Die Suche ergab 28 Treffer

von Oerg
2018-05-02 12:34:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

So, alles geklärt. Die meisten Teile werden lackiert und einige mit Echt- oder Kunstleder bezogen.

Besten Dank für die Hinweise.
von Oerg
2018-05-01 21:29:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Hallo Claus,

ich denke der Dattler ist genau der richtige Ansprechpartner. Werde morgen mal mit ihm sprechen.
von Oerg
2018-04-30 23:01:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Danke, gute Ideen. War bereits bei zwei Lackierereien, beide hatten abgelehnt. Sie meinten ich sollte Neuteile kaufen.....
von Oerg
2018-04-30 12:30:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Moin,

kennt jemand eine Lackiererei in und um Hamburg die Teile der Innenverkleidung (Kunststoffteile des Armaturenbretts etc) lackieren kann?

Gruss,
Jörg
von Oerg
2018-04-23 11:44:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6894

Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Also eigentlich schreibe ich ja nicht gerne und schon garnicht so viel. Beim Lesen der Diskussion zum Thema "Finanzierung von Langzeitreisen" (seapilot, Knut) ist mir mal wieder dieses Thema in den Sinn gekommen und ich würde mich freuen wenn wir alle positiven und gerne auch negativen Ansätze ein- ...
von Oerg
2018-01-23 0:47:14
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: KCT Fenster lackieren

Heute hat mich der Achim Krumm von KCT angerufen. Die Fenster sind aus PVC. Mit einem geeigneten Haftvermittler (Primer) soll es klappen. Auch ist der alte Autolack auf Acrylbasis geeignet, sofern dann auf Primer verzichtet wird.

KCT war sehr bemüht mir zu helfen. Echt super. Vielen Dank.
von Oerg
2018-01-22 7:15:49
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: KCT Fenster lackieren

Vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich KCT zuerst angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich kenne den Achim Krumm nicht, denke aber das eine Antwort bald eintrudelt. Schaun wir mal denn die weissen Fensterrahmen sind echt ein Problem.
von Oerg
2018-01-20 9:00:22
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

KCT Fenster lackieren

Moin, hat schon einmal jemand KCT Fensterrahmen der ersten Generation lackiert? Irgendwie hält kein Lack und auch keine Folie. Mit den weissen Rahmen sieht das mal so richtig Sche..... aus.

Gruss,
Jörg
von Oerg
2017-11-02 19:57:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Prima, danke.
von Oerg
2017-11-01 22:33:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Danke Dir. Ich spreche ihn einmal an

Gruss Jörg
von Oerg
2017-11-01 21:14:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Für mein neues Projekt suche ich einen Sattler der mein komplettes Fahrerhaus macht. Wer kann einen empfehlen?
von Oerg
2017-09-26 23:05:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Danke Wombi, Anfrage ist raus.

Geuas Jörg
von Oerg
2017-09-26 4:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Oha, da müssen wir allerhand anpassen. Danke Dir Wombi.
von Oerg
2017-09-25 23:16:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Ich denke das die originalen Dämpfer des MAN 10.220 Bj 1998 zu schwach sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle für verstärkte Dämpfer? Mein Ersatzrad kommt auf das Dach. Der Dachgepäckträger wird ebenfalls schwerer als gedacht.

Besten Dank!
von Oerg
2017-09-25 23:16:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Ich denke das die originalen Dämpfer des MAN 10.220 Bj 1998 zu schwach sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle für verstärkte Dämpfer? Mein Ersatzrad kommt auf das Dach. Der Dachgepäckträger wird ebenfalls schwerer als gedacht.

Besten Dank!
von Oerg
2017-09-15 8:41:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer sucht einen Job im Fahrzeugbau?
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Wer sucht einen Job im Fahrzeugbau?

Mal etwas ungewöhnliches. Ich starte mal wieder ein neues Projekt und werde dabei wieder meinen befreundeten Fahrzeugbauer verwenden. Im Rahmen unsere Diskussionen sind wir irgendwann einmal auf die Thematik der Personalsuche gekommen. Ich denke das in diesem Forum doch so einige Fahrzeugbauer vertr...
von Oerg
2017-07-31 13:41:15
Forum: Aufbau
Thema: mobile Klima EUROM AC2400, nicht allzu teuer und recht gut
Antworten: 13
Zugriffe: 2757

Re: mobile Klima EUROM AC2400, nicht allzu teuer und recht g

Nochmal...

