ich habe mir in Frankreich einen G90 8.150 FAE von 93 zugelegt, da der Umbau meines aktuellen G90 einfach nicht voran geht. Habe das Fahrzeug auch bereits probe gefahren. Es war auch beim Fahren soweit alles in Ordnung, abgesehen davon, dass der Gaszug am Anfang etwas hängt. Wenn ich langsam gas geben will zum Anfahren, bewegt sich am Anfang nichts. Sobald ich druckmäßig über eine gewissen Punkt komme zieht er mit zu viel Gas an. Das macht das Anfahren sehr ruckelig. beim gas wegnehmen scheint das Problem nicht zu bestehen oder ich habe nicht richtig darauf geachtet. Der Vorbesitzer hat bereits das Pedal auseinander genommen, an dem kann es eigentlich nicht liegen. Bleibt für mich nur der Gaszug an sich. Da ich das Fahrzeug demnächst in Frankreich abholen will und fast 700 km Fahrt vor mir habe, würde ich das Problem gerne vor Abfahrt beheben und habe folgende Fragen:
- Kennt jemand bereits das Problem, gibt es spezielle Stellen an denen ich nachschauen kann wo der Zug hängt?
- Gibt es irgendwelche schnellen Eingriffe die das Problem kurzfristig lösen könnten?
- Wie schwer, komplex ist der Austausch des ganzen Gaszuges (wo wird er geführt) und wie lange würde das ca. dauern?
- Weiß jemand wo ich den kompletten Zug herbekomme? Habe im Internet nur den gefunden und bin mir nicht sicher ob der vom Standard G90 auch passt:
https://www.ebay.de/itm/331157350689?ch ... gJEMfD_BwE
Wäre toll hier noch ein paar Tipps zu bekommen um das Problem vor Ort vor Abfahrt lösen zu können... In Frankreich gibt es zu viele Mautstellen an denen man anhalten und wieder abfahren muss


Vielen dank vorab und viele Grüße
Tobi