Die Suche ergab 89 Treffer

von Wolfontheroad
2016-04-19 17:23:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3146

Re: Fahrerhaus will nicht

Hallo Michael,
hat das jetzt mit dem Kettenzug geklappt? :rock:
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-04-05 19:52:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Kompressor Keilriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 3462

Re: BF6L913 Kompressor Keilriemen

Hallo Alex!
Dein Problem liegt defenitiv am zu schmalen Riemen.Die Flanken der Riemenscheibe unterliegen auch einem Verschleiss.Der derzeitige Riemen auf dem Bild sitzt ganz unten ,breiteren Riemen montieren und gut wird es sein.
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-04-02 12:47:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Rauch..Wasser läuft...

Kondolenzwasser sollte eigentlich weissen Qualm erzeugen :eek:
von Wolfontheroad
2016-03-30 13:29:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h

Hallo Kalle,
freut mich wenn das Problem gelöst ist. :rock:
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-03-29 16:24:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3146

Re: Fahrerhaus will nicht

...Wilma ...die Glaskugel:-) :eek:
von Wolfontheroad
2016-03-20 16:45:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h

Hallo Kalle, vermutlich liegt die Ursache in dem Bereich wo das Nummernschild vorher befestigt war.Würde da mal Öffnungen mit Klebefolie abdecken und dann genau darauf achten ob das Geräusch noch bei langsamen oder schnellen 60km/H auftritt. Gruss Wolf PS Kann auch die Frischluftdüse sein.Einfach ma...
von Wolfontheroad
2016-03-03 0:47:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag Sahara
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Hanomag Sahara

..der könnte noch einen Unimog ins Schlepp nehmen wenn´s kritisch wird :rock:
von Wolfontheroad
2016-03-01 14:33:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf
Antworten: 25
Zugriffe: 3266

Re: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf

..sagte ich doch dass da zu wenig Saft beikommt wenn bei höherer Drehzahl Leistungsverlust.
Dann mal gute Fahrt!
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-26 22:02:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf
Antworten: 25
Zugriffe: 3266

Re: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf

Also ich tippe mal auf 2,wer mal mit fast leeren Tank um einen Kreisel geflogen ist wird ähnliches berichten können:-)
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-23 23:11:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf
Antworten: 25
Zugriffe: 3266

Re: Einspritzpumpe BF6L913 Deutz kein Diesel im Rücklauf

Servus,
hast Du den Filter in der Vorförderpumpe belassen ?
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-23 19:55:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe rattern bei IVECO MAGIRUS 170 23 ANW
Antworten: 36
Zugriffe: 5475

Re: S.O.S. IVECO MAGIRUS 170 23 ANW S.O.S.

Hallo Willi,
meine Frage nach Laufleistung und Kipperbetrieb,weil : Das Getriebe unterliegt ,bedingt durch den Nebenantrieb,einem erhöhten Verschleiss.Wenn da ein Heizer drauf gesessen hatte und beim abkippen immer auf dem Gaspedeal stand ist der Verschleiss natürlich höher.
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-22 15:19:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe rattern bei IVECO MAGIRUS 170 23 ANW
Antworten: 36
Zugriffe: 5475

Re: S.O.S. IVECO MAGIRUS 170 23 ANW S.O.S.

Die Laufleistung wäre auch interessant,und war das Fahrzeug im Kipperbetrieb...
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-21 17:55:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe rattern bei IVECO MAGIRUS 170 23 ANW
Antworten: 36
Zugriffe: 5475

Re: S.O.S. IVECO MAGIRUS 170 23 ANW S.O.S.

Wieso das Ausrücklager...? Beim Treten der Kupplung ist es doch weg.Aber : Das Getriebe muss raus.
Mitfühlende Grüsse
Wolf
von Wolfontheroad
2016-02-17 20:02:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 22
Zugriffe: 3390

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Das hat doch nicht allein mit der Kupplung zu tun wenn er auch in Leerlaufstellung weiter rollt. Da war noch ein Gang drin,hervor gerufen durch den Schiebebetrieb.Wenn der Erste drin war,etwas in den 2. Gang ziehen und dann erst in Leerlaufstellung bringen.Habt ihr Spiel im Schaltgestänge..? Gruss W...
von Wolfontheroad
2016-01-03 15:00:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse
Antworten: 23
Zugriffe: 3654

Re: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse

@ Sico,Deine Ausführung halte ich für gut.Aber glaubst Du mit 320er Körnung eine plane Fläche zu erhalten? Zudem die Fläche ja noch gehärtet ist...
Schönen Sonntag.
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-01-01 20:35:48
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dieselheizung steigt bei Minusgraden aus
Antworten: 85
Zugriffe: 17433

Re: Webasto Dieselheizung steigt bei Minusgraden aus

Ich hatte mit der Spritze den Diesel aufgezogen,dann mittels Schlauch beim Starten der Heizung eingespritzt.Und...qualmte und lief.Je kälter der Diesel desto mehr muss die Pumpe ziehen,ist da wo etwas nicht 100% geht sie bekanntlich auf Störung.
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2016-01-01 20:27:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse
Antworten: 23
Zugriffe: 3654

