Die Suche ergab 103 Treffer

von Kueche
2019-12-17 22:55:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1675

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Ich verstehe nicht, warum man eine Stadt wie Bregenz verpesten muss, um fünf Euro Maut zu sparen. Und das bei 20l/100km Dieselverbrauch und Fahrzeugwerten im hohen fünf- bis sechsstelligen Eurobereich. Erklärt's mir bitte. Tom Hallo Tom Wenn Du mir das Geld für ein Fahrzeug im hohen fünfstelligen o...
von Kueche
2019-11-16 10:24:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein

Hallo

Ich habe so eine Mann / Frau Luke über dem Beifahrersitz und die ist im Sommer auch oft offen. Wenn ich nicht dran denke macht meine Freundin sie auf. :-)
Wir nutzen sie gerne.

Gruß

Ole
von Kueche
2019-10-14 21:35:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 6116

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Hallo Ich habe eine Planar 2D gekauft weil sie die Funktion der Leistungsstufen hat. Temperaturregellung kann ich nicht bewerten. Benutze ich nie. Als ich im Sprinter gelebt habe war mir eine Heizung zu unsicher und letztendlich die Truma Combi D auch zu unkomfortabel. Die Truma kann nur Temperaturr...
von Kueche
2019-09-13 16:58:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3519

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo zusammen

Da vorne links abbiegen auf die Seidenstraße. Auf dem 华山 einen Tee trinken und dann zurück.

Gruß

Ole
von Kueche
2019-08-25 19:24:44
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Hallo Was mich etwas stört an dem Rohr ist das größere Volumen daß in der Leitung ist. Ich hätte vor allem beim warm Wasser gerne ein möglichst geringes Volumen um mit wenig Wasserverlust warmes Wasser an der Zapfstelle zu haben. Gerechnet habe ich noch nicht. Ist bisher einfach ein Gefühl. Gruß Ole
von Kueche
2019-07-22 12:09:46
Forum: Aufbau
Thema: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T
Antworten: 18
Zugriffe: 2345

Re: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T

Hallo Mein "Verbrauch" die letzten Tage bei ungenutztem Fahrzeug: Verbrauch Kuehlschrank.jpg Kühlschrank ist der Waeco CoolMatic CRP-40 gut mit Getränken gefüllt. Der Kompressor ist auf Boden Niveau und der Kühlschrank Unterkante 1,20m. Innentemperatur pendelt um die 5 Grad. Die Umgebungstemperatur ...
von Kueche
2019-07-22 11:57:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 33
Zugriffe: 5653

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Warum verbauen die eine Webasto Standheizung?

Gruss

Ole
von Kueche
2019-07-16 9:29:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche wo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4110

Re: Sandbleche wo ?

Hallo

Da gibts dann auch noch GMB Sandbleche.

http://shop.gmb-mount.de/ausruestung/sa ... ierbleche/

Nicht billig, aber gute Qualität.
Für Landrover und VW-Bus Klasse entwickelt. Keine Ahnung wie sehr sie sich bei LKW Einsatz verbiegen.

Gruss

Ole
von Kueche
2019-06-20 21:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Hallo 2010 war es in China möglich Produkte alternativ zur Wiederausfuhr auch unter Zollaufsicht zu zerstören. So fuhr ein Bagger über die Schott Fasaden Solarmodule. Tat schon irgendwie weh. Keiner Wollte den Rücktransport bezahlen. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja auch in Marokko. Gruss Ole
von Kueche
2019-06-09 12:47:46
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Re: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?

Hallo Ich bin mit dem Sprinter schon auf asphaltierter Strasse wegen Verwindung "hängen geblieben" Um eine enge Kurve rum von ebener Strasse recht steil Berg ab. Durch den Wendekreis bin ich da nicht rum gekommen und stand mit der Fahrzeugfront 10cm vor einer Hauswand. Durch die fehlende Verwindung ...
von Kueche
2019-06-02 22:26:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 2433

Re: Internationaler Führerschein

Hallo Zusammen

In Sochi habe ich bei einer Polizeikontrolle nur den Internationalen Fuehrerschein und meinen Olympic Games Pass gezeigt.
Wurde fuer gut befunden.
Kein Kaertchen, kein Reisepass... :-)

