Die Suche ergab 216 Treffer

von roverfreunde1
2020-06-09 20:25:11
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Willipinz hat geschrieben:
2020-06-09 19:56:07
SNOMASTER SMDZ-CL40? Genau 600 mm, Temperaturanzeige, alles was man will.
Ja, macht einen soliden Eindruck!
von roverfreunde1
2020-06-09 20:22:19
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Läuft gut, habe allerdings durch Verpolung die 24 V Funktion zerstört... Ehrlich? :ohmy: :eek: Eine einfache Verpolung schrottet den Gleichstromteil? Unglaublich... Ein zusätzlicher Pfennig(Cent-)artikel hätte das verhindern können....Ist das bei allen anderen auch so? Das finde ich auch traurig. M...
von roverfreunde1
2020-06-09 19:24:16
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

super, danke! 63cm ist bloede 3cm too much. Oder ich muss mit offener Hecktuer fahren. Die Mobicool wuerde passen, ist 200Euro billiger und wiegt etwas mehr als die haelfte. Ich weiss nur nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, das eine Box mit ungefaehr gleichen Abmassen soviel weniger wie...
von roverfreunde1
2020-06-09 18:33:51
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Gibt es Erfahrungen mit der Box oder mit Engel als Hersteller im Allgemeinen. Moin, Engel im Allgemeinen: Überdurchschnittlich gut. Ich habe viele von der Metallversion in Benutzung gehab und war immer wieder beeindruckt wie viel die einstecken können und wie kalt mein Bier in der Wüste noch wird. ...
von roverfreunde1
2020-06-09 18:32:41
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Enzo hat geschrieben:
2020-06-09 18:05:16
Hallo Bernd,
auf der spanischen AmazonSeite wird sie mit Breite 63cm ohne Griff beschrieben.
Und die Amis sprechen von 25 Zoll ohne Griff
Gruß Jens
Danke fuer den Hinweis, dass ist doof. Dann muss ich den Landcruiser um 3cm verlaengern oder doch auf eine kleinere Box gehen.
von roverfreunde1
2020-06-09 14:33:42
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Da PAN hat geschrieben:
2020-06-09 13:59:31
Ein kleiner Nachtrag:
Rumpelstielzchen hat geschrieben:
2020-06-09 13:52:32
Die Engel wird dank Blechgehäuse vermutlich nicht leiser sein...
Dieses Engel Modell hat ein Kunstoffgehäuse.
Einige Engel haben Metallgehaeuse aber diese haette ich auch eher in Kunststoff gesehen.
von roverfreunde1
2020-06-09 14:31:32
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Die letztgenannte habe ich, allerdings noch den Vorgänger (Kein Digitaldisplay). Was soll ich sagen? Läuft einfach problemlos! Geräuschempfinden ist etwas sehr subjektives, mich stört sie nicht. Die Engel wird dank Blechgehäuse vermutlich nicht leiser sein... .... ich glaube Dometic ist sicherlich ...
von roverfreunde1
2020-06-09 14:29:12
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

Hallo Bernd, die MR040F habe ich und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Was mir ein wenig fehlt, ist ein Feedback über die Temperatur im Inneren. Hatte vor eine ezetil mit Anzeige, das fand ich ganz sinnvoll. Man kann die Griffe problemlos abschrauben. Wie breit die Box dann tatsächlich ist weiß ...
von roverfreunde1
2020-06-09 13:46:33
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Engel versus Waeco versus Dometic

Moin, hat jemand von Euch zufaellig eine Engel Kühlbox MR040F ( https://www.fritz-berger.de/artikel/engel-mr-040f-kompressorkuehlbox-40-liter-2017 ) und kann mir sagen, ob ich die Box durch abschrauben der Griffe auf eine Breite von maximal 600mm verschlanken kann? Gibt es Erfahrungen mit der Box od...
von roverfreunde1
2020-02-15 11:57:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sikaflex entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2173

Re: Sikaflex entfernen

erst mechanisch und dann mit Waerme funktionierte gut. Das Ergebnis reicht, um neu wieder aufzubauen
von roverfreunde1
2020-02-15 10:37:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sikaflex entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2173

Re: Sikaflex entfernen

Danke! Alles etwas schwer zu bekommen in Tadschikistan. Aceton koennte gehen.
von roverfreunde1
2020-02-15 9:50:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sikaflex entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2173

Sikaflex entfernen

... wie bekommt Sikaflex vom Fahrzeug. Am liebsten so, dass der Lack dort bleibt, wo er hingehoert.
von roverfreunde1
2019-12-26 19:12:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir Highway - Fahrzeughöhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Re: Pamir Highway - Fahrzeughöhe?

... das geht auf jeden Fall! Meldet Euch mal, wenn Ihr durch Duschanbe kommt, dann gehen wir ein Bier trinken.
von roverfreunde1
2019-07-15 23:01:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Re: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

ich freue mich, dass mein Angebot dieses Jahr auf deutlich mehr Resonanz stoesst und freue mich auf noch mehr Besucher.

Wir sehen uns in Duschanbe,
Bernd
von roverfreunde1
2019-07-15 22:53:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lichtmaschine Mercedes 911 (12V) Dushanbe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: Lichtmaschine Mercedes 911 (12V) Dushanbe ?

