Die Suche ergab 16 Treffer

von Nessi
2019-03-17 19:56:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 59
Zugriffe: 1508

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

Hallo Udo, die Frage die ich für die Runde habe ist wieviele kOhm der Widerstand des Temperaturfühlers beim 120D7 / 6FL912 bei Temperatur x haben sollte wenn er richtig funktioniert. Dabei muss man nicht auf 10 Grad genau messen. Bzw. welche Kennlinie der Originalfühler hat / welche Kennlinie zum Mu...
von Nessi
2019-03-16 20:33:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 59
Zugriffe: 1508

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

Kollegen, mein 120D7 (Bj 73) zeigt bisher ständig einen kalten Motor an. Das Kühlgebläse läuft ja ständig, nur im Stand wird der Motortunnel etwas warm. Auch am Anzeigeninstrument ist die Kopftemperatur immer ganz unten. bei kaltem Motor (ca. 10 Grad) hatte mein Sensor einen Widerstand von 4,5kOhm b...
von Nessi
2019-03-14 19:10:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung

Hallo Schorsch, jetzt hat es mich auch erwischt. Bei meiner Lady aus '73 sieht die Spannrolle leicht anders aus: keine Nieten, sondern drei Schrauben um die Lagerabdeckung abzunehmen (das original Lager war nicht gekapselt, sondern mit einem Fettdepot auf der Außenseite). Wie ihr seht hatte ich nich...
von Nessi
2019-02-13 21:31:00
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Gegensprechanlage

Ich hab für eine Gegensprechanlage Fahrer - Beifahrer an Motorrad-Gegensprechanlagen gedacht (unterm Gehörschutz zu tragen). Die gibt es auch günstig mit Audioausgang für Kopfhörer -- könnten also auch an einen Lautsprecher gehen und damit eine offene (Frei-)Sprechanlage zwischen hinten und vorne er...
von Nessi
2018-12-30 13:51:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auffahrrampen statt Sandbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Auffahrrampen statt Sandbleche

Danke für eure Gedanken und Antworten, ich glaube auch das einfache Sandbleche, breiter und ohne Umkantung sich leichter wieder in Form biegen lassen.
Schönen Sonntag noch
Nessi
von Nessi
2018-12-30 12:28:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auffahrrampen statt Sandbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Auffahrrampen statt Sandbleche

Hallo zusammen, was haltet ihr davon solche Auffahrrampen (hier z.B. 85 Eur für 2 Stück, 400kg) anstatt Sandbleche dabei zu haben. https://www.vehikit.de/exterieur/auffahr-rampen-aluminium/alu-auffahrrampe-150-cm-2-stueck/ Die wären universal verwendbar (Schlepper auf Anhänger laden etc) und wenn ma...
von Nessi
2018-12-22 14:59:27
Forum: Angebote
Thema: 6 Hallenstrahler Kompaktleuchte Schuch, IP65
Antworten: 0
Zugriffe: 420

6 Hallenstrahler Kompaktleuchte Schuch, IP65

Hallo Schrauber, falls jemand für seine Halle noch gute IP65 Strahler sucht: 6 Schuch 3070/250 HI/HS Kompaktstrahler mit E40 Sockel (original für 400W Halogen-Metalldampflampe, jetzt gebraucht, ohne Leuchtmittel) Super Stahlblechgehäuse mit rahmenlosem Sicherheitsglas und Reflektor mit Spiegelsystem...
von Nessi
2018-12-07 22:20:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Sico & Lura, vielen Dank. Nach einer Erklärung wie "wie steif das Zugfahrzeug auf dynamische Lasteinleitung vom Anhänger reagiert. Je höher die Masse des Zugfahrzeuges, umso steifer und umso höher sind dadurch auch die Spannungspitzten, die die Kupplung aushalten muß" hab ich gesucht. Ich hatte die ...
von Nessi
2018-12-07 14:11:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Hallo zusammen, ich konnte bei Tageslicht das Typenschild finden und lesbar machen (hatte es bei Nacht übersehen). Ihr hattet recht, es ist eine Rockinger TK226J. IMG_7295.JPG Was ich nicht verstehe und wozu ich im Web keine Erklärung finde, ist warum diese AHK bei einem 3,5to LKW einen 4to Einachse...
von Nessi
2018-12-03 17:48:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Vielen Dank an alle, mit den Angaben komme ich auf 2,5to bei 7,49kg zGG (Berechnung mit https://www.sk-handels-gmbh.de/fahrzeugdaten-kalkulator). Ich suche mir das mal in Unterlagen zusammen und rede mit meinem DEKRA Prüfer. 2,5to mit Auflaufbremse (ältere BW Hänger haben ja max. zGG von so 2,7to) w...
von Nessi
2018-12-01 21:31:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Anbei ein paar Bilder. Wenn ich mir die doppelte Traverse so anschaue und dann mit einer PKW Kupplung für 2 - 3,5to vergleiche ist hier einiges mehr an Material verbaut. IMG_7251.JPG IMG_7250.JPG IMG_7248.JPG IMG_7247.JPG Ich suche noch nac...
von Nessi
2018-11-27 15:31:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Danke Florian, kommt per Post.
von Nessi
2018-11-26 18:57:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Anhängerkupplung 120D7 ohne Druckluft

Hallo zusammen, mein Maggie 120D7FA (ex Feuerwehr) hat eine kleine Rockinger AHK bis 1500kg ohne Druckluftanschluss. Keine Angabe zu gebremstem Anhängergewicht im Brief. Ich vermute entweder ist die Traverse bei 1500kg am sowieso am Ende, oder es wurde aufgrund der fehlenden Bremsluft nicht vorgeseh...
von Nessi
2018-11-01 13:21:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

Ich finde nur einen, hinter dem Fahrersitz. Meine Dame ist aus '73.
von Nessi
2018-10-31 14:13:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

Danke Ulf,
ich glaube da ist bei mir kein Sensor aber werde nochmal schauen. Bremsflüssigkeit ist genug vorhanden, aber evtl. ein Wackelkontakt.

Gestern hatte ich den Verdacht, daß es mit Feuchtigkeit zu tun hat (also ein elektrisches Problem), das wäre mir am liebsten :)

Gruss
Markus
von Nessi
2018-10-30 0:59:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

Guten Abend zusammen, Bei der kalten Witterung ging bei meinem Magirus 120d7 beim Fahren die rote Warnleuchte am Multiinstrument an. Laut Betriebsanleitung leuchtet diese wenn zuwenig Luftdruck oder zuwenig Öldruck vorhanden ist. Beides ist aber laut separater Anzeige i.O., die Dame bläst auch regel...