Die Suche ergab 44 Treffer

von Oerg
2021-02-22 17:40:42
Forum: Gesuche
Thema: 10-20 ET120 Sprengringfelger für 395/85R20
Antworten: 0
Zugriffe: 99

10-20 ET120 Sprengringfelger für 395/85R20

Hätte nie gedacht das das Thema so kompliziert ist. Verstehe langsam die Felgenthematik und suche daher Felgen für meinen MAN L2000

Sprengringfelgen
ET120 (bis ET90 sollte gehen)
8 Loch
passend für 395/85R20
Traglast mindestens 4.000kg

Gruss,
Jörg
von Oerg
2021-02-20 11:47:06
Forum: Gesuche
Thema: Suche 8 Loch Hutchinson oder ähnlich
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Suche 8 Loch Hutchinson oder ähnlich

Moin,

für meinen MAN L2000 suche ich 8 Loch Beadlocks die 395/85/R20 aufnehmen können. Eintragung für meinen MAN muss möglich sein.

Gruss, Jörg
von Oerg
2021-02-14 12:38:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Hb ich doch Martin. MD3060.
von Oerg
2021-02-14 11:10:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Hi, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Schaltpunkte zurückgesetzt. Der Auftrag an die Werkstatt war eine Wartung nach Herstellervorschrift, also FS auslesen, Öl und Filter wechseln. Die Federnthematik ist und war mir nicht bekannt, wurde auch in keiner Weise angesprochen, deshalb frage ich ...
von Oerg
2021-02-14 9:35:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

OK, danke für die Erklärung. Ich rufe Montag da einmal an.
Gruss,
Jörg
von Oerg
2021-02-13 23:07:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Naja, vielen Dank für den Hinweis aber ich habe zwei Fahrprogramme und ein Laptop mit Software wurde von Allsion angeschlossen. Das MD3060 ist nach meinem Verständnis schon mit Software ausgestattet, ich frage aber sicherheitshalber bei Allison nochmal nach.
von Oerg
2021-02-13 19:31:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Besten Dank. Ja ich muss mich wohl in Geduld fassen. Da meine Räder noch nicht eingetragen sind, fahre ich ungerne so einfach durch die Gegend. Sobald es vollzogen ist, schaue ich einmal wie lange es wohl dauert.
von Oerg
2021-02-13 14:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Allison Getriebe nach grosser Wartung

Moin Gemeinde, hab jetzt von einer Allison Vertretung (DAF Wietholt in Dorsten, sehr, sehr nett) meinem Getriebe eine grosse Wartung sowie die Anpassung meines Tachos an die grossen Reifen spendiert. Dafür 2x300km auf mich genommen da hier ja kein Allison Experte zu finden war. Nach dem Software-Upd...
von Oerg
2021-01-09 14:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17285

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Er kann es ja einmal in der SMS/WhatsApp-Gruppe Bergehilfe probieren.

Bild
von Oerg
2021-01-02 10:27:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2587

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

An der Bremseinrichtung am Motor würde ich sagen.

https://www.planeta-hebetechnik.eu/de/i ... seilwinden

Gruss, Jörg
von Oerg
2021-01-02 10:10:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2587

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche. Knut, es dauert zwar, wird aber wieder. Das Seil und die Winde (es wurde tatsächlich fälschlicherweise eine Bergweide eingebaut) sind mehrfach überdimensioniert. Wie es zu dem Fehler kam wurde vom Eigentümer auf das Genaueste untersucht und wurde sehr w...
von Oerg
2021-01-01 20:20:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2587

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Ja, dass war ich. Hatte die letzten Monate nicht ins Forum geschaut. Danke für die Genesungswünsche.
von Oerg
2021-01-01 20:09:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2587

Unfall durch Winde für Heckträger

Das neue Jahr soll ein wenig mit dem vergangenen Jahr abschliessen. Um anderen meinen Werdegang zu ersparen, möchte ich kurz von meinem Unfall im Juli 2020 berichten. Bei meinem MAN wurde ein aufwendiger Heckträger installiert. Als Hubgerät wurde - wie bei vielen - eine Winde eingeplant und eingeset...
von Oerg
2021-01-01 19:42:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 34
Zugriffe: 11995

