so es die Tante Carola (Corona) zulässt, würden wir gerne im September 3 Wochen Richtung LLE fahren.
Rahmenbedingungen sind 2 Erwachsene, Hund, LKW H (7,5t) mit LAK als Ladung - KEINE Wohnmobilzulassung. Erwachsenen sind vollständig geimpft mit CovPass, Hund natürlich auch gegen alles was man Hunden so impft.
E Toll für Polen hab ich endlich geschafft einzurichten

Was mir so ein wenig durch den Kopf schwirrt, gibt’s vielleicht irgendwelche Fahrverbote (Wochenende, Nachts, Umweltzonen,…), gibt’s Einschränkungen bezüglich Hund (Maremmano-Abruzzese) oder was, was ich gar nicht auf dem Schirm habe?
Städte sind nicht so unser bevorzugtes Reiseziel, natürlich kann man sich mal die ein oder andere anschauen, kann/sollte man frei stehen oder lieber Campingplatz anfahren (ich muss nicht mit Gewalt frei stehen)? Wir mögen es auch gerne einsam, lost places finde ich auch extrem interessant.
Ich hab kein „Bild“ von den Ländern im Kopf und nach Reiseführer fahren widerstrebt mir innerlich.
Uns interessieren Menschen mehr als kulturelle “Hotspots”. Mit einem Einheimischen ein Stück Käse, Brot und Wein (na gut Wein für mich nicht) zu verspeisen und sich mit Händen und Füßen zu verständigen bringt mir mehr als ein Musembesuch.
So, genug gelabert - gibt’s Tipps, Dinge die man gemacht haben sollte oder die man besser lassen sollte?
Macht’s Sinn durch die Kaliningrader Enklave zu fahren oder ist das zu viel Aufwand? Soweit ich verstanden habe ist das Visum nicht so Aufwändig.
Gruß Marcel