Wann fährt euer Schiff?Dilli hat geschrieben: ↑2022-04-24 15:29:11Na wir werden wohl die Mexikaner nehmen. Da müsste man mal fragen, ob die was haben. Auf meine Anfrage, ob die Deckungssummen auch höher gehen, bzw es auch eine Vollkasko gibt, kam nur die Antwort, USA/Canada nein, Mexiko ja. Aber max 100.000USD VK. Glaub ich. Die Anfrage ist auch etwas her.
KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Moderator: Moderatoren
- tomzwilling
- abgefahren
Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha
Wir planen das ganze jetzt für Anfang Brandenburger Sommerferien. Meine Tank Konsolen wurden immer noch nicht geliefert. Und der Heckträger wurde noch nicht mal angefangen, soweit ich weiß. Daher sollen die Kids ihr Schuljahr fertig machen und wir ändern dann eben die Route durch Canada und USA. Ist zum kotzen gerade. Ansonsten ist alles abfahrbereit und gepackt.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
Baujahr 2005
Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.
WWW.UNSERETRAUMREISE.COM
- karussellbremser
- Schrauber
Hat jemand diesen Versicherer schonmal abgeklopft, ob der auch Deckung für USA/CAN für im Ausland registrierte Fahrzeuge anbietet?
https://truckersnational.com/
Werben auf FB in den einschlägigen Gruppen.
https://truckersnational.com/
Werben auf FB in den einschlägigen Gruppen.
LG Alex
SK1838A - WDB6553371K132295
SK1838A - WDB6553371K132295
- SvenS
- abgefahren
Ein Bekannter aus den Staaten hat mir den Tipp gegeben, es bei Good Sam zu probieren. Die vermitteln u.a. Versicherungen für Ausländer ohne amerikanischen Führerschein, die ein Fahrzeug in den Staaten kaufen und zulassen möchten. Vielleicht können die ja auch Versicherungen für im Ausland zugelassene Fahrzeuge anbieten.
https://www.goodsam.com/insurance
https://www.goodsam.com/insurance
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
Ich habe jetzt bei Intersecure angefragt für 180 Tage USA und Canada. Folgende Angebote bekam ich. Halte die Deckungssummen für extrem niedrig.
Selbst bei der teuersten Prämie.
$1,074.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Vehicle type: Motorhome
Insurance company: National Unity
Duration: 180 days
Coverage:
- $30,000 usd Bodily Injury Liability (BI) per person.
- $60,000 usd Bodily Injury Liability (BI) each accident.
- $25,000 usd Property Damage Liability (PD) each accident.
- $2,000 usd Medical Payments (MP) per person.
- $10,000 usd Medical Payments (MP) each accident.
Roadside assistance
Select
$1,554.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Coverage:
- $100,000 usd Bodily Injury Liability (BI) per person.
- $200,000 usd Bodily Injury Liability (BI) each accident.
- $100,000 usd Property Damage Liability (PD) each accident.
Roadside assistance
Select
EXTENDED COVERAGE
$2,328.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Coverage:
Extended Coverage:
in excess of Primary Coverage above
- $300,000 usd per accident in Combined Single Limit (CSL)
- $3,000 usd Medical Payments (MP) per person
- $15,000 usd Medical Payments (MP) each accident
Roadside assistance
Was mein ihr dazu?
Mit überlegendem Gruß
Knut
Selbst bei der teuersten Prämie.
$1,074.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Coverage:
- $30,000 usd Bodily Injury Liability (BI) per person.
- $60,000 usd Bodily Injury Liability (BI) each accident.
- $25,000 usd Property Damage Liability (PD) each accident.
Roadside assistance
Select
$1,554.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Coverage:
Roadside assistance
Select
EXTENDED COVERAGE
$2,328.00 usd
Countries covered:
Canada, United States
Coverage:
Extended Coverage:
in excess of Primary Coverage above
- $300,000 usd per accident in Combined Single Limit (CSL)
- $3,000 usd Medical Payments (MP) per person
- $15,000 usd Medical Payments (MP) each accident
Roadside assistance
Was mein ihr dazu?
Mit überlegendem Gruß
Knut
Intersecure ist doch ehemals segurigringo.
Wir haben dort abgeschlossen da wir keine Alternative gefunden haben....
Wir haben dort abgeschlossen da wir keine Alternative gefunden haben....
Die Leistungen sind doch selbst nach deutschen Regeln ein Witz. Wenn Du da einem PKW mit 4 Personen besetzt reinfährst und 4 Leute verletzt werden mit bleibender Behinderung. Dann reicht das niemals. Selbst bei einem Invaliden dürfte das vielleicht in Deutschland reichen aber in den USA? Dafür ist die Prämie dann schon ziemlich heftig.
Das Motto scheint Minimum Deckung für Maximum Prämie.
Das Motto scheint Minimum Deckung für Maximum Prämie.
Zuerst geht es darum überhaupt mal eine Versicherung zu finden. Danach kann man beginnen sich Sorgen machen über die Leistungen. Wem das unzureichend ist muß weiter suchen.
