Die Suche ergab 1019 Treffer

von Bustreter
2018-12-06 8:15:46
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

Ahh Die Russen sind lustig ...bauen sie eine extra KabelAge ein obwohl man es auch so mit einem 2. Kein Grund, über die Russen zu lachen. Alles wird es sein, aber etwas später. In Russland ist es selten, wenn ein Auto mehr als ein Produkt und eine Fernbedienung kostet. ps In der letzten Zeile stell...
von Bustreter
2018-11-19 15:47:38
Forum: Aufbau
Thema: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 7644

Re: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?

ein Scheißthema :D Ich bin auch grad in der Planung der Trenntoilette und hab auch die meisten Komponenten schon beisammen. Jetzt kommen Bedenken seitens meiner Frau, die Ihr 'Sprühverhalten' :) mal beobachtet hat. Birgit hat den Tröt ja angefangen, aber meist schreiben hier ja Männer die mit dem K...
von Bustreter
2018-11-19 15:40:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?

Nö nix OBD.... runder Mercedes Stecker und genau der macht mit entsprechender um Stecktechnik immer wieder Probleme mit OBD Software
von Bustreter
2018-11-19 15:37:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?

Ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen Sprinter 904 auch einen von 2001 allerdings mit ein wenig mehr PS Auch der hat auf einer Fahrt durch die Schweiz angefangen zu mucken und lief nur noch im Notlauf dafür gibt's bei dem Baujahr keine Anzeige Was du machen kannst und was auch meistens die Ursa...
von Bustreter
2018-11-19 15:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 1823

Re: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?

Auch Wasser ist recht haltbar.... Haben mal Wasser aus Griechenland eingefüllt in 3 30 l Kanister....einer davon wurde vergessen und 1,5 Jahre mit rum geschleppt....Stand im Koffer dunkel....ansonsten jeglichen Temperaturen ausgesetzt....war dann nach dieser Zeit noch völlig in Ordnung. Tipp ..Werft...
von Bustreter
2018-11-08 19:05:05
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

Ahh
Die Russen sind lustig ...bauen sie eine extra KabelAge ein obwohl man es auch so mit einem 2. Bedienteil nutzen kann...Aber was fremdes geht dann auch....Redundanz...sehr schön .
von Bustreter
2018-11-08 16:55:57
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

über diese kann die Heizung zusätzlich geschaltete werden.
was kann geschaltet werden wäre die Frage...an /aus/Temperatu/leistung ect...
ch.
von Bustreter
2018-11-07 19:12:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1133

Re: Reserveradträger - Front - Belastungen

Tu doch die Fahrräder aufs Kabinendach da klaut sie auch so schnell keiner dann hast du hinten Platz für ein Reserverad und so schwer sind die Räder nicht auf dem Kabinendach
von Bustreter
2018-11-07 17:44:11
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

hihihihohohohahaha

Sodele Ich habe die kleine Bastelei gewagt schaut euch die Bilder an eigentlich gar nicht schlimm geht auch ohne Y-Kabel wenn man die kleinen Stecker raus fummelt 1up isoliert und mit an das andere Teil klemmt. Ich habe das mal auf provisorischer Basis gemacht und noch nicht verlötet nun es zu teste...
von Bustreter
2018-11-07 10:47:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine
Antworten: 17
Zugriffe: 1402

Re: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

Interessant. Ich hab das gefühl es wird zunehmend interessanter Fahrzeuge unter 3,5t zu halten. Gruß Martin Sag ich schon lange :D in allen Belangen weniger Stress Wenn sich allerdings die EU-Kommission durchsetzt und PKWs und Wohnmobile bis dreieinhalb Tonnen europaweit nach Kilometer Maut zahlen ...
von Bustreter
2018-11-06 9:25:08
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

Ich werde basteln....und berichten ob die Konsole mit dem Pferdefuß und die pu 5 zusammenarbeiten.
von Bustreter
2018-11-05 14:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

Edit....genau der Stecker...danke
von Bustreter
2018-11-05 14:53:09
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm

Danke mal schauen...
Habe mich im übrigen vertippt das alte Original bedient helvar das pu22 das scheiß Ding mit den drei Tasten hat das oben noch geändert :D
von Bustreter
2018-11-05 14:39:50
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 165304

Re: Standheizungen von Autoterm...Pimp my heizung

Hallo zusammen Eine Frage an die versammelte Gemeinschaft vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht ich möchte gerne an meiner autotherm D2 einen neuen Regler anbringen da man den original ja wirklich vergessen kann ...habe ich 2 Jahre lang mit gemacht nun reichts. Ein pu-5 Regler tut mittlerwe...
von Bustreter
2018-10-10 13:52:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist
Antworten: 25
Zugriffe: 2636

Re: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist

Aus unserer Erfahrung mit Kindern auf Reisen....derStellplatz sollte möglichst vor 16.00 gefunden sein...soll heissen dann kann man mit der Brut noch entspannt ein paar Abstecher machen..ideal natürlich ist es wenn man sichden Stellplatz schon im Vorraus rausgepickt hat. Bei uns hat sich das dann im...
von Bustreter
2018-10-09 16:29:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: interessanter Motorschaden am OM616

