Die Suche ergab 6 Treffer

von farmtech73
2019-08-25 21:00:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung mit Zugfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Re: Federlagerung mit Zugfeder

Moin moin,
ja an Radhäuser habe ich auch gedacht und den Tank muss man flacher anfertigen. Manche Sachen werden dadurch halt aufwendiger.

MfG Marten
von farmtech73
2019-08-24 19:04:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung mit Zugfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Re: Federlagerung mit Zugfeder

Moin moin,
ich bin ja noch in der Planung und wenn es soweit ist lasse ich Euch teilhaben. Es kommt ja doch einiges an Höhe zusammen und da überlege ich halt was man so machen kann.

MfG Marten
von farmtech73
2019-08-23 18:54:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung mit Zugfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Re: Federlagerung mit Zugfeder

Moin moin,
mal schauen wie ich es löse, werde Euch dann berichten. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

MfG Marten
von farmtech73
2019-08-21 17:17:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung mit Zugfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Re: Federlagerung mit Zugfeder

Moin moin, vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich sehe hier immer Federlagerungen wo eine Feder oben, und eine Feder unten ist. Ich möchte ja den Zwischen- rahmen in die Kabine integrieren und habe daher nach oben keinen platz. Auch bräuchte die Zugfeder keine Führung. Die seitliche Führung d...
von farmtech73
2019-08-19 19:23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung mit Zugfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Federlagerung mit Zugfeder

Moin moin, ich bin Marten und komme aus der Wesermarsch. Ich lese hier schon eine Weile mit und es ist immer wieder interessant. Ich möchte mir auch einen Wohnkoffer bauen und um Höhe zu sparen den Hilfsrahmen in den Aufbau integrieren. Geplant ist eine Federlagerung. Nun meine Frage, kann man diese...
von farmtech73
2019-01-03 18:22:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schweißarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Schweißarbeiten

Moin moin, ich bin Marten und komme aus der Wesermarsch. Ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit da ich mich auch mit der Planung eines Reisemobils beschäftige. Es wird viel über den bau von Zwischenrahmen und deren konstruktion geschrieben. Auf was da alles geachtet werden muß! Aber wer er...