... wie bereits besprochen, bin bis Ende der Woche in Deutschland und fliege am Samstag wieder nach Duschanbe. Koennte Teile mitbringen.
von roverfreunde1
2019-07-15 22:50:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2777

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Hallo Tina,

sollte kein Problem sein. Wenn Ihr in Duschanbe seid, meldet Euch mal. Dann koennen wir uns treffen. Ihr koennt auch gerne mal meine Dusche oder Waschmaschine nutzen.

Gruss aus Duschanbe (bzw. gerade in g. o. Germany)
Bernd
von roverfreunde1
2019-06-15 23:11:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lochabstand bei Sandblechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Lochabstand bei Sandblechen

Moin "mir"

Vielen Dank!!!

Gruss, Bernd
von roverfreunde1
2019-06-14 21:10:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lochabstand bei Sandblechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Lochabstand bei Sandblechen

Moin,

kann mir jemand den Lochabstand der BW- Alu- Sandbleche sagen? Falls das nicht gleich ist, mir geht es um den Abstand quer zur Fahrtrichtung.

Danke und Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2019-06-14 19:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung

Nach WHO- Richtlinien haelt die Gelbfieberimpfung nun ein Leben lang. Aber gerade in Afrika erkennt das nicht jedes Land bzw. jeder Grenzer an. Und wenn es nur darum geht, etwas Kohle zu machen. Ich wurde zwei mal geeimpft, das zweite mal, als die zehn Jahre rum waren, noch vor der Anderung der WHO-...
von roverfreunde1
2019-06-12 5:24:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

Ich möchte an dieser Stelle mein Angebot nochmal erneuern. Wer von Euch overland in Zentralasien unterwegs ist und durch Duschanbe kommt, ist bei mir herzlich willkommen ein paar Tage zu verbringen. Platz für einen LKW habe ich seit meinem Umzug leider nicht mehr direkt vor der Tür dafür ist aber Be...
von roverfreunde1
2019-05-24 0:25:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 9443

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

... schade das Ihr Tadschikistan ausspart. Ich haette Euch gerne in Duschanbe begruesst.
von roverfreunde1
2018-07-11 16:33:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei-China- Nepal
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Mongolei-China- Nepal

Falls Ihr durch Duschanbe kommt, schaut gerne bei mir vorbei.
Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2018-06-19 9:27:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5792

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Hallo Bernd, Bei bedarf würden wir dir die Sachen auch mitbringen. Einfach melden.. Gruß m Wenn ich es richtig gesehen habe, faehrst Du erst im August los. Wann willst Du denn im Pamir sein? Planst Du einen Winterurlaub auf 5000m? Aber auf Dein Angebot komme ich ggf. gerne zurueck. Bis August ist j...
von roverfreunde1
2018-06-19 9:21:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5792

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zur

Seapilot hat geschrieben:
2017-05-08 9:14:50
Ah ok, Jahreszeitlich könnte es passen, mehr als 6 Wochen kann ich aber nicht aus dem Job.
Da wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Knut
Mensch Knut, schade. Wir koennten einen Bremer Stammtisch mal am Panj statt an der Weser ausrufen. Mal schauen, wie viele kommen.
von roverfreunde1
2018-06-19 9:16:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5792

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Moin, gehoert irgend jemandem von Euch zufaellig der hier: Maggie klein.jpg Dann habe ich Euch am letzten Samstag auf der Zufahrt zu den 7 lakes gesehen. Ich habe mal geklopft, war aber niemand zuhause. Ich war drei Tage mit dem Mopped im Fan- Gebirge unterwegs. Das lange Wochenende hier hatte sich ...
von roverfreunde1
2018-06-19 5:13:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5792

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Moin Joern,

ist noch nicht gekauft. Ich muesste es noch bestellen und zu dem jenigen, der es mitbringen kann, liefern lassen. Ich google mich heute mal durch die verschiedenen Anbieter und schreibe Dir wieder.

Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2018-06-18 20:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5792

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Ich fahre am 2. oder 3. September für drei Wochen ab Duschanbe mit dem Buschtaxi die Runde Pamir, Kirgistan, über den Norden Tadschikistan (Khujand) wieder zurück. Wenn die Zeit reicht mit einem Schlenker über Usbekistan. Falls in der Zeit jemand hier seid, koennen wir uns zusammen tun. Falls Ihr zu...
von roverfreunde1
2018-06-07 16:34:18
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 16090

Re: 3kw China Standheizung

Mark86 hat geschrieben:
2018-06-05 20:17:59
Das hatte ich bereits erwähnt, auch wenn son Auto in Deutschland zur HU muss...
Moin Mark,
stimmt, danke.
von roverfreunde1
2018-06-07 16:31:21
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 16090

Re: 3kw China Standheizung

upps, das hoert sich ja ganz übel an.
von roverfreunde1
2018-06-05 20:14:20
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 16090

Re: 3kw China Standheizung

Guter Gedanke. An eine Bauartprüfung habe ich garnicht gedacht. Hier in Tadschikistan egal aber irgendwann in ein paar Jahren soll das Auto ja nach Deutschland.