Habt ihr Tips, in was für Portalen (abseits von ebay & ebay-Kleinanzeigen) ich noch suchen kann und sollte? Hab auch mal gegoogelt, aber dann nur ein Angebot in Portugal gefunden...

DANKE

Moderator: Moderatoren
Hallo Denis!Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben: ↑2019-06-24 17:24:10Hallo,
kann jemand bitte auflösen was die 1,64 bei der Bezeichnung VG 500 3W 1,64 bedeutet.
An meinem Getriebe fehlt leider das Typenschild. Ich hab mal an dem unten abgebildeten Getriebe die Eingangswelle( im Bild rechts die obere) eine Umdrehung gedreht und an dem Flansch zur Hinterachse eine Umdrehung plus ca. 2,5 Lochabstände am Lochkreis (2x45°+22.5°)gezählt. Das macht dann 1: ca. 1,3125, was aber nicht zu den 1,64 passt.
Hab ich vieleicht, wenn ich die Eingangswelle 0,64 Umdrehung drehe am Ausgang 1 Umdrehung?
Wer hat des Rätsels Lösung parat?
IMG-20161014-WA0006k.jpg
Denis
Hallo Denis!Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben: ↑2019-06-24 19:34:14@Prix,
das würde für den Geländegang bedeuten eine Umdrehung an der Eingangswelle ist 0,64 Umdrehung an den Abgängen für Vorder und Hinterachse, somit Untersetzung?
Ich werde bei Gelgentheit das Ganze mit Sperre und Geländegang testen.
Mich interssiert hauptsächlich die Übersetzung im Straßengang, gibt´s zum testen dafür auch ne bestimmte Vorgehensweise?
Denis