Spricht etwas dagegen die Kotflügel-Haltestangen an die Zusatzblattfederanschläge der Hinterachse zu schweißen?
Möchte möglichst keine zusätzlichen Löcher in den Rahmen bohren, so nah an den Blattfederaufnahmen.
mfg Manuel
Kotflügelhalter an Federanschlag schweißen?
Moderator: Moderatoren
Schweißen kannst glaube ich wegen der Festigkeit knicken
, verhält sich beim Tüv wie Schweißen am Rahmen etc... Schraube sie halt unter den Koffer 

Zuletzt geändert von Krusty am 2008-07-30 16:56:05, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
Hallo,
am Federauge (Überschrift) darfst du auf keinen Fall schweißen!!!
Eigentlich an diesen Anschlägen genau so wenig (Hochbelastetes Schmiederteil aus Vergütungsstahl) Uneigentlich werden die Dinger bei unserem Gewicht nicht benötigt/belastet und zudem passiert ja eh wenig, wenn sie brechen. Ich würde schweißen und massive Schwächu8ng in Kauf nehmen...
MlG,
Felix
am Federauge (Überschrift) darfst du auf keinen Fall schweißen!!!
Eigentlich an diesen Anschlägen genau so wenig (Hochbelastetes Schmiederteil aus Vergütungsstahl) Uneigentlich werden die Dinger bei unserem Gewicht nicht benötigt/belastet und zudem passiert ja eh wenig, wenn sie brechen. Ich würde schweißen und massive Schwächu8ng in Kauf nehmen...
MlG,
Felix
- Christian H
- abgefahren
Wenn Du nem Rundrohr zwei entgegengesetzte Biegungen mit gleichem Radius verpasst, kannst Du den Haltebock um ein entsprechendes Maß versetzt am Rahmen befestigen und die Nähe der Federlager meiden.
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...