Gruss

Ole
von Kueche
2019-06-02 21:21:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5315

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Hallo Der Typische Danfoss 12V Kompressor (und seine China Kopie) haben am "Steuergeraet" einen Luefteranschluss. Der liefert Strom solange der Kompressor laeuft. Da habe ich einen PC Luefter angeschlossen, der Durch die Kuehlrippen direkt auf den Kompressor pustet. Das hat gefueht eine Verringerung...
von Kueche
2019-04-26 22:13:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1838

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Hallo Seit eingen Jahren bin ich mit dem kleinen Festool sehr zufrieden. Sehr zum Leidwesen meiner Freundin, denn sie findet, das der in der Wohnung nichts zu suchen hat. Ich jedoch freue mich ueber die Saugleistung. In der Werkstatt ist mittlerweile ein Einhell als Saugturbine an einem China Zyklon...
von Kueche
2019-01-10 8:01:45
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 18
Zugriffe: 1762

Re: Suche dünnwandige Badtür

Hallo

Ich habe eine Falttuere genommen. Die faltet so Ziehharmonika aehnlich.


Gruss

Ole
von Kueche
2018-12-18 9:07:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 9590

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Meine Meinung zum AED muss ich etwas revidieren. Ich durfte gestern auf dem Erste Hilfe Kurs mit einem ueben. Schon bei der Übung, bei der alle Zeit der Welt war, keine Hektik und kein Druck bin ich an der Langsamkeit des Gerätes verzweifelt. Da ist alles auf dem Deckel mit Symbolen erklärt. 1. Deck...
von Kueche
2018-12-16 14:35:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 9590

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Damit ich mich nicht selbst daran erinnern muss, dass es hier im Thread eigentlich um Erste Hilfe unterwegs geht, schreibe ich das, was ich denke, lieber in mein Tagebuch... Meines erachtens ist das durchaus auch auf Reisen relevant. Aber nun gut, ich schreibe nix mehr. Sollen andere doch verrecken...
von Kueche
2018-12-16 13:57:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 9590

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Und auf meiner ganz persönlichen Blacklist stehen diese Schwarze-Pädagogik-Ausbilder, die von Rippenbrüchen faseln und damit nur erreichen, dass die meisten Leute vor der Maßnahme völlig unnötige Angst bekommen. Da muss ich den Kurs vor 20 Jahren loben. Uns wurde gesagt, dass es passieren kann, das...
von Kueche
2018-12-16 12:38:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 9590

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Ich will eigentlich gar nicht mit streiten. In diesem Fall haette ein AED vermutlich geholfen, dass sein Herz wieder selbstaendig arbeitet. Der Notarzt hat einmal mit 200 Joule geschockt. Dann Pumpte das Herz wieder, wenn auch unregelmaessig. Etwas Atropin und es lief wieder. Als Schrauber und mediz...
von Kueche
2018-12-16 0:13:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 9590

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Hallo, vor zwei Monaten habe ich dann in einen Defi investiert. Das Finanzministerium in Berlin war so freundlich mir das Gerät nebst Zubehör und Transporttasche preiswert zu überlassen. AED_Ph_b.jpg . Deswegen hat mein Auto jetzt einen Aufkleber: . … Sowas haette ich mir vorgestern im Djungel, aeh...
von Kueche
2018-09-23 20:37:23
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44D -welches bedienteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Planar 44D -welches bedienteil?

Hallo Es gibt das PU-22 https://shop.tigerexped.de/Planar-Bedienelement-PU-22-3355-passend-zur-2D-4D-44D-12-24V PU-5 https://shop.tigerexped.de/Planar-Bedienelement-PU-5-mit-Drehregler-fuer-Planar-2D-4D-44D-8D-12-24V PU-27 https://shop.tigerexped.de/Planar-Bedienelement-PU-5-mit-Drehregler-fuer-Plan...
von Kueche
2018-09-20 15:43:32
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 1820

Re: Dach auf Dach

Hallo

Verbaut nicht Bliss sowas absichtlich und nutzt dann das Regenwasser?
Waere das nicht eine Alternative?

