Die Suche ergab 21 Treffer

von dino
2019-06-11 13:05:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schlüssel Vierer Club Kabine
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Re: Schlüssel Vierer Club Kabine

Hallo Frank, erst jetzt ist mir aufgefallen, daß Du neu im Forum mit einem TRM 2000 bist. Bin halt auch nur sporadisch im Forum und "grase dann auch nicht alles durch". ich hoffe, Deine örtlichen Schlüsseldienste konnten Dir mit echtem Handwerk weiterhelfen - so wie bei mir. Solltes Du jedoch noch i...
von dino
2019-05-31 12:15:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse LA710KR - weg! Wer kann helfen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4466

Re: Anschlagpuffer Hinterachse LA710KR - weg! Wer kann helfen?

@Pirx Erstens hatten die Alten keine Funktion mehr, weil sie tatsächlich zwischen den Fingern zerbröselten. Und obwohl wir mit dem TRM auch schon heftigere Fahrten hatten, schienen die Originalen kaum anzuschlagen, sonst hätte es die in dem Zustand bereits zerlegt. Zweitens versicherte der Teilehänd...
von dino
2019-05-31 11:29:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse LA710KR - weg! Wer kann helfen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4466

Re: Anschlagpuffer Hinterachse LA710KR - weg! Wer kann helfen?

@Dude Vielen Dank an Dich - Du hast hiermit Nachahmer gefunden. Ich hatte ein ähnliches Problem an unserem Renault TRM 2000 . Die Puffer lösten sich in Ihre Bestandteile auf und zerbröselten. Man konnte sie von Hand abschrauben ( von einem 12mm Gewindebolzen am Rahmen). Originalersatz war nicht aufz...
von dino
2019-03-19 18:44:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Re: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?

@ Ralf Die Flachbundmutter soll quasi die Gewindehülse sein. Es muß halt eine Verbindung zur Saugbrücke hergestellt werden. Wie ich aber im Multiboard gerade erfuhr, ist diese aus Leichtmetall, was eine Verbindung erschwert. Eigentlich geht es ja nur darum, den Einschub der Kerze um die besagten 23 ...
von dino
2019-03-19 16:26:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Re: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?

(noch mal wie im Multiboard) Ich will noch einmal auf das Thema zurückkommen. Ich habe meine alten Glühkerzen mit neuen Isolatoren und ein bischen Trickserei wieder hinbekommen. Bis der Bolzen der angeschlagenen Kerze endgültig bricht, ist es aber nur eine Frage der Zeit. Ich habe mit einer bekannte...
von dino
2019-03-01 17:23:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Re: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?

@ Randyhandy: Renault defense ? So wie ich ihn verstanden hatte, ja. Ich werde nächste Woche aber noch einmal nachhaken. @ Allradwilli: Obermann ! War ich heute da. Für den Tip könnte ich Dich :wub: , was Du vermutlich weniger willst :lol: . Bei den nächsten Treffen - solltest Du einen weißen TRM 20...
von dino
2019-02-27 20:39:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?

Ich habe die gleiche Frage auch im Multiboard gestellt. Ich bin seit Dezember auf der Suche nach neuen Glühkerzen. Es scheint, daß das inzwischen ein Problem ist. Mir sind folgende Nummern bekannt: Renault 5000987172 Bosch 0250004004 Beru 0102112401 (als Äquivalent?, ist aber gar nichts zu finden) R...
von dino
2019-02-21 18:51:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 885

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

Hallo Oliver, das könnte auch eine Alternative sein: https://sportsshop.de/detail/index/sArticle/759/sCategory/169 Komplette Warmwasser-Außen-Dusche mit allem Zubehör in einer Tasche, nötig ist nur noch eine Gasflasche, ein 12V-Anschluß für Zig.Stecker und ein Wasserbehälter (Kanister, Eimer o.a.) f...
von dino
2019-01-10 18:40:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 398

TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

Einen Tag vor unserer Marokko-Tour im Dezember hatte sich das KM-Zählwerk im Jaeger - Tachometer unseres TRM 2000 "verabschiedet". Ich konnte ein abgebrochenes Teilchen nach dem Ausbau aus dem Amaturenbrett unter dem Glas erkennen, alle hundert Meter wurden mit hundert Kilo :spiel: meter quittiert. ...
von dino
2018-10-29 16:22:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Drehmomentschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Re: Empfehlung Drehmomentschlüssel

Hallo Carsten, ich habe einen Drehmomentschlüssel von BGS (100-500 Nm für 160,-) und nutze ihn wie zu Deinen beschriebenen Zwecken - das Teil macht einen soliden Eindruck und hat auch ein Eichprotokoll. Ich denke zu unserem Hobbyschrauben ist er okay und gegenüber meiner "Regierung" budgettauglich. ...
von dino
2018-10-26 8:24:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: TRM 2000 Ventildeckeldichtung

