Die Suche ergab 534 Treffer

von Seapilot
2019-04-04 14:15:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Stimmt das wird schwer :D
von Seapilot
2019-04-04 8:14:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Das bezog sich vermutlich auf den Stralis. Bei mir ist die Beifahrertür etwas bockig. Liegt aber daran das neue Dichtungen verbaut wurden und die Zuhaltung strammer eingestellt wurde. Vorher hatte es bei Starkregen im Stand am oberen Scheibenrahmen reingetropft.

Knut
von Seapilot
2019-04-01 14:14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Danke einstweilen für die ersten schnellen Informationen

Knut
von Seapilot
2019-04-01 12:25:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Fahrerhaus netter gestalten

Das Interieur des Iveco mag zwar pflegeleicht und robust sein, optisch ist es aber eine Zumutung. Da man ja in der Hütte doch die eine oder andere Stunde verbringt ist eine optische Aufwertung noch auf der to do list. Es soll die triste Plastikwüste mit Leder und Alcantara wohnlich gestaltet werden....
von Seapilot
2019-03-27 20:35:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 82
Zugriffe: 9257

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Die Probleme bei großen Höhen betreffen ja in erster Linie Dieselheizungen. Wenn ich das aber hier so lese kochen doch die meisten mit Gas. Warum dann keine Gasheizung? Ich habe bewusst auf Gas verzichtet und nur auf Diesel, bzw Strom gesetzt. Dafür habe ich auch durchaus negative Kommentare erhalte...
von Seapilot
2019-03-26 23:44:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3283

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Das ist extrem ärgerlich und für ein hochwertiges Produkt, als das es angepriesen wird, völlig inakzeptabel.
Tut mir wirklich leid das Du so einen Ärger hast. Zumal man sich ja eigentlich über sein Fahrzeug freuen sollte.

Knut
von Seapilot
2019-03-15 20:41:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Re: Berechnung Überdruck

Sebastian da hast Du sicher recht. Lüfter für Überdruck haben die Holländer geplant. Hier mal das was sie vorgesehen haben Below the work to be carried out by Recrea Service, on the account of WhisperPower Changing the cooling set up and closing the holes in the bottom part of the enclosure / All-In...
von Seapilot
2019-03-15 17:46:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Re: Berechnung Überdruck

Hier das Problemkind mit der alten Abdeckung die hier für Wartungsarbeiten abgenommen wurde
08B115CA-E5F7-4390-9C1B-BACDCF595282.jpeg
von Seapilot
2019-03-15 17:38:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Re: Berechnung Überdruck

Naja, ginge ich bei allen Dingen immer vom möglichen Supergau aus, würde ich vermutlich zu Hause bleiben. Und mich nur noch mit Stahlhelm und Splitterschutzweste vor die Tür trauen. Und nein ich fahre garantiert nicht nur mal so zum Spaß durch tiefere Gewässer. Sollte es eine Alternative geben wird ...
von Seapilot
2019-03-15 16:47:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Re: Berechnung Überdruck

Danke für die vielen Ideen. Nur um das etwas zu relativieren. Es sollen keine Tauchgänge mit dem LKW durchgeführt werden. Es geht zunächst mal darum den Kasten auch nur etwas dichter zu bekommen. Das wird nun in Holland durchgeführt. Im Prinzip soll ein kurzfristiges Eintauchen bis Max zur Oberkante...
von Seapilot
2019-03-15 11:30:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Berechnung Überdruck

Zur Zeit steht mein LKW in Holland. Es geht immer noch darum das Gehäuse des Generators weitestgehen wasserdicht zu bekommen. Die diversen Öffnungen sollen verschlossen werden und mit Dichtungen versehen werden. Dennoch möchte ich als zusätzliche Sicherheit das Gehäuse für Wasserdurchfahrten mit Übe...
von Seapilot
2019-03-05 22:15:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4549

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Habe es schon mal erwähnt. Und die Aussage von MAN das die Euro6 Modelle nicht für Betrieb außerhalb Europas vorgesehen sind scheint ihren Grund zu haben. Insbesondere Probleme mit ESP und Düsen wurden erwähnt. Knut Diese "Probleme" haben alle Hersteller mit den neuen Einspritzsystemen. Die Düsen z...
von Seapilot
2019-03-05 14:25:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4549

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Habe es schon mal erwähnt. Und die Aussage von MAN das die Euro6 Modelle nicht für Betrieb außerhalb Europas vorgesehen sind scheint ihren Grund zu haben. Insbesondere Probleme mit ESP und Düsen wurden erwähnt.

