gestern wollte ich mein neu eingebautes Wassersystem im Shelter in Betrieb nehmen.
Das sieht ungefähr so aus:
Shurflo SmartSensor Pumpe -> Druckminderer -> Verteilung auf Kalt- und Warmwasser. Kaltwasser geht direkt zu Spüle und Dusche. Warmwasser geht in einen Elgena Nautic Therm Boiler, danach kommt ein automatisches Mischventil und von da gehts zu den Wasserhähnen.
Als Wasserleitungen hab ich Wiroflex Verbundrohr verwendet und zur Schwingsentkopplung zur den Geräten normale Schläuche.
Das Problem ist nun, daß das Wasser nur Tröpfchenweise aus dem Hahn kommt. Beim vorherigen provisorischen System, direkt von der Pumpe zum Hahn war der Wasserfluß wie zu Hause. Also ist jetzt irgendwo der Wurm drin.
Wenn ich den Druckminderer weiter aufdrehe spricht irgendwann das Sicherheitsventil des Boilers an ( angeblich 3 bar). Trotzdem stimmt der Durchsatz der Pumpe nicht.
Meine Vermutung ist, daß Pumpe und Druckminderer nicht harmonieren.
Also brauche ich entweder:
Einen Druckminderer der sich mit der Shurflo SmartSensor verträgt oder ich muß den Abschaltdruck der Smartsensor (angeblich 4,5 bar) auf unter 3 bar reduzieren.
Helft mir, sonst muß ich im anstehenden Sommerurlaub ausm Kanister Duschen

Gruß
Christoph