Die Suche ergab 593 Treffer

von Seapilot
2019-11-27 9:44:14
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Ich habe mir die Abdeckung hauptsächlich wegen der Wärme bzw Kälteisolierung besorgt. Im Rückblick würde ich keine Dachfenster mehr einbauen. Wenn dann nur eine Luke ohne Glas. Der Aufbau ist durch relativ große Fenster schon sehr hell. Die Nachteile der Glasflächen an der Decke sind mir einfach zu ...
von Seapilot
2019-11-26 18:33:35
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Bei mir hat sich bisher in 3 Jahren erst ein Griff gelöst. Und zwar von einer Dachluke die ich auf lüften gestellt hatte, also in dieser Stellung auch verriegelt war. Dann hat sich in Albanien ein etwas tiefhängende Stromleitung unter der Luke verfangen und diese nach oben gerissen. Zum Glück hat de...
von Seapilot
2019-11-02 8:43:50
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 78
Zugriffe: 16217

Re: Klimaanlage Aufbau

Die Wärme nicht reinlassen ist genau der Punkt. Wir haben im Sommer in der Türkei teilweise 38 Grad Außentemperatur gehabt. Gekühlt wurde mit einer Truma Saphir. In den Nächten war es angenehm bis manchmal schon ungemütlich kühl. Nachts dann Dachfenster auf und morgens war der Koffer angenehm kühl. ...
von Seapilot
2019-10-14 12:44:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Glückwunsch. Dann hattest ja den benötigten Erfolg.

Knut
von Seapilot
2019-09-25 12:54:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 7338

Re: Wäsche waschen

Das Thema Waschmaschine treibt mich schon lange um.Bei Reisen innerhalb Europas und über die klassische Urlaubsreisedauer von 3 oder 4 Wochen ist das zu vernachlässigen. Entweder man nimmt genug Klamotten mit zum wechseln und wäscht anschließend zu Hause, oder nutzt die CP als Waschstation. Auf sehr...
von Seapilot
2019-09-11 7:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der nächste Atlantik-Schrägparker ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Re: Der nächste Atlantik-Schrägparker ...

RoRo Schiffe sind durch ihre spezielle Bauweise für instabile Zustände anfälliger als andere Schiffstypen. Das ist so und wird trotz immer wieder angepasster Vorschriften so bleiben. Ist die Stabilität beim Auslaufen schon grenzwertig, aber noch im zulässigen Rahmen, reicht ein kleines Ereignis um d...
von Seapilot
2019-08-30 13:33:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Ja ist Euro3. Wurde obwohl zum Zeitpunkt der EZ schon Euro 4 galt für die BW mit Ausnahmegenehmigung zugelassen. Steht jedenfalls so in den Papieren. Fehlt der Eintrag dann bekommt man keine Zulassung!!! Da Euro 4 für die Baureihe gebaut wurde kann man auch relativ einfach auf Euro 4 nachrüsten. All...
von Seapilot
2019-08-19 15:13:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Habe den gleichen Iveco 140E24 ex Fuhrpark BW Die Fahrzeuge sind bei gleicher Laufleistung und Baujahr oft extrem verschieden im Erhaltungszustand. Meiner war als wäre er frisch vom Band gelaufen, andere aus der Charge hatten völlig verrostete Rahmen. Inzwischen habe ich ca 40000 km gefahren. Bin zu...
von Seapilot
2019-08-19 8:35:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei-Versicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Türkei-Versicherung

Wenn Deine Versicherung schon bei der Türkei solche Probleme macht dann würde ich mich mal nach Alternativen umsehen. Ich hatte null Probleme mit der Versicherung für die ganze Türkei, und zwar Vollkasko!! Musste nur der Zeitraum angegeben werden. Selbst für Georgien war eine Deckungszusage erteilt,...
von Seapilot
2019-08-18 15:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Gunther hast du meine Mail bekommen wegen Australien/Neuseeland?

Gruß Knut
von Seapilot
2019-08-16 14:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

also ich habe mein Fahrgestell im November 2015 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war mir diese Problematik auch nicht bekannt. Aus heutiger Sicht, mit Blick auf die ganzen Umweltdebatten und drohenden bzw. existierenden Fahrverboten , würde ich vermutlich ein Neufahrzeug wählen das die aktuellen Euro No...
von Seapilot
2019-08-15 17:37:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Ach mal sehen. Die Welt ist zu groß für ein Leben

Knut
von Seapilot
2019-08-15 16:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation weltweit
Antworten: 10
Zugriffe: 2434

