Nah wo ich überall mit "Allrad" hingefahren bin.....
Vielen Dank
Die Suche ergab 22 Treffer
- 2010-12-31 13:11:11
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Allrad La 710 hä??
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2619
- 2010-12-30 17:02:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Allrad La 710 hä??
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2619
Allrad La 710 hä??
So mein 710er Bj 65 hat vorne Freilaufnaben diese schalte ich im Winter auf 4x4. Nu Steckengeblieben auf Schnee aber nur die hinteren Räder drehen sich. Die vorderen erst wenn ich die Untersetzung zu schalte. Wie kommt dass?
Müssten sich nicht auch ohne Untersetzung alle vier Räder bewegen?
Oder ...
Müssten sich nicht auch ohne Untersetzung alle vier Räder bewegen?
Oder ...
- 2008-11-25 10:04:14
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Suche dringend Schneeketten
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3425
- 2008-11-24 17:48:21
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Suche dringend Schneeketten
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3425
Suche dringend Schneeketten
Hallo zusammen brauche dringend Schneeketten für meinen 710er
mit Einzelbereifung.
Hat jemand ne Idee wo ich billig kaufen kann.
Was muss ich in etwa für vier Ketten berappen.
Danke bis denn
mit Einzelbereifung.
Hat jemand ne Idee wo ich billig kaufen kann.
Was muss ich in etwa für vier Ketten berappen.
Danke bis denn
- 2008-10-09 11:15:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3913
- 2008-10-09 10:43:16
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3913
- 2008-10-09 8:44:32
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3913
Was ist dass unter meinem Sitz?
Mercedes Rundahauber 710 BJ 1965
Hallo zusammen habe da mal zwei Fragen:
Unter meinem Beifahrersitz da is sowas wie eine Einfüllöffnung.
Mit einem Deckel zum Abschrauben. Der Deckel ist gesichert.
Wofür ist das gut.?
Desweiteren ist da ein Knopf in der Mitte des Amaturenbretts da steht ...
Hallo zusammen habe da mal zwei Fragen:
Unter meinem Beifahrersitz da is sowas wie eine Einfüllöffnung.
Mit einem Deckel zum Abschrauben. Der Deckel ist gesichert.
Wofür ist das gut.?
Desweiteren ist da ein Knopf in der Mitte des Amaturenbretts da steht ...
- 2008-09-24 17:51:38
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Hilfe .....Brauche dringenst Rat
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2391
- 2008-09-24 17:07:45
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Hilfe .....Brauche dringenst Rat
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2391
Hilfe .....Brauche dringenst Rat
Hallo zusammen,
Gestern nacht hat sich meine Gasheizung verabschiedet. is wohl ne webasto so ein weisser kasten mit einem Hebel zum drehen rechst oben.
Gas wurde über nacht leer dann zündet die immer so vor sich hin.
So grad eben neues gas hin zündet aber nicht mehr. macht nicht mehr tacka tacka ...
Gestern nacht hat sich meine Gasheizung verabschiedet. is wohl ne webasto so ein weisser kasten mit einem Hebel zum drehen rechst oben.
Gas wurde über nacht leer dann zündet die immer so vor sich hin.
So grad eben neues gas hin zündet aber nicht mehr. macht nicht mehr tacka tacka ...
- 2008-09-20 16:56:42
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: 710 Amaturenbrett
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2618
710 Amaturenbrett
Grias eich,
Wer weiss was? Bei meinem 710er links oben da ist ein größerer Knopf da steht star Pilot drauf den kann man etwas hinaus ziehen und ein Messinstangerl wird sichtbar.
Für was iss des ding und wie funktioniert des?
Wohl irgendwas mit starten bei kalten Aussentemp.

Wer weiss was? Bei meinem 710er links oben da ist ein größerer Knopf da steht star Pilot drauf den kann man etwas hinaus ziehen und ein Messinstangerl wird sichtbar.
Für was iss des ding und wie funktioniert des?
Wohl irgendwas mit starten bei kalten Aussentemp.
- 2008-09-16 12:26:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Servus miteinander
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4055
Servus miteinander
Da ich mich nun dazu durchgerungen habe auch im winter in meiner jenni zu Wohnen wollte ich gern mal wissen wiviel die Webasto Gasheizungen so verbrauchen. So jezt wollt ihr wissen was es für eine ist, Die is weiß flach hängt an der wand ca. 60x50 cm oben ein Regler von 0 bis 10.
Wieviel muss ich ...
Wieviel muss ich ...
- 2008-06-03 13:08:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2591
- 2008-06-03 9:54:40
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2591
- 2008-06-03 7:25:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2591
Zuviel Lenkungsspiel im La 710
Hallo Zusammen,
Mein La 710 hat leider ein enormes Lenkspiel ich würd sagen so bis zu einer achtel Umdrehung.
Gibt es noch eine Möglichkeit zum nachstellen oder muss ich ersetzen.
Vielen Dank

Mein La 710 hat leider ein enormes Lenkspiel ich würd sagen so bis zu einer achtel Umdrehung.
