Die Suche ergab 8 Treffer

von Claus680er
2021-11-17 23:02:20
Forum: Aufbau
Thema: Koffer-Boden aus Wand-Sandwichprofilen
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Re: Koffer-Boden aus Wand-Sandwichprofilen

Hallo zusammen, ich habe das mit dem Material gebaut, allerdings 60mm stark mit 0,5mm Stahlblech. Ein paar wenige Infos gibts hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=80067 Bei mir liegt die Bodenplatte, bestehend aus 9mm Siebdruckplatte und der Sandwichplatten ob...
von Claus680er
2020-11-29 0:51:11
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Re: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial

Guten Abend, heute ist es an der Zeit für ein Update. Nachdem hier schon klar geworden ist dass das funktioniert haben wir im Frühjahr das Projekt gestartet. Mittlerweile haben sich die Umstände etwas verändert. Wir haben nun zwei kleine Jungs die auch mitfahren wollen. Da das im Steyr nicht geht un...
von Claus680er
2020-02-01 12:15:56
Forum: Aufbau
Thema: Wassertemperatur Binar
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: Wassertemperatur Binar

Kann es sein dass beim Betrieb der Heizung irgend eine Abwärme den Temperaturfühler von außen erwärmt? Evtl die Abgasführung?

Grüße Claus
von Claus680er
2018-03-20 17:20:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gardena im Trinkwassersystem
Antworten: 17
Zugriffe: 4277

Re: Gardena im Trinkwassersystem

Hallo,

schau dir mal das John Guest-System an. Zu bekommen unter anderem bei www.tourfactory.de

Grüße Claus
von Claus680er
2018-03-20 13:22:16
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Re: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial

Hier hab ich mal den Baubericht von der Pickup-Kabine: http://www.ri-box.de/index.php/ri-box/der-kabinenbau Da der ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat hab ich da auch gleich mal nachgefragt ob es bisher irgendwelche Probleme mit dem Material gibt. Ich meld mich sobald ich da Neuigkeiten habe. G...
von Claus680er
2018-03-20 0:11:43
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Re: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial

Guten Abend, danke, da sind schon ein paar gute Gedanken dabei. Wenn ich mit den alten Wohnwagen anschaue der auf dem Steyr war hat der ganz ohne Zwischenrahmen die Strapazen in der Fläche ganz gut verkraftet. Die Ecken waren natürlich alle offen aber da war ja auch nur dieses Standart Wohnwagen Pro...
von Claus680er
2018-03-19 19:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Re: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial

Hallo, genau diese Paneele meine ich. Zur Bearbeitung steht eine Makita Handkreissäge speziell für Metalle zur Verfügung. Bei Innenausschnitten muss halt in den Ecken doch noch die Stichsäge ran. Da kann es schon sein dass sich mal was verhakt. Dafür haben ja aber auch die Fenster und Türen einen Ra...
von Claus680er
2018-03-19 18:48:07
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Wohnkoffer aus Hallenbaumaterial

Hallo zusammen, erstmal will ich kurz "Hallo" in die Runde sagen, das ist hier mein erster Beitrag. Wir haben uns letztes Jahr einen altgedienten, auch schon forenbekannten Laster gekauft. Den Steyr 680 mit Wohnwagen auf der Originalpritsche, mit dem Astrid und Sven schon eine Runde um die...