Wie willste das mitkriegen ,wenn Du eh nicht Nachts aufstehen willst?

Gruss Armin
Moderator: Moderatoren
Hallo Armin,
Ich hab meine Nase in Afrika und Südamerika bei je einem Vorfall jeweils gezeigt.Konstrukteur hat geschrieben: ↑2021-06-08 9:28:41Hallo Tom,
mag ja sein, aber wie soll ich nachts um 03:00 Uhr prüfen, ob die Gestalten wirklich das sind, für das sie sich ausgeben?
Und mal ehrlich, ich würde nachts um 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr nicht den A.... aus dem Bett heben, weil draußen jemand klopft.
Ob da ein Ranger, der Papst oder die Polizei vor der Tür steht, woher soll ich das wissen und sehen?
Passiert ja angeblich genug.
Der einzige Grund für mich um diese Zeit hochzukommen wäre, wenn die Hütte brennt.![]()
Gruß Uwe
Hallo Puffi,Puffi hat geschrieben: ↑2021-06-08 10:51:02Wenn ich irgendwo stehe wo eigentlich klar ist, daß dies verboten ist und dann sagen wenn jemand klopft, ist mir das schnuppe, glaub ich jetzt ned so recht...Wir hatten schon mehrfach auf der Welt Aufweckorgien der Kavalerie, da steht man auf, ganz sicher...
![]()
Was auch sehr schön ist und wir Deutschen lernen mußten, in Kanada und den USA haben die Ranger Polizeigewalt. Da wird im Park auch mal geblitzt oder die Handschellen und das Spray baummeln sichtbar am Bauch.
Eines ist doch unabstreitbar, wer sich richtig verhält hat nichts zu befürchten. Wer es absichtlich macht muß halt mit Strafen rechnen oder im schlimmsten Fall mit Balken an der Einfahrt, Nachtverbot ala Portugal usw. Irgendwann sind dann eben alle, alle, alle, alle.... betroffen und das ist das schlimme an dieser extrem negativen Entwicklung![]()
Gruß Puffi
Hallo Uwe,Konstrukteur hat geschrieben: ↑2021-06-08 9:28:41
Und mal ehrlich, ich würde nachts um 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr nicht den A.... aus dem Bett heben, weil draußen jemand klopft.
Ob da ein Ranger, der Papst oder die Polizei vor der Tür steht, woher soll ich das wissen und sehen?![]()
....
Die wird sich dann bei der jetzigen Auslastung bestimmt über einen nächtlichen Ausflug ins grüne bedanken, oder ?Der Initiator hat geschrieben: ↑2021-06-08 12:31:13Nun, dann muss man eben Polizei statt der Ranger schicken. Wenn ihr so darum bittet...
Das ist ja die Masche, die die bayrischen Ranger anwenden. Formaljuristisch wahrscheinlich nicht zu beanstanden, aber nach meinem Verständnis höhlt man mit solchen Psychospielchen das Rechtsempfinden aus. Denn in 99% der Fälle wird ein überrumpelter Wildcamper, den ein hellwacher Ranger aus dem Schlaf reisst, ohne zu murren seinen Ausweis rausrücken und auch einen Platzverweis akzeptieren, obwohl er beides - vom Ranger verlangt - nicht müsste.Techniker50944 hat geschrieben: ↑2021-06-08 13:24:53Ich (keine Amtsperson) kann JEDEN nach seinen Ausweis fragen! Ob er/sie/es mir den Ausweis auch zeigt, ist eine andere Geschichte....
Wenn ein Ranger die Notwendigkeit für polizeiliche Maßnahmen (Identitätsfeststellung, Platzverweis) sieht, dann soll er bitteschön auch die Polizei dazu holen. Und nicht in einem Akt von Selbstjustiz Sherriff spielen.Nun, dann muss man eben Polizei statt der Ranger schicken. Wenn ihr so darum bittet...
Da habe ich doch noch den § 52 StVZO Absatz 4 im Kopf, demnach dürfte auch ein gelbes Rundumlicht auf den Fahrzeugen nicht zulässig sein.Tomduly hat geschrieben: ↑2021-06-08 14:52:20... Seither fahren die Stuttgarter PB-Autos mit orangen Blinklichtern auf dem Dach herum....
Was, wenn man sich nicht schlaftrunken mitten in der Nacht verscheuchen lässt? Kommt dann der Abschlepper?
Hier in Berlin kein Problem. Ein 15 m langes, 4 m hohes Sattelkraftfahrzeug schleppt hier der normale PKW-AbschlepperHundefreund01 hat geschrieben: ↑2021-06-08 19:34:52Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter..![]()
So viele Smileys, die abwechselnd mitm Kopp irgendwo dagegen rennen und selbigen so doll schütteln, dass die Haare flattern, kann ich auf diesen Stuss hin gar nicht posten...
Da habe ich auch schon häufiger gestanden. So 22-22.30h sollte man die Strandparkplätze verlassen haben.
Ich kann das leider so nicht stehen lassen. Da dort das Parken kein Parkverstoß ist sondern eine Verletzung des Landesnaturschutzgesetzes, kostet das 130 € pro Person beim ersten Mal. Steigerungen sind möglich. Ihr könnt mir glauben, ich habe das ausprobiert. Und ja, das ist toll, aber eben teuer.
Dann bleibst du über Nacht stehen und kriegst pro Person ein Bußgeld von glaube 130 Euro.Hundefreund01 hat geschrieben: ↑2021-06-08 19:34:52Was, wenn man sich nicht schlaftrunken mitten in der Nacht verscheuchen lässt? Kommt dann der Abschlepper?
Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter..![]()
Und wäre alles andere als verhältnismässig. Die Behörde würde wohl auf den Kosten sitzenbleiben.
Kann man so n Quatsch nicht einfach löschen und nen Urlaub vom Forum spendieren?!
Für einen ach so toleraten Frauenversteher bist du bemerkenswert eng in deinen Strukturen und Sichtweisen. Das kann man durchaus schon diskriminierend nennen........vale hat geschrieben: ↑2021-06-08 21:24:54Kann man so n Quatsch nicht einfach löschen und nen Urlaub vom Forum spendieren?!