Re: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse

@ Frieland..gute Frage! Wenn ich mir den Querschnitt der Achse vorstelle sollte das Öl bis zum WDR vordringen können. Ich habe auch nach Erneuerung des Radlagers das Nadellager gut mit Wälzlagerfett gebettet. Die paar Tropfen Öl,falls sie denn dahin kommen,dürften das Lagerfett nich abwaschen. Gruss...
von Wolfontheroad
2016-01-01 20:01:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse
Antworten: 23
Zugriffe: 3654

Re: Schadensbild Lauffläche Lager Steckachse

Hallo, Du hattest doch kein Lagergeräusch vernommen? Ich würde mit 120er Leinen polieren und ein neues Lager einsetzen. Die Welle ummanteln wird m.E. nicht gehen. Falls möglich ein Lager in passender Grüsse zur Abgedrehten Welle...? Gruss Wolfgang PS Würde,falls nocht nicht gemacht das Öl der Achse ...
von Wolfontheroad
2015-12-06 20:55:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 118190

Re: seit 33 Jahren auf Achse

...dann mach mal Andy...und pflege schön das super Ladegerät!
LG
Wolf
von Wolfontheroad
2015-12-06 20:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 118190

Re: seit 33 Jahren auf Achse

DIE 86 :joke:
Lesen ist eines,verstehen etwas anderes :eek:
von Wolfontheroad
2015-12-06 18:25:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 118190

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Also laßt doch einfach die Quatscherei und Neiddebatte über das, was und wie Jonson lebt. Ich denke , daß es sich hier nicht wirklich um eine Neiddebatte handelt und auch nicht darüber , wie , wo und wovon er lebt . Ich habe bis dato immer gedacht, daß Jonson seinen Weg gefunden hat , und habe mich...
von Wolfontheroad
2015-12-06 16:31:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 118190

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Also ich bin auch dafür dass wir dagegen sind.Gegen was?Na,da wird sich schon was finden...
Allen einen BESINNLICHEN schönen 2. Advent!
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2015-12-02 23:15:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 278
Zugriffe: 94827

Re: Stellplatzinspirationen

Ich hab' unterwegs die meisten Stellplätze gefunden....DER war gut :joke:
Ich auch,Zuhause gibt es nur einen.
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2015-12-01 15:41:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsöle beim MB 917 AF
Antworten: 30
Zugriffe: 6621

Re: Getriebe und Achsöle beim MB 917 AF

Fahre ihn gerade in der Kaltphase mit Zwischengas...
und 2 x kuppeln? Das Zwischengas bringt Dir bei getretener Kupplung:NICHTS
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2015-11-30 23:36:25
Forum: Aufbau
Thema: Zil-Koffer auf LO
Antworten: 19
Zugriffe: 2968

Re: Zil-Koffer auf LO

..gab / gibt es da nicht eine Feuerwehr mit ähnlichem Überhang...? :eek:
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2015-11-30 22:02:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 7210

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo,
was denkst Du was Dich der Iveco kostet ?
Und der Um/-Ausbau ?
Gruss
Wolf
von Wolfontheroad
2015-11-29 18:56:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 278
Zugriffe: 94827

Re: Stellplatzinspirationen

Hinter einem Bahndamm würde ich mein WoMo allenfalls dann abstellen, wenn ich mich nicht drin aufhalten muss, als Parkplatz zwischen den Reisen. Zum Übernachten habe ich mit Parkplätzen an Sportplätzen, Schwimmbädern und Friedhöfen ebenso gute Erfahrungen gemacht, wie auf Wanderparkplätzen im Wald....
von Wolfontheroad
2015-11-22 15:08:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: IVECO 110-17 AW Radkappe Radnabengetriebe undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

Re: IVECO 110-17 AW Radkappe Radnabengetriebe undicht

..dann dürfte sich ja das eingetragene Leergewicht nicht verändert haben.
Schönen Sonntag
Wolf
von Wolfontheroad
2015-11-13 21:55:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2380

Re: China 2016

rainerausbochum hat geschrieben:Also Bully auf der Ladefläche als Behausung hab ich aber so auch noch nicht gesehen!!
Rainer
Jau,es gibt eben nichts was es nicht gibt.Denke da ist eine super Isolierung verbaut..:-)
von Wolfontheroad
2015-11-13 19:01:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Traversen für FM1/2 und Hilfsrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1858

Re: Traversen für FM1/2 und Hilfsrahmen

Hallo Mark86, hab ich jetzt nicht richtig verstanden,bist mit deinem dahin gefahren hast 2 kanthölzer drauf und dann den shelter und alles mit zurgurten angezogen und so nach hause gefahren ???? Wenn hier einer in meiner Ecke wohnt dann könnte ich ja mal vorbei kommen und messen und dann anschweize...