Position Wegbegrenzer Blattfedern
Moderator: Moderatoren
Position Wegbegrenzer Blattfedern
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht so sicher über die aktuelle Position der montierten Wegbegrenzer an den vorderen Blattfedern.
Müssten die nicht weiter in die Mitte?
Was meint ihr dazu?
MB 1226 AF
Gruß
Kim
ich bin mir nicht so sicher über die aktuelle Position der montierten Wegbegrenzer an den vorderen Blattfedern.
Müssten die nicht weiter in die Mitte?
Was meint ihr dazu?
MB 1226 AF
Gruß
Kim
Fear does not stop death. It stops life.
Re: Position Wegbegrenzer Blattfedern
Moin,
nein, die sind dort an der richtigen Stelle. Zu der Durchbiegung der Feder kommt die Auslenkung der hinteren Aufhängung.
MlG
Felix
nein, die sind dort an der richtigen Stelle. Zu der Durchbiegung der Feder kommt die Auslenkung der hinteren Aufhängung.
MlG
Felix
- Uwe
- Forenteam
Hmm, dass die Dinger etwas außermittig sitzen ist ja normal - aber so weit hinten und so hoch? Die Teile sind ja keine Endanschläge sondern Zusatzfedern - die müssen auch hin und wieder die Chance haben, mitzuspielen. Und dass der Hersteller die Halter verbiegt, um über Schraubenköpfe hinwegzukommen?? Das traue ich ja noch nichtmal Magirus zu
Meine Meinung: in den passenden Löchern leicht vor den Motorbremsklappen.
Gruß
Uwe

Meine Meinung: in den passenden Löchern leicht vor den Motorbremsklappen.
Gruß
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-
- Fahrrad-Philosoph
Ist ja auch keiner

Ich bitte darum, mich hier nicht "hier-könnte-mein-Name-stehen" und auch nicht "früher-war-ich-mal" zu nennen. Mein Nick reicht völlig und er schließt vor allem keins aus 😇 Vielen Dank
Auf einen Schelmen anderthalbe...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
Auf einen Schelmen anderthalbe...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
- Pirx
- Säule des Forums
Fahrgestellnummer oder wenigstens das Baumuster?
Sonst muß ich wieder stundenlang das richtige Fahrzeug suchen ...
Pirx
Sonst muß ich wieder stundenlang das richtige Fahrzeug suchen ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Baumuster 615 Allrad:
Mangels Info von Deiner Seite habe ich aber keine Ahnung, ob das irgendwie zu Deinem Auto paßt.
Pirx
P.S.: Sorry, habe gerade erst Deine PN gesehen. Es geht also um ein Baumuster 650. Ich schaue noch mal ...
Mangels Info von Deiner Seite habe ich aber keine Ahnung, ob das irgendwie zu Deinem Auto paßt.

Pirx
P.S.: Sorry, habe gerade erst Deine PN gesehen. Es geht also um ein Baumuster 650. Ich schaue noch mal ...
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Kim!
Sorry, ich konnte leider nicht mehr finden als die Darstellung vom Baumuster 615 (der Vorgänger von Deinem LKW).
Aber danach wäre die Position der Gummifeder eigentlich in Ordnung. Eventuell sollte sie stärker geneigt sein als an Deinem Fahrzeug, aber das läßt sich aus Deinen Bildern schlecht herauslesen.
Pirx
Sorry, ich konnte leider nicht mehr finden als die Darstellung vom Baumuster 615 (der Vorgänger von Deinem LKW).
Aber danach wäre die Position der Gummifeder eigentlich in Ordnung. Eventuell sollte sie stärker geneigt sein als an Deinem Fahrzeug, aber das läßt sich aus Deinen Bildern schlecht herauslesen.
Pirx
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Danke an alle
Dann lass ich es vorerst mal so
Gruß
Kim

Dann lass ich es vorerst mal so

Gruß
Kim
Für die, die nicht ganz so tief in den Blattfedern stecken.
Der „Anschlag“ nennt sich S-Schlag-Puffer und reduziert die S-förmige Verformung bei einer Bremsung.
Dies ist übrigens der worst case Lastfall für eine Blattfeder, deutlich härter als Vertikalfedern etc.
Viele Hersteller verbauen den Zentralen- und den S-Anschlag, bei Mehrblattfedern geht auch nur der eine.
Viele Grüße
Jan
Der „Anschlag“ nennt sich S-Schlag-Puffer und reduziert die S-förmige Verformung bei einer Bremsung.
Dies ist übrigens der worst case Lastfall für eine Blattfeder, deutlich härter als Vertikalfedern etc.
Viele Hersteller verbauen den Zentralen- und den S-Anschlag, bei Mehrblattfedern geht auch nur der eine.
Viele Grüße
Jan
Vielen Dank für die Erklärung