Mal ganz ehrlich, wie hoch ist das Risiko in einen PKW reinzufahren, 4 Personen zu verletzen, alle mit bleibender Behinderung. Da reichen selbst unsere Versicherungen vor Ort in Deutschland, Schweiz, Europa nicht.
Das Leben hat Risiken für uns parat
Bei solchen Reisen gibt es deshalb stets immer ein wenig Risiko, wer einfach nicht bereit ist damit klar zu kommen bleibt besser vor Ort im Glaube alles könne durch Versicherungen versichert und abgedeckt werden. Wir mußten aus bestimmten Gründen 3 Monate ohne Versicherung in den USA fahren. Dabei lernt man von alleine mit Umsicht zu fahren und umzugehen.
Sorry... Gruß Puffi
Mal ganz ehrlich, wie hoch ist das Risiko in einen PKW reinzufahren, 4 Personen zu verletzen, alle mit bleibender Behinderung. Da reichen selbst unsere Versicherungen vor Ort in Deutschland, Schweiz, Europa nicht.
Das Leben hat Risiken für uns parat

Bei solchen Reisen gibt es deshalb stets immer ein wenig Risiko, wer einfach nicht bereit ist damit klar zu kommen bleibt besser vor Ort im Glaube alles könne durch Versicherungen versichert und abgedeckt werden. Wir mußten aus bestimmten Gründen 3 Monate ohne Versicherung in den USA fahren. Dabei lernt man von alleine mit Umsicht zu fahren und umzugehen.
Sorry... Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"
Genau das ist der Punkt - wir haben keine Alternative gefunden..
Dann hat man die Wahl, Zuhause bleiben oder Versicherung zu akzeptieren....
Vor 30 Jahren bin ich komplett ohne Versicherung 1 Jahr due h Afrika gefahren, mit zunehmendem Alter na hat man sich da mehr Gedanken ........
Dann hat man die Wahl, Zuhause bleiben oder Versicherung zu akzeptieren....
Vor 30 Jahren bin ich komplett ohne Versicherung 1 Jahr due h Afrika gefahren, mit zunehmendem Alter na hat man sich da mehr Gedanken ........
"Mut zur Lücke"
sonnige Grüße aus Ecuador
Jens
sonnige Grüße aus Ecuador
Jens
- werner
- LKW-Fotografierer
Moin zsamn,
solche Deckungssummen orientieren sich an den Mindestanforderungen für US KFZ Versicherungen, wir haben für einen in Kalifornien zugelassenen RAM, ohne US Führerschein bei Truck Zulassung auch zwischen 850 und gut 1k bezahlt. Bei Womo/PKW Umschreibung und US licence wäre es billiger geworden.
bye Werner
solche Deckungssummen orientieren sich an den Mindestanforderungen für US KFZ Versicherungen, wir haben für einen in Kalifornien zugelassenen RAM, ohne US Führerschein bei Truck Zulassung auch zwischen 850 und gut 1k bezahlt. Bei Womo/PKW Umschreibung und US licence wäre es billiger geworden.
bye Werner
The object of life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting, 'Holy Shit, What a Ride!!!' -- Mavis Leyrer
Puffi hat geschrieben: ↑2024-09-16 19:43:00Zuerst geht es darum überhaupt mal eine Versicherung zu finden. Danach kann man beginnen sich Sorgen machen über die Leistungen. Wem das unzureichend ist muß weiter suchen.
Das Leben hat Risiken für uns parat![]()
Sorry... Gruß Puffi
Könnte es nicht auch sein, daß man - aus einem gewissen Verantwortungsbewusstsein heraus - nicht möchte, daß - wenn man selbst einen Fehler macht - ein möglicherweise dadurch sehr schwer Verletzter - gerade in den USA - nicht jahrelang angemessen behandelt werden kann, weil das eigene Vermögen nicht ausreicht, um die Behandlungskosten dort zu tragen? Der hat dann eben Pech gehabt?
Nachdenkliche Grüße
Rolf
- nichts steht geschrieben -
Darum hatte ich auch geschrieben: Wem das unzureichend ist muß weiter suchen. Wenn letztlich das Verantwortungsbewußtsein am Ende der Suche nicht befriedigt werden kann muß ich das Projekt begraben oder ich fahre und lebe mit dem Risiko. Als sicher nicht ernst gemeinte Alternative wäre, ich lasse mich von einen Ami fahren der entsprechend versichert ist.mangusta hat geschrieben: ↑2024-09-17 16:33:21Puffi hat geschrieben: ↑2024-09-16 19:43:00Zuerst geht es darum überhaupt mal eine Versicherung zu finden. Danach kann man beginnen sich Sorgen machen über die Leistungen. Wem das unzureichend ist muß weiter suchen.
Das Leben hat Risiken für uns parat![]()
Sorry... Gruß Puffi
Könnte es nicht auch sein, daß man - aus einem gewissen Verantwortungsbewusstsein heraus - nicht möchte, daß - wenn man selbst einen Fehler macht - ein möglicherweise dadurch sehr schwer Verletzter - gerade in den USA - nicht jahrelang angemessen behandelt werden kann, weil das eigene Vermögen nicht ausreicht, um die Behandlungskosten dort zu tragen? Der hat dann eben Pech gehabt?
Nachdenkliche Grüße
Rolf
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen
Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"