Re: Navigation weltweit

Das waren so meine Erfahrungen bezüglich Navigation: https://www.pegasus-unterwegs.ch/190608-alle-wege-fuehren-nach-rom-erzaehle-das-mal-deinem-navi/ Peter, ich habe das Panasonic Toughbook CF20. Wollte es auch zur Navigation einsetzen. Leider kann das interne GPS Modul nicht mit Windows Karten kom...
von Seapilot
2019-08-15 12:42:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Nun sind wir schon wieder zu Hause. Die Rückreise ging dann über den Grenzübergang Edirne. Und siehe da dort stehen riesen Tafeln mit Hinweisen wo es die Mautsticker zu kaufen gibt. Scheint also eher an den Hauptrouten bzw Grenzübergängen problemlos zu gehen. Egal wir hatten zuletzt einen , wissen a...
von Seapilot
2019-08-14 15:01:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Mal eine Frage zum Verständnis. Ich war immer der Meinung das eine klassische HaftPFLICHT Versicherung in USA nicht vorgeschrieben ist. Wer ohne Versicherung fährt haftet eben im Ernstfall unbegrenzt persönlich. Warum sollte also jemand irgendwelche „Zettel „ sehen wollen? In der Regel ist auch nich...
von Seapilot
2019-08-14 9:23:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Das Problem mit Fahrzeugen über 20 Jahre war mir bekannt. Das über 30 Jahren absolut keine Deckungszusage mehr möglich ist wusste ich nicht. Tut mir leid für Dich, ist frustrierend. Wenn Du das Risiko eingehen willst ohne Versicherung zu fahren wäre das ggf noch eine Option. Natürlich mit einem enor...
von Seapilot
2019-08-12 14:17:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Schade, aber ich hatte es fast erwartet. Habe nach gleich als ich den Fred gelesen habe meine Schwägerin die auch bei der LVM arbeitet angetriggert. Die war auch sehr erstaunt das es bei LVM möglich sein sollte. Aber Wunder geschehen ja gelegentlich. Also weitersuchen. Überlege inzwischen ob ich ein...
von Seapilot
2019-08-10 12:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38803

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Moin Gunther,
Das wäre, wenn es denn am Ende wirklich so funktioniert, eine bemerkenswerte Ausnahme. Bisher haben alle Versicherungen, auch die welche für Afrika, und Asien Deckungszusagen erteilen, bei USA ganz klar abgelehnt.
Bin gespannt, ggf würde ich die Versicherung auch wechseln.

Gruß Knut
von Seapilot
2019-07-29 7:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Gestern einen wunderbaren Stellplatz gefunden. Nähe Gallipoli. Traumhafter Ausblick, Ruhe, sauberer Strand und sauberes Wasser. Perfekt. Nur leider zu perfekt um legal zu sein. Wir sind über eine riesige Stufe von der Straße auf einen Feldweg gefahren. War schon grenzwertig und für normale PKW unmög...
von Seapilot
2019-07-26 21:32:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Ich musste die Reise auch meiner BW Dienststelle melden. Einige Länder stehen auf der sog „ Staatenliste“ Angehörige der BW sind verpflichtet Reisen in diese Länder zu melden. So ist Albanien und Georgien sowie Serbien meldepflichtig.

Knut
von Seapilot
2019-07-26 20:54:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Ja , früher eben die Kapitänsklamotten, oder wahlweise das Marineoutfit der BW. Hauptsache viel Lametta. Da ich immer noch für die Bw tätig bin , auch im Ausland ist der Dienstausweis immer „am Mann“. Hat auch manchmal kleine Vorteile. In USA ist man als damit zb in vielen Museen und ähnlichen Einri...
von Seapilot
2019-07-26 20:33:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Was die Gegenseite Hilfe angeht wollten wir einem liegengeblieben LKW Fahrer helfen. Doch der brauchte Diesel und wir waren gerade mit dem Motorrad unterwegs. Da konnten wir nicht viel machen, da weder er noch wir Kanister hatten. Als wir zwei Stunden später an der Stelle vorbeikamen war er aber wie...
von Seapilot
2019-07-26 12:44:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Da war keine Metallleitung, auch ein Kunststoffrohr aber ein sehr unflexibles. Das hatten die auch als Meterware aber nicht mit dem passenden Durchmesser
von Seapilot
2019-07-26 12:39:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

91001D09-1BBF-4FCA-864A-87777403B1B6.jpeg
Der Riss
419C8D30-C87C-4480-81CA-11BE71B3CCB7.jpeg
Das Team
419C8D30-C87C-4480-81CA-11BE71B3CCB7.jpeg
Das Team
von Seapilot
2019-07-26 12:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Das Thema Maut ist ein unerschöpfliches. Persönlich finde ich von allen die ich kenne das Österreichische System am einfachsten und sehr kundenfreundlich. Aber egal. Gestern hat es die Druckluftleitung vom Kompressor zum Trockner erwischt. Nach etwas ruppigen Manövern mit Untersetzung und Sperren, m...
von Seapilot
2019-07-25 5:39:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Erste Nachfrage an der Grenze , nur Schulterzucken am Übergang In Ipsala. Dann nächste Shelltankstelle angesteuert. Keiner weiß was. Ein Deutsch sprechender Türke schimpft nur über die Maut und gibt Ratschläge wie man fahren muss um sie zu vermeiden. Erstes Postamt, keiner versteht uns alle sprechen...
von Seapilot
2019-07-24 13:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Die ersten Mautstationen hatten keine Möglichkeit irgenetwas zu erwerben. Kein Personal nichts. Und nachdem wir auf 4 Postämtern auch nur wieder zu anderen größeren Postämtern verwiesen wurden haben wir es aufgegeben.

Knut
von Seapilot
2019-07-23 19:09:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

D6476921-205D-49BA-874E-E23289C055E4.jpeg
Tuffstein Höhlenstadt nahe Göreme
von Seapilot
2019-07-23 19:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

D084841E-A331-49EB-8A4D-AACB25E60CE4.jpeg
Stellplatz auf 1300m auf dem Weg nach Göreme
von Seapilot
2019-07-23 19:04:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4053

Re: Balkanroute Richtung Georgien

A3134BC6-A03F-47F1-A162-7C10AA966341.jpeg
Safranbolu UNESCO Weltkulturerbe