Vielen Dank für die vielen Tipps - ich hatte gehofft, jemand wäre mit seinem TRM bereits erfolgreich gewesen. Renault Trucks Frechen nehme ich in Schutz. Die haben mir bereits bei Teilen geholfen, da hätte ich nicht mit gerechnet - auch mit Beschaffung aus Frankreich mit gerade Mal 3 Tagen Lieferzei...
von dino
2018-10-24 17:04:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: TRM 2000 Ventildeckeldichtung

@ Uwe

Vielen Dank für den Tip - das mit den örtlichen hatte ich ja schon durch.
Auf Deinen Hinweis hin hat er aber eben noch einmal eine Verfügbarkeitanfrage bei Reinz gestartet - leider mit negativer Antwort.
von dino
2018-10-24 15:26:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 723

TRM 2000 Ventildeckeldichtung

Es gibt zwar jede Menge Referennznummern für die Ventildeckeldichtung des TRM 2000. Renault 5000139168 Reinz 71-37674-00 Glaser X00108-01 Wilmink WG1248027 Renault Trucks in Frechen hatte sich drei Wochen bemüht - erfolglos. Auch im regionalen Fachhandel als auch im Internet bin ich nicht fündig gew...
von dino
2018-10-24 11:40:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Reserve am TRM 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Tank Reserve am TRM 2000

Habe das jetzt wie auf den Bildern gemacht: - abgeschrägter Tank aus dem Yachtbau, passt durch die Schräge genau auf den Rahmen des Vierkantträgers (hätte gerne noch einen höheren genommen, der wäre aber in der Höhe unserem Kabinenfenster in die Quere gekommen) - zwischen Gestell und Tank noch Rutsc...
von dino
2018-07-30 11:43:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Reserve am TRM 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Tank Reserve am TRM 2000

@guatapt Unseren Aufbau hatte der Vorbesitzer bereits gebaut - ähnlich Rustikab.de, die beiden sollen in Kontakt beim Aufbau gestanden haben. Wir haben das Fahrzeug mit einem halbfertigen Rohbau innen übernommen und konnten bei der Fertigstellung die gesamte Technik nach unseren Vorstellungen selber...
von dino
2018-07-28 17:44:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Reserve am TRM 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Tank Reserve am TRM 2000

@Tom,

Ja, danke - genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Beruhigend, dass meine Idee nicht ganz abwegig ist und Du das bereits ganz ähnlich gehandhabt hast.

Grüße Ralf
von dino
2018-07-27 15:49:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Reserve am TRM 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Tank Reserve am TRM 2000

Hallo Forumsgemeinde, ich mache mir z.Zt. Gedanken um eine Tankreserve an unserem TRM 2000. Er hat ja einen Serientank mit 120 L und zusätzlich zwei Halter für Reservekanister je 20 L unter dem Aufbau. Diese beiden haben wir jedoch "geopfert" und in Abwassertanks umfunktioniert. Prinizipiell reichen...
von dino
2018-07-19 12:38:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Wellen Dichtung wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 2487

Re: TRM 2000 Wellen Dichtung wechseln

Ich wollte auch hier mal wieder ein Update geben: .... Leider wollen sie jetzt eine USt.-Id. Da ich keine Firma mehr habe ist das etwas schwierig :wack: Mal sehen wie ich das löse. Hat jemand eine Idee? ....... Hallo Ralf, daß sind die Probleme, die sich keiner von uns TRM Fahrern wünscht. Dieser T...
von dino
2018-05-29 12:18:17
Forum: Aufbau
Thema: Dachluken aus dem Yachtbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: Dachluken aus dem Yachtbau

zu den Luken von Swalley und Bustreter wir haben auch eine solche Luke in der Toilette verbaut (und früher schon einmal im Dach einer Fernwehmobilkabine für Pickups). Wir haben die Erfahrung gemacht, daß der Kunstoff weniger Kondenswasser zulässt als die Luken mit Alurahmen. Die Luken bei SVB Yachtv...
von dino
2018-02-23 14:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien neue Maut
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Re: Belgien neue Maut

.... Du kannst auch Oldtimer sein Ohne O Kennzeichen, also mit Normale Nummernschilder, geniest dann aber nicht alle steuerliche und TUV Vorteile. ..... Danke Campo, ich habe die die Nachfrage auch noch einmal bei Viapass gestellt mit folgender Rückantwort: "Dear mister ........, The only thing you...
von dino
2018-02-22 16:55:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien neue Maut
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Re: Belgien neue Maut

Sorry, daß ich dieses Thema noch einmal nach vorne zerre. Wir sind mit unserem TRM ja LKW-Neulinge und visierten am Wochenende von Eschweiler aus bei einer Probefahrt eine unserer Lieblings-Frittenbuden in Belgien an. In Roetgen an der Grenze waren wir dann vor dem Mautschild über 3,5 t sehr veruns...