moin!
so, also @nils: nein kein westenthanner motor, als ich das letzte mal dort war stand nix rum was ich gerne einpflanzen würde...vielleicht ja beim nächsten mal
das mit der ölwanne hatte ich schon gelesen bei dir, deshalb auch gleich mein augenmerk darauf...und die anfrage wegen den maßen...wie gesagt am we kommt auf ob das irgendwie geht mit der original ölwanne...
an die neigung und die damit einhergehende schmierungsgeschichte hatte ich noch nicht am schirm, danke!
ja, dass das getriebe da nicht wieder dazu passt weiss ich...auch hab ich ja jetzt ein s6-36+gv hier liegen was ich dann auch "umsonst" gekauft hätte, aber das würde ich wohl wieder loskriegen
vom v8 bin ich genau aus diesen gründen wieder abgekommen...
@oliver: danke für deine einschätzung! das mit dem langen z65 + getriebe mit 0.83 oder 0.7 im letzten gang wäre auch für mich die logische konsequenz beim motorumbau...müsste ja dann annehmbare drehzahlen bringen bei reisegeschwindigkeit, bin eh nicht so der am drehzahllimit fahrer, deshalb ja auch die ganzen gedankenspielereien...
dass das keine plug&play story ist, ist mir bewusst, aber der punkt mit der schwierigkeit den zur kupplung passenden schwung zu finden natürlich nicht...danke für den hinweis!
einen passenden motortunnel aufzubauen halte ich bis zu einem gewissen maß noch nicht für unmöglich, das we wird auch dies zeigen...
wie meinst du das mit dem fahrbar? zuviel drehmoment geht doch garnicht
1013/2013? kannst du da mehr dazusagen?
@ uwe: ob ich mir eine höherlegung des fahrerhauses zutraue weiss ich noch nicht
danke an alle für den input!
bis jez kommt es mir noch nicht so vor als wäre es unmöglich
grüße, alex