MB NG 1222 AF Ziegler
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
MB NG 1222 AF Ziegler
1222 Ziegler leute, ich habe eine frage:
Sind in die hintere türe von der 1222, Ziegler AF, bj.1984, türschlosse verbaut oder ist nichts zu finden unter die kleine kappen.
Vorne sieht es so aus das die kappen keine deckel haben und die türschlosse sieht man und man kann die schlosse von aussen abschliessen.
Kann die dinge im moment nicht abbauen weil er irgendwo draussen steht.
Grüsse Willem, Enschede Holland.
Sind in die hintere türe von der 1222, Ziegler AF, bj.1984, türschlosse verbaut oder ist nichts zu finden unter die kleine kappen.
Vorne sieht es so aus das die kappen keine deckel haben und die türschlosse sieht man und man kann die schlosse von aussen abschliessen.
Kann die dinge im moment nicht abbauen weil er irgendwo draussen steht.
Grüsse Willem, Enschede Holland.
Re: MB NG 1222 AF Ziegler
Normalerweise sind dort Schlösser mit Zuschließfunktion verbaut, innen sind die kleinen schwarzen Plastikgnubbel mit der Schraube drin die Verriegelung von innen. Die kann man hoch und runterschieben.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Hallo Willem,
so sieht das bei meinem 88er aus:
Original Mercedes-Griffe mit gleichschliessendem Zylinder. Schloss und Falle in der Tür ebenfalls. Wie Bernd schon schrieb: Innen der Griff und Schieber ebenso.
Martin
so sieht das bei meinem 88er aus:
Original Mercedes-Griffe mit gleichschliessendem Zylinder. Schloss und Falle in der Tür ebenfalls. Wie Bernd schon schrieb: Innen der Griff und Schieber ebenso.
Martin
Grüße Martin
Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
-
- Schlammschipper
Ja bei mir sind auch die originale Mercedes handgriffe verbaut inclusieve die verriegelung and der innenseite. Hoch und runten schieben um die türe ab zu schliessen. Aber von aussen sind kappen verbaut über die schlosser. So von aussen kann man mit denn schlüssel das auto nicht abschliessen. Innen muss man nach hinter klettern, türe verriegeln, und wieder zurück nach vorne klettern und aussteigen.
Ihr könnt das auto, die cabine, vier türe , abschliessen mit ein schlüssel ?
Willem

Ihr könnt das auto, die cabine, vier türe , abschliessen mit ein schlüssel ?
Willem
Grüße Martin
Grüße Martin
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
Hallo Willem,
da hast Du Glück gehabt, da Du passende Schließzylinder bei Mercedes kaufen kannst, sogar passend zu den vorderen Türschlössern.
Bis 84 oder 85 hat Ziegler hinten andere Türschlösser eingebaut, für die ich nirgends passende Schließzylinder bekomme, auch weil niemand weiß, was das für Türschlösser/Griffe sind.
Leider sind die auch ohne Griffmulde im Blech, so dass eine Nachrüstung der originalen bei mir nur mit größeren Blecharbeiten möglich wäre
MfG Jens
da hast Du Glück gehabt, da Du passende Schließzylinder bei Mercedes kaufen kannst, sogar passend zu den vorderen Türschlössern.
Bis 84 oder 85 hat Ziegler hinten andere Türschlösser eingebaut, für die ich nirgends passende Schließzylinder bekomme, auch weil niemand weiß, was das für Türschlösser/Griffe sind.
Leider sind die auch ohne Griffmulde im Blech, so dass eine Nachrüstung der originalen bei mir nur mit größeren Blecharbeiten möglich wäre

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!
Aber aufm Asphalt bin ich König!
Die Türgriffe kann man auch ohne Griffmulde benutzen. Nur ein paar Löcher bohren.
Lieber Willem,
Die Einsätze der Schlösser kann man von Kappe ohne Schloß auf Schloß tauschen, da musst Du keine neuen Griffe kaufen.
Lieber Willem,
Die Einsätze der Schlösser kann man von Kappe ohne Schloß auf Schloß tauschen, da musst Du keine neuen Griffe kaufen.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Schlammschipper
Vielen dank für alle antworten.
Werde noch mal ganz genau anschauen wie es aussieht.
Willem
Werde noch mal ganz genau anschauen wie es aussieht.

Willem