Hallo Leute.
Der gut erhaltene ex Feuerwehrrüstwagen soll in seinem zweiten Leben noch mal was arbeiten und weiter spass machen. Wer hat Informationen wie ich den auf Kipper mit Ladekran umbauen kann. Es sollte ein leichter Kipper mit Holzaufbau sein, der historich in die 70ger Jahre passt. Den Ladekran möchte ich am Heck montieren wo ich ihn mit wenigen Handriffen auch abstellen und demontieren kann. Hydraulikagregat ist wegen dem windeneinbau schon vorhanden, muß aber "tiefer gelegt werden". Wo bekommt ich die Herstellervorschriften zu Montage von Kipperbrücken usw. Wenn jemand weiß wo so was noch rumsteht bin ich für jeden tipp dankbar. Wer einen schönen 1,5m Kofferaufbau mit Alurollläden, Blaulichter und Blitzlichter sucht, der soll sich mal melden.
Schöne Grüße aus der Eifel.
Walter
Vom Rüstkoffer zum Kipper: Magirus Deutz 130D7 aus 1977
Moderator: Moderatoren
- Torment
- Schrauber
Setze dich mit denen in Verbindung und angel dich zu einem gewissen Herren Burkhart durch. Der hat mir auch alles mögliche zu meinem Laster (Magirus Deutz 125 D10 A) zukommen lassen. sehr nette und höfliche Menschen.
EDIT: Hälfte vergessen und Rechtschreibung
Setze dich mit denen in Verbindung und angel dich zu einem gewissen Herren Burkhart durch. Der hat mir auch alles mögliche zu meinem Laster (Magirus Deutz 125 D10 A) zukommen lassen. sehr nette und höfliche Menschen.

EDIT: Hälfte vergessen und Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Torment am 2008-07-27 17:28:28, insgesamt 1-mal geändert.
Und jeden Tag ein bisschen mehr........
- Schraubermeister
- Schrauber
sollte dein Kofferaufbau in den nächsten Tagen/Wochen Stückweise verkauft werden, möchte ich mich hiermit für die Blitzleuchten und Blaulichter anmelden.
Aber natürlich nur, wenn du es nicht als Gesamtes veräussern kannst.
MFG
Schraubermeister Thomas
sollte dein Kofferaufbau in den nächsten Tagen/Wochen Stückweise verkauft werden, möchte ich mich hiermit für die Blitzleuchten und Blaulichter anmelden.
Aber natürlich nur, wenn du es nicht als Gesamtes veräussern kannst.
MFG
Schraubermeister Thomas
Fährst du quer, siehst du mehr!!!!!!!!
Re: Vom Rüstkoffer zum Kipper: Magirus Deutz 130D7 aus 1977
Da gab es doch irgendwo im blauen Forum jemanden, der im Besitz der Magirus Aufbau-Richtlinien war. Da steht das drin...
Falls derjenige das liest, hätte ich gern auch ne Kopie (als .pdf...?)
Wolf

Wolf
Zuletzt geändert von wrd am 2008-07-28 19:46:22, insgesamt 1-mal geändert.
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...
Aufbaurichtlinien find ich gut
Das ist genau die nadel im heuhaufen die ich auch suche, oder ein bild von so einem auto von der seite mit einem zollstock fotografiert.
Grüße.
Walter
Grüße.
Walter