Argentinien E-SIM
Moderator: Moderatoren
Argentinien E-SIM
Moin zusammen, wir sind gerade von Uruguay nach Argentinien rüber. Nun suchen wir nach einem guten und günstigen Anbieter für eine E-SIM. In Uruguay war das sehr günstig und einfach. Hier scheint es zumindest deutlich teurer und komplizierter zu sein. Hat da jemand aktuelle Informationen und ggf einen Tipp. Wir brauchen das eigentlich nur für die Zeit außerhalb des LKW. Stadtbummel und so. Alles was hohes Datenvolumen braucht läuft über Starlink
Knut
Knut
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Dann nimm doch einfach eine Prepaid Claro Sim und alles ist gut.
Gruß, Wombi
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: Argentinien E-SIM
Wenn es die als E-SIM gibt gerne.
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Sorry, keine Ahnung.
Höre nur immer wieder wie teuer die Tarife sind und scheinbar viele Probleme.
Nach 6 Jahren Südamerika
( außer Uruguay, da ist Claro schlecht ) nur mit Claro Prepaid,
spotbillig und superzufrieden...
Gruß, Wombi
Höre nur immer wieder wie teuer die Tarife sind und scheinbar viele Probleme.
Nach 6 Jahren Südamerika
( außer Uruguay, da ist Claro schlecht ) nur mit Claro Prepaid,
spotbillig und superzufrieden...
Gruß, Wombi
Hi Knut,
esimfox ist zu teuer? Ich weiß zumindest auch, dass in Brasilien eine Vorort gekaufte Vivo Prepaid Karte günstiger ist, aber das mit den Formalitäten (Ausweis und Foto) und dem Aufwand bis sie funktioniert ist auch nicht so toll gewesen... nächstes Mal nehm ich die bei esimfox und gut is es... is halt auch nur Daten und kommt stark draufan wie lange du dort bleibst...
esimfox ist zu teuer? Ich weiß zumindest auch, dass in Brasilien eine Vorort gekaufte Vivo Prepaid Karte günstiger ist, aber das mit den Formalitäten (Ausweis und Foto) und dem Aufwand bis sie funktioniert ist auch nicht so toll gewesen... nächstes Mal nehm ich die bei esimfox und gut is es... is halt auch nur Daten und kommt stark draufan wie lange du dort bleibst...
Grüße vom Wörthersee, Alexander
Ich muss die physische deutsche SIM Karte drin lassen weil ich sie für bestimmte Geschäfte brauche die über eine ausländische Nummer nicht abgewickelt werden können.
Und ständig SIM Karten wechseln ist nervig. In Uruguay war das bei Antel total easy und billig mit E-Sim. Das wollte ich jetzt eigentlich in Argentinien und später Chile auch so handhaben.
Morgen mal zum Claro Shop gehen. Mal sehen was die anbieten.
Und ständig SIM Karten wechseln ist nervig. In Uruguay war das bei Antel total easy und billig mit E-Sim. Das wollte ich jetzt eigentlich in Argentinien und später Chile auch so handhaben.
- Konstrukteur
- abgefahren
Hallo,Seapilot hat geschrieben: ↑2025-10-26 23:35:56Ich muss die physische deutsche SIM Karte drin lassen weil ich sie für bestimmte Geschäfte brauche die über eine ausländische Nummer nicht abgewickelt werden können.
mal ein ganz anderer Vorschlag, wie steht es mit der Nutzung eines zweiten Handys?
Das Handy, wo du die deutsche SIM drinne brauchst bleibt unangetastet, und das zweite Handy bestückst du je nach Bedarf mit einer landestypischen Karte.
So bist Du nicht auf eSIM angewiesen, sparst Dir die Sucherei und hast im Notfall sogar ein zweites Handy parat.
Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hast Du evtl. ohne es zu wissen einen 2. Kartenslot ?
Oder 2. Handy kaufen für 20,- €
Gruß, Wombi
Oder 2. Handy kaufen für 20,- €
Gruß, Wombi
Grundsätzlich eine gute Idee. Aber meine Apps für Banking und Broker sind an das jeweilige Handy verbunden. Jedesmal wenn ich ein neues Handy habe kann ich, solange ich bei Apple bleibe alles von einem zum anderen Gerät übertragen. Nur die Zugangsdaten nicht. Dazu muss ich von den entsprechenden Instituten neue Zugangsdaten beantragen die dann auch nur auf diesem Handy funktionieren. Und dauerhaft 2 Geräte rumschleppen ist jetzt auch nicht das was ich will. Die E-SIM ist da schon wirklich perfekt
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Glaube ich Dir .... aber in SA geht es scheinbar nur in wenigen Ecken.
Und da oft auch nur mühsam.
Man hört/liest es fast täglich.
Versuche es und schau was geht.
Gruß, Wombi
PS: gerade eingefallen .....
Bist Du alleine unterwegs ?
Sonst Hotspot vom Android und alles gut.... und Dein Tel. bleibt unangetastet.
Machen wir seit 12 Jahren.
1 local Claro Sim und Hotspot aufs 2. Handy
Das 2. Handy macht amtliche Geschäfte mit deutscher Sim.
So, alles erledigt. Wobei der ganze Zirkus in einem großen Claro Shop in BA über eine Stunde gedauert hat. Wir haben für jedes unserer Telefone eine E-Sim bekommen. Das Verfahren ist hier aber deutlich komplizierter als in Uruguay.
Die freundliche Dame am Schalter war auch etwas überfordert. Anscheinend wollten unsere Telefone immer wieder zu Claro Uruguay, obwohl wir nie bei Claro in Uruguay waren sondern dort bei Antel. Es ist vom Ablauf auch etwas umständlich. Erst im Shop Nummer erhalten, dann zu Shell Tankstelle und bezahlen. Dann online den passenden Tarif buchen der dann vom zuvor gezahlten Guthaben verbraucht wird. In 30 Tagen dann den ganzen Zirkus wieder. Egal es funktioniert. Nun haben wir beide Handys mit deutscher und argentinischer SIM Karte verfügbar. Hat pro Person 9000 Pesos für 15GB in 30 Tagen gekostet.
Mal sehen wie das dann in Chile läuft.
Die freundliche Dame am Schalter war auch etwas überfordert. Anscheinend wollten unsere Telefone immer wieder zu Claro Uruguay, obwohl wir nie bei Claro in Uruguay waren sondern dort bei Antel. Es ist vom Ablauf auch etwas umständlich. Erst im Shop Nummer erhalten, dann zu Shell Tankstelle und bezahlen. Dann online den passenden Tarif buchen der dann vom zuvor gezahlten Guthaben verbraucht wird. In 30 Tagen dann den ganzen Zirkus wieder. Egal es funktioniert. Nun haben wir beide Handys mit deutscher und argentinischer SIM Karte verfügbar. Hat pro Person 9000 Pesos für 15GB in 30 Tagen gekostet.
Mal sehen wie das dann in Chile läuft.
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hauptsache läuft......
Genau. Und wieder eine angenehme Erfahrung gemacht. Die Dame bei Claro hat mit unendlicher Geduld das versucht hinzubekommen. Die Entspannte Art hier hat mir bei meinem letzten Aufenthalt vor 42 Jahren schon gefallen. Und damals kam ich sogar ohne Handy zurecht. Kaum zu glauben