Die Suche ergab 22 Treffer

von dreckschleuder
2010-12-31 13:11:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allrad La 710 hä??
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

ok

Nah wo ich überall mit "Allrad" hingefahren bin.....
Vielen Dank
von dreckschleuder
2010-12-30 17:02:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allrad La 710 hä??
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

Allrad La 710 hä??

So mein 710er Bj 65 hat vorne Freilaufnaben diese schalte ich im Winter auf 4x4. Nu Steckengeblieben auf Schnee aber nur die hinteren Räder drehen sich. Die vorderen erst wenn ich die Untersetzung zu schalte. Wie kommt dass?
Müssten sich nicht auch ohne Untersetzung alle vier Räder bewegen?
Oder ...
von dreckschleuder
2008-11-25 10:04:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche dringend Schneeketten
Antworten: 6
Zugriffe: 3425

So hab nachgschaut

Is 295/80 R22,5

Danke schon mal
von dreckschleuder
2008-11-24 17:48:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche dringend Schneeketten
Antworten: 6
Zugriffe: 3425

Suche dringend Schneeketten

Hallo zusammen brauche dringend Schneeketten für meinen 710er
mit Einzelbereifung.
Hat jemand ne Idee wo ich billig kaufen kann.
Was muss ich in etwa für vier Ketten berappen.

Danke bis denn
von dreckschleuder
2008-10-09 11:15:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 3913

Ah Ok bei mir sind da auch die Batterien.Natosteckdose Ok,
Weiss noch jemand was über den Knopf "Benzinpumpe".
Würd mich Interessieren. Wo genau wäre den eine Schwingfeuerheizung verbaut.?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
von dreckschleuder
2008-10-09 10:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 3913

Bremsflüssigkeit. hab ich sowas macht doch immer so schön pfpfpf
beim bremsen dachte des geht Pneumatisch. Oder ?
Ne kein Feuerwehrauto weiß nicht genau was es zuerst war erster besitzer war der Ministerpräsident. Dann Krankenwagen bei RK.
von dreckschleuder
2008-10-09 8:44:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist dass unter meinem Sitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 3913

Was ist dass unter meinem Sitz?

Mercedes Rundahauber 710 BJ 1965


Hallo zusammen habe da mal zwei Fragen:

Unter meinem Beifahrersitz da is sowas wie eine Einfüllöffnung.
Mit einem Deckel zum Abschrauben. Der Deckel ist gesichert.
Wofür ist das gut.?
Desweiteren ist da ein Knopf in der Mitte des Amaturenbretts da steht ...
von dreckschleuder
2008-09-24 17:51:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe .....Brauche dringenst Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

'Danke hab die Batterien gefunden...
pppppffffffff des wäre mein untergang geworden...
DDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEE :lol:
von dreckschleuder
2008-09-24 17:07:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe .....Brauche dringenst Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

Hilfe .....Brauche dringenst Rat

Hallo zusammen,

Gestern nacht hat sich meine Gasheizung verabschiedet. is wohl ne webasto so ein weisser kasten mit einem Hebel zum drehen rechst oben.
Gas wurde über nacht leer dann zündet die immer so vor sich hin.
So grad eben neues gas hin zündet aber nicht mehr. macht nicht mehr tacka tacka ...
von dreckschleuder
2008-09-20 16:56:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 710 Amaturenbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 2618

710 Amaturenbrett

Grias eich,

Wer weiss was? Bei meinem 710er links oben da ist ein größerer Knopf da steht star Pilot drauf den kann man etwas hinaus ziehen und ein Messinstangerl wird sichtbar.
Für was iss des ding und wie funktioniert des?