Gruss

Ole
von Kueche
2018-08-05 21:29:11
Forum: Aufbau
Thema: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?
Antworten: 70
Zugriffe: 14471

Re: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?

Hallo Ich habe angefangen ein Trocken Trenn Klo im Port-A-Poti Style zu bauen. Der Einsatz ist von Kildwick. Der Eimer ist von Ikea. Kanister war der günstigste 5l Kanister im Baumarkt. 5l destilliertes Wasser gabs kostenlos dazu. Befestigungen von Kanister und Eimer in der Kiste ist noch offen. Gen...
von Kueche
2018-07-24 17:55:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohren von Gummi, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Re: Bohren von Gummi, wie ?

Hallo

Ich wuerde als Alternative noch Drucken in den Raum werfen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung wie langlebig das ist.
In der Firma kann ich thermoplastisches Poliurethan mit 95 Shore Haerte Drucken.
Obs das bringt? Keine Ahnung!

Gruss

Ole
von Kueche
2018-07-11 19:51:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reservekanister Italien: Einfuhr und Nutzung nach Einfuhr?
Antworten: 35
Zugriffe: 6122

Re: Reservekanister Italien: Einfuhr und Nutzung nach Einfuhr?

Doof, wenn das Fahrzeug original nur so nen 20l Ueberfuehrungstank oder so hatte.
von Kueche
2018-07-09 18:44:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kompakter Kompressor / Luftvorrat vom Fahrzeug benutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 2170

Re: kompakter Kompressor / Luftvorrat vom Fahrzeug benutzen

Da ich einige Sachen von Makita in 18V habe (inklusive Akkuflex - ich liebe sie!) liebäugle ich mit einem DTW 1001 - ist dann aber auch 3/4“... man munkelt der sei nicht so schlecht. Hallo Marcel Ich habe ihn und finde ihn gut. Selbst mit dem 1,5Ah Akku wird er nach einem PKW Raederwechsel nicht mu...
von Kueche
2018-07-01 22:29:04
Forum: Aufbau
Thema: Abschlussleiste im Einheitskoffer
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Abschlussleiste im Einheitskoffer

Hallo Pingu

Ich hab das Profil am Samstag im Baywa Markt in Neustadt and er Aisch auch gesehen.
War in dem Alfer Eck, wo lauter so Kunsstoff / Alu / ... Profile sind. Allerdings dort nur als 1m Stueck.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-06-29 19:59:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ganz blöde Frage zum Wiegen des Fahrzeugs
Antworten: 21
Zugriffe: 2082

Re: Ganz blöde Frage zum Wiegen des Fahrzeugs

Die Polizei hat dazu an einigen Autobahnparkplaetzen Vertiefungen in die Fahrbahn fraesen lassen. Die Wage ist damit eben zur Fahrbahnoberflaeche. So koennen sie mit 2 Wagen beliebeig viele Achsen messen.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-06-29 19:56:44
Forum: Aufbau
Thema: Abschlussleiste im Einheitskoffer
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Abschlussleiste im Einheitskoffer

Hallo Kummpelchen
Danke fuer den Tip mit Reimo. Ich brauch sowas auch irgendwann...

Gruss

Ole
von Kueche
2018-06-20 20:28:47
Forum: Aufbau
Thema: zusätzliche Schwingungsdämpfer für Haushalt-Kühlschrank
Antworten: 24
Zugriffe: 1771

Re: zusätzliche Schwingungsdämpfer für Haushalt-Kühlschrank

Mein billiger Haushaltskühlschrank ist nach 5,5 Jahren verreckt. Der Stand aber nicht im Laster, sondern im Aufenthaltsraum in der Firma... Letzte Woche komische Geräusche gemacht, diese Woche warmes Bier... Tja, haettest Du ihn mal in den Laster gestellt und ein bisschen durchgeschuettelt, dann wa...
von Kueche
2018-06-20 19:03:15
Forum: Aufbau
Thema: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?

Bin immer wieder erstaunt was das ganze octanorm gedöns hält... Hätte da keine bedenken keine bedenken Hallo Tobias Neu wuerde ich das sofort unterschreiben. Alt und ausgenudelt rutscht man beim Klettern darin auch mal nach unten. Meist verkantet sich das dann aber doch recht schnell. Deshalb immer...