Liqui Moli Diesel Bakterien Stop statt Grotamar?
Moderator: Moderatoren
- Dieselsurfer
- abgefahren
Liqui Moli Diesel Bakterien Stop statt Grotamar?
moin, bei der Suche nach Grotamar bin ich auf dieses Produkt von Liqui Moly gestossen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist ja deutlich günstiger als Grotamar...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
- CharlieOnTour
- abgefahren
Re: Liqui Moli Diesel Bakterien Stop statt Grotamar?
Das ist top. Ich hab damit 2016 erfolgreich die Pest besiegt.
Edit: bei mir war auf der Dose allerdings ein Wohnmobil und ein Boot abgebildet, aber ich denke dass wird noch das gleiche Produkt sein.
Gruß
Chris
Edit: bei mir war auf der Dose allerdings ein Wohnmobil und ein Boot abgebildet, aber ich denke dass wird noch das gleiche Produkt sein.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
- HolzwurmPeter
- süchtig
Es kommt auf die Menge an die man je l braucht. So günstig ist das nicht
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
- Dieselsurfer
- abgefahren
Die Dosierung ist gleich wie bei Grotamar. Der Preis pro Liter deutlich geringer...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Wofür willst du es denn verwenden? Zur Schockdosierung weil du schon die Dieselpest schon hast oder zur Prophylaxe? Als Prophylaxe wäre die Entwässerung des Diesels die bessere Methode.
Das schüttet man doch nicht rein wie ein Additiv, sagen wir mal 0,2 ml pro Liter Diesel, sondern man gibt das nur in den Tank vor einer lägeren Nutzpause.
Ich selber habe in meinem Haupttank links mit 150 Liter kein Grotamar. Der Zweittank rechts mit 70 Liter dient meist nur als Reseve und wird in Europa selten gebraucht. Er soll aber voll sein um Tankatmung und Wassereintrag zu mimieren und ich gebe Grotamar dazu. Muss ich dann vielleicht einmal im Jahr neu füllen.
In Summa macht das nicht viel an Kosten aus.
Sepp
Ich selber habe in meinem Haupttank links mit 150 Liter kein Grotamar. Der Zweittank rechts mit 70 Liter dient meist nur als Reseve und wird in Europa selten gebraucht. Er soll aber voll sein um Tankatmung und Wassereintrag zu mimieren und ich gebe Grotamar dazu. Muss ich dann vielleicht einmal im Jahr neu füllen.
In Summa macht das nicht viel an Kosten aus.
Sepp
- Dieselsurfer
- abgefahren
ich hab zum Glück keine Dieseltierchen. Und hatte auch noch nie seit ich Diesel fahre (~20 Jahre...) Aber ein paar Liter alten Diesel, der mir suspekt ist ( war mit Wasser gemischt etc) Wasser ist raus und den Rest will ich schockdosieren. Just in case of...