Die Suche ergab 141 Treffer

von midlifecrisis
2019-11-16 7:52:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisepartner gesucht - z.B. Marokko ca. 8 Wochen Anfang 2020 -- Familie 2,4,6
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Reisepartner gesucht - z.B. Marokko ca. 8 Wochen Anfang 2020 -- Familie 2,4,6

Vielen Dank erst mal.
Aktuell überdenken wir unser Vorhaben nochmal - Tendenz geht zu länger und weiter...
von midlifecrisis
2019-10-13 0:50:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisepartner gesucht - z.B. Marokko ca. 8 Wochen Anfang 2020 -- Familie 2,4,6
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Reisepartner gesucht - z.B. Marokko ca. 8 Wochen Anfang 2020 -- Familie 2,4,6

Hallo, wir sind gerade auf der Rückreise aus Kroatien. Wir haben unseren selbst aufgebauten KAT (und uns selbst :p ) nun 4 Wochen lang getestet. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber im großen und ganzen funktioniert das Auto. Bevor unsere Große in die Schule, geht und wir an die üblichen Reisezeit...
von midlifecrisis
2019-09-06 2:21:05
Forum: Aufbau
Thema: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Re: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe

Danke für die Information.
von midlifecrisis
2019-09-05 3:57:48
Forum: Aufbau
Thema: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Re: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe

Bei mir aufm Boot leert das da zuverlässig die Dusche: https://www.amazon.com/Seaflo-Marine-Shower-Drain-System/dp/B00GM5U552 (Ist nur ein Beispiellink, ich hab das von nem Bootsausrüster gekauft) Seid wann? Ich trau dem Ding die eben besagten Haare nicht so wirklich zu. Ich habe die bei mir auch r...
von midlifecrisis
2019-09-02 7:45:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2683

Re: Tageskilometer mit Kindern

Hallo, 5 Sitzplätze sind theoretisch möglich wenn 3 Kinder unter 36kg dabei sind und diese in einem Multimac sitzen. https://www.multimac.com/p/multimac_1000_3_seater Ob das in der Praxis auch geht bzw. der TÜV das so einträgt weißt ich aber nicht. Ich habe zusätzlich eine Sitzbank im Koffer. MFG! M...
von midlifecrisis
2019-08-30 11:38:00
Forum: Aufbau
Thema: Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer

ja - rastet mit leichtem Druck ein.
Auf dem letzten Bild siehst du das die Federstahllasche an der Tür eine Mulde hat.
von midlifecrisis
2019-08-30 11:10:38
Forum: Aufbau
Thema: Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer

Habe alles gefunden: Gefunden hatte ich das damals in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zgpZKwBNQG8 Ab 12:20 Teile gibts bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-SPRINTER-95-06-VW-LT-96-TÜRSTOPPER-TÜRFANGBAND-HALTER-HINTEN-9017600428/351463118820 https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-SPRINTER-...
von midlifecrisis
2019-08-27 11:47:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2683

Re: Tageskilometer mit Kindern

Danke Ingolf, da hast du natürlich recht. Ich setze 1,5h für 100km an. Dann decken sich deine Zeiten wieder mit den obigen Richtwerten. Für eine grobe Route braucht es aber km :-) Natürlich fließen auch da die Gegebenheiten (Autobahn, Serpentinen, Fähre,..) mit ein. Aber als grobe Peilung dürfte <15...
von midlifecrisis
2019-08-27 10:47:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2683

Re: Tageskilometer mit Kindern

Die kurzen sind 1,3,5 Also wenn ich die ca. 2000km von z.B. Andy und Thilo auf ihre 15 Tage umlege, dann sind das ja im Schnitt 133km/Tag Da man ja nicht jeden Tag fährt kommen zwangsläufig auch mal Tagesetappen mit >300km vor. Also ich sollte auf jeden Fall meine 150-200km/Tag auf 150km/Tag (im Dur...
von midlifecrisis
2019-08-26 23:48:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2683

Tageskilometer mit Kindern

Hallo, wir planen momentan unsere erste Tour mit dem KAT. Bisher haben wir nur Erfahrung mit normalen Wohnmobilen. Da hat die Erfahrung gezeigt das im schnitt so 150-200km täglich gehen. Meine Frage richtet sich an alle die mit Kindern reisen. Was macht ihr auf 3-6 wöchigen Reisen so durchschnittlic...
von midlifecrisis
2019-08-17 11:51:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 6555

