Hallo Uwe,
die Fördermenge von 5,3 Litern bezieht sich auf den Druck von 6.9 bar. Bei niedrigerem Druck steigt die Fördermenge entsprechend an.
Ich habe nach der Pumpe einen klassischen Druckspeicher installiert. Ist dieser voll beaufschlagt, ermittelt sich die Durchflussmenge zunächst unabhängig von der Pumpenleistung, aus Druck und Widerstandswert der Leitung (+ Wasserfilter), bis der Druckspeicher leer ist. Die Pumpe muss im Hintergrund nur "nachliefern" und taktet ca. 50/50 beim normalen Duschen.
Der Druckminderer nach den Filtern ist bei mir auf ca. 1,2 bar eingestellt. Dieser Druck in Verbindung mit meinem Leitungsquerschnitt ergibt selbst bei voll aufgedrehten Entnahmestellen (3 Stück) mehr als ausreichend Wassermenge. Theoretisch könnte ich die Durchflussmenge über den Druck soweit erhöhen, dass ich mich mit dem Wasserstrahl aus dem Duschkopf rasieren könnte..

Dazu habe ich auch den von Burkhard genannten Sparknopf. Meine Frau ist ne Langhaarblondine und ich selbst habe auch noch reichlich Haare - bisher keine Beschwerden...
Das System funktioniert seit Jahren tadellos. Am Waschbecken im Bad habe ich sogar zusätzlich kleine Regulierhähne in der Zuleitung, um die Wassermenge bei voll aufgedrehtem Wasserhahn zu reduzieren... (Der Einhandmischer arbeitet eher digital und lässt sich schlecht regulieren).
Grüße
Olli