Die Suche ergab 8 Treffer

von Semola
2020-05-25 20:59:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen

@ Axel (Womox), das klingt ja „smart“.

War/ist sowas TÜV-technisch unproblematisch? Ich habe, gerade was die Belastbarkeit der Laufschienen und der Befestigung betrifft, gehört, dass darauf bei Modifikationen „geachtet“ würde.

Grüße

Dietmar
von Semola
2020-05-24 23:15:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Guten Abend, Miteinander, MAN bietet für die L-Fahrerkabine anstelle der Schlafliege optional bei Neukauf oder zur Nachrüstung eine Sitzbank für 4 Personen an, die mit Sicherheitsgurten versehen ist und die durch das Aufklappen des Vorderteils zu einer Schlafliege umgebaut werden kann. Hat jemand vo...
von Semola
2020-02-14 0:08:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

Toller, interessanter Bericht und schöne Bilder.
Danke dafür.

Grüße
Dietmar
von Semola
2019-01-04 23:31:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 21211

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Danke für die Unterstützungsinitiative.

Meine Überweisung ist unterwegs.

Grüße Dietmar
von Semola
2018-10-21 21:42:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 4504

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Guten Abend, Miteinander, ich hatte an meinen MAN TGM 13.290, EZ 2015, Inbetriebnahme nach Kofferbau 2017, nach ca. 24.000 km und knapp 3 Jahren nach Erstzulassung, die gleichen Probleme. Festgestellt wurden die Undichtigkeit der Achswellen an der Vorderachse sowie an den Radnaben an der Hinterachse...
von Semola
2018-01-07 12:30:24
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Krug Expedition
Antworten: 9
Zugriffe: 6651

Re: Erfahrungen mit Krug Expedition

Hallo Gunnar, ich habe eine komplett von Krug gebaute und ausgebaute Kabine mit einer Länge von 5,20 m auf einem MAN TGM 13.290. Ich habe das Projekt jedoch nicht selbst mit Krug abgewickelt, sondern das Mobil von privat (es war gerade mal zwei Wochen benutzt worden) gekauft. Ich bin mit der Konzept...
von Semola
2018-01-01 13:10:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17935

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Vielen Dank, Campo, für Deine, wie immer, präzise Analyse und Erläuterung.

Dir und allen anderen auch meine besten Wünsche für ein glückliches, unfall- und schadensfreies Jahr 2018.

Dietmar
von Semola
2017-12-07 23:14:06
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 6703

Re: Bliss Koffer

Ein weiterer Anbieter, auch für Leerkabinen laut der aktuellen Ausgabe des ALLRADLERS:
http://www.krugxp.com

Grüße

Dietmar