Die Suche ergab 1121 Treffer

von Bustreter
2020-07-28 13:49:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Mückenplage im Odergebiet

nenenene ......streit ich ab und behaupte das Gegenteil
😁😜
von Bustreter
2020-07-28 8:21:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Mückenplage im Odergebiet

Bei uns in Franken hat es keine...finde das ist gerecht verteilt...jeder wie er es verdient :joke: :p
von Bustreter
2020-06-29 16:51:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5284

Re: Kroatien Sommer 2020

also wir sind gestern am 28.6 in Slowenien eingereist
..bischen Stau im Karawanken Tunnel weil die Polizei halt ein bisschen Kontrolle macht...1h....sonst problemlos .
Warm! ..
heut'kühl und Regen... angenehm.

ch.
von Bustreter
2020-06-25 13:17:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5284

Re: Kroatien Sommer 2020

Morgen soll es nach slovenien gehen...14 tage..mal schauen ob da von Corona noch oder wieder Notiz genommen wird.
Ch.
von Bustreter
2020-06-14 9:06:34
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 865

Re: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte

Hornbach...globus...
Alles bestellbar oder im zuschnitt...3MX1,5M z.b. beim globus in 9mm
von Bustreter
2020-06-13 23:21:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorenwahl Weltreise 3,5t MB T1//T2/T2N/Sprinter/Vario
Antworten: 26
Zugriffe: 1760

Re: Motorenwahl Weltreise 3,5t MB T1//T2/T2N/Sprinter/Vario

Nach meinem Wissen sind Vario und Sprinterrahmen steif.
Das ist ein Gerücht..von dem Mercedes selbst glaubt das es wahr ist.
Mein Sprinter (904 pritsche)hat sich ca 3 cm verwunden....danach (korsikaurlab) war eine Vernietung der Kofferverklebungen amgesagt.
Ch.
von Bustreter
2020-06-13 9:01:40
Forum: Aufbau
Thema: Urin in Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1906

Re: Urin in Abwassertank?

Wir haben auch getrennte Tanks.... 17 liter pro Tank. Der U Tank funktioniert problemlos wenn es unter 20 Grad hat ohne zu müffeln....haben keine Sipon! Über 20 grad ist manchmal Geruch warnehmbar wenn der Tank länger als 3 Tage nicht geleert wurde....und etwas gespült.! Ein vernünftiger Lüfter scha...
von Bustreter
2020-05-19 18:57:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 2661

Re: Georgien

Beim nächsten mal werde ich nicht am Schwarzen Meer entlang fahren, sondern durchs Landesinnere und bei Posof über die türkisch-georgische Grenze gehen.
Warum?
von Bustreter
2020-05-14 15:50:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

Hallo dapo danke für die Infos dann nutzen mir beide Getriebe nichts das eine ist ein wenig schwach und dreht in die falsche Richtung das andere dreht zwar alles in die richtige Richtung aber ist ein permanent Allrad kann ich beides nicht gebrauchen leider ....also die Suche geht weiter Gruß Christoph
von Bustreter
2020-05-12 18:37:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

ja stand allone vtg.... mit kurzer Welle zum Getriebe
der link ist fann quasi ne hilfsigelhaut Lösung
von Bustreter
2020-05-12 9:57:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

Hallo Lutz, Das mag sein.... hatte seinerzeit das Robur Verteilergetriebe auch durch pimpen entschärft hat immerhin unter meiner Regie mehr als 30.000 km funktioniert allerdings hat der Sprinter deutlich mehr PS Wie das mit dem Drehmoment aussieht weiß ich ihn aus dem Kopf nicht. Edit ...330 Nm hat ...
von Bustreter
2020-05-12 9:29:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

Gut dann bitte Antworten zum zuschaltbaren VTG aus Zur Zuschaltung: Ich kenne das "alte" aus den 460ern und den ersten 461ern, das hat kein Differential, also klassischer Zuschaltallrad. Das wird aber nicht per Seilzug sondern hydraulisch geschaltet. ch. Hintergrund der Frage ist das ich an meinem S...
von Bustreter
2020-05-12 8:36:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 937

verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

Möglicherweise hatte der eine oder andere von euch einen Mercedes G oder ein Puch Und kann mir was über die Verteilergetriebe der Fahrzeuge erzählen. So Richtig werde ich aus dem Angaben im Netz nicht schlau daher hier die Frage was gab es für Verteilergetriebe Varianten und was halten diese aus Dre...
von Bustreter
2020-05-05 17:57:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 3167

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Hey Leute bitte nicht noch nen zerlaberten Tread...schaut den Link an und gut.
Die ungezogenen und die selbsternannten Guten können sich bitte woanders auslassen.
Ch.
von Bustreter
2020-05-05 8:26:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 3167

Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Das Ganze in eine passende Überschrift zu kleiden fehlen mir schwer daher hier der link zum Deutschen Tourismusverband die haben eine ganz hervorragende ständig aktualisierte Übersicht über die bestehenden Einschränkungen im bezug auf Tourismus und den deutschen Liberalen Flickenteppich. Ich denke d...
von Bustreter
2020-05-04 22:44:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1411

Re: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab

Freut mich das es geklappt hat.
Gruß christoph
von Bustreter
2020-05-02 11:29:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bf6l913T zieht Luft und Sedimentfilter nachrüsten, aber wohin damit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

Re: Bf6l913T zieht Luft und Sedimentfilter nachrüsten, aber wohin damit?

