Keine Leistung
Moderator: Moderatoren
Keine Leistung
Hallo,
wir nutzen ein LK 710 als Unterbau für eine Segelflugwinde. Leider hat der Motor OM321kaum Leistung.
Luftfilter haben wir schon ausgewaschen. Der Dieselfilter wurde auch erneuert.
Woran kann das liegen? Der Motor qualmt nicht.
wir nutzen ein LK 710 als Unterbau für eine Segelflugwinde. Leider hat der Motor OM321kaum Leistung.
Luftfilter haben wir schon ausgewaschen. Der Dieselfilter wurde auch erneuert.
Woran kann das liegen? Der Motor qualmt nicht.
- Wilmaaa
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Re: Keine Leistung
Ist das ein neues Problem? Hat es sich irgendwie angekündigt?
Wie sehen die Dieselleitungen aus? Schmodder im Tank? Zieht der Motor evtl. irgendwo Luft?
Wie sehen die Dieselleitungen aus? Schmodder im Tank? Zieht der Motor evtl. irgendwo Luft?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Keine Leistung
Hallo Wilma,
Dieselmotoren reagieren eigentlich nicht auf zuviel Luft. Die Leistung ist von der Esp geregelt.
Dieselmotoren reagieren eigentlich nicht auf zuviel Luft. Die Leistung ist von der Esp geregelt.
Re: Keine Leistung
Hallo,
Keine Drehzahl oder im ganzen Drehzahlbereich keine Leistung?
Keine Drehzahl oder im ganzen Drehzahlbereich keine Leistung?
Re: Keine Leistung


Nämlich mit Leistungsverlust, auch bei Vollgas.
Bei den Angaben oben ist es sehr schwierig für eine Diagnose. Die anschließenden Fragen sollten mal beantwortet werden.
Der Zustand vom alten Dieselfilter wäre auch mal interessant.
Auch eine Beschreibung, wie der Motor bei welcher Gasstellung sich verhält. Läufz er schlecht hoch, hält er vollgas nicht, sägt er.....etc.pp.
Meine Glaskugel bleibt noch sehr schwarz.
Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Keine Leistung
Hallo,
Wie ist den der Wartungsstand des Motors.
Ich denke mal, es geht um den Fahrmotor, und nicht um den schleppmotor. Aus meiner aktiven Zeit weiss ich, dass der Fahrmotor eher stiefmütterlich behandelt wird.
Hat der den gleichen Tank wie der Schleppmotor?
Wo steht den das gute Stück? Herten hat doch kein segelfluggelände?
Grüße, Fabian
Wie ist den der Wartungsstand des Motors.
Ich denke mal, es geht um den Fahrmotor, und nicht um den schleppmotor. Aus meiner aktiven Zeit weiss ich, dass der Fahrmotor eher stiefmütterlich behandelt wird.
Hat der den gleichen Tank wie der Schleppmotor?
Wo steht den das gute Stück? Herten hat doch kein segelfluggelände?
Grüße, Fabian
Re: Keine Leistung
Hallo,
- wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt?
- sind ALLE Kraftstofffilter erneuert worden?
- sind die Kraftstoffschläuche schon mal erneuert worden (die Alten sind nicht RME-beständig)?
Also auch die am Tankgeber etc.
Grüße
DaPo (Daniel)
DaPo (Daniel)
Re: Keine Leistung
Hallo
ich denke auch, es dreht sich um den Fahrmotor, als Startmotor dürfte das Teil etwas schwach sein.
Bei meinem letzten Projekt in gleicher Aufgabenstellung (Startmotor OM422A) war das gesamte Gasgestänge so erbärmlich vergammelt, da ging geradeso Halbgas, deshalb das Gestänge und Anschlag checken, was da geht.
Auf der Dieselseite wären als erstes alle Filter zu checken. Bei dem Einsatz wird der Tank meistens halb leer sein, da bildet sich häufig Kondenswasser, was die Dieselpest sehr begünstigt. Sieht man aber sofort am Filter.
ich denke auch, es dreht sich um den Fahrmotor, als Startmotor dürfte das Teil etwas schwach sein.
Bei meinem letzten Projekt in gleicher Aufgabenstellung (Startmotor OM422A) war das gesamte Gasgestänge so erbärmlich vergammelt, da ging geradeso Halbgas, deshalb das Gestänge und Anschlag checken, was da geht.
Auf der Dieselseite wären als erstes alle Filter zu checken. Bei dem Einsatz wird der Tank meistens halb leer sein, da bildet sich häufig Kondenswasser, was die Dieselpest sehr begünstigt. Sieht man aber sofort am Filter.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Re: Keine Leistung
Moin, ein 710 ist ja nun nicht der Sprintkönig. Die Winde wiegt auch was und nach 30 Jahren Kurzstreckenbetrieb wäre ich als Motor auch etwas müde.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
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- Fahrrad-Philosoph
- Beiträge: 5670
- Registriert: 2020-06-22 19:40:43
Re: Keine Leistung
Nun lasst den TE doch erst einmal lesen...
Auf See und in den ersten Häfen findet man immer Zeit, um in Ruhe die letzten, noch fehlenden Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
Re: Keine Leistung
Hallo,
leider kann ich mich jetzt erst melden.
Vielen Dank für die Beiträge.
Herten hat keinen Segelflugplatz, ich fliege, und da steht auch die Winde, in Dorsten.
Die Dieselfilter sind nagelneu. Luftfilter ist auch ausgewaschen.
Der Motor springt leicht an und dreht auch ohne Last hoch.
Gespeist wird der Fahrmotor wie auch der Windenmotor (OM422A) aus einem Tank. Der Windenmotor hat in 20 Jahren noch nie Probleme bereitet.
Die Spritschläuche sind alt (werde diese demnächst wechsel)
Solange müssen wir im max. 2. Gang fahren.
Gruß
Wolfgang
leider kann ich mich jetzt erst melden.
Vielen Dank für die Beiträge.
Herten hat keinen Segelflugplatz, ich fliege, und da steht auch die Winde, in Dorsten.
Die Dieselfilter sind nagelneu. Luftfilter ist auch ausgewaschen.
Der Motor springt leicht an und dreht auch ohne Last hoch.
Gespeist wird der Fahrmotor wie auch der Windenmotor (OM422A) aus einem Tank. Der Windenmotor hat in 20 Jahren noch nie Probleme bereitet.
Die Spritschläuche sind alt (werde diese demnächst wechsel)
Solange müssen wir im max. 2. Gang fahren.
Gruß
Wolfgang