Wohl irgendwas mit starten bei kalten Aussentemp.
:search:
von dreckschleuder
2008-09-16 12:26:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Servus miteinander
Antworten: 13
Zugriffe: 4055

Servus miteinander

Da ich mich nun dazu durchgerungen habe auch im winter in meiner jenni zu Wohnen wollte ich gern mal wissen wiviel die Webasto Gasheizungen so verbrauchen. So jezt wollt ihr wissen was es für eine ist, Die is weiß flach hängt an der wand ca. 60x50 cm oben ein Regler von 0 bis 10.
Wieviel muss ich ...
von dreckschleuder
2008-06-03 13:08:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Solche Antworten liebe ich.
Kurz bündig und kompetent.
Danke ans Maasland.
Alpiner Gruß

Flo
von dreckschleuder
2008-06-03 9:54:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Hy
Also Lenkschubstangen sínd neu.
Spurstange weiss ich nicht.
von dreckschleuder
2008-06-03 7:25:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Lenkungsspiel im La 710
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Zuviel Lenkungsspiel im La 710

Hallo Zusammen,
Mein La 710 hat leider ein enormes Lenkspiel ich würd sagen so bis zu einer achtel Umdrehung.
Gibt es noch eine Möglichkeit zum nachstellen oder muss ich ersetzen.
Vielen Dank
:search:
von dreckschleuder
2008-04-15 9:58:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11
Antworten: 16
Zugriffe: 7379

Hallo,

Also wenn du des Fahrerhaus gesehen hättest da wäre dir Optik auch nicht mehr egal gewesen.
Den Sinn deiner Beantwortung auf die Frage " Pedalkraft Kupplung LKW?" deute ich insofern dass diese Pedalkräfte Normal sind.

Mit verschneiten Grüßen aus 1100 Meter höhe
Eure Schleuder
von dreckschleuder
2008-04-15 8:34:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11
Antworten: 16
Zugriffe: 7379

Hallo Eisbaer

Also aus dem Magirus is leider nichts geworden der hatte den koffer vom 404s und ich will nen Camper draus machen habe aber nur noch 1 Jahr Zeit bis es losgeht. Der Zeitraum um alle Arbeiten am Fahrzeug zu erledigen hätte nicht ausgereicht.
Sonst war er in einem technisch recht ordentlichen zustand ...
von dreckschleuder
2008-04-14 7:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11
Antworten: 16
Zugriffe: 7379

Re: Also Ehrlich

Also mal "Ehrlich",

ein 170d11Fa hat permanenten Allradantrieb !
Und, einen Luftwiederstand wie ein "Scheunentor "!!!
So was weis man doch vorher !!
Und, den unter 20Litr zu fahren, iss doch "Utopisch"!!

OK, wenn ich mit 50 über ne flache LAndstrasse schipper !!!

lg Sven aus dem Saarland

Ps ...
von dreckschleuder
2008-04-10 16:30:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11
Antworten: 16
Zugriffe: 7379

Magirus 170 D11

Hallo,
Ich sehe mir am Wochenende einen 170D11 Bj 71 mit Doka an.
Hinten is noch ein Koffer vom 404 Unimog soll etwa 1,40 hoch sein.
Der Plan is den dann auf Stehhöhe zu bringen.
Auf was soll ich besonders achten.
Wagen hat etwa 30. 000 km und wurde zuletzt als versorger bei einer Rally eingesetzt ...
von dreckschleuder
2008-02-29 13:09:07
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 5930

Nochmal wegen länge

So 4m also des is ja nicht so lang.
Fahrzeug hat gesamt 6,95.
keine DOKA
is des Führerhaus echt 3m lang
von dreckschleuder
2008-02-28 15:00:48
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 5930

Hallo

habe jetzt herausgefunden dass es sich um einen Koffer handelt der als Grossraumkrankenwagen gedient hat.
Was gibt es dazu zu sagen wie lang isser.
?????
von dreckschleuder
2008-02-27 13:01:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Über die Baltischen Länder nach Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Über die Baltischen Länder nach Finnland

Hallo,
Habe dieses Jahr viel vor, möchte über Osteuropa und Russland nach Finnland fahren.
Wer hat erfahrungen mit dieser Strecke gemacht.
Wie ist die Infrastruktur.
Danke
von dreckschleuder
2008-02-27 12:14:38
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 5930

Koffer Bgs auf 911 mit Stehhöhe

Hallo hat jemand erfahrungen gemacht wie man den Bgs Koffer auf ca.1,95m Höhe bekommt?
Mit welchen Längen gab es eigentlich diesen Koffer. Mir sind wohl Maße zwischen 4,20m und 4,70m bekannt.
Noch ne Frage zu verkaufen is da der 710 mit 150ps im Forum.
Was ist dass für ein Motor. Ist mir mit der Ps ...