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

Darüber würde ich mich ebenfalls freuen. Schliesse mich der Anfrage gerne an.
Gruss Jörg und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2021
von Oerg
2020-04-26 20:38:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4186

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Stimmt, der Wim war es, besten Dank Prix. Ich hoffe er ist noch aktiv im Forum da er eine Modifikation der Schaltpunkte in Eigenregie durchführen konnte. Tofattodrive Its a bit difficult to get support from Allison according to Wims experience. As far as I remember, they do not adjust the shift poin...
von Oerg
2020-04-25 20:34:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4186

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Ich habe ein Allison MD3060 in meinem L2000. Bisher bin ich nur recht kurze Strecken gefahren und hoffe das mein Auto nächsten Monat fertig wird. Mein Allison schaltet recht eigenartig. Der Schaltpunkt ist erst bei sehr hoher Drehzahl erreicht und manchmal schaltet es zu früh in einen niedrigeren Ga...
von Oerg
2018-05-02 12:34:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

So, alles geklärt. Die meisten Teile werden lackiert und einige mit Echt- oder Kunstleder bezogen.

Besten Dank für die Hinweise.
von Oerg
2018-05-01 21:29:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Hallo Claus,

ich denke der Dattler ist genau der richtige Ansprechpartner. Werde morgen mal mit ihm sprechen.
von Oerg
2018-04-30 23:01:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Danke, gute Ideen. War bereits bei zwei Lackierereien, beide hatten abgelehnt. Sie meinten ich sollte Neuteile kaufen.....
von Oerg
2018-04-30 12:30:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Moin,

kennt jemand eine Lackiererei in und um Hamburg die Teile der Innenverkleidung (Kunststoffteile des Armaturenbretts etc) lackieren kann?

Gruss,
Jörg
von Oerg
2018-04-23 11:44:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 9859

Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Also eigentlich schreibe ich ja nicht gerne und schon garnicht so viel. Beim Lesen der Diskussion zum Thema "Finanzierung von Langzeitreisen" (seapilot, Knut) ist mir mal wieder dieses Thema in den Sinn gekommen und ich würde mich freuen wenn wir alle positiven und gerne auch negativen Ans...
von Oerg
2018-01-23 0:47:14
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: KCT Fenster lackieren

Heute hat mich der Achim Krumm von KCT angerufen. Die Fenster sind aus PVC. Mit einem geeigneten Haftvermittler (Primer) soll es klappen. Auch ist der alte Autolack auf Acrylbasis geeignet, sofern dann auf Primer verzichtet wird.

KCT war sehr bemüht mir zu helfen. Echt super. Vielen Dank.
von Oerg
2018-01-22 7:15:49
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: KCT Fenster lackieren

Vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich KCT zuerst angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich kenne den Achim Krumm nicht, denke aber das eine Antwort bald eintrudelt. Schaun wir mal denn die weissen Fensterrahmen sind echt ein Problem.
von Oerg
2018-01-20 9:00:22
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

KCT Fenster lackieren

Moin, hat schon einmal jemand KCT Fensterrahmen der ersten Generation lackiert? Irgendwie hält kein Lack und auch keine Folie. Mit den weissen Rahmen sieht das mal so richtig Sche..... aus.

Gruss,
Jörg
von Oerg
2017-11-02 19:57:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Prima, danke.
von Oerg
2017-11-01 22:33:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Danke Dir. Ich spreche ihn einmal an

Gruss Jörg
von Oerg
2017-11-01 21:14:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Sattler in Hamburg/Seevetal gesucht

Für mein neues Projekt suche ich einen Sattler der mein komplettes Fahrerhaus macht. Wer kann einen empfehlen?
von Oerg
2017-09-26 23:05:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Danke Wombi, Anfrage ist raus.

Geuas Jörg
von Oerg
2017-09-26 4:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Verstärkte Fahrerhausdämpfer MAN 10.220

Oha, da müssen wir allerhand anpassen. Danke Dir Wombi.