

Hallo,
Wir haben unseren Shelter in 14 Tagen komplett fertig gehabt. (Fenster-Tür-Isolation-Elektro-Wasser-Möbel.
Mit 3 Leuten fulltime. War aber auch alles an Material und Werkzeug da.
Also in 9 Monaten ein gesamtes Fahrzeug zu bauen ist kein Hexenwerk.
Koenigsdorf
von Koenigsdorf
2011-11-16 19:17:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackieren im Winter
Antworten: 19
Zugriffe: 2370

Re: Lackieren im Winter

ganz schlecht ist kalt und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Der Lack wird matt und die Oberfläche wird nicht richtig fest.

Koenigsdorf