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Ich würde das lassen. Es ist umstritten (meiner Meinung nach zurecht) und deswegen häufig verboten. Wenn der von mir erwähnte Aktivist dich in einer deiner unbeholfenen Situationen damit filmt macht es das nicht besser. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass du weder Bratpfannen noch Küh...
von midlifecrisis
2019-08-17 10:58:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 6555

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Der Haken war das von mir erwähnte Gaff.
Ist an vielen Orten verboten.
von midlifecrisis
2019-08-08 21:26:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 6555

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

1234567890
von midlifecrisis
2019-08-08 21:12:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 6555

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Es ist halt wie alles im Leben . Der mit dem EXMO für 300.000€ erzählt mir wie ich im Sand und Gelände fahren muss , verlässt aber nie einen weg ( dafür bleiben aber auch seine Federn ganz ! Hat auch was muss ich zugeben . :angel: ) . Der mit den vier Wochen Urlaub im Jahr und mit dem riesen Gehalt...
von midlifecrisis
2019-08-06 0:58:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 87
Zugriffe: 12555

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

nicht nur den Mund wässrig machen wie schaut deine Lösung aus? Bilder liefer ich nach. Da ich momentan ein Gehäuse und die Bedienoberfläche entwerfe, würde ich das ganze ungern im unfertigen Zustand zeigen. Es ist allerdings etwas aufwändiger als nur ein Frequenzteiler. Hallo Hartmut, Da der Beitra...
von midlifecrisis
2019-08-02 16:22:49
Forum: Aufbau
Thema: Wasserheizung kombination edelstahl und Alu
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Wasserheizung kombination edelstahl und Alu

In einer Heizungsanlage spielt das keine große Rolle. Da ist totes Wasser drin bzw. Frostschutz. Grundvoraussetzung für Korrosion ist Sauerstoff. Im Trinkwassersystem sicher ein Problem. In einem geschlossenen Heizungssystem überhaupt kein Problem. Bei dem offenen Alde System würde ich mir da aber a...
von midlifecrisis
2019-07-29 22:40:04
Forum: Aufbau
Thema: Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Türfangband oder Gasdruckfeder Eingangstür Wohnkoffer

Hallo zusammen, ich habe hier oder irgendwo sonst mal etwas über ein bestimmtes Türfangband gelesen dass gerne an Koffertüten verwendet wird. Ich finde diesen Beitrag nicht mehr. Was könnt ihr da aus eurer Erfahrung raus empfehlen? Oder macht da auch eine Gasdruckfeder Sinn? Stelle mir die eher stör...
von midlifecrisis
2019-07-21 1:58:32
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger aus ITEM-Profilen
Antworten: 24
Zugriffe: 2217

Re: Heckträger aus ITEM-Profilen

Ich finde das rumgezicke der Fahrzeugbaufraktion ja teilweise auch überzogen, manche scheinen da wirklich zu glauben dass der Maschinenbau nur Kistenregale baut. Allein die Fahzeubauelite kann mit Vibration und dynamischen Lasten umzugehen... In dem Fall würde ich das aber auch lassen. Die Profile a...
von midlifecrisis
2019-07-16 22:13:40
Forum: Aufbau
Thema: Epoxy Tutorial - Andys Werkstatt YOUTUBE
Antworten: 0
Zugriffe: 894

Epoxy Tutorial - Andys Werkstatt YOUTUBE

Vielleicht wird die Serie ja für den ein oder anderen interessant:

https://youtu.be/_lWA4xymmr0
von midlifecrisis
2019-07-11 22:45:20
Forum: Aufbau
Thema: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: zu Besuch bei der Fa. Vöhringer...

Ein Kollege von mir ist da zur Zeit und nimmt eine neue Anlage in Betrieb. Er hat mir auch schon von der Firma vorgeschwärmt.

Bei so einer IB gibts ja am Anfang immer massig Ausschuss... Ich glaub ich muss ihn nächste Woche unbedingt unterstützen - das bekommt der alleine niemals hin... :joke:
von midlifecrisis
2019-06-23 23:31:38
Forum: Aufbau
Thema: Auswahl der Fenster?
Antworten: 16
Zugriffe: 2398

Re: Auswahl der Fenster?