Solo seit vorletzter Woche ist ein neuer Motor drin......schieß Arbeit alleine...
Der alte wird zerlegt...das Pleuel des abgerissenen Kolbens ist krumm :(
von Bustreter
2018-09-24 9:13:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer plant sich einen neuen Iveco 4*4 anzuschaffen
Antworten: 5
Zugriffe: 769

wer plant sich einen neuen Iveco 4*4 anzuschaffen

Sollte eventuell schneller sein nachdem unten verlinkten Artikel bauen die ab 2019 eine neuere Variante die nicht mehr auf dem Scam beruht ...entsprechend sinkt die Geländefähigkeit
https://explorer-magazin.com/news/iveco ... e-modelle/
von Bustreter
2018-09-19 15:25:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: interessanter Motorschaden am OM616

Danke für das pdf...sehr interessant.
Super im tank...nö ....ich vermute eher einen kolbenbolzenklemmer/spiel....mit Ab/Anriss
Der Auges...dadurch einen kolbenkopftreffer auf die vorkammer...irgendwann war es zuviel...
Ich suche mal die Reste in der Ölwamme zusammen...
Ch.
von Bustreter
2018-09-18 16:26:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: interessanter Motorschaden am OM616

Der Motor ist raus nun kann man den Schaden besser begutachten schaut euch mal die Bilder an habe ich auch noch nicht gehabt
von Bustreter
2018-09-14 22:04:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: interessanter Motorschaden am OM616

200000....
Fb war nicht optimal...aber noch ok..kette etwas gelängt...
Vermutung...kolbenboltenticken an 1. Zyl.
Tadelloses amspring und fahrverhalten...aber nerfendes Klackern/nageln...was peu a peu
Besser wurde...kette sollte heute getausvht werden :mad: ...kein rauch, kein dampf.......
.
Ch.
von Bustreter
2018-09-14 18:04:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: interessanter Motorschaden am OM616

Kolben offensichtlich vom Pleuel abgerissen und um 90 Grad verdreht eingeschlagen in die Düse
Genaueres werde ich erfahren wenn der Motor mal raus ist und der neue drin dann zerlege ich das Teil um mal zu schauen
von Bustreter
2018-09-14 18:03:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: interessanter Motorschaden am OM616
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

interessanter Motorschaden am OM616

Hatte ich so auch noch nicht seht selbst
von Bustreter
2018-09-13 10:02:28
Forum: Gesuche
Thema: om 616 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 133

om 616 gesucht

...s.o. in lauffähigen Zustand und nichts wo man groß rum reparieren müsste was nicht dran sein muss sind sämtliche Nebenaggregate die hätte ich selber der Motor als solcher muss definitiv funktionsfähig sein vielleicht habt ihr ja etwas rumliegen soll einen 207 d wieder flott machen.
Bitte pn.
von Bustreter
2018-09-11 16:32:26
Forum: Angebote
Thema: Beifahrersitzbank Sprinter abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Beifahrersitzbank Sprinter abzugeben

Gebe hier die Beifahrersitzbank eines Sprinters Baujahr 2001 ab inklusiv Unterbau und inclusive des dort verbauten Sicherheitsgurtes die Bank ist gut erhalten der Unterbau ist so bearbeitet dass man vorne zwei Kisten reinstecken kann und somit der Platz optimal genutzt ist passt bei Sprintern ab 901...
von Bustreter
2018-09-11 7:11:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sprinter 906 auf Allrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1705

Re: Umbau Sprinter 906 auf Allrad

Darf ich als 3,5 to Zugfahrzeug mal nen iveco 35 s 17W 4x4 oder 55 s17 ins Rennen werfen.
Jede menge kraft und 3,5 to gehen auch...mit Pritsche ca 400 kg Zuladung...ohne etwa 700kg
Nachteil....teuer.
Ch.
von Bustreter
2018-08-23 22:11:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: autoschrauber.de
Antworten: 0
Zugriffe: 342

autoschrauber.de

Beim surfen gefunden
klick
Diverse interessannte Themen mit viel Humor kommentiert und aufbereitet
Das thema Schweissen ist klasse behandelt
Ch.
von Bustreter
2018-08-05 8:25:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was verträgt ein Diesel ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Was verträgt ein Diesel ?

Wenn der Emill hier schon die Abregeldrehzahl von Deutz Motoren ins Spiel bringt: Meine zwei bis jetzt gefahrenen 913 er Motoren hatten alle beide eine vom herrn schramm eingestellte Einspritzpumpe diese regelte bei 3140 Umdrehungen ab. Ich bin eigentlich immer maximal gefahren also mit mindestens 3...
von Bustreter
2018-07-13 11:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?
Antworten: 46
Zugriffe: 3243

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

advi hat geschrieben:
2018-07-13 7:43:40
Transalp hat geschrieben:
2018-07-12 22:30:41
Hallo, mittlerweile habe ich ja gelernt, dass ich ein BOV mein eigen nennen kann,
BOV?

WTF ist das?
Big Offroad Vehikel ? :D
von Bustreter
2018-07-01 17:23:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: schmale schellen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: schmale schellen gesucht

Ich antworte mir mal selber...
Edelstahlkabelbinder sind das Mittel der Wahl....4,6 mm breit
Gibt es im Netz....z.b. arbeitsbedarf24.de....o.ä.
von Bustreter
2018-06-30 20:10:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: schmale schellen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

schmale schellen gesucht

Wo gibt es schmale Schellen zu kaufen zwischen 3 und 5 mm breit und ein paar Manschetten sinnvoll befestigen zu können das ganze möglichst mit der entsprechenden Zange handhabbar vielleicht bist du ja was Gruß Christoph