@Geishart
Das ausschweigen bezo sich auf den Endpreis, laut Sms von heute morgen

kostet ein fenster mit 40x60cm stolze 50-70€

incl. VSG(ESG hatte er keine Preise), Dicke 8mm, sogar begehbar also stabil.
Die Wandstärke kann ich mir aussuchen ebenso die Beschläge, Griffe, wo die Griffe sein sollen (links,rechts,unten,oben,mittig oder versetzt)
Das Fensterprofil lassen die selbst herstellen, das habe Sie selbst vor Jahren mal entwickelt. Habe vor 5 Jahren für 2 Fenster(65x95cm @anschlag einmal li einmal re, Griffe nach unten versetzt da die Fenster recht hoch angebracht sind und wir nicht die grössten sind) bei Ihm stolze 300DM bezahlt. Lieferzeit 1 Tag.
Die Fensterprofile können auch mit Rahmen genommen werden, dann Eibau wie "normale" Womofenster.
Wenn das so klappt wie wir uns das vorstellen kann ich gerne mal fragen ob er interesse daran hat sowas öfters zu machen.
ESG oder VSG darum ich fragen ja was ihr nehmen tuen
Werde aber tendenziel eher VSG nehmen, das ist auf jeden Fall billischer und Sitzplätze im Koffer mag ich eh keine - grosse Doka -
@Ingenieur
Loch im Fenster ist klar hätte die Scheiben eh mit so einer Bruchschutzfolie geordert, da diese die Scheibe drin und die brösel draussen hält. Ist ne Scheiss arbeit sowas zu zerrupfen.
Lexan und konsorten waren auchmal im Gespräch.
Der Rennwagen in unserer Werkstatt hat Macrolon Scheiben seitlich und hinten(die vordere ist Glas, 20 Jahre alt und hält trotz mehreren Feindberührungen tadellos). Trotz Speedway auf Sand, Autocross sind die noch nicht sehr blind, so in etwa wie ein normales Wowa Fenster

allerdings Kratzer gibts halt . Diese könnnen halt recht easy geschnitten, gebohrt etc. werden und Brechen nicht . Der einzige vorteil ist die Bruchsicherheit.
grüsse
markus