Die Suche ergab 10 Treffer

von wickie_sued
2019-01-03 14:29:58
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

Moin, danke auch dir rotertrecker - klingt alles ganz gut in meinen Ohren und bestärkt mich, am bestehenden Koffer tendenziell festzuhalten. Die Lagerung auf Spiralfedern umzubauen sollte ja machbar sein, falls das beim Steyr auch so ist. Kläre ich mal mit dem Händler hier in der Nähe ab und brauche...
von wickie_sued
2019-01-03 10:53:21
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

Danke Wilmaaa :unwuerdig: Das bestätigt mich in der Idee, dass aus Sicht der Geländegängigkeit für meine Bedürfnisse der Originalkoffer kein Problem wäre. Ich warte gerade auf genaue Maße vom Koffer seitens des Anbieters, dann wird ein wenig gekritzelt und gemalt - vielleicht kommt ja was brauchbare...
von wickie_sued
2019-01-03 10:23:48
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

OK, jetzt hatte ich Wilmaaas Antwort übersehen, weil ich mein EDIT Fenster zu lange offen gelassen habe :)

Aber passt ja: Doppelkabine müsste richtig integriert werden, wenn sie in der vollen länge bleibt, sonst wäre es Platzverschwendung.
von wickie_sued
2019-01-03 10:22:03
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

Moin, danke für deine Meinung. Vielleicht habe ich mich gestern ein wenig unklar ausgedrückt: Wenn wir 4 Erwachsene + 2 Kinder zu Kurztrips (max 2-3 Wochen) aufbrechen würden, dann würden wir in diesem Moment die DoKa als Schlafplatz nutzen und die Schwiegereltern hinten schlafen lassen. Allerdings ...
von wickie_sued
2019-01-03 0:32:28
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

Frohes Neues + Moin zusammen, ich bin noch immer am suchen und überlegen, ob und welcher LKW uns als ExMo "light" dienen könnte. Theoretisch favorisiere ich den Iveco 90 16, aber praktisch gefällt mit der Steyr 10S18 ziemlich gut. Nun spiele ich verschiede Ideen durch, was den Aufbau betrifft. Entge...
von wickie_sued
2018-12-23 23:24:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Steyr 10S18

Ihr solltet immer daran denken, daß Kinder die Angewohnheit haben zu wachsen . Die Hütte vom 12M18 z.b. wäre uns zu klein um mit 4 Pers. zu reisen, egal wie lange. Es sollten m.E.n. alle die Möglichkeit haben, bei der Fahrt, entspannt und bequem in Fahrtrichtung zu sitzen . Dabei ist es reichlich e...
von wickie_sued
2018-12-23 22:57:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Steyr 10S18

Guten Abend zusammen, weiterhin vielen Dank für die rege Rückmeldung. Ich sehe die schwere Achse nicht pauschal als die bessere an. Ob sie bei schweren Geländeeinsatz den Vorteil an Stabilität bringt, den man bei der Überlegung schwerer = stabiler vielleicht im Hinterkopf hat, sei mal dahingestellt....
von wickie_sued
2018-12-23 20:37:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Steyr 10S18

Ne, er bietet das selbst nicht an ;) Hängt natürlich vom Reisewetter und Klima ab... Ansonsten sei noch ergänzt, dass wir beruflich bedingt nicht all zu häufig auf Langzeittour gehen werden. Ich hoffe, dass wir alle 1-2 Jahre 6-8 Wochen reisen können, sonst wird es eben auch eher Wochenend- oder Kur...
von wickie_sued
2018-12-23 20:06:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Steyr 10S18

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Wenn ich das richtig einschätze, ist der 12M18 etwas robuster: Achsen, Bremsen, Bereifung (zumindest ohne Anpassung beim 10S18), Sperren. Falls jemand den Vergleichslink parat hat, wäre das super. Was uns wichtig ist, kann ich nicht genau ...
von wickie_sued
2018-12-23 17:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 10S18
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Steyr 10S18

:search: Moin zusammen, nachdem bei dem Spezialisten letzte Woche, wo wir uns einen Iveco 75/16 anschauen konnten, auch zwei Steyr 10S18 standen, bin ich neugierig geworden. Wo findet man denn weitere Infos zu dem Auto? Der 12M18 ist ja hinreichend bekannt, beliebt und auch nicht unbedingt günstig. ...