Die 7000er soll nicht so gut sein. Kostet nicht wirklich viel mehr ist aber irgendwie schlechter. Einfach mal bei den bekannten Quellen die Bewertungen ansehen. Gruss, Jörg
von Oerg
2017-07-31 10:18:55
Forum: Aufbau
Thema: mobile Klima EUROM AC2400, nicht allzu teuer und recht gut
Antworten: 13
Zugriffe: 2757

mobile Klima EUROM AC2400, nicht allzu teuer und recht gut

Ich denke ich kann eine Empfehlung für eine mobile Klimaanlage geben. Das Teil kostete etwa 550€ und kommt recht gut mit Solar und Batteriestrom zurecht. Keine Wunder erwarten aber bisher die beste Lösung die ich gefunden habe. Am Samstag habe ich die Anlage bekommen und einmal ausprobiert. Zieht ni...
von Oerg
2017-07-16 9:37:07
Forum: Aufbau
Thema: Wechsel zu Bliss Mobil
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Wechsel zu Bliss Mobil

erledigt
von Oerg
2017-07-12 21:21:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: If you're ever in Finland...
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Re: If you're ever in Finland...

Hey Riku,

Very nice offer. I am might be in September in Finnland as I have an appointment in Porvoo. Will see.

Kr, Jörg
von Oerg
2017-03-17 8:53:57
Forum: Aufbau
Thema: Internet im Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Internet im Koffer

Zur Zeit habe ich einen Koffer basierend auf FMII. Keinerlei Probleme bei Empfang via LTE Modem. Für den Hot-Spot Empfang ist eine externe Antenne im Einsatz. Zum Thema gibt es im Netz recht gute Beschreibungen:

http://www.reisestationen.de/expedition ... wlan-wifi/
von Oerg
2016-10-18 22:27:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?
Antworten: 90
Zugriffe: 16067

Re: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?

Stimmt gut beschrieben. Was zum Verstädnis vielleicht noch fehlt ist die Wirkweise der Additive. Der Cloudpoint ist die Temperatur bei welcher die Paraffinkristalle anfallen fest zu weren also auszuflocken. Deshalb ist Diesel der bei der cloud-Temperatur gelagert wird trübe (cloudy). Mit weiter fall...
von Oerg
2016-10-17 23:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?
Antworten: 90
Zugriffe: 16067

Re: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?

Benzin im Diesel verändert den Zündzeitpunkt dadurch können Schäden entstehen. Besonders bei den "Neumodischen" mit wesentlich höherem Druck arbeitenden Einspritzsysthemen. Zu Fließverbesserer mal im Handbuch nachsehen und Hersteller fragen. Klaus Es ist eher die Lubricity (Schmierfähigkeit) die ex...
von Oerg
2016-10-07 18:04:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?
Antworten: 90
Zugriffe: 16067

Re: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?

Knut,

nach Finnland müsste ich auch noch.....
von Oerg
2016-08-12 0:54:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 14513

Re: Zwischenrahmen

Hier mal mein Steyr mit QTWO Rahmen. Die Höhe ist schon beachtlich.

Bild

Bild

Bild

Gruss,
Jörg
von Oerg
2016-07-17 12:36:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko
Antworten: 40
Zugriffe: 8656

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

Gerne Frank. Tel und Adresse dann per Mail. Wollte mir sowieso Deine Ladebordwand-Lösung mal im Detail ansehen, allerdings wäre der Herbst dann schon zu spät. Hast Du noch mehr Bilder/Beschreibungen dazu?

Gruss,
Jörg
von Oerg
2016-07-17 8:00:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko
Antworten: 40
Zugriffe: 8656

Re: LKW Geländetraining vom 4.-17. Januar in Marokko

Moin aus dem Norden, ich habe mit meiner Frau ebenfalls lange darüber diskutiert und wir haben uns darauf geeinigt das ich alleine fahre und sie ab und an via Flugverbindungen für eine oder zwei Wochen dazu kommt. Im September fahre ich mit dem Steyr nach Calpe (zwischen Alicante und Valencia). Wir ...