Knut
von Seapilot
2019-03-04 22:23:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4549

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Ist zwar schon etwa 27 Jahre her das ich mit einem Defender auf Island war, aber ich meine mich entsinnen zu können das einige Routen im Hochland nur mit Allradantrieb befahren werden durften. Was ich zumindest in Österreich öfter sah das Allradfahrzeuge keine Schneeketten brauchten. Winterreifen wa...
von Seapilot
2019-02-27 14:40:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4549

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Ich stand vor 4 Jahren vor fast der gleichen Fragestellung. Ob Unikat, Actionmobil, oder weniger bekannte Hersteller, jeder hat da so seine Vorstellungen und versucht diese natürlich auch zu verkaufen. Am Ende bleibt Dir nur sammeln von möglichst viel Information, logisches Denken, und dann entschei...
von Seapilot
2019-02-23 5:33:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4549

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Rückrüsten von Euro 6 für Fahrten außerhalb Europas geht nach Aussage von MAN. Ist aufwändig und man darf dann Strenggenommen nicht mehr in Europa fahren. Das Problem in großen Höhen ist ein Softwareproblem. Wenn der Luftdruck unter den Wert fällt dem eine Höhe von 4000 m entspricht vermutet die Sof...
von Seapilot
2019-02-20 20:36:51
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

Zugelassene Beladung ist jedenfalls 450 kg

Knut
von Seapilot
2019-02-20 20:07:06
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

Prima; sieht stabil aus. Was wiegt das Teil ohne alles? Jetzt fehlt nur noch das Moped...🏍👍😉 Auf den ersten Kilometer habe ich nichts Negatives wie Eigenleben oder Klappern auf schlechten Wegen festgestellt. Gewicht müsste ich mal nachfragen. Und Mopped wartet schon lange auf seinen Träger Guckst D...
von Seapilot
2019-02-20 12:34:23
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

3A0EE107-8E2F-49DF-94DA-66D0529D554B.jpeg
von Seapilot
2019-02-20 12:28:39
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

0E4FA3AF-3CC2-485E-B114-BDE3FFF2EF17.jpeg
von Seapilot
2019-02-20 12:24:14
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

0A901EAD-2095-43D1-AEE4-F02FDBDD803A.jpeg
von Seapilot
2019-02-20 12:18:29
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 6052

Re: Heckträger Hydralift

Was lange währt......wird nun hoffentlich auch gut. Nun ist mein Heckträger fertig. Ist massiver als ursprünglich geplant. Scheint mir aber für meine Zwecke ideal zu sein. Zum Zeitfaktor. Steuerkabel für die Winde einstöpseln, zwei Sicherungssplinte lösen, und absenken. Dauert max 3 Minuten. Dann mu...
von Seapilot
2019-02-20 12:09:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

Meine 4 Ketten für die 14.00/20 liegen zur Zeit in den Staukästen links und rechts. Die tragen das locker ohne Verformung. Allerdings ist der Platz nicht ideal wenn die Dinger dreckig sind und man sie immer wieder montieren und demontieren muss. Daher plane ich für diese Fälle eine Zwischenlagerung ...
von Seapilot
2019-02-18 9:04:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6782

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo zusammen Wir sind hier ganz neu im Forum und haben eine Frage betreffend Diesel in den USA. Wir wollen in einem Jahr unseren Citroen Jumpy, 2.0 Blue HDI, Start und Stopp, 1. Inverkehrssetzung 6.12.2017 (also Euro6) von Hamburg nach Baltimore verschiffen. Wir planen einen Trip von Baltimore üb...
von Seapilot
2018-12-06 20:20:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 92
Zugriffe: 5558

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Sebastian die Problematik mit Opiaten bzw. deren Derivaten auf Reisen ist mir bekannt. Wie verhält es sich bei den genannten Ländern mit Medikamenten für den persönlichen Bedarf. Ich hatte früher mal einen Arztbrief in 3 Sprachen mit um zu erklären warum ich bestimmte Medikamente mitführe. Konkret g...
von Seapilot
2018-12-06 16:57:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 92
Zugriffe: 5558

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Schon länger mache ich mir Gedanken über die Ausstattung eines Notfallkoffer , sowie über geeignete Kurse die über den üblichen Erste Hilfe Kurs hinausgehen. So richtig gut gerüstet fühle ich mich bei einem ernsthaften Fall nicht. Und das obwohl ich während des Studiums mehrer Vorlesungen Notfallmed...
von Seapilot
2018-12-02 0:30:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3283

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Es ging im Grundsatz um die Frage ob auf ein Fahrgestell welches offenbar aus der Garantie raus ist man vom Hersteller des Fahrzeugs noch irgendwelche Leistung verlangen kann nur weil das Fahrzeug schon lange herumstand und wenig gelaufen ist. Und ich dachte da an Kunden die sich in eine ähnliche Si...
von Seapilot
2018-12-01 20:53:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3283

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

In dem Zusammenhang wäre mal interessant zu erfahren wie das gehandhabt wird wenn man von einem Ausbaubetrieb einen fertig ausgebauten LKW bekommt, der auf einem neuen, aber wegen Euro xy schon einmal zugelassenen Fahrgestell den der Ausbaubetrieb gekauft hat , und diesen dann fertig an den Endkunde...
von Seapilot
2018-12-01 14:32:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3283

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Kulanz ist Kulanz also eine freiwillige Leistung des Herstellers. Einen Rechtsanspruch auf Kulanz gibt es meines Wissens nicht. Den gäbe es bei Garantie oder Gewährleistung.

Knut