jenzz hat geschrieben: ↑2022-05-10 22:12:23
Also mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich sage, hätte uns auch passieren können. Wäre mal interessant den genauen Ort auf Google Maps zu sehen. Und natürlich, dass es an der Küste Drogentransporte gibt ist bekannt. Und natürlich, den Part zwischen Almeria und Cabo de Gata fand ich jetzt nur begrenzt schön. Unter anderem lagen in der Rambla grössere Ballen alter Plastikfolie die dort auf den nächsten Regen warteten. Soviel zum Thema Naturschutzgebiet...
Aber ich kann auch jetzt mit gezieltem Googeln nix auf Anhieb finden, dass es hier übermässig gefährlich sein sollte.
Schönes Bild!
Der GPS Wegpunkt ist im Artikel genannt, ich hab ihn Dir via PM geschickt.
Ich denke den sollte ich im Artikel vielleicht noch entfernen, falls das wirklich deren Hotspot ist.
Swch hat geschrieben: ↑2022-05-11 5:49:08
Die Idee die Polizei zu rufen ist grenzwertig. Da seit ihr Kugelfutter oder Geiseln, aber nie Gewinner...
Das ganze noch Kund tun ist auch doof. Stellt Euch mal vor, einer der Koksdealer landet später für ewige Zeit im Knast oder stirbt bei einer Polizeikontrolle. Seine Kollegen lesen, dass ihr die Polizei gerufen habt... der Rest überlasse ich dem Kopfkino und dem Impressum.
Das hatten die Jungs noch mitbekommen, denn ich hörte ein Policia, Policia. Ob vom Funk, Informanten oder dem beobachten der Policestation - schwer ist es ja nicht dies abzudecken.
Ich hätte auch nicht angerufen, verstehe aber meine Freundin die nach "fast gelaufener" Aktion - nicht doch noch ins Fadenkreuz geraten wollte, ohne zusätzliches Backup..
Und ich gehöre deutlich mehr zu den Leuten, die sich ärgern, wenn Abends noch ein Auto sich in Sichtweite dazu stellt, auch denn die Reisenden sich danach als super nett herausstellen.
So geht es uns auch.
Wanderduene hat geschrieben: ↑2022-05-09 15:05:07
Naja, aus meiner Sicht habt ihr euch nicht sinnvoll informiert. 3 Klicks und ihr wisst das man sich hier besser nicht alleine an den Strand stellt.
Wir haben da nachträglich ja auch einige News Artikel bez. Migranten & Drogen & Meer aus der Region gefunden und auch verlinkt, aber rein daraus hätte ich jetzt noch nicht vorgängig einen Hotspot abgeleitet.
Sucht man nach Sex & Crime, zum Beisspiel «andalusien vergewaltigung» - findet Google da 632’000 Ergebnisse. Aus beidem ziehe ich jetzt nicht automatisch einen Link für die "wild steher" am einsamen Strand. Bin aber nachträglich darüber befremdet, was eine solche Suche so ans Tageslicht bringt.
Wenn Du da eine gute Recherche-Methode hast - wäre ich froh diese auch kennen zu lernen!
trippin