Ich habe auch Pabst Fenster eingebaut. Die Abwicklung war unkompliziert und die Qualität ist sehr gut. Den Einbau habe ich einfach empfunden. Und das obwohl ich mir das Leben mal wieder selbst schwer gemacht habe. Die Fenster sind für eine Wandstärke von 60mm ausgelegt. Ich habe 70mm. Deshalb konnte...
von midlifecrisis
2019-06-11 1:17:42
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Gegensprechanlage

Hallo Malte, ich habe mich mal mit deinem Konzept beschäftigt. Vielen Dank dafür. Von der Tabletlösung habe ich mich wieder entfernt. Funk möchte ich nicht, und Tablets ans Kabel bringen ist nicht ganz trivial. Wenn sie dann noch gleichzeitig geladen werden sollen, die App automatisch starten, die A...
von midlifecrisis
2019-06-05 10:21:02
Forum: Aufbau
Thema: Geschirrtransport
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Re: Geschirrtransport

Ich habe davon mal ein Muster bestellt: https://campidee.com/15-campi Kann man auch bei Amazon beziehen. Es gibt z.B. bei Amazon auch welche von SCHAUMEX Die finde ich persönlich nicht so gut, die sind aus sehr weichem Schaum und bieten somit kaum Stabilität. Die von Campidee - erkennbar auch an dem...
von midlifecrisis
2019-05-28 11:17:15
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 3659

Re: Waschbecken im Bad?

tja was soll ich sagen. Foren sind immer dann am tollsten wenn man das zu lesen bekommt was man lesen will :joke: Ich lass das Ding erst mal raus. Bzw. schiebe das - ganz im Sinne des Zeitplans - von "TODO" nach "ach - das bleibt jetzt so". Sollte der Wunsch danach mit der Zeit aufkommen, dann ergib...
von midlifecrisis
2019-05-27 22:15:22
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 3659

Re: Waschbecken im Bad?

Fump hat geschrieben:
2019-05-27 22:12:31
Ich würde es mit der Frau besprechen und dann gemeinsam entscheiden ;) besser ist das....
Vom ihr geht es aus das zu hinterfragen.
von midlifecrisis
2019-05-27 21:02:24
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 3659

Re: Waschbecken im Bad?

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2019-05-27 20:51:07
Plan B...dann gibts auch gleich nasse Füße :blume:
Gruß Peter
Naja ich könnte so zumindest relativ schnell den IQ von Besuchern ableiten. Je nasser die Füße je geringer der IQ.
von midlifecrisis
2019-05-27 20:59:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 4713

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Voreilender Gehorsam in der Politik?
Das führt grundsätzlich zu der Nummer mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm...
von midlifecrisis
2019-05-27 20:32:06
Forum: Aufbau
Thema: WW-Fußbodenheizung
Antworten: 45
Zugriffe: 9482

Re: WW-Fußbodenheizung

Mal ein paar Gedanken von mir: So ein Fertigsystem ist meiner Meinung nach in so einem kleinen Raum nicht ideal. Zudem sind die Flächen ja oft nicht rechteckig, da die Heizung nicht unbedingt unter den Kühlschrank oder andere Möbel muss. Ich habe folgendes gemacht: Ganz normale PU Dämmung (z.B. 20mm...
von midlifecrisis
2019-05-27 20:19:41
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 3659

Waschbecken im Bad?

Hallo ihr fleisigen Bienchen, ich schraub gerade das Badezimmer zusammen. Im Moment frage ich mich ob ich da wirklich ein kleines Waschbecken reinbauen soll. Direkt ausserhalb der Tür ist die Spüle. Irgendwie stelle ich mir den Platz zum Zähneputzen wesentlich angenehmer vor als das 20cm Waschbecken...
von midlifecrisis
2019-05-16 23:50:53
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: Spühlmaschine?

Vielen Dank fur euchre Erfahrungen!
In dem Fall bau ich die rein.

Überzeugt hat mich dass der Stauraum na nicht vollständig verloren ist bzw. sogar noch den Vorteil hat dass schmutziges Geschirr mit diesem "Schrank" schnell aus den Augen ist.

Danke!