Gibt es noch eine Möglichkeit zum nachstellen oder muss ich ersetzen.
Vielen Dank
- 2008-04-15 9:58:14
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Magirus 170 D11
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7379
Hallo,
Also wenn du des Fahrerhaus gesehen hättest da wäre dir Optik auch nicht mehr egal gewesen.
Den Sinn deiner Beantwortung auf die Frage " Pedalkraft Kupplung LKW?" deute ich insofern dass diese Pedalkräfte Normal sind.
Mit verschneiten Grüßen aus 1100 Meter höhe
Eure Schleuder
Den Sinn deiner Beantwortung auf die Frage " Pedalkraft Kupplung LKW?" deute ich insofern dass diese Pedalkräfte Normal sind.
Mit verschneiten Grüßen aus 1100 Meter höhe
Eure Schleuder
- 2008-04-15 8:34:47
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Magirus 170 D11
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7379
Hallo Eisbaer
Also aus dem Magirus is leider nichts geworden der hatte den koffer vom 404s und ich will nen Camper draus machen habe aber nur noch 1 Jahr Zeit bis es losgeht. Der Zeitraum um alle Arbeiten am Fahrzeug zu erledigen hätte nicht ausgereicht.
Sonst war er in einem technisch recht ordentlichen zustand ...
Sonst war er in einem technisch recht ordentlichen zustand ...
- 2008-04-14 7:46:10
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Magirus 170 D11
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7379
Re: Also Ehrlich
Also mal "Ehrlich",
ein 170d11Fa hat permanenten Allradantrieb !
Und, einen Luftwiederstand wie ein "Scheunentor "!!!
So was weis man doch vorher !!
Und, den unter 20Litr zu fahren, iss doch "Utopisch"!!
OK, wenn ich mit 50 über ne flache LAndstrasse schipper !!!
lg Sven aus dem Saarland
Ps ...
ein 170d11Fa hat permanenten Allradantrieb !
Und, einen Luftwiederstand wie ein "Scheunentor "!!!
So was weis man doch vorher !!
Und, den unter 20Litr zu fahren, iss doch "Utopisch"!!
OK, wenn ich mit 50 über ne flache LAndstrasse schipper !!!
lg Sven aus dem Saarland
Ps ...
- 2008-04-10 16:30:07
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Magirus 170 D11
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7379
Magirus 170 D11
Hallo,
Ich sehe mir am Wochenende einen 170D11 Bj 71 mit Doka an.
Hinten is noch ein Koffer vom 404 Unimog soll etwa 1,40 hoch sein.
Der Plan is den dann auf Stehhöhe zu bringen.
Auf was soll ich besonders achten.
Wagen hat etwa 30. 000 km und wurde zuletzt als versorger bei einer Rally eingesetzt ...
Ich sehe mir am Wochenende einen 170D11 Bj 71 mit Doka an.
Hinten is noch ein Koffer vom 404 Unimog soll etwa 1,40 hoch sein.
Der Plan is den dann auf Stehhöhe zu bringen.
Auf was soll ich besonders achten.
Wagen hat etwa 30. 000 km und wurde zuletzt als versorger bei einer Rally eingesetzt ...
- 2008-02-29 13:09:07
- Forum: Aufbau
- Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
- Antworten: 18
- Zugriffe: 5930
Nochmal wegen länge
So 4m also des is ja nicht so lang.
Fahrzeug hat gesamt 6,95.
keine DOKA
is des Führerhaus echt 3m lang
Fahrzeug hat gesamt 6,95.
keine DOKA
is des Führerhaus echt 3m lang
- 2008-02-28 15:00:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
- Antworten: 18
- Zugriffe: 5930
- 2008-02-27 13:01:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Über die Baltischen Länder nach Finnland
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2917
Über die Baltischen Länder nach Finnland
Hallo,
Habe dieses Jahr viel vor, möchte über Osteuropa und Russland nach Finnland fahren.
Wer hat erfahrungen mit dieser Strecke gemacht.
Wie ist die Infrastruktur.
Danke
Habe dieses Jahr viel vor, möchte über Osteuropa und Russland nach Finnland fahren.
Wer hat erfahrungen mit dieser Strecke gemacht.
Wie ist die Infrastruktur.
Danke
- 2008-02-27 12:14:38
- Forum: Aufbau
- Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
- Antworten: 18
- Zugriffe: 5930
Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
Hallo hat jemand erfahrungen gemacht wie man den Bgs Koffer auf ca.1,95m Höhe bekommt?
Mit welchen Längen gab es eigentlich diesen Koffer. Mir sind wohl Maße zwischen 4,20m und 4,70m bekannt.
Noch ne Frage zu verkaufen is da der 710 mit 150ps im Forum.
Was ist dass für ein Motor. Ist mir mit der Ps ...
Mit welchen Längen gab es eigentlich diesen Koffer. Mir sind wohl Maße zwischen 4,20m und 4,70m bekannt.
Noch ne Frage zu verkaufen is da der 710 mit 150ps im Forum.
Was ist dass für ein Motor. Ist mir mit der Ps ...