Dreck im Tank ? Eventuell hat ja im Tank Ansaugstutzen ein Sieb oder indirekt Pfropfen davor oder sogar einen Sumpf kommt auf den Tank an. Hänge mal nen Dieselkanister als ersatztank ran....entlüften über...entwerder vorförderpumpe per hand oder mit druck...entlüftung der esp geht normalerweise durc...
von Bustreter
2020-05-02 8:24:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1411

Re: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab

Masse! Irgendwie im kabelbaum.....hat er ne Hängerkupplung? Wenn ja orginal? Schau dir mal die Massepunkte hinten am Rahmen an... Wo genau die verkabelung langgeht ist modellabhängig.... Im übrigen eine Frage (die kommt öfter vor....Selbsterfahrung :blush: )die kompetent durchaus im Sprinterforum ge...
von Bustreter
2020-04-29 17:03:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1411

Re: *Klassenfremde Frage* Sprinter stellt nicht ab

Massefehler im bereich hintere Beleuchtung, bremslichtschalter am pedal , unterdruckschläuche.
Geht er aus wenn du das licht anmachst?

Ch.
von Bustreter
2020-04-27 22:31:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 10815

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Moin, Das mag sein ist aber nicht relevant da ich ihn dann nicht zu Hause freisetze. u Das ist doch genau der Knackpunkt.... Bewegst Du Dich daheim, ist die Infektionskette wesentlich leichter eingrenzbar als wenn Du quer durch die Republik fährst, heut den Tankwart in Buxtehude, morgenfrüh die Eis...
von Bustreter
2020-04-27 19:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 10815

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Das mag sein ist aber nicht relevant da ich ihn dann nicht zu Hause freisetze. Ich würde mich ja gerne davon überzeugen lassen ....wenn ich arbeite und nach hamburg fahre darf ich...ja auch...und genau da argumentiert man ...das der Vorus nicht zu Hause freigesetz wird....das ist unsinnig. Hier im L...
von Bustreter
2020-04-27 16:43:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 10815

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Was für ein Schwachsinn! Ein therapeutisches Zentrum in meiner Nähe therapiert uneingeschränkt ohne nennenswerte Schutzausrüstung behinderte und schwerstbehinderte Kinder in großem Umfang aber eine Fahrt mit der Familie im eigenen Wohnmobil ins Grüne zum Wandern wird untersagt. SD Du stellst also d...
von Bustreter
2020-04-14 19:14:42
Forum: Gesuche
Thema: 3,5 tonner 3 seitenkipper doka
Antworten: 0
Zugriffe: 500

3,5 tonner 3 seitenkipper doka

Für nen Bekannten gesucht natürlich guter zustand...mit tüv? Und wenig kilometer...
Preis? Ich sag mal erträglich... :D
von Bustreter
2020-04-12 16:04:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 20078

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Ich sehe im Tourismus speziellen Massentourismus eigentlich mehr nach als Vorteile mittlerweile. Da Muss ich nicht nach Berlin gehen oder irgendeine andere Großstadt wo Wohnungen per Airbnb vermittelt werden die Krankenschwester sich die Wohnung nicht mehr leisten kann. So weit muss das noch nicht g...
von Bustreter
2020-04-12 14:41:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 20078

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Wenn die ganze aufgeblasene Massentourismusbranche mal ordentlich eine auf den Latz bekommt ist das kein Verlust...Arbeitsplätze hin oder her...
Meine Ansicht...
von Bustreter
2020-04-03 22:45:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 3394

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Ich habe das heut mal mit 2 R 15 185 vom Fiat probiert...mit Hausmitteln, also einen 5 t o wagenheber unter den Rahmen....2 montiereisen. Nach 50 min waren beide Reifen wieder drauf neu bezogen und gefüllt....ging erstaunlich gut. Stundenlohn 20Euro :joke: Gefällt mir. Besser als Spargelstechen :coo...
von Bustreter
2020-04-02 16:31:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 4091

Re: Waten und Furten

https://m.youtube.com/watch?v=HbsnGY643g4
Hier ab ca 12.00 gut zu sehen....
Der ganze film ist net
von Bustreter
2020-04-02 16:04:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 3394

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Ulf H hat geschrieben:
2020-04-02 14:56:17
... Ist das nur eine Vermutung, dass kleiner schwieriger geht oder hast du einen händischen Reifenwechsel in der Sprinterklasse schonerfolglos versucht? ...

Gruss Ulf
Wohnwagenreifen habe ich probiert....50 jahre alt.....die Flex half weiter :ninja:
von Bustreter
2020-04-02 13:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 3394

Re: Reifenwechsel unterwegs...

https://m.youtube.com/watch?v=0uyuZhj3fnw Diese Methode war mir neu...ist gut! hallo,eine frage zum video, wer hat im busch solch radheber dabei und was passiert,wenn der reifen ein bisschen fester sitzt? du hast keinwerlei kontrolle,ob der teller richtig sitzen bleibt. die seitenwand eins reifen i...
von Bustreter
2020-04-02 8:41:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 3394

Re: Reifenwechsel unterwegs...

https://m.youtube.com/watch?v=0uyuZhj3fnw
Diese